| Geburtsdatum | 15.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Burnley |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 6 | - | ||
![]() | Championship | 2 | 5 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | 1 | - | |
Max Weiß (1)
28.01.2022 - 18:27 Uhr
27.02.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Bayer hat doch Matej Kovar, der ist 24 und aktuelle Nr. 1 von Tschechien.
Zitat von Celtic4ever
Einer der interessierten Vereine aus der Bundesliga soll Bayer Leverkusen sein.
Würde Sinn machen, dass die - ähnlich wie Bayern mit Urbig - hinter ihrer etatmäßigen, aber nicht mehr ganz jungen #1 ein junges, deutsches Talent aufzubauen versuchen.
Einer der interessierten Vereine aus der Bundesliga soll Bayer Leverkusen sein.
Würde Sinn machen, dass die - ähnlich wie Bayern mit Urbig - hinter ihrer etatmäßigen, aber nicht mehr ganz jungen #1 ein junges, deutsches Talent aufzubauen versuchen.
Bayer hat doch Matej Kovar, der ist 24 und aktuelle Nr. 1 von Tschechien.
Kovar ist in Leverkusen ganz und gar nicht unumstritten, man hat sich da eine bessere Entwicklung erwünscht. Und nachdem auch Hradecky einige Schwächen gezeigt hatte, hatte der Klub schon während der Hinrunde ein bisschen durch die Blume verlauten lassen, dass sie auf der Torhüter-Position aktiv werden wollen in verschiedene Richtungen.
27.02.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von KAlist
Und die Verantwortlichen wären sehr schlecht beraten das anders zu sehen
Und die Verantwortlichen wären sehr schlecht beraten das anders zu sehen
Warum? Weil sie dann anderer Meinung als du wären?
(Ich finde solche vermeintlichen Unterstreichungen der eigenen Aussagen unsinnig.)
Aber es stimmt. Eine Rückleihe, statt direktem Einbau eines neuen jungen TWs erscheint auf den ersten Blick nicht plausibel. Beim Verkauf jetzt gibt es garantiertes Geld. In Kombination mit einer Rückleihe gibt es Jugendfördergelder, die Besetzung eines Local Players und, mutmaßlich, zumindest eine teilweise Gehaltsübernahme. In Summe wäre der Betrag vermutlich geringer, als die Ablösesumme in einem Jahr (oder ggf. sogar zwei Jahren), bei stetiger Weiterentwicklung.
Eindimensional betrachtet wäre es also eine falsche Entscheidung. Ich bin aber froh, dass beim KSC nach meiner Wahrnehmung aktuell nicht eindimensional, kurzfristig geplant wird (ich hatte das mal irgendwo aufgeschrieben anhand der AV-Positionen).
Daher hier zwei Möglichkeiten, was dafür sprechen kann, rein spekulativ/fiktiv, ich habe keine Einblicke. Aber um mal die Eindimensionalität aufzubrechen und weitere Denkoptionen anzubieten.
Das skizzierte Modell kann attraktiv sein:
- Wenn z.B. Mustafe zwar (in Ansätzen) das zeigt, was man sich von ihm verspricht, ihm aber noch ein Jahr (oder zwei Jahre) Aufbau hinter einer andere Nummer 1 guttun würden.
- Das Trainerteam weiß, was es an Max hat. Ein Wechsel zu einem Nachwuchsspieler ist immer ein Risiko. Wer das vergessen hat, muss nur hier mal zurückblättern, wo sogar vollkommen absurde Kritik geäußert wurde, die keinem Torspieler gerecht würde, außer der Weltelite. Und selbst da nur in Ansätzen. Da das Trainerteam weiß, was es an Max hat, kann es auf anderen Positionen in ein höheres Risiko mit Nachwuchsspielern gehen. Die Abwehr direkt vor Max wird, nach aktuellen Stand, kommende Saison anders aussehen, weil von 4 IVs zumindest Beifus wohl gehen wird, ggf. auch Bormuth und/oder Kobald. Vermutlich werden also mindestens einen neuen jungen IV dazubekommen. Zeitgleich in IV und im Tor einen neuen jungen, unerfahrenen Spieler zu platzieren, das ist in gewisses Risiko, weil wir uns nicht die 17-, 18-jährigens IVs von Barcelona kaufen können. So wäre es möglich, im kommenden Jahr ein IV-Talent heranzuführen, mit Max in seiner zweiten Saison im Tor. Das Jahr darauf wäre der junge IV im zweiten Jahr und dahinter könnte ein neuer TW ins Spiel kommen.
Bevor der Einwand kommt: Ja, das wäre natürlich auch möglich, ohne Max jetzt direkt zu verkaufen. Das wäre aber letztlich dasselbe Pokerspiel wie bei Budu in der Winterpause. Aktuell scheint der KSC auf der Schiene "Spatz in der Hand ist besser als Taube auf dem Dach" zu arbeiten. Ich finde das nicht verkehrt. Bei Drpic ging die Pokerei z.B. richtig daneben. Ich finde es gut, lieber sicher die Schulden abzubauen. Schnell schnell etwas zu wollen (z.B. auf eine höhere Ablöse im Folgejahr zu pokern), das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen.
27.02.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von tobijahu
(Ich finde solche vermeintlichen Unterstreichungen der eigenen Aussagen unsinnig.)
Aber es stimmt. Eine Rückleihe, statt direktem Einbau eines neuen jungen TWs erscheint auf den ersten Blick nicht plausibel. Beim Verkauf jetzt gibt es garantiertes Geld. In Kombination mit einer Rückleihe gibt es Jugendfördergelder, die Besetzung eines Local Players und, mutmaßlich, zumindest eine teilweise Gehaltsübernahme. In Summe wäre der Betrag vermutlich geringer, als die Ablösesumme in einem Jahr (oder ggf. sogar zwei Jahren), bei stetiger Weiterentwicklung.
Eindimensional betrachtet wäre es also eine falsche Entscheidung. Ich bin aber froh, dass beim KSC nach meiner Wahrnehmung aktuell nicht eindimensional, kurzfristig geplant wird (ich hatte das mal irgendwo aufgeschrieben anhand der AV-Positionen).
Daher hier zwei Möglichkeiten, was dafür sprechen kann, rein spekulativ/fiktiv, ich habe keine Einblicke. Aber um mal die Eindimensionalität aufzubrechen und weitere Denkoptionen anzubieten.
- Wenn z.B. Mustafe zwar (in Ansätzen) das zeigt, was man sich von ihm verspricht, ihm aber noch ein Jahr (oder zwei Jahre) Aufbau hinter einer andere Nummer 1 guttun würden.
- Das Trainerteam weiß, was es an Max hat. Ein Wechsel zu einem Nachwuchsspieler ist immer ein Risiko. Wer das vergessen hat, muss nur hier mal zurückblättern, wo sogar vollkommen absurde Kritik geäußert wurde, die keinem Torspieler gerecht würde, außer der Weltelite. Und selbst da nur in Ansätzen. Da das Trainerteam weiß, was es an Max hat, kann es auf anderen Positionen in ein höheres Risiko mit Nachwuchsspielern gehen. Die Abwehr direkt vor Max wird, nach aktuellen Stand, kommende Saison anders aussehen, weil von 4 IVs zumindest Beifus wohl gehen wird, ggf. auch Bormuth und/oder Kobald. Vermutlich werden also mindestens einen neuen jungen IV dazubekommen. Zeitgleich in IV und im Tor einen neuen jungen, unerfahrenen Spieler zu platzieren, das ist in gewisses Risiko, weil wir uns nicht die 17-, 18-jährigens IVs von Barcelona kaufen können. So wäre es möglich, im kommenden Jahr ein IV-Talent heranzuführen, mit Max in seiner zweiten Saison im Tor. Das Jahr darauf wäre der junge IV im zweiten Jahr und dahinter könnte ein neuer TW ins Spiel kommen.
Bevor der Einwand kommt: Ja, das wäre natürlich auch möglich, ohne Max jetzt direkt zu verkaufen. Das wäre aber letztlich dasselbe Pokerspiel wie bei Budu in der Winterpause. Aktuell scheint der KSC auf der Schiene "Spatz in der Hand ist besser als Taube auf dem Dach" zu arbeiten. Ich finde das nicht verkehrt. Bei Drpic ging die Pokerei z.B. richtig daneben. Ich finde es gut, lieber sicher die Schulden abzubauen. Schnell schnell etwas zu wollen (z.B. auf eine höhere Ablöse im Folgejahr zu pokern), das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen.
Welche Ablöse hältst du momentan für realistisch? Ernst gemeinte Frage. Ich befürchte nämlich, dass ein Verkauf jetzt lange nicht das einbringen würde was auch nur ein Jahr später drin wäre. Miller hat ihm doch so ein riesiges Talent attestiert (was ich ihm auch zu 100% abkaufe, im Spiel gegen Magdeburg hat er gezeigt, zu welchen Taten er imstande ist), und viele Bundesligisten scheinen ihn schon auf dem Schirm zu haben. Ein Jahr mehr, und ich könnte mir eine ähnliche Ablöse wie bei Urbig vorstellen. Stand jetzt sehe ich nicht, wie man viel mehr als 3 Mio. rausholen soll. Klar, viel Spekulatius, aber so oder so: Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass sein Marktwert in naher Zukunft sinkt. Der kennt nur eine Richtung, und zwar steil nach oben. Und er hat noch lange Vertrag. Also warum die Eile?
27.02.2025 - 18:32 Uhr
Zitat von olliKSC
Welche Ablöse hältst du momentan für realistisch? Ernst gemeinte Frage. Ich befürchte nämlich, dass ein Verkauf jetzt lange nicht das einbringen würde was auch nur ein Jahr später drin wäre. Miller hat ihm doch so ein riesiges Talent attestiert (was ich ihm auch zu 100% abkaufe, im Spiel gegen Magdeburg hat er gezeigt, zu welchen Taten er imstande ist), und viele Bundesligisten scheinen ihn schon auf dem Schirm zu haben. Ein Jahr mehr, und ich könnte mir eine ähnliche Ablöse wie bei Urbig vorstellen. Stand jetzt sehe ich nicht, wie man viel mehr als 3 Mio. rausholen soll. Klar, viel Spekulatius, aber so oder so: Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass sein Marktwert in naher Zukunft sinkt. Der kennt nur eine Richtung, und zwar steil nach oben. Und er hat noch lange Vertrag. Also warum die Eile?
Zitat von tobijahu
Dem Stimme ich zu. Nur mal angenommen, es läuft alles nach Plan, die jungen etablieren sich weiter, es bleiben wichtige Spieler, max macht noch mindestensee Saison und wir spielen weiterhin oben mit, dann reden wir schnell mal von 5-X Millionen anstatt 3. Zudem fände ich es sehr gewagt zu oft und zu wild neue Teambuildings vorzunehmen.
27.02.2025 - 21:25 Uhr
@olliKSC:
Ich habe keine Ahnung, was ein erwartbarer Betrag wäre. Ich beschäftige mich mit diesen Dingen nicht. Von der Summe für Urbig war ich trotzdem überrascht.
Was ich aber sagen kann:
- Wolfsburg hatte für ihn laute Medien schon mal einen Betrag um 1 Million geboten.
- Wer ihn kaufen will, bezahlt nicht (nur) für den aktuellen Leistungsstand, sondern für die erwartbare Entwicklung.
- Gibt es mehrere interessierte Vereine, treibt das den Preis hoch.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er in einem Jahr einen deutlich höheren Marktwert hier auf Transfermarkt hat, natürlich. Er wird sicherlich auch für manchen Verein einen höheren Marktwert haben. Das muss aber nicht heißen, dass es auch eine höhere Ablöse gibt. Ich habe keine Einblicke, aber ich gehe davon aus, dass an Urbig nicht nur die Bayern dran waren. Spätestens nach der Degradierung werden sich vermutlich etliche Vereine bei ihm gemeldet haben. Vermutlich auch deswegen haben die Bayern dann in der Winterpause richtig Geld auf den Tisch gelegt.
Mich persönlich wundert es nicht, dass auch Vereine in der Kragenweite Leverkusen, wie ein Insider hier geschrieben hat, an ihm dran sind. Mich würde auch Dortmund nicht wundern. Die fahren ja auch sehr auf der "Spieler holen, entwickeln, teuer verkaufen"-Schiene. Kobel wird im Sommer weg sein, deswegen haben sie Ramaj gekauft. Entwickelt der sich entsprechend, wird er in 2-3 Jahren auch wieder verkauft und der nächste Torwart muss her. Warum also nicht schon jetzt kaufen und nach einer Leihe im eigenen Kader einbauen?
Zur Aussage, dass ein höherer Marktwert nicht höhere Ablöse bedeuten muss: Aktuell ist Max in einer Region unterwegs, in der er für viele Erstligisten bezahlbar ist. Lass ihn mal noch ein Jahr bei uns sein und er zeigt öfter Spiele wie gegen Magdeburg, dann wird sein Markt automatisch wieder kleiner und es müsste schon gut laufen, dass es ein Wettbieten gibt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Keine Ahnung, was eine erwartbare, angemessene Summe ist. Mir fehlen die Vergleiche. Aber der KSC wird für sich solch einen Betrag festgesetzt haben (oder vielleicht gibt es auch eine Klausel, keine Ahnung). Ich kann es aber auf jeden Fall verstehen, wenn die Abwägung dahin geht, jetzt schon zu verkaufen, als zu pokern, auch wenn die Karten auf der Hand wirklich gut wären. Pokern können wir dann wieder, wenn es nicht mehr (so) weh tut, ggf. einige Millionen nicht eingenommen zu haben.
@Phoenix8:
Wie meinst du das mit den Teambuildings? Sowohl der gesamte Kader als auch die vermeintliche Startelf verändert sich doch sowieso jedes Jahr. Und wenn das erklärte Ziel ist, mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern zu arbeiten, um sie zu gegebener Zeit mit Gewinn zu verkaufen, dann werden früher oder später diese jungen, entwicklungsfähigen Spieler auf dem Platz stehen (müssen).
Ich habe keine Ahnung, was ein erwartbarer Betrag wäre. Ich beschäftige mich mit diesen Dingen nicht. Von der Summe für Urbig war ich trotzdem überrascht.
Was ich aber sagen kann:
- Wolfsburg hatte für ihn laute Medien schon mal einen Betrag um 1 Million geboten.
- Wer ihn kaufen will, bezahlt nicht (nur) für den aktuellen Leistungsstand, sondern für die erwartbare Entwicklung.
- Gibt es mehrere interessierte Vereine, treibt das den Preis hoch.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er in einem Jahr einen deutlich höheren Marktwert hier auf Transfermarkt hat, natürlich. Er wird sicherlich auch für manchen Verein einen höheren Marktwert haben. Das muss aber nicht heißen, dass es auch eine höhere Ablöse gibt. Ich habe keine Einblicke, aber ich gehe davon aus, dass an Urbig nicht nur die Bayern dran waren. Spätestens nach der Degradierung werden sich vermutlich etliche Vereine bei ihm gemeldet haben. Vermutlich auch deswegen haben die Bayern dann in der Winterpause richtig Geld auf den Tisch gelegt.
Mich persönlich wundert es nicht, dass auch Vereine in der Kragenweite Leverkusen, wie ein Insider hier geschrieben hat, an ihm dran sind. Mich würde auch Dortmund nicht wundern. Die fahren ja auch sehr auf der "Spieler holen, entwickeln, teuer verkaufen"-Schiene. Kobel wird im Sommer weg sein, deswegen haben sie Ramaj gekauft. Entwickelt der sich entsprechend, wird er in 2-3 Jahren auch wieder verkauft und der nächste Torwart muss her. Warum also nicht schon jetzt kaufen und nach einer Leihe im eigenen Kader einbauen?
Zur Aussage, dass ein höherer Marktwert nicht höhere Ablöse bedeuten muss: Aktuell ist Max in einer Region unterwegs, in der er für viele Erstligisten bezahlbar ist. Lass ihn mal noch ein Jahr bei uns sein und er zeigt öfter Spiele wie gegen Magdeburg, dann wird sein Markt automatisch wieder kleiner und es müsste schon gut laufen, dass es ein Wettbieten gibt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Keine Ahnung, was eine erwartbare, angemessene Summe ist. Mir fehlen die Vergleiche. Aber der KSC wird für sich solch einen Betrag festgesetzt haben (oder vielleicht gibt es auch eine Klausel, keine Ahnung). Ich kann es aber auf jeden Fall verstehen, wenn die Abwägung dahin geht, jetzt schon zu verkaufen, als zu pokern, auch wenn die Karten auf der Hand wirklich gut wären. Pokern können wir dann wieder, wenn es nicht mehr (so) weh tut, ggf. einige Millionen nicht eingenommen zu haben.
@Phoenix8:
Wie meinst du das mit den Teambuildings? Sowohl der gesamte Kader als auch die vermeintliche Startelf verändert sich doch sowieso jedes Jahr. Und wenn das erklärte Ziel ist, mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern zu arbeiten, um sie zu gegebener Zeit mit Gewinn zu verkaufen, dann werden früher oder später diese jungen, entwicklungsfähigen Spieler auf dem Platz stehen (müssen).
28.02.2025 - 08:28 Uhr
Zitat von tobijahu
@olliKSC:
@olliKSC:
völlig richtig. und das ist es, was Max von vielen anderen Keepern abhebt.
Genau wie Urbig (der jedoch älter ist) hat er bereits in sehr jungen Jahren bewiesen, dass er zweite Liga drauf hat.
Und in den deutschen Profiligen gibt es aktuell keinen einzigen Stammkeeper, der jünger (bzw. so jung wie Max) ist und das ebenfalls von sich behaupten kann.
Alleine das sollte seinem Preis einen gehörigen Boost verschaffen, denn wenn seine Entwicklung so weiter geht, dann kann er in 2-4 Jahren bereits ein absoluter Top Torhüter sein, der trotz sehr jungem Alter schon einige Profisaisons Erfahrung hat.
Diese Aussicht lassen sich Vereine auch was kosten, gerade beim TW gelingt der Durchbruch (fast immer) erst deutlich später, als das bei MW der Fall ist/war.
Spätestens nach der Degradierung werden sich vermutlich etliche Vereine bei ihm gemeldet haben. Vermutlich auch deswegen haben die Bayern dann in der Winterpause richtig Geld auf den Tisch gelegt.
sehe ich ebenfalls so.
der Logik kann ich nicht ganz folgen..
Demnach würden die Angebote weniger werden, je besser er spielt, weil ihn weniger Vereine sich leisten könnten?
Ein solch enormes Potenzial, dass die Bieter aufgrund "zu guter Leistungen" ausgehen, glaube ich nicht.
Ich stimme mit dir überein, dass er dann vielleicht für einige Vereine, die Interesse hätten, nicht zu bezahlen wäre, aber dafür kämen die nächsten größeren Brocken, vielleicht auch außerhalb von Deutschland, wenn er entsprechende Leistungen zeigt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Keine Ahnung, was eine erwartbare, angemessene Summe ist. Mir fehlen die Vergleiche. Aber der KSC wird für sich solch einen Betrag festgesetzt haben (oder vielleicht gibt es auch eine Klausel, keine Ahnung).
Das ist meine Angst..
Wenn es ne feste Ablöse von sagen wir einfach mal 4 Mio. gibt, dann brauchen wir uns gar keine großen Hoffnungen nach oben machen.
Natürlich wäre das schon n fetter Betrag für uns, aber wenn man alle Faktoren einbezieht sehe ich bei MW noch deutlich mehr Chance, eine dicke Ablöse einzustreichen.
Ich kann es aber auf jeden Fall verstehen, wenn die Abwägung dahin geht, jetzt schon zu verkaufen, als zu pokern, auch wenn die Karten auf der Hand wirklich gut wären. Pokern können wir dann wieder, wenn es nicht mehr (so) weh tut, ggf. einige Millionen nicht eingenommen zu haben.
ich hoffe, dass, wenn man ihn verkauft, vor allem eine Weiterverkaufsbeteiligung eingebaut wird.
und zwar so hoch wie nur irgendmöglich, auch wenn vielleicht die Ablöse an uns geringer ausfallen würde.
Bei der Vertragsgestaltung von Ablösemodalitäten wurde in den letzten Jahren bei unterschiedlichsten Vereinen ja gerne mal etwas kreativer gearbeitet.
Ich zum Beispiel würde versuchen neben dem Festbetrag eine Weiterverkaufsbeteiligung von mindestens 25% zu erwirken.
Ich weiß, kommt sau viel rüber, aber dann muss man die eben schmackhaft machen, zum Beispiel eben mit der Rückleihe an uns.
Großer Vorteil für uns:
- guter Torwart, bei dem man weiß, dass er der zweiten Liga gewachsen ist
- Geld aus dem U-Topf
- mehr Zeit für den Aufbau des nächsten Jungen dahinter
Vorteile für den aufnehmenden Verein:
- großes Talent gesichert, ohne Angst, dass im nächsten Jahr jemand dazwischen funkt
- Max entwickelt sich zuhause weiter, ohne in zu jungen Jahren aus dem "gewohnten Umfeld" gerissen zu werden
- keine Eile den aktuellen Stamm zu ersetzen, dafür Planungssicherheit fürs nächste Jahr
Bei einem solchen Szenario entwickelt sich Max bei uns aktiv weiter, aber der aufnehmende Verein hat sein Talent für die Zukunft sicher und weiß, dass er weiterhin Spielpraxis erhält, auch wenn noch nicht in der ersten Liga.
Mit den Aussichten kann man doch gern mal 25% des nächsten Verkaufs abtreten, bleibt ja noch immer genug für den aufnehmenden Verein
Und um vorzubeugen, dass er nicht ein Leben lang beim künftigen Verein spielt eine weitere Klausel:
Sollte er nach 10 Jahren nicht zu einem anderen Verein gewechselt sein, dann verfällt die 25% Beteiligung, wird aber in eine Bonuszahlung umgewandelt, die an uns fällig sein würde :P
(mir ist klar, dass bei so einer Verhandlung zwei Seiten teilnehmen.. Aber wenn man das große Talent in der Tasche hat, dann sollte man auch alles dafür tun, es nicht zu "verschenken")
@Phoenix8:
Ich will nicht für Phoenix sprechen, verstehe aber seinen Gedankengang, gerade beim Torwart.
Man sieht es ja bei Max.
Der Druck auf ihn persönlich war vor allem in den Kommentarspalten durchaus schon vorhanden.
Dass Abdullahu (oder ein anderer) genauso einen Einstand feiern würde, ist längst nicht in Stein gemeißelt und gerade beim Torwart hat man eben eine Position, die im Gegensatz zum restlichen Feld keine Fehler verzeiht.
Hier sollten wir uns nicht daran gewöhnen jährlich umbauen zu wollen, sonst landen wir schnell in einer Situation, in der die Nr. 1 dem Druck nicht gewachsen ist oder sich von Kommentaren beeinflussen lässt, der Ersatz generell zu schwach wäre, weil nur als Ersatz geplant und man plötzlich riesige Probleme auf dieser Position hat.
Auf dem restlichen Feld sehe ich diese Entscheidungsfreudigkeit hin zu jüngeren weniger fatal, dort gibt es normalerweise genug Ersatz, im Zweifel durch Anpassung des Systems, falls 1-2 Personalien überhaupt nicht funktionieren.
Nochmal zurück zu Max:
das einzige, was mir hier besonders wichtig ist:
- dass er möglichst verletzungsfrei bleibt
- dass es keine zu geringe Ausstiegsklausel gibt
- dass er zumindest nicht zurückfällt in der Entwicklung, für die erste Saison in sehr jungen Jahren bin ich super zufrieden
All das würde uns nicht gerade in die Karten spielen, wenn es darum geht, das maximale aus dem Verkauf der Personalie herauszuholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 28.02.2025 um 08:43 Uhr bearbeitet
28.02.2025 - 09:09 Uhr
Ich bin froh, daß man auf Weiss setzt, ein großes Talent.
Aber mir ist das zuviel Hype ehrlich gesagt. Stand heute gehört er zu den eher schwächeren Keepern der zweiten Liga. Da sollte man sich nicht gleich täuschen, wenn er mal auf der Linie sehr gut reagiert. In anderen Bereichen muß er sich noch deutlich steigern.
Zu Abdullahu: ich bezweifle stark, daß er jemals zweite Liga spielt. Er hat keinerlei Erfahrung auf diesem Niveau, nicht mal im Training. Wie soll das funktionieren, auch wenn er noch so talentiert ist?
Mich würden da Trainingseindrücke interessieren?
Aber mir ist das zuviel Hype ehrlich gesagt. Stand heute gehört er zu den eher schwächeren Keepern der zweiten Liga. Da sollte man sich nicht gleich täuschen, wenn er mal auf der Linie sehr gut reagiert. In anderen Bereichen muß er sich noch deutlich steigern.
Zu Abdullahu: ich bezweifle stark, daß er jemals zweite Liga spielt. Er hat keinerlei Erfahrung auf diesem Niveau, nicht mal im Training. Wie soll das funktionieren, auch wenn er noch so talentiert ist?
Mich würden da Trainingseindrücke interessieren?
28.02.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von Sliskovic
Und dennoch ist er in der Statistik der gehaltenen Bälle auf Platz 3. Reist Max irgendwelche Bäume aus? Sicherlich nicht, denke viele haben sich mehr erwartet, aber mit ner eher mauen Defensive hintendrin würden viele TW der Liga auch keine besseren Ergebnisse einfahren. Drewes hatte letzte Saison in der Hinrunde auch sehr viele Bälle aufs Tor bekommen und dementsprechend hagelte es Gegentore und Drewes halte ich für nen deutlich besseren TW als Max.
28.02.2025 - 11:06 Uhr
@Annold: Was ich meinte war, dass der Sprung größer wird. Dass ein Spieler aus der 2. Liga zu Leverkusen, Dortmund, Frankfurt, ... wechselt, ist jetzt nicht der Alltag. In der Nahrungskette kommen zuerst die Vereine drunter. Und dass die Bayern (oder vergleichbare internationale Vereine) einen Spieler aus der (deutschen) 2. Liga holen, ist noch seltener. Der Sprung wird also größer, die Vereine werden zahlungskräftiger, aber auch sortierter. Wegen der Leihbeschränkungen sind die Zeiten einer "Loan Army" in der Form schwieriger. Die Vereine müssen also stärker abwägen, welche Spieler sie holen, um sie leihweise ausbilden zu lassen.
Daher ja, die Vereine werden zahlungskräftiger, zugleich nimmt der Kreis der Interessenten aber mutmaßlich auch ab und es würde mich nicht überraschen, wenn durch ein Wettbieten von mehreren Erstligisten im Sommer nicht ein sehr ähnlicher Betrag rauskommen würde, wie durch ein Jahr abwarten und an einen höherklassigen Verein zu verkaufen. Angebot und Nachfrage.
Im Fall einer AK wären die Gedanken sowieso obsolet und ein Verkauf mit Rückleihe jetzt sowieso die beste Option, da Risikominimierung bei selber fester Einnahme.
Und klar, eine Weiterverkaufsbeteiligung wäre natürlich ein feiner Zug, keine Frage.
Daher ja, die Vereine werden zahlungskräftiger, zugleich nimmt der Kreis der Interessenten aber mutmaßlich auch ab und es würde mich nicht überraschen, wenn durch ein Wettbieten von mehreren Erstligisten im Sommer nicht ein sehr ähnlicher Betrag rauskommen würde, wie durch ein Jahr abwarten und an einen höherklassigen Verein zu verkaufen. Angebot und Nachfrage.
Im Fall einer AK wären die Gedanken sowieso obsolet und ein Verkauf mit Rückleihe jetzt sowieso die beste Option, da Risikominimierung bei selber fester Einnahme.
Und klar, eine Weiterverkaufsbeteiligung wäre natürlich ein feiner Zug, keine Frage.
28.02.2025 - 11:42 Uhr
Max wird in einem Jahr, wenn er bei uns bleibt, einer der. Top 3 keeper werden in Liga 2. Davon bin ich überzeugt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland