Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1041
09.01.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von Phoenix8
Zitat von LaptopTrainer5

Okay halten wir fest Weiss macht kaum größere Fehler und wir von vielen Fans inklusive unserem edelfan ugly kritisiert.

Jetzt schätzt er seine Leistung realistisch ein und ihm wird fehlende Dankbarkeit / Demut vorgeworfen.

Wenn man sich dann noch anschaut was teilweise über einen budu oder Kaufmann geschrieben wird nur weil sie sich erdreisten den nächsten karriereschritt gehen zu wollen, dann würde ich mir erstmal von Fansseite etwas mehr Dankbarkeit und Demut wünschen.

Außerdem erinnere ich "gerne" daran zurück wie krass ein Sane bei uns im Stadion und internet beleidigt wurde obwohl er sich nichts hat zu schulde kommen lassen außer dass er nicht gut genug war. Oder letzte Saison als es pfiffe gab weil Heise (unser langjähriger Spieler) eingewechselt wurde und teilweise bei jedem Ball Kontakt aus gepfiffen würde.

Was ich damit sagen will ja man kann Spieler kritisieren und man kann sich auch wünschen dass sie hier bleiben, aber erstens sind es Profis und keine Fans die dem Verein ewige Treue schwören und 2. Müssen sie sich diese supertolle Atmosphäre bei uns auch erarbeiten, da du diese auch nur bei guten Leistungen bekommst.

Heißt Karlsruhe ist ohne Fanbrille kein Paradies dass der Endtraum eines jeden Spielers ist und außer manchen Jugendspielern hat jeder Spieler schon den Verein gewechselt heißt allen selbst wanitzek ging es da um die Karriere.
Dementsprechend Demut und einen verbleib fordern ja kann man machen aber vielleicht dann auch den Spielern gegenüber etwas mehr Dankbarkeit zeigen.

Da ich nicht weis wie man "liked".

Bin voll bei dir. Emotionen schön und gut aber ein klein wenig mehr Sachlichkeit/Realismus in manchen Situationen würden auch ganz gut tun.

Max macht zum Stand jetzt vieles richtig. Natürlich auch mehrere kleinere Fehler/ungenauigkeiten aber kaum Böcke. Er hat sich in anderen Interviews uch schon sehr reflektiert und Realitätsnah gezeigt und geäußert. Als TW hat muss man ein sehr dickes fell haben und eine gewisse Spielerische Arroganz aber ausserhalb des Spielfeldes konnte ich dies bisher noch nicht als"undankbar" erkennen.

Wie mein vorredner schon sagte, wir sollten Dankbarer sein für Spieler die alles für uns reingeschmissen haben, like Budu, auch wenn es natürlich denen ihr Job ist.

Soziale Medien haben manche jeglichen Respekt vor ihren Mitmenschen vergessen lassen, gerade gegenüber Sportlern, Politikern oder generell Personen des öffentlichen Lebens.

Was Max Weiss in der Hinrunde geleistet hat war definitiv gut genug um unsere Nummer 1 zu sein. Paar Fehler waren nicht ungewöhnlich und absolut erwartbar, dass uns diese Fehler Punkte gekostet hätten sehe ich nicht unbedingt. Da hat die Mannschaft Defensiv als kolletkiv teilweise nicht gut ausgesehen.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Max Weiß (1) |#1042
09.01.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von Kritiker622
Ich kann nicht in seinen Kopf blicken, aber ich hoffe, er weiß, dass sein Weg zur erhofften Karriere und Stammkraft in der Bundesliga durchaus noch ein weiter ist, der alles andere als selbstverständlich so auch eintreten wird. Gab schon andere vor ihm, die durchaus eine Bruchlandung hingelegt haben und einen neuen Anlauf nehmen mussten.

Mir fehlt ein wenig der Konkurrenzkampf im Tor, einen richtigen Kontrahenten hat er leider nicht. Ein solcher würde ihm in meinen Augen durchaus gut tun - mit dem Risiko, dass er dann eben geht, wenn er nicht spielt und unzufrieden ist.

Zuletzt hatte er ein super Spiel hingelegt, aber an viele Spiele, an denen er so richtig glänzte erinnere ich mich nicht (die unhaltbaren Dinger halten). Vieles war konstant gut, nicht hervorragend, aber das was ich von einem jungen Spieler mit Entwicklungspotenzial erwarte. Es gab auch Spiele oder Situationen, die absolut nichts waren, ob er da immer selbstkritisch genug mit sich selbst war - gute Frage, sah anhand seiner Reaktion nach Gegentoren, der Bereinigung des Bocks oder dem Ball ins Aus nicht immer ganz selbstkritisch aus. Kann man in dem Alter aber auch lernen.

Von daher wünsche ich mir für die Zukunft, dass er auf mehreren Ebenen bei uns wächst, aber auch, dass wir zur neuen Saison einen Keeper holen, der durchaus die Qualitäten und auch den Anspruch auf Spielzeit in Liga 2 besitzt.

Angesichts unseres knappen Budgets und den vielen anderen offenen Baustellen im Team (Sturm, 6er, ggfs. RV, ggfs. KO ziehen für Günther und/oder Pfeiffer) sehe ich kein übriges (dann nötiges) Geld für einen realistischen Konkurrenten im Tor.
Max Weiß (1) |#1043
09.01.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von Phoenix8
Zitat von LaptopTrainer5

Okay halten wir fest Weiss macht kaum größere Fehler und wir von vielen Fans inklusive unserem edelfan ugly kritisiert.

Jetzt schätzt er seine Leistung realistisch ein und ihm wird fehlende Dankbarkeit / Demut vorgeworfen.

Wenn man sich dann noch anschaut was teilweise über einen budu oder Kaufmann geschrieben wird nur weil sie sich erdreisten den nächsten karriereschritt gehen zu wollen, dann würde ich mir erstmal von Fansseite etwas mehr Dankbarkeit und Demut wünschen.

Außerdem erinnere ich "gerne" daran zurück wie krass ein Sane bei uns im Stadion und internet beleidigt wurde obwohl er sich nichts hat zu schulde kommen lassen außer dass er nicht gut genug war. Oder letzte Saison als es pfiffe gab weil Heise (unser langjähriger Spieler) eingewechselt wurde und teilweise bei jedem Ball Kontakt aus gepfiffen würde.

Was ich damit sagen will ja man kann Spieler kritisieren und man kann sich auch wünschen dass sie hier bleiben, aber erstens sind es Profis und keine Fans die dem Verein ewige Treue schwören und 2. Müssen sie sich diese supertolle Atmosphäre bei uns auch erarbeiten, da du diese auch nur bei guten Leistungen bekommst.

Heißt Karlsruhe ist ohne Fanbrille kein Paradies dass der Endtraum eines jeden Spielers ist und außer manchen Jugendspielern hat jeder Spieler schon den Verein gewechselt heißt allen selbst wanitzek ging es da um die Karriere.
Dementsprechend Demut und einen verbleib fordern ja kann man machen aber vielleicht dann auch den Spielern gegenüber etwas mehr Dankbarkeit zeigen.

Da ich nicht weis wie man "liked".

Bin voll bei dir. Emotionen schön und gut aber ein klein wenig mehr Sachlichkeit/Realismus in manchen Situationen würden auch ganz gut tun.

Max macht zum Stand jetzt vieles richtig. Natürlich auch mehrere kleinere Fehler/ungenauigkeiten aber kaum Böcke. Er hat sich in anderen Interviews uch schon sehr reflektiert und Realitätsnah gezeigt und geäußert. Als TW hat muss man ein sehr dickes fell haben und eine gewisse Spielerische Arroganz aber ausserhalb des Spielfeldes konnte ich dies bisher noch nicht als"undankbar" erkennen.

Wie mein vorredner schon sagte, wir sollten Dankbarer sein für Spieler die alles für uns reingeschmissen haben, like Budu, auch wenn es natürlich denen ihr Job ist.

+1

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Max Weiß (1) |#1044
09.01.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Ritter16

Zitat von rob1n

Erinnert ihr euch an meinen Beitrag zu ihm, dass ich ihm zu mehr Demut und Realismus rate? Hier ein weiteres Beispiel.

Ja, er hat das Talent, aber hat auch bisher genügend (verzeihbare) Fehler gemacht.

Zudem würde kein perfekter Spieler mehr beim KSC spielen, sondern nur bei den internationalen Top-Mannschaften. Von daher war die Aussage nicht nur ein weiterer Griff ins Klo, was das Thema Dankbarkeit und Demut angeht, sondern auch noch etwas doof.

Aber das macht man wohl manchmal mit 20 Jahren.

Ja, ich erinnere mich. Aber das was er sagt ist doch genau das, Realismus. Er sagt es gab auch besser zu lösende Situationen, aber ist dennoch zufrieden. Und das können wir auch mit ihm sein. Genauso seine Aussage dass wenn alles perfekt wäre er nicht beim KSC wäre. Da unterstellst du ihm fehlende Dankbarkeit und Demut, allerdings meint er den Satz doch genau so: Er ist absolut nicht perfekt. Wenn er das wäre, und das weiß er, das wissen wir und das versteht auch jeder 10 Jährige, dann würde er nächstes Jahr bei Barca, Bayern oder sonst wo spielen.

Daher verstehe ich deine Kritik nicht so ganz...

Ich deute es auch als realistisch, aber es zeigt mir, dass er schnell wechseln wird, wenn er den Eindruck hat, dass er ein höheres Level hat

also das gleiche wie 95% aller Profifußballer die bei 2 Liga Clubs spielen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Max Weiß (1) |#1045
19.01.2025 - 17:55 Uhr
Heute eher unglücklich: GT 1 geht auf seine Kappe, wobei vorher schon Abwehrfehler passierte. Trotzdem darf man da nicht so nach vorne abwehren...
GT 2 war unhaltbar. Schade, dass Flick ihn so perfekt trifft. Nicht das erste mal, dass uns so ein Ding kurz vor Ende ins Mark trifft. KSC ist spezialisiert darauf, seit vielen Jahren schon sad

Skurril war noch das vermeintliche Foul während er rettet und imo unnötig den Ball verliert. Da hat der Schiri noch nicht gepfiffen, hätte gefährlich werden können. Und dann auch noch "blöd" Gelb kassiert, als er sich aufregte.

Hoffentlich kann er gegen Düsseldorf das unglückliche Spiel direkt wieder ausgleichen.
Max Weiß (1) |#1046
19.01.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von kampion
Heute eher unglücklich: GT 1 geht auf seine Kappe, wobei vorher schon Abwehrfehler passierte. Trotzdem darf man da nicht so nach vorne abwehren...
GT 2 war unhaltbar. Schade, dass Flick ihn so perfekt trifft. Nicht das erste mal, dass uns so ein Ding kurz vor Ende ins Mark trifft. KSC ist spezialisiert darauf, seit vielen Jahren schon sad

Skurril war noch das vermeintliche Foul während er rettet und imo unnötig den Ball verliert. Da hat der Schiri noch nicht gepfiffen, hätte gefährlich werden können. Und dann auch noch "blöd" Gelb kassiert, als er sich aufregte.

Hoffentlich kann er gegen Düsseldorf das unglückliche Spiel direkt wieder ausgleichen.

Ja in der ersten Halbzeit war er irgendwie nicht drin im Spiel, in der 2ten fand ichs dann wieder gut wie meistens.

Ich möchte auch gerne nochmal hervorheben, dass max die 3. meisten Paraden in der 2.Buli hat. Dafür hat er bis auf kleinere Fehler wenige Aussetzer. Was in Tore umgewandelt gerade mal 2 bedeutet. Finde ich persönlich nach wie vor Stark.
Max Weiß (1) |#1047
19.01.2025 - 18:39 Uhr
Wiederholt kein gutes Spiel von ihm. Allerdings, wie der Rest der Mannschaft auch. Mache die Niederlage ganz sicher nicht an ihm fest, auch wenn ein guter Torwart mit die meisten Punkte retten kann.

Ich werde einfach nicht warm mit ihm und weiss nicht warum... Mir gefällt sein Spiel und seine Art des Auftretens einfach nicht.

Für alle Beteiligten hoffe ich darauf, das im Sommer ein gutes Angebot für ihn kommt. Weswegen das der Fall sein soll weiss ich zwar nicht, aber evtl sehe ja nur ich nicht wie gut er ist.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Max Weiß (1) |#1048
19.01.2025 - 18:54 Uhr
Zitat von KAlist
Wiederholt kein gutes Spiel von ihm. Allerdings, wie der Rest der Mannschaft auch. Mache die Niederlage ganz sicher nicht an ihm fest, auch wenn ein guter Torwart mit die meisten Punkte retten kann.

Ich werde einfach nicht warm mit ihm und weiss nicht warum... Mir gefällt sein Spiel und seine Art des Auftretens einfach nicht.

.

Sehe ich ähnlich. Ich habe auch bei jeder Strafraumsituation ein mulmiges Gefühl. Klar es ist seine erste Saison, aber für mich ein permanenter Unsicherheitsfaktor, der sich auch auf seine Vordemänner übertragen kann. Dazu gehen 90 % seiner Abschläge ins Nirvana.
Auch seine Aussage in einem persönlichen Interview, indem er auch selbst noch viele Fehler bei sich sieht,was aber o.k. ist da er noch in der Lernphase eines jungen Keepers sei, sonst würde er ja nicht beim KSC spielen, haben mir überhaupt nicht gefallen.

Nun denn, er steht bei uns im Kasten und wir werden sehen wie es weitergeht!schief

Aber ich muss eingestehen, ich habe mir mehr in dieser Saison von ihm versprochen.
Meine persönliche Meinung, andere mögen das anders sehen.

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Max Weiß (1) |#1049
20.01.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von Phoenix8

Zitat von kampion

Ja in der ersten Halbzeit war er irgendwie nicht drin im Spiel, in der 2ten fand ichs dann wieder gut wie meistens.

Ich möchte auch gerne nochmal hervorheben, dass max die 3. meisten Paraden in der 2.Buli hat. Dafür hat er bis auf kleinere Fehler wenige Aussetzer. Was in Tore umgewandelt gerade mal 2 bedeutet. Finde ich persönlich nach wie vor Stark.

Max ist ein guter Torwart und er wird sich auch noch weiter verbessern, in dem jungen Alter sind so Unsicherheiten und auch Fehler völlig normal.

Er gehört schon jetzt zu den besten Keepern in der 2. Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Damianlohr am 20.01.2025 um 09:44 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1050
20.01.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von *****

Sehe ich ähnlich. Ich habe auch bei jeder Strafraumsituation ein mulmiges Gefühl. Klar es ist seine erste Saison, aber für mich ein permanenter Unsicherheitsfaktor, der sich auch auf seine Vordemänner übertragen kann. Dazu gehen 90 % seiner Abschläge ins Nirvana.
Auch seine Aussage in einem persönlichen Interview, indem er auch selbst noch viele Fehler bei sich sieht,was aber o.k. ist da er noch in der Lernphase eines jungen Keepers sei, sonst würde er ja nicht beim KSC spielen, haben mir überhaupt nicht gefallen.

Nun denn, er steht bei uns im Kasten und wir werden sehen wie es weitergeht!schief

Aber ich muss eingestehen, ich habe mir mehr in dieser Saison von ihm versprochen.
Meine persönliche Meinung, andere mögen das anders sehen.

Ich sehe es anders und hatte keinerlei mulmiges Gefühl bei Bällen in den Strafraum.
Mich hatten nur die drei, vier Klatscher bei Fernschüssen in der ersten Halbzeit überrascht. Da müsste ich mal ins Relive reinschauen, ob ich da etwas erkennen kann, woran es gelegen haben könnte. Allein die Zeit dafür fehlt.
Ein paar Dinger hat er durch schnelles Rauskommen komplett entschärft (und sich dabei manches von Nürnbergern eingefangen). Auch andere Schüsse hat er gut rausgeholt, besonders einen in der 2. Halbzeit.
Das 1. Gegentor habe ich heut früh im Zusammenschnitt gesehen. Ist ein Aufsetzer kurz vor ihm. Das ist immer hässlich. Besser abwehren kann er den trotzdem.
Beim 2. Tor machste nichts. Den hätte vermutlich niemand gehabt. Der hat einfach gepasst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.