| Geburtsdatum | 22.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 2 | 2 | ||
![]() | 3. Liga | 23 | 1 | 2 | |
![]() | Bayernpokal | 5 | 1 | - | |
Max Reinthaler
31.01.2024 - 14:09 Uhr
26.01.2026 - 14:14 Uhr
heute gabs die 5 Berufung zur 11 des Tages
26.01.2026 - 14:38 Uhr
Sollte Verlaat zurückkommen wird es spannend wer das Vertrauen von MK im ZIV erhält.
Einen Markt sollte es definitiv geben für Max, nach den letzten Spielen zu urteilen.
Einen Markt sollte es definitiv geben für Max, nach den letzten Spielen zu urteilen.
26.01.2026 - 16:42 Uhr
Im 11. Spiel dieser Saison hat es Max Reinthaler zum 5. Mal in die Kicker Elf des Tages geschafft..wenn man die ersten beiden 5 und 1 Minuten Einsätze rausrechnet, dann sind es sogar nur 9 Spiele.
Das ist einfach der Wahnsinn..
Aktuell kommt er auf einen Notenschnitt von 2,5..hat nur keine 50% der Spiele bisher gemacht, deswegen (noch) nicht unter der Rangliste
Damit wäre er nach Funk (2,41) der 2. beste benotete Spieler der 3. Liga und danach kommen Amaimouni, Naderi und Cigerci als Feldspieler
Aktuell kommt er auf einen Notenschnitt von 2,5..hat nur keine 50% der Spiele bisher gemacht, deswegen (noch) nicht unter der Rangliste
Damit wäre er nach Funk (2,41) der 2. beste benotete Spieler der 3. Liga und danach kommen Amaimouni, Naderi und Cigerci als Feldspieler
26.01.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von Sheva60
Im 11. Spiel dieser Saison hat es Max Reinthaler zum 5. Mal in die Kicker Elf des Tages geschafft..wenn man die ersten beiden 5 und 1 Minuten Einsätze rausrechnet, dann sind es sogar nur 9 Spiele.
das ist schon wirklich brutal
28.01.2026 - 07:24 Uhr
Das ist das was ich meine. Du kannst Reinthaler eigentlich gar nicht mehr rausnehmen. Da bin ich echt gespannt, wie das Markus Kauczinski lösen wird. Verlaat ist tatsächlich derjenige, den ich am wenigsten von den Verletzten vermisse. So blöd das auch klingt. Die Ausfälle Dulic, Haugen und Deniz wiegen da schon deutlich mehr.
09.03.2026 - 09:56 Uhr
Max Reinthaler wurde für seine Leistung beim 0:1 Auswärtserfolg am letzten Freitag beim FC Viktoria Köln mit der Kicker-Note 2,0 als "Spieler des Spiels" in die Elf des Tages gewählt. Es war bereits seine sechste Berufung bei bisher 18 Ligaeinsätzen. Nur Tolcay Cigerci vom FC Energie Cottbus wurde noch öfter (8x) nominiert. Im Topspieler-Ranking des Fachmagazin belegt er mit 2,75 den neunten Platz und ist damit aktuell der bestplatzierte Löwe.
09.03.2026 - 11:29 Uhr
Reinthaler ist echt ne bank hinten drin seit er dauerhaft spielt hatte er glaub kein schwaches spiel dabei. Glaub wenn er sich keine sperre oder verletzung zufügt oder belastungssteuerung braucht wird es sehr schwer für Verlaat dran vorbei zu kommen.
09.03.2026 - 15:01 Uhr
Wobei das Spiel für mich jetzt nicht ganz so überragend war, als dass es eine Rechtfertigung für die Topelf gegeben hätte. Wenn er Pech hat, fliegt er sogar mit rot vom Platz.
Schlecht hat er nicht gespielt, aber die Kicker Elf des Tages ist ja grundsätzlich ein Witz. Ich glaub, dass da die Berater zum Teil die Finger im Spiel haben und der Kicker wird sicherlich auch nicht zu jedem 3. Ligaspiel einen Reporter schicken. Da bekommt wahrscheinlich der Kameramann von Magenta einen 50er zugesteckt und der macht das dann.
Nichtsdestotrotz spielt der Reinthaler eine überragende Saison bislang.
Schlecht hat er nicht gespielt, aber die Kicker Elf des Tages ist ja grundsätzlich ein Witz. Ich glaub, dass da die Berater zum Teil die Finger im Spiel haben und der Kicker wird sicherlich auch nicht zu jedem 3. Ligaspiel einen Reporter schicken. Da bekommt wahrscheinlich der Kameramann von Magenta einen 50er zugesteckt und der macht das dann.
09.03.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Amigo1860
Wobei das Spiel für mich jetzt nicht ganz so überragend war, als dass es eine Rechtfertigung für die Topelf gegeben hätte. Wenn er Pech hat, fliegt er sogar mit rot vom Platz.
Zum Thema Kicker-Noten hat sich vor einigen Wochen der Magenta-Experte Steven Ruprecht im Podcast "Dreierkette" geäussert. Wenn es nach ihm ginge, würde es solche Benotungen überhaupt nicht geben. Er hat dass auch für mich schlüssig begründet. Es steht nur eine gewisse Anzahl von Journalisten beim Kicker zur Verfügung. Aus seiner Sicht ist es unmöglich, in einer Partie alle Spieler so genau zu beobachten, um eine seriöse Bewertung vornehmen zu können. Schließlich kann man seine Augen nicht überall gleichzeitig auf dem Platz haben. Damit so eine Benotung wirklich Sinn ergeben würde, müsse man sich aus seiner Sicht auf maximal drei Akteure pro Begegnung beschränken. Dies sei aber personell nicht einmal ansatzweise darstellbar.
Der Grund, warum ich diese Infos hier trotzdem immer wieder poste ist ein anderer: Über unsere Löwen wird von gewissen Leuten regelmäßig jeder noch so kleine Fehltritt breitgetreten, um unser Image als "Chaosverein" für die Erhöhung der eigenen Klickzahlen schamlos auszunutzen. Ich dagegen möchte positive Nachrichten über den TSV 1860 München im Netz teilen, weil ich meinen Herzensverein im Rahmen meiner ganz bescheidenen Möglichkeiten damit in der öffentlichen Wahrnehmung in ein anderes Licht rücken möchte. Natürlich weiß ich, dass solche Meldungen nur ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu der zahlreichen negativen, teilweise hetzerischen und unwahren Berichterstattung sind, die wir alle seit vielen Jahren ertragen müssen.
Der Kicker hat trotz aller Kritik nämlich immer noch einen guten Ruf und deshalb kann es keinem unserer Spieler schaden, in der Elf des Tages aufzutauchen. Selbst dann, wenn das nicht immer berechtigt ist. Ich z. B. hatte eher auf eine Nominierung von Faßmann als Newcomer gehofft. Wobei ich ehrlicherweise nicht beurteilen kann, ob seine Leistung im Vergleich zur Ligakonkurrenz gut genug für eine Berufung gewesen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 09.03.2026 um 16:12 Uhr bearbeitet
09.03.2026 - 23:27 Uhr
Ich gebe auch nicht viel auf Kickernoten, aber auch SofaScore (die werten sein Spiel anhand von Statistiken aus) bescheinigt ihm mit einer 7,7 ein gutes Spiel. Er war damit wiedereinmal der statistisch beste Löwe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien