VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Kruse [11]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Max Kruse [11] |#521
01.02.2022 - 11:34 Uhr
Mal die sportliche Seite betrachtet: Kruse ist imo ein ganz klarer Wunschtransfer von Kohfeldt. Ich glaube irgendwie nicht, dass man ihn sonst auf dem Zettel gehabt hätte. Es wird also spannend, ob Kruse a) die erhoffte sportliche (und mentale) Verstärkung sein wird und b) ob er noch eine nennenswerte Rolle in der Mannschaft spielen wird, wenn Kohfeldt früher oder später gegangen wird.

Ich bin außerdem gespannt wie „satt“ er mittlerweile ist. Das war vermutlich sein letzter größerer Vertragsabschluss und ich hoffe, dass er das auch mit Leistung zu rechtfertigen weiß.
Max Kruse [11] |#522
01.02.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von ClaudioWiese
Zitat von Edin09

Zitat von BVB 09

Es wäre interessant zu wissen, was er in etwa bei Union bekommen hat und ob er seine ausstehenden Gehälter von Fener in irgendeiner Form noch erhalten hat.
Ich gehe davon aus, dass das Gehalt bei Union recht niedrig war und er sein Gehalt von Fener niemals sehen wird.
Dementsprechend kann man auch besser nachvollziehen, dass er jetzt noch mal die Chance nutzen wollte. Angeblich wurde sein Gehalt bei euch verdoppelt.
Lass es bei euch 3-4 Millionen sein. Kann Union wirklich Gehälter von 1,5-2 Millionen Euro zahlen? Hätte ich irgendwie nicht gedacht.

Wenn wir schon beim spekulieren sind, bei Union soll er knapp über ner Million gelegen haben.
Bei uns geht man Gerüchten zufolge davon aus das sein Gehalt etwas über 2 Millionen liegt.
Vielleicht verdient Kruse hier also insgesamt 3 Millionen über seine Vertragslaufzeit.
Wenn man dann bedenkt das er danach bis zum Sommer von Union noch 500.000 bis 800.000 bekommen hätte, kann man da schon von einem fetten Vertrag sprechen. Was aber nicht bedeutet das wir 10 Millionen für Ablöse und Gehalt investiert haben.

Das Geld von Ferner bin ich der Meinung ist geflossen, das ging doch vor Gericht oder Irre ich mich da??

Alles Spekulation, aber da glaube ich eher an die 5 Mio aus der Presse.

Bei uns war er mit 3 Mio seinerzeit Spitzenverdiener. Dann ist er in die Türkei, weil es mehr Geld gab.
Ich glaube nicht, dass er in Berlin weniger als 2 Mio bekommen hat. 2 Mio ist ein Gehalt, dass jeder Bundesligist mindestens für ein oder zwei Ausnahmeakteure in der Lage ist zu zahlen. Wir waren zu der Zeit ja auch wieder an Ihm dran. Und bei unsverdienten Spieler wie Toprak, Selke, Bittencourt, Eggestein & Co. locker in dem Rahmen. Wenn er in Berlin nur 1 Mio bekommen hat, warum ist er dann da hin gewechselt?
Und mir kann niemand erzählen, dass ein Knoche oder ein Awoniyi unter 2 Mio verdient.
Union hat einen Etat von 100 Mio.

Ich glaube Ihr unterschätzt die Summen die da gezahlt werden. 2 Mio sind für Vereine wie Mainz, Union, Augsburg &Co. zwar schon in der Nähe des oberen Limits, aber nicht unmöglich.

Die Zahlen sind viel zu niedrig. Da könnte es sich eher um Netto Beträge handeln, dann käme man am Ende aber auch locker über 10 Mio Gesamtvolumen.
Max Kruse [11] |#523
01.02.2022 - 11:55 Uhr
Und wozu helfen uns diese Diskussionen nun?

Freue mich auf einen kreativen Mann im offensiven Bereich!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Max Kruse [11] |#524
01.02.2022 - 12:25 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Und wozu helfen uns diese Diskussionen nun?

Freue mich auf einen kreativen Mann im offensiven Bereich!

Es hilft seine Komplexe irgendwie zumindest ein wenig zu mildern. Man muss es dann eben kacke finden und ein Beißreflex muss doch auch greifen.

Mal im Ernst, man kann hier viel spekulieren, am Ende nimmt man sich die Zahlen, die einem passen, damit man sein Bild bestätigt bekommt.

Ob es da Quellen gibt, die von 2,5 Mio Ablöse sprechen, dann von 5 Mio, dann von 3 Mio.
Gehalt von Union Berlin um die 1 Mio, es wird von Verdoppelung gesprochen... Wären dann ja 2... Oder es stehen irgendwo 2,5 drin und dann kommt die Bild mit 3,8...

Bei Gomez schrieben auch viele von 7 Mio, bis am Ende rauskam, dass es nur 1,7 oder 2 Mio waren..

Mir soll es ehrlicherweise egal sein was er verdient und auch die Zahlen sind mir WURST.
Stimmt am Ende die Leistung und wir steigen nicht ab, kann er auch 10 verdienen...

Am Ende ist es nicht mein Geld und zudem soll hier keiner so tun, dass er ein Jobangebot mit Verdoppelung des Gehaltes ablehnen würde..
Max Kruse [11] |#525
01.02.2022 - 12:28 Uhr
Die Springer-Presse fährt ja richtig groß auf, hatten wir ja verhältnismäßig lange nicht mehr. Wenn selbst der „große“ Alfred Draxler wieder alte Ressentiments schüren will, da weiß man schon, was Phase ist.

Das gute ist: Kruse wird das einen Sch*** interessieren und uns langweilt das nur noch. Fehlt nur noch, dass Schwatzke sich auch noch zu ner qualifizierten Meinungsäußerung herablässt.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Max Kruse [11] |#526
01.02.2022 - 13:04 Uhr
Sonntag saß der alte Alfred noch beim Thema Max Eberl öffentlichkeitswirksam im Doppelpass auf dem Stuhl. Zwei Tage später so ein Artikel. Ach Alfred . . .
Max Kruse [11] |#527
01.02.2022 - 13:13 Uhr
Also wenn jemand der für Axel Springer arbeitet von Anstand und Moral schreibt.... um dann hinterher zu schieben angeblich verdient er xy und einen langfristigen Vertrag (bis 30.06.2023!)

Besser wäre nur noch wenn Uli H. sich negativ über Steuersünder äußern würde.
Max Kruse [11] |#528
01.02.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von L4croix
Sonntag saß der alte Alfred noch beim Thema Max Eberl öffentlichkeitswirksam im Doppelpass auf dem Stuhl. Zwei Tage später so ein Artikel. Ach Alfred . . .

Der gute Alfred ist halt einer der größten Heuchler auf diesem Planeten. Er wird IMMER das sagen, wofür er den meisten Applaus bekommt. Was meinst du, warum er zu dem Artikel dann auch noch eine absolut bescheuerte Umfrage mit dem Thema "Ist Max Kruse ein Söldner?" gestartet hat, auf eine Kommentarfunktion unter seinen Beiträgen aber hartnäckig verzichtet? Da könnten ja andere auf seine Heuchelei hingewiesen werden...
Im Grunde ist Draxler eh ein Steinewerfer im Glashaus. Er sagt eigentlich in erster Linie das, was ihm die meisten Klicks und den meisten Zuspruch einbringt, egal ob das nun wirklich seine Meinung widerspiegelt oder nicht. Hauptsache, er wird abgefeiert. Denn mehr Klicks und mehr Zuspruch bedeuten am Ende auch für ihn mehr Geld. Wahrscheinlich hat er bei seinem Artikel vor'm Spiegel gestanden, denn das meiste, was er da schreibt, trifft auf ihn selbst überraschend genau zu.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Max Kruse [11] |#529
01.02.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von L4croix

Der gute Alfred ist halt einer der größten Heuchler auf diesem Planeten. Er wird IMMER das sagen, wofür er den meisten Applaus bekommt. Was meinst du, warum er zu dem Artikel dann auch noch eine absolut bescheuerte Umfrage mit dem Thema "Ist Max Kruse ein Söldner?" gestartet hat, auf eine Kommentarfunktion unter seinen Beiträgen aber hartnäckig verzichtet? Da könnten ja andere auf seine Heuchelei hingewiesen werden...
Im Grunde ist Draxler eh ein Steinewerfer im Glashaus. Er sagt eigentlich in erster Linie das, was ihm die meisten Klicks und den meisten Zuspruch einbringt, egal ob das nun wirklich seine Meinung widerspiegelt oder nicht. Hauptsache, er wird abgefeiert. Denn mehr Klicks und mehr Zuspruch bedeuten am Ende auch für ihn mehr Geld. Wahrscheinlich hat er bei seinem Artikel vor'm Spiegel gestanden, denn das meiste, was er da schreibt, trifft auf ihn selbst überraschend genau zu.

Alles völlig richtig. Draxler ist mit der größte und unnötigste Feuerteufel in der aktuellen Fußball-Medienwelt!!!

Und dennoch unterschreibe ich fast jedes Wort in dem Artikel.
Der Fußball ist in meinem Auge am Ende.
Nur noch ein abartiges Geschäft mit kranken Aktionen und Summen. Und besonders auch in diesem Fall.
Sowohl vom Verein, der den Spieler mit Geld zuscheißt, als auch besonders vom Spieler der jegliche Werte des alten Vereins mit Füßen tritt.
Könnte ich mich als Fan überhaupt Null mit identifizieren und erst recht nicht feiern, wenn ich so einen Spieler in meinen Reihen hätte, der wahrscheinlich beim ersten Tor das Wappen auf dem Trikot küsst.

Schalke war mal nicht besser, keine Frage.
Aber das ändert nichts daran, dass der Artikel von Herrn Draxler mir aus der Seele spricht.
Max Kruse [11] |#530
01.02.2022 - 16:50 Uhr
Mensch, Mensch, Mensch…
Gibt ein Profi offen zu dass das finanzielle einer der Bestandspunkte für einen Wechsel gewesen ist ist er ein Söldner. Macht er keine Äußerungen zum Gehalt ist er was? Ebenfalls ein Söldner, der jedoch den Mund nicht aufmacht. In sofern ein stiller Söldner.

Ist doch sch… egal wie es Kruse macht und sagt. Man kann es kaum einen recht machen. Diese ganzen Spekulationen um das mögliche Gehalt bringt niemanden was. Der VfL macht nicht einmal mehr Angaben zu den genauen Verletzungen seiner Spieler. Dann werden wir mit Sicherheit keine Vertragsdetails wie das Gehalt in einer Zeitung lesen. rolleyes

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.