| Geburtsdatum | 17.10.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Maximilian Beier [14]
11.08.2024 - 20:03 Uhr
24.08.2026 - 04:26 Uhr
Zitat von Crauli
Zitat von bvbjens
Weil er die Chance vergeben hat darf er also gehen? Vielleicht würde es mal helfen zu überlegen warum überhaupt die Chance entstanden ist. Anton konnte den Ball erst spielen weil jemand endlich mal etwas überraschendes, nämlich einen Tiefenlauf, im Zentrum des gegnerischen Strafraums angeboten hat. Wo kommen wir denn dahin hier Spieler madig zu reden die zumindest versuchen etwas zu versuchen. Lass mich raten, hätte Silva, der schon öfter solche Chancen nicht gemacht hat, den Ball nicht versenkt hätte würdest du jetzt Silva seinen Abgang fordern und seinen input nach seiner Einwechselung völlig aussen vorlassen, weil am wichtigsten ist ja ( Achtung Ironie) den Ball zu versenken und nicht die Arbeit davor um überhaupt in die Lage zu kommen den Ball versenken zu können.
Bitte alles lesen nicht nur einen Satz.Zitat von Crauli
Ganz ehrlich das Tor muss er machen, das ist das gleiche wie bei Adeyemi die lassen einfach viele solche Chancen liegen, sowas kostet uns einfach immer eventuelle Siege. Er wäre einer neben, Sabitzer der gerne gehen kann.
Ganz ehrlich das Tor muss er machen, das ist das gleiche wie bei Adeyemi die lassen einfach viele solche Chancen liegen, sowas kostet uns einfach immer eventuelle Siege. Er wäre einer neben, Sabitzer der gerne gehen kann.
Weil er die Chance vergeben hat darf er also gehen? Vielleicht würde es mal helfen zu überlegen warum überhaupt die Chance entstanden ist. Anton konnte den Ball erst spielen weil jemand endlich mal etwas überraschendes, nämlich einen Tiefenlauf, im Zentrum des gegnerischen Strafraums angeboten hat. Wo kommen wir denn dahin hier Spieler madig zu reden die zumindest versuchen etwas zu versuchen. Lass mich raten, hätte Silva, der schon öfter solche Chancen nicht gemacht hat, den Ball nicht versenkt hätte würdest du jetzt Silva seinen Abgang fordern und seinen input nach seiner Einwechselung völlig aussen vorlassen, weil am wichtigsten ist ja ( Achtung Ironie) den Ball zu versenken und nicht die Arbeit davor um überhaupt in die Lage zu kommen den Ball versenken zu können.
Ich werd aus deiner Aussage nicht schlau...
Vielleicht kannst du mir/uns noch einmal erklären, welchen Inhalt wir aus deinem Kommentar übersehen haben sollen.
Zitat von Torginho
Gestern hat "Abschlussspieler Beier" mal wieder gezeigt, dass er keinen besonders guten Abschluss hat.
Es reicht, um ab und zu einen reinzustochern oder für einen Tap-In, aber am Ende ist das sehr durchschnittlich.
Grundsätzlich ist er weder technisch gut noch dribbelstark oder kreativ - wichtige Eigentschaften, die wir brauchen. Seine Stärken sind sein unermüdlicher Einsatz, seine Mentalität und seine Geschwindikeit - da erwarte ich mehr von einem 30 Mio. Mann.
Umso absurder wird es, wenn ich immer wieder lese, dass man Guirassy doch endlich loswerden solle, damit Beier endlich auf seiner Paradepostion spielen kann. Ich hätte echt Bauchschmerzen, wenn wird man davon abhägig wären, dass Beier die ohnehin schon wenigen Chancen in Tore umwandelt...
Gestern hat "Abschlussspieler Beier" mal wieder gezeigt, dass er keinen besonders guten Abschluss hat.
Es reicht, um ab und zu einen reinzustochern oder für einen Tap-In, aber am Ende ist das sehr durchschnittlich.
Grundsätzlich ist er weder technisch gut noch dribbelstark oder kreativ - wichtige Eigentschaften, die wir brauchen. Seine Stärken sind sein unermüdlicher Einsatz, seine Mentalität und seine Geschwindikeit - da erwarte ich mehr von einem 30 Mio. Mann.
Umso absurder wird es, wenn ich immer wieder lese, dass man Guirassy doch endlich loswerden solle, damit Beier endlich auf seiner Paradepostion spielen kann. Ich hätte echt Bauchschmerzen, wenn wird man davon abhägig wären, dass Beier die ohnehin schon wenigen Chancen in Tore umwandelt...
Tah hat die Situation mit ner Weltklasse-Aktion gerettet, was allein durch die Reaktion von Neuer klar sein sollte. Mich wundert, dass der Punkt hier kaum bis gar nicht thematisiert wird..
Könnte man Guirassy dann nicht genau so vorwerfen, seinen "Killerinstinkt" in der 12. Minute kurz abgeschaltet zu haben?
Kovac mag für Beier im alten System nicht die richtige Rolle gefunden haben, aber wir haben in diesem ersten Spiel schon deutlich erkennen können, dass die Karten für den Aufbau der Offensive ohnehin in der kommenden Saison komplett neu gemischt werden!
Wenn Karetsas und Konstantelias tatsächlich beide so einschlagen, wie es sich im ersten Eindruck andeutet, kann ich mir sogar Szenarien ausmalen, in denen Beier in der Spitze anstelle von Guirassy/Silva erfolgreich neben den Beiden funktionieren könnte.
Mal abwarten...
Unabhängig davon...Der Junge ist erst 23 Jahre alt und hat sich trotzdem seit dem ersten Tag im Trikot von Borussia Dortmund immer also ein absoluter Malocher präsentiert, egal in welcher Funktion er in der Vergangenheit aufgestellt wurde. (Anders als beispielsweise Adeyemi, Guirassy, Malen, Gittens, und all die anderen Heiopeis der letzten Jahre...)
In anderen Worten: Mit seinem "unermüdlichen Einsatz und seiner Mentalität" repräsentiert Beier genau die DNA, welche unseren Verein überhaupt ausmacht, welche den geilen Kader unter Klopp maßgeblich geprägt und erfolgreich gemacht hat, und welche wir alle über die letzten Jahre ausnahmslos vermisst haben..
Die aktuelle Kaderverjüngung bzw. die generelle Neuausrichtung der Transferpolitik unter Book unterstreicht die Wichtigkeit solcher Charaktere im Kader in meinen Augen sogar noch...
Ich freue mich auf die neue Saison.
24.08.2026 - 07:51 Uhr
Was für eine leidige Diskussion. Wenn wir jeden Spieler, der mal eine 100%ige auslässt, direkt verkaufen würden, dann ständen wir spätestens im Herbst ohne Kader da.
Beier war letztes Jahr mit 18 Scorer nach Guirassy (19 Scorer) unser 2. bester Scorer und hat definitiv gezeigt, dass er solche Chancen wie am Samstag auch machen kann.
Wann sind wir eigentlich zu einem Verein geworden, an dem man sich keine Schwächen mehr erlauben darf?
Beier war letztes Jahr mit 18 Scorer nach Guirassy (19 Scorer) unser 2. bester Scorer und hat definitiv gezeigt, dass er solche Chancen wie am Samstag auch machen kann.
Wann sind wir eigentlich zu einem Verein geworden, an dem man sich keine Schwächen mehr erlauben darf?
24.08.2026 - 08:38 Uhr
Dass Maxi den machen - oder zumindest mal aufs Tor bringen muss - weiß er selber am besten: dafür muss man nur in sein Gesicht schauen, nachdem er die Chance vergeben hat.
24.08.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von KC-Chief
Das kann nicht die Lösung sein! Für die Schiene fehlt ihm einfach die Technik, die gute Übersicht, das Passspiel und defensiv ist er auch nicht die Wucht. Er kann das mit Einsatz und Intensität zwar gut kaschieren aber dennoch fehlt dort einiges. Wir limitieren uns eh schon auf den Schienen mit unpassenden Typen für diese Rolle.
Beier ist Stürmer und sollte dort auch gefördert und eingesetzt werden. Szenen wie gestern würde er auch sicher besser lösen wenn er Praxis hat und häufiger in diese Situationen kommt.
Zitat von SF2410
Maxi zum RV umschulen bzw Schiene !
Und einen weiteren Offensiven Spieler holen , gerne noch Sancho !
Zitat von FeinerHerr
Das ist auch für mich der Grund, wieso er es nie zur Weltklasse schaffen wird. Entweder ist man ein Killer oder nicht - sowas kann man kaum lernen. Er bringt viel mit, aber dieser Instinkt trennt dann immer die Spreu vom Weizen. In diesen wichtigen Spielen muss diese Chance dann einfach sitzen.
Zitat von Faxenmann
Es ist irgendwie das klassische Problem: Maxi bringt sehr viele gute Attribute mit, um solche Chancen wie gestern zu erzeugen. Was ihm fehlt ist allerdings der Killerinstinkt. Das gab es auch vergangene Saison ähnliche Momente, wo er vor der Kiste wirklich nicht gut ist. Und das zählt halt am Ende leider auch. Solche Momente musst du einfach nutzen, um Werbung für dich zu machen. Völlig egal, ob du vorher taktisch nicht richtig eingesetzt wirst. Du musst solche Dinger machen.
Hoffen wir dass er die nächste Chance reinknallt
Es ist irgendwie das klassische Problem: Maxi bringt sehr viele gute Attribute mit, um solche Chancen wie gestern zu erzeugen. Was ihm fehlt ist allerdings der Killerinstinkt. Das gab es auch vergangene Saison ähnliche Momente, wo er vor der Kiste wirklich nicht gut ist. Und das zählt halt am Ende leider auch. Solche Momente musst du einfach nutzen, um Werbung für dich zu machen. Völlig egal, ob du vorher taktisch nicht richtig eingesetzt wirst. Du musst solche Dinger machen.
Hoffen wir dass er die nächste Chance reinknallt
Das ist auch für mich der Grund, wieso er es nie zur Weltklasse schaffen wird. Entweder ist man ein Killer oder nicht - sowas kann man kaum lernen. Er bringt viel mit, aber dieser Instinkt trennt dann immer die Spreu vom Weizen. In diesen wichtigen Spielen muss diese Chance dann einfach sitzen.
Maxi zum RV umschulen bzw Schiene !
Und einen weiteren Offensiven Spieler holen , gerne noch Sancho !
Das kann nicht die Lösung sein! Für die Schiene fehlt ihm einfach die Technik, die gute Übersicht, das Passspiel und defensiv ist er auch nicht die Wucht. Er kann das mit Einsatz und Intensität zwar gut kaschieren aber dennoch fehlt dort einiges. Wir limitieren uns eh schon auf den Schienen mit unpassenden Typen für diese Rolle.
Beier ist Stürmer und sollte dort auch gefördert und eingesetzt werden. Szenen wie gestern würde er auch sicher besser lösen wenn er Praxis hat und häufiger in diese Situationen kommt.
Und sowohl Svensson als auch Ryerson haben die von dir geforderte Technik, Übersicht, Passspiel? 😃
In der Grundidee hat dein Vorredner gar nicht mal so viel Unrecht. Beier ist für Top-Teams nicht gut genug. Weil er (leider) zu viele Defizite hat. Sein riesen Bonus ist, wie bereits 1000x erwähnt worden, seine Unermüdlichkeit und sein Wille. Technik, Abschluss und Übersicht sind bei ihm mittelmäßig.
Auch für den Kovac-Ball ist er extrem unpassend. Beier ist ein reiner Konterstürmer in einem 2er-Sturm-System. Kovac drängt ihn quasi in ein Sytem und auf einer Position zu spielen, die einfach nicht zu ihm passt.
24.08.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von Starbury1988
Dass Maxi den machen - oder zumindest mal aufs Tor bringen muss - weiß er selber am besten: dafür muss man nur in sein Gesicht schauen, nachdem er die Chance vergeben hat.
Finde diesen Spruch mit aufs Tor bringen dermaßen quatschig. Was nützt es denn wenn Beier in dieser Situation Neuer den Ball in die Arme spielt? Überhaupt nichts, in der Situation muss der Ball rein und fertig.
Ansonsten war es von Beier nach Einwechslung eine ansprechende Leistung. Chancenverwertung ist bei ihm normalerweise auch kein Thema.
24.08.2026 - 11:28 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Finde diesen Spruch mit aufs Tor bringen dermaßen quatschig. Was nützt es denn wenn Beier in dieser Situation Neuer den Ball in die Arme spielt? Überhaupt nichts, in der Situation muss der Ball rein und fertig.
Ansonsten war es von Beier nach Einwechslung eine ansprechende Leistung. Chancenverwertung ist bei ihm normalerweise auch kein Thema.
Zitat von Starbury1988
Die Einschätzung der Leistung von Beier ließe sich bzgl. deiner und meiner Bewertung wahrscheinlich nur sinnvoll diskutieren, wenn wir uns die 30 Minuten Beier gegen München gemeinsam noch einmal anschauen und diskutieren würden. Vielleicht könnten wir uns dann annähern oder einer von uns beiden würde in der Bewertung umschwenken.
Hintergrund dieses nicht realisierbaren Vorschlags ist, dass ich Beiers Leistung gegen München nicht wie du als "ansprechend", sondern als nahezu 100% ineffektiv einschätze (wobei die vergebene Großchance das geringste Problem war).
24.08.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Starbury1988
Naja: zwischen "übers Tor schießen" und "Neuer in die Arme spielen" gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass der Stürmer den Ball eigentlich super aufs Tor bringt, aber der Keeper den Ball rausholt, der in 9 von 10 Fällen drin ist.
Aber wäre, wäre Fahrradkette 😄
24.08.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Starbury1988
Ich musste gerade jetzt etwas lachen als ich lesen musste das die Chancenverwertung bei Beier normalerweise auch kein Thema wäre. Wir wollen uns doch nichts vormachen Beier ist doch nicht die Gott gegebene Granate im Sturm wie es ein Guirassy in der Primetime,Haaland oder Aubameyang waren. Ich bin ich bin ganz ehrlich, selbst wenn man Beier in den Sturm stellen würde traue ich ihm keine 20 Tore in der Saison zu. In letzter Konsequenz wird ein Stürmer nach Toren bemessen und nach nichts anderem.
24.08.2026 - 12:52 Uhr
Zitat von Spedix
Solche Kommentare kommen ja fast immer von denen, die selbst wahrscheinlich 10 Meter vorm freien Tor auf dem Ball ausrutschen würden, weil sie zu unsportlich und unathletisch sind, um einen vernünftigen Schuss hinzubekommen.
Zitat von chris1909
Was für eine leidige Diskussion. Wenn wir jeden Spieler, der mal eine 100%ige auslässt, direkt verkaufen würden, dann ständen wir spätestens im Herbst ohne Kader da.
Solche Kommentare kommen ja fast immer von denen, die selbst wahrscheinlich 10 Meter vorm freien Tor auf dem Ball ausrutschen würden, weil sie zu unsportlich und unathletisch sind, um einen vernünftigen Schuss hinzubekommen.
Hahaha. Und von welchen "Typen" kommen solche Kommentare wie Deiner? Da würde mich mal interessieren, ob du jetzt Selbstwahrnehmung und objektive Betrachtung deines eigenen Kommentars trennen kannst.
Meine Einschätzung: Kommentare wie deiner kommen von Typen, die sich selbst überschätzen, Fehler immer bei den anderen sehen, und daher sehr hohe Ansprüche an die Teamkollegen haben. Was im eigenen Leben nicht klappt, kann aufgrund der Selbstüberschätzung nur an den anderen liegen. Ein paar gute eigene Aktionen reichen dabei aus, das überhöhte Selbstbild aufrecht zu erhalten.
24.08.2026 - 13:20 Uhr
Das soll keine Wette werden, aber ich gehe davon aus, dass Beier nach 2 - 3 Spieltagen wieder Stammspieler im OM, bzw. HS sein wird und es mindestens die Hinrunde über bleibt, vielleicht sogar die ganze Saison. Denn einer der beiden Griechen wird nicht sofort so funktionieren wie man sich das ausmalt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland