| Geburtsdatum | 22.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 2 | 2 | ||
![]() | 3. Liga | 23 | 1 | 2 | |
![]() | Bayernpokal | 5 | 1 | - | |
Max Reinthaler
31.01.2024 - 14:09 Uhr
10.06.2026 - 14:54 Uhr
Quelle: dieblaue24
Wir Spieler wissen alle nicht, wie es jetzt weitergeht. Niemand vom Verein hat sich bei uns gemeldet. Auch die Berater wissen nichts. Wahrscheinlich auch, weil das Thema sehr komplex ist. Alle scheinen aktuell mit der Situation überfordert zu sein. Wir erfahren alles nur über die Medien.”
Mit Max Reinthaler hat sich, so wie das wahrgenommen habe, nun der erste Profi offen zur Situation geäußert. Prinzipiell würde er mit seiner Frau gerne in Giesing bleiben, aber es brauche natürlich auch eine (finanzielle) Perspektive.
Anders als Griss es in seiner Überschrift suggeriert, nehme ich hier keine schweren Vorwürfe wahr, aber bei allem Verständnis für die Situation auch nachvollziehbaren leichtenUnmut über die Hängepartie, in der die Vereinsführung die Angestellten aktuell lässt.
10.06.2026 - 15:15 Uhr
Reinthaler beschwert sich doch hier auch gar nicht und wartet erstmal bis nach seinem Urlaub ab. Wie kann man hier als OG schon wieder ein Fass aufmachen. Unmöglich.
10.06.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Prinzipiell würde er mit seiner Frau gerne in Giesing bleiben, aber es brauche natürlich auch eine (finanzielle) Perspektive.
Anders als Griss es in seiner Überschrift suggeriert, nehme ich hier keine schweren Vorwürfe wahr, aber bei allem Verständnis für die Situation auch nachvollziehbaren leichtenUnmut über die Hängepartie, in der die Vereinsführung die Angestellten aktuell lässt.
Quelle: www.dieblaue24.com
Wir Spieler wissen alle nicht, wie es jetzt weitergeht. Niemand vom Verein hat sich bei uns gemeldet. Auch die Berater wissen nichts. Wahrscheinlich auch, weil das Thema sehr komplex ist. Alle scheinen aktuell mit der Situation überfordert zu sein. Wir erfahren alles nur über die Medien.”
Mit Max Reinthaler hat sich, so wie das wahrgenommen habe, nun der erste Profi offen zur Situation geäußert. Prinzipiell würde er mit seiner Frau gerne in Giesing bleiben, aber es brauche natürlich auch eine (finanzielle) Perspektive.
Ich lese da schon Vorwürfe raus. Ob schwer oder nicht sei mal dahingestellt. Aber ich finde es schon merkwürdig, dass es keine Personalversammlung gibt wo alle offen informiert werden. Ich habe noch nie in einem Unternehmen gearbeitet, dass Insolvenz anmelden musste, aber in meiner alten Firma wurden mal 20% der Belegschaft aus betrieblichen Gründen gekündigt. Da gabs schon auch ne große PV. In meiner Welt wäre das der fairste Weg. BTW. hat die KGAA eigentlich einen Betriebsrat?
10.06.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von vanenburg
Ich lese da schon Vorwürfe raus. Ob schwer oder nicht sei mal dahingestellt. Aber ich finde es schon merkwürdig, dass es keine Personalversammlung gibt wo alle offen informiert werden. Ich habe noch nie in einem Unternehmen gearbeitet, dass Insolvenz anmelden musste, aber in meiner alten Firma wurden mal 20% der Belegschaft aus betrieblichen Gründen gekündigt. Da gabs schon auch ne große PV. In meiner Welt wäre das der fairste Weg. BTW. hat die KGAA eigentlich einen Betriebsrat?
Zitat von PiotrNowak
Prinzipiell würde er mit seiner Frau gerne in Giesing bleiben, aber es brauche natürlich auch eine (finanzielle) Perspektive.
Ja, durchaus ein (verständlicher) Vorwurf den er dann wieder etwas relativiert.
Ich finde auch man sollte die Spieler zumindest in irgendeiner Form abholen was der grobe Stand ist bzw. was die Möglichkeiten sind. Auch wenn man natürlich erst andere Themen lösen muss, die unter den Nägeln brennen, sollte das doch irgendwie drin sein.
Zu Reinthaler selbst: Wenn es dann weitergeht wer er schon ein Spieler den ich bei finanzieller Darstellbarkeit gerne weiter bei den Löwen sehen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waikiki am 10.06.2026 um 17:35 Uhr bearbeitet
10.06.2026 - 18:48 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Um mal (wie es der heilige Investor die Tage gerne macht) mit Fragen zu antworten..
Frage 1, die sich stellt..
Wann wurde das Interview geführt und wann veröffentlicht?
Daß BISHER niemand mit den Spielern oder Beratern geredet hat ist faktisch falsch, sonst hätte Siggi nicht beim Club schon den Medizincheck machen können.. Somit wurde mittlerweile mit den Spielern gesprochen, auch wenn die Medien gewisse Dinge gerne anders oder später veröffentlichen..
Frage 2, die sich stellt..
Wie kann man denn einem Blogger trauen, der aktuell alles dafür tut um seinen Lesern ein Schwarz-Weiß Bild zu liefern?
Da Griss aktuell überall nur abschreibt und Aussagen zusammengeschnitten so „zitiert“, wie es ihm grad in das Bild passt, müsste man also die Originalquellen und den ganzen Text lesen.. Max erhebt absolut keine schweren Vorwürfe, sagt sogar noch, daß er jetzt erstmal seinen Urlaub genießt.
Frage 3, die sich stellt..
Warum gibt man einem Blogger, der gerade jegliche Form von Anstand und journalistischem Fachwissen vermissen lässt und nur darauf abzielt seinen Getreuen täglich neues Futter zum Hetzen, Beleidigen und Diskriminieren zu liefern, überhaupt anderweitig noch eine Plattform bietet, indem man irgendeinen „Artikel“ hier verlinkt.
Es gibt so viele Infos, die recherchiert wurden, Infos, die weiterhelfen, was der Blogger gerade macht ist einfach nur eine Verbreitung von Halbwissen, Zurechtdrehen fremder journalistischer Arbeit und letztendlich nichts anderes als der Versuch des Aufrechterhalten seines über Jahre lang geschaffenen Feindbildes des bösen und unfähigen e.V. mit samt des Verwaltungsrates und Präsidiums, egal welche Namen dort gerade vertreten sind.
10.06.2026 - 19:04 Uhr
Zitat von Lion83
Um mal (wie es der heilige Investor die Tage gerne macht) mit Fragen zu antworten..
Ich hab das bereits heute vormittag hier gepostet (vgl. Beitrag #59):
Zitat von ScottishLion
Er schließt zwar einen Verbleib bei den Löwen nicht kategorisch aus, aber nachdem, was ich da zwischen den Zeilen so lese, rechne ich hinsichtlich seines Alters und der Finanzen doch eher mit einem Wechsel.
Quelle: www.sportnews.bz
Max Reinthaler über 1860-Chaos: „Nichts vom Klub gehört“
Max Reinthaler steht seit zweieinhalb Jahren bei 1860 München unter Vertrag, ehe vergangene Woche der Schock kam: Die Löwen erhalten keine Lizenz für die 3. Liga. Wie geht es jetzt für Reinthaler weiter? Wir haben mit dem Algunder ausführlich über das Chaos bei Sechzig und auch über sein Privatleben gesprochen.
Interview mit Max Reinthaler. Max Reinthaler steht seit zweieinhalb Jahren bei 1860 München unter Vertrag, ehe vergangene Woche der Schock kam: Die Löwen erhalten keine Lizenz für die 3. Liga. Wie geht es jetzt für Reinthaler weiter? Wir haben mit dem Algunder ausführlich über das Chaos bei Sechzig und auch über sein Privatleben gesprochen.
Er schließt zwar einen Verbleib bei den Löwen nicht kategorisch aus, aber nachdem, was ich da zwischen den Zeilen so lese, rechne ich hinsichtlich seines Alters und der Finanzen doch eher mit einem Wechsel.
Ich vermute mal OG hat den Original-Artikel entweder im Löwenforum (dort bin ich darauf gestoßen) oder hier bei uns gesehen und in seiner unnachahmlich charmanten und sympathischen Art selbst einen Artikel daraus gebastelt. Da ich bekanntlich seit Dezember 2024 kein einziges Mal mehr auf seinem Blog war, weiß ich nicht, was er genau geschrieben hat. Mal abgesehen von der Passage die @PiotrNowak zitiert hat. Es interessiert mich aber auch nicht wirklich.
10.06.2026 - 19:21 Uhr
Ich vermute mal OG hat den Original-Artikel entweder im Löwenforum (dort bin ich darauf gestoßen) oder hier bei uns gesehen und in seiner unnachahmlich charmanten und sympathischen Art selbst einen Artikel daraus gebastelt. Da ich bekanntlich seit Dezember 2024 kein einziges Mal mehr auf seinem Blog war, weiß ich nicht, was er genau geschrieben hat. Mal abgesehen von der Passage die @PiotrNowak zitiert hat. Es interessiert mich aber auch nicht wirklich.
Die Überschrift: Schwere Vorwürfe von Reinthaler: "Wir Spieler wissen alle nicht, wie es jetzt weitergeht - niemand vom Verein hat sich bei uns gemeldet"
Der restliche Inhalt von Copy&Past geht mit dem typischen Geschwafeld Bloggers unter. Aber für seine Getreuen langt schon die Überschrift um dementsprechend zu kommentieren..
Die Überschrift: Schwere Vorwürfe von Reinthaler: "Wir Spieler wissen alle nicht, wie es jetzt weitergeht - niemand vom Verein hat sich bei uns gemeldet"
Der restliche Inhalt von Copy&Past geht mit dem typischen Geschwafeld Bloggers unter. Aber für seine Getreuen langt schon die Überschrift um dementsprechend zu kommentieren..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien