TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Max Reinthaler
Geburtsdatum 22.03.1995
Alter 31
Nat. Italien  Italien
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Max Reinthaler

31.01.2024 - 14:09 Uhr
Max Reinthaler |#11
10.03.2025 - 12:46 Uhr
Auch sein auslaufender Vertrag wurde verlängert.

•     •     •

Und ich weiß ganz genau
Ich will nah bei dir sein
denn du bist MEIN VEREIN
die Gedanken sind immer
BEI DIR!

L Ö W E N M U T
Max Reinthaler |#12
10.03.2025 - 13:00 Uhr
Max Reinthalers Vertrag hat sich automatisch, wie auch schon bei Sean Dulic, verlängert.
Wie lange geht aus dem Bericht von sechzger.de nicht hervor.
Ich vermute um ein weiteres Jahr.
Max Reinthaler |#13
10.03.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von Mike60
Auch sein auslaufender Vertrag wurde verlängert.

Auch hier wurde der Vertrag automatisch verlängert.
Immer ein wenig auf die Formulierung achten, genau so wie im Thread von Sean Dulic.
Max Reinthaler |#14
10.03.2025 - 13:16 Uhr
Mich würde allerdings interessieren wie das zustande kam.
Es wird von 30 Einsätzen geschrieben, dann müsste er aber im Vertrag haben, dass nicht nur Liga- sondern generell Pflichtspieleinsätze greifen.
Nur inkl. seinen 4 Einsätzen im Bayernpokal käme er auf diese Anzahl.
Den 30. Einsatz hatte er allerdings gegen Bielefeld.
Gut vorstellbar, dass man jetzt erst gemerkt hat, dass sich sein Vertrag verlängert hat. 😄
Max Reinthaler |#15
10.03.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von Atom-Otto
Mich würde allerdings interessieren wie das zustande kam.
Es wird von 30 Einsätzen geschrieben, dann müsste er aber im Vertrag haben, dass nicht nur Liga- sondern generell Pflichtspieleinsätze greifen.
Nur inkl. seinen 4 Einsätzen im Bayernpokal käme er auf diese Anzahl.
Den 30. Einsatz hatte er allerdings gegen Bielefeld.
Gut vorstellbar, dass man jetzt erst gemerkt hat, dass sich sein Vertrag verlängert hat. 😄

Das denk ich jetzt nicht. Man hat halt einfach jetzt gerade so ne Phase, wo so Vertragsverlängerungen "präsentiert" werden. Ist ja bei Dulic ähnlich. Ich find es gut, dass er bleibt. Er ist zuverlässig, mault nicht, wenn er nicht spielt und ist ein Anführer. Also für mich der bessere Verlaat in punkto Führungskraft. Wenn er Stammspieler wäre, wäre das für mich Kandidat Nummer 1 für das Kapitänsamt. Da er das aber nicht ist, fällt er eigentlich raus. Ich bin gespannt, was nun mit Kwadwo passiert. Eigentlich dürfte das das Aus für ihn sein. Also zumindest, wenn Jakob wirklich fix ist. Lucoqui gehe ich mittlerweile schwer davon aus, dass er bleibt.
Max Reinthaler |#16
10.03.2025 - 13:50 Uhr
Ich bin da bei @Downlow2009, Reinthaler ist eigentlich eine relativ vernünftige Kaderoption. Ein sehr guter Kopfballspieler, größtenteils solider Zweikämpfer und auch Spieleröffner, sein Problem liegt ganz klar in den Tiefenläufen und das wurde leider auch immer wieder vom Gegner bespielt und auch ausgenutzt.

Ich verbuche die Verlängerung trotzdem jetzt mal nicht unter "geplant", da wurde wahrscheinlich beim Transfer im letzten Winter eine Option vereinbart, die nun gegriffen ist, wahrscheinlich mit dem Einsatz gegen Bielefeld. Ich muss aber auch ganz klar sagen, dass er für mich kein No-Go-Kandidat wie Frey ist. Mit Reinthaler hat man im Kader auch einen Führungsspieler, der sicher keinen großen Stunk macht, wenn er nicht beginnt.

Und ich kann mir auch noch weiterhin vorstellen, dass sich Reinthaler in eine erste Elf spielen könnte. Nur: Das Duo Reinhalter und Verlaat ist vor allem gegen Gegner wie Bielefeld, die die Tiefe gut bespielen können, fast schon fatal. Würden wir unbedingt Beton anrühren wollen und hätten eine stabile Sechs, könnte man auch mit den zwei zusammen anfangen. Dauerhaft braucht aber Reinthaler - sofern wir mit der IV auch selbst höher stehen wollen - jemand wie Dulic oder Schifferl an der Seite, das gleiche gilt für Verlaat.
Max Reinthaler |#17
10.03.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Ich bin da bei @Downlow2009, Reinthaler ist eigentlich eine relativ vernünftige Kaderoption. Ein sehr guter Kopfballspieler, größtenteils solider Zweikämpfer und auch Spieleröffner, sein Problem liegt ganz klar in den Tiefenläufen und das wurde leider auch immer wieder vom Gegner bespielt und auch ausgenutzt.

Ich verbuche die Verlängerung trotzdem jetzt mal nicht unter "geplant", da wurde wahrscheinlich beim Transfer im letzten Winter eine Option vereinbart, die nun gegriffen ist, wahrscheinlich mit dem Einsatz gegen Bielefeld. Ich muss aber auch ganz klar sagen, dass er für mich kein No-Go-Kandidat wie Frey ist. Mit Reinthaler hat man im Kader auch einen Führungsspieler, der sicher keinen großen Stunk macht, wenn er nicht beginnt.

Und ich kann mir auch noch weiterhin vorstellen, dass sich Reinthaler in eine erste Elf spielen könnte. Nur: Das Duo Reinhalter und Verlaat ist vor allem gegen Gegner wie Bielefeld, die die Tiefe gut bespielen können, fast schon fatal. Würden wir unbedingt Beton anrühren wollen und hätten eine stabile Sechs, könnte man auch mit den zwei zusammen anfangen. Dauerhaft braucht aber Reinthaler - sofern wir mit der IV auch selbst höher stehen wollen - jemand wie Dulic oder Schifferl an der Seite, das gleiche gilt für Verlaat.

Da geb ich euch absolut Recht, Reinthaler und Verlaat in einer Innenverteidigung funktioniert nicht.
Ich hab das aber ganz ohne Wertung bzgl. Reinthaler geschrieben.
Ich bin selbst der Meinung, dass man ihn als Kaderspieler gut behalten kann.
Er ist zuverlässig, alles andere als ein Stinkstiefel wenn er weniger spielt und ich würde ihn ehrlich gesagt sogar lieber neben Dulic sehen als Verlaat.

An die "Phase" in der Verlängerungen präsentiert werden, glaub ich aber nicht.
Auch bei Schröter hatte man schon den Eindruck, dass das niemand so richtig auf dem Schirm hatte und bei Dulic hat sich der Vertrag gestern verlängert und wurde sofort heute vermeldet.
Max Reinthaler |#18
10.03.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von Atom-Otto
Zitat von Dreijahresplan

Da geb ich euch absolut Recht, Reinthaler und Verlaat in einer Innenverteidigung funktioniert nicht.
Er ist zuverlässig, alles andere als ein Stinkstiefel wenn er weniger spielt und ich würde ihn ehrlich gesagt sogar lieber neben Dulic sehen als Verlaat.

Auch bei Schröter hatte man schon den Eindruck, dass das niemand so richtig auf dem Schirm hatte und bei Dulic hat sich der Vertrag gestern verlängert und wurde sofort heute vermeldet.

Du meinst also, dass Werner nichtmal ne Übersicht hätte, wie lange die Laufzeiten und Optionen seines Kaders sind?

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Max Reinthaler |#19
10.03.2025 - 16:01 Uhr
Zitat von flipsi1860
Zitat von Atom-Otto

Zitat von Dreijahresplan

Du meinst also, dass Werner nichtmal ne Übersicht hätte, wie lange die Laufzeiten und Optionen seines Kaders sind?

Zumindest hat man den Eindruck, dass man Dulic sofort auf dem Schirm hatte bzw. sogar darauf hingearbeitet hat, dass sich der Vertrag möglichst rasch verlängert, um das Thema vom Tisch zu haben und nicht zum Saisonende unter Druck zu geraten.

Bei Reinthaler und Schröter hatte man aber eher den Eindruck als ob man es entweder nicht sofort auf dem Schirm hatte oder eben nicht sofort vermelden wollte.

Christian Werner hat ja vor einiger Zeit Vertragsverlängerungen von Nachwuchsspielern angekündigt.
Da er diesbezüglich bislang nichts hinbekommen hat war ihm evtl. diese Meldung sehr wichtig, auch wenn sie wie hier von einigen Usern schon beschrieben, eigentlich nicht unbedingt ein großer Vorteil für uns ist.
Max Reinthaler |#20
01.12.2025 - 12:39 Uhr
Max Reinthaler wurde für seine Leistung beim 0:1 Auswärtserfolg unserer Löwen gegen den SSV Ulm 1846 in die Kicker-Elf des Tages gewählt. Als Spielnote erhielt er eine 2,0. Für ihn war es die zweite Berufung in der laufenden Spielzeit 2025/26. Außer ihm hat das bisher aus unserem Kader nur Sean Dulic geschafft. Der hat allerdings mit 16 Partien (1.440 Minuten) wesentlich mehr Einsatzzeiten vorzuweisen als der italienische Abwehrspieler mit 6 (367).

Von den Usern in unserem Forum wurde er bei den entsprechenden Notenvergaben wie folgt bewertet:

@oldlion43 2,5
@flipsi1860 1,0
@McGuinness 1,5
@Der Loewe 3,0
@Seuchenvogel 2,0
@SechzgerThomas 2,5
@M-Power 2,0
@1860GWS 2,0
@Hombre248 2,5
@60er-michi 2,5
@UltraBlue 3,0

Schnitt: 2,23

Mit dieser Personalentscheidung hat Markus Kauczinski ein gutes Händchen bewiesen. Aber er kennt ja Reinthaler auch noch aus ihrer gemeinsamen Zeit beim SV Wehen Wiesbaden und kann seine Qualitäten dementsprechend gut einschätzen. Glückwunsch an Max und vor allem: Weiter so Löwe! 👍️

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.