Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#911
05.12.2024 - 01:08 Uhr
Zitat von glenfiddich
Was kritisiert ihr an seinem Auftreten? Könnt ihr es bitte kurz beschreiben?

Ich hatte nach seinem zweiten oder dritten Ball ins Aus anhand einer Geste den Eindruck, dass er so ein wenig die Schuld bei den anderen gesucht hat.

Ansonsten wird er vermutlich auch noch irgendwo seine Rolle innerhalb der Mannschaft suchen,Anweisugen geben etc. Glaube insgesamt tut ihm ein Franke als Vordermann ganz gut.

Abstimmung bei den Freistößen gegen uns war nicht optimal, also die Kommunikation mit der Mauer, hatte den Eindruck irgendwann wars dann auch egal wie die steht.
Max Weiß (1) |#912
05.12.2024 - 01:39 Uhr
Hätte ihm gewünscht, dass er wenigstens einen hält. Im Spiel allerdings auch teils unsicher gewesen, vor allem sehr oft die Bälle in Seitenaus geschlagen...

Schade auch, dass die Elfer so gut geschossen waren. Den letzten z.B. hätte er gehabt, wär der Ball nur paar Zentimeter weiter rechts. Leider so platziert wie Brehmes WM-Tor.
Extrem bitter auch für uns, dass unsere Gegner so viel Glück haben und wir das Gegenteil. Schon der späte Ausgleich klatscht an die Latte und direkt danach zurück vor Gegners Füße. Er hätte ja auch drüber gehen können oder zu unserem Mann. Erinnert mich an Düsseldorf, wo wir in der 90.+5 ähnlich das 2:3 kassieren.
Max Weiß (1) |#913
05.12.2024 - 16:20 Uhr
Zitat von Helmdex
Zitat von rob1n

Zitat von glenfiddich

Ich möchte nicht näher darauf eingehen, da hier mitgelesen wird. Sagen wirs so, ich hoffe er nimmt es sich zu Herzen. Er kann sich nur selbst im Weg stehen und bei semi guten Leistungen den großen Macker markieren zu wollen, hat nichts mit Strafraumbeherrschung zu tun.

Deine Aussagen, ohne weiter drauf eingehen zu wollen, in ein Diskussionsforum zu schreiben find ich... spannend.

Bin ich grundsätzlich bei dir, du kannst ja bei Gelegenheit nachschauen, wer damals die Angelegenheit Drewes/Weiss geleaked hat mit den Vorstellungen des KSC und der Meinung von Weiss, der an den KSC herangetreten ist und dir dann dein Bild machen, ob das vertrauenswürdig klingt oder nicht. Muss hier niemanden überzeugen.
Max Weiß (1) |#914
05.12.2024 - 16:27 Uhr
Max Weiss ist doch unser kleinstes Problem. Der Junge spielt seine erste Profisaison. Wenn da nicht ab und an Unsicherheiten auftreten oder gar Fehler passieren wäre das ziemlich beängstigend.

Man sieht sein großes Talent. Er wird sich von Spiel zu Spiel weiterentwickeln.

Ein Torwart mit 20 Jahren befindet sich ja quasi noch im Fußballerischen Säuglings Alter.

Der hat noch 15-20 Jahre vor sich wenn er fit bleibt
Max Weiß (1) |#915
05.12.2024 - 16:38 Uhr
Zitat von rob1n
Zitat von Helmdex

Zitat von rob1n

Zitat von glenfiddich

Ich möchte nicht näher darauf eingehen, da hier mitgelesen wird. Sagen wirs so, ich hoffe er nimmt es sich zu Herzen. Er kann sich nur selbst im Weg stehen und bei semi guten Leistungen den großen Macker markieren zu wollen, hat nichts mit Strafraumbeherrschung zu tun.

Deine Aussagen, ohne weiter drauf eingehen zu wollen, in ein Diskussionsforum zu schreiben find ich... spannend.

Bin ich grundsätzlich bei dir, du kannst ja bei Gelegenheit nachschauen, wer damals die Angelegenheit Drewes/Weiss geleaked hat mit den Vorstellungen des KSC und der Meinung von Weiss, der an den KSC herangetreten ist und dir dann dein Bild machen, ob das vertrauenswürdig klingt oder nicht. Muss hier niemanden überzeugen.

Hat das Max geleaked? Kann ich mir vorstellen. Setzt Verein unter Druck.. Ist halt Spieltheorie

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Max Weiß (1) |#916
05.12.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Thommsk

"Patrick Drewes für unter 300.000 € verscherbeln und komplett auf den jungen Max Weiss zu setzen.....

Ganz mein Geschmack!😪😪"

Haha, da hab ich auf Facebook doch noch eine Perle gefunden für meine "Bierlaune" Lachend

Max wird mal ein ganz großer mal vorne weg.
Und wie alt ist er?
Was keine 20...
Wie er Fehler weg steckt jetzt schon große Klasse. Und ja er wird daran wachsen
. Ich war schon im Stadion als unser Titan die ersten Spiele gemacht.
Da hatte man teilweise mehr Angst als der Ball Richtung Strafraum flog.
Gerade jetzt zahlt sich die Unterstützung aus.

Unglaublich...
Die Kritik geht weiter...
Max Weiß (1) |#917
05.12.2024 - 16:54 Uhr
Wirklich unglaublich, dass man an einem 20-jährigen Kritik übt, der offensichtlich mehrfach daneben gegriffen hat, wohl gemerkt verunsichert das auch Vorderleute. Wirklich unglaublich, dass man sich das Recht herausnimmt für etwas mehr Demut zu werben, wenn man mental scheinbar etwas die Bodenhaftung verloren hat, wenn im Gegenzug ironischerweise leider wenig Kontrolle in der aktuellen Strafraumbeherrschung, vor allem in der Luft, hat.

Ich bin sicher Markus Miller wird ihn sofort nach dem Spielfeld und in der Analyse nach dem Spiel in Watte gepackt und bemuttert haben. So funktioniert Profisport.

Ich bin pro Weiss, ich war es und bin es weiterhin, trotz alle dem mahne ich hier jeden, der Anderen, die sachliche Kritik üben, ihre Meinung absprechen zu wollen. Passiert heutzutage eh schon viel zu oft.

Akzeptiet Meinung anderer, das heißt nicht, dass man diese Meinung teilen muss.

Danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 05.12.2024 um 16:57 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#918
05.12.2024 - 17:17 Uhr
Zitat von rob1n
Wirklich unglaublich, dass man an einem 20-jährigen Kritik übt, der offensichtlich mehrfach daneben gegriffen hat, wohl gemerkt verunsichert das auch Vorderleute. Wirklich unglaublich, dass man sich das Recht herausnimmt für etwas mehr Demut zu werben, wenn man mental scheinbar etwas die Bodenhaftung verloren hat, wenn im Gegenzug ironischerweise leider wenig Kontrolle in der aktuellen Strafraumbeherrschung, vor allem in der Luft, hat.

Ich bin sicher Markus Miller wird ihn sofort nach dem Spielfeld und in der Analyse nach dem Spiel in Watte gepackt und bemuttert haben. So funktioniert Profisport.

Ich bin pro Weiss, ich war es und bin es weiterhin, trotz alle dem mahne ich hier jeden, der Anderen, die sachliche Kritik üben, ihre Meinung absprechen zu wollen. Passiert heutzutage eh schon viel zu oft.

Danke.

Gibt's den Belege oder Anzeichen dass er mental die Bodenhaftung verloren hat.

Oder sollen wir dir das einfach Mal glauben
Max Weiß (1) |#919
05.12.2024 - 17:19 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von rob1n

Danke.

Gibt's den Belege oder Anzeichen dass er mental die Bodenhaftung verloren hat.

Oder sollen wir dir das einfach Mal glauben

Ich sagte ja mehr gibts da von meiner Seite nicht, da mitgelesen wird.

Ich hatte einfach Mitteilungsbedarf. zwinker
Max Weiß (1) |#920
05.12.2024 - 17:39 Uhr
Man hat sich dazu entschieden auf MAx Weiss zu setzen, diese Entscheidung war allerdings nicht nur sportlich motiviert, er wird weniger gehalt kosten als Drewes und dazu erhofft man sich in der Zukunft eine hohe Ablöse.
Bisher wird Max seinen viel zu hohen Vorschußlorbeeren nicht gerecht, meiner Meinung nach hat man ihm mit der Vollmundigen Ankündigung das er der beste TW seines Jahrgangs ist und zu großem Bestimmt, keinen Gefallen getan.Es wird zuviel erwartet, manche sahen und sehen in ihm den NAchfolger von Neuer bei Bayern, Nationalkeeper wird er sowiso. Dabei wird vergessen das er erst 20 Jahre Jung ist, Fehler sind in diesem Alter normal, er hat seine Wackler und noch Schwächen, die Abstöße, der Fehlpass gegen den HSV und einige male schon direkt bedrängten Mitspielern im eigenen Strafraum anzuspielen bis hin zu Stellungsfehler die dann einen Ball unhaltbar machen hat er alles dabei.
Aber er ist 20, er macht einen für sein Alter sehr abgeklärten und ruhigen Eindruck, das er mal bruddelt und mit dem Rasen uneins, dass hat jeder und das braucht es auch um Druck abzubauen.
Also ich sehe Talent, aber auch noch schwächen, um diese Abzubauen muss er spielen spielen und nochmals spielen.
Nach der Sasion muss man seine Leistung ganz nüchtern bewerten, bei so Jungen Spielern kann eine Leistungsexplosion über Nacht kommen, wann und ob sie kommt wird sich zeigen.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.