VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Kruse [11]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Max Kruse [11] |#511
01.02.2022 - 07:51 Uhr
Zitat von Robter
Da Geld für WOB trotz sportlicher und Virus-Krise scheinbar nur eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint, kann man das Risiko eingehen. Das Gesamtpaket dürfte schon in Richtung 10 Mio. gehen.

Das Gesamtpaket liegt sicher unter 10 Mio. . 3 Mio Ablöse und vielleicht 2 Mio Gehalt . Aussschlaggebend dürfte vor allem der Vertrag über eineinhalb Jahre sein wohingegen Union ja den bis jetzt nicht über die Saison verlängern wollte. Und das man alle Transfers durch die Verkäufe komplett refinanziert hat und nach meiner ANsicht sogar mit einem Plus hier rausgeht scheint Dir wohl entgangen zu sein rolleyes

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Max Kruse [11] |#512
01.02.2022 - 07:58 Uhr
Zitat von RW_Dennis
Zitat von Robter

Da Geld für WOB trotz sportlicher und Virus-Krise scheinbar nur eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint, kann man das Risiko eingehen. Das Gesamtpaket dürfte schon in Richtung 10 Mio. gehen.

Das Gesamtpaket liegt sicher unter 10 Mio. . 3 Mio Ablöse und vielleicht 2 Mio Gehalt . Aussschlaggebend dürfte vor allem der Vertrag über eineinhalb Jahre sein wohingegen Union ja den bis jetzt nicht über die Saison verlängern wollte. Und das man alle Transfers durch die Verkäufe komplett refinanziert hat und nach meiner ANsicht sogar mit einem Plus hier rausgeht scheint Dir wohl entgangen zu sein rolleyes

2 Mio. Gehalt - sicherlich! grins

Was man so liest gehen sowohl Gehalt als auch Ablöse Richtung 5 Mio. EUR und machen wir uns nix vor, dass zahlt für einen solchen Spieler eben nur ein Verein mit einem Sugardaddy an der Seite. Das ist ja der Wahnsinn.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Max Kruse [11] |#513
01.02.2022 - 08:01 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Zitat von RW_Dennis

Zitat von Robter

Was man so liest gehen sowohl Gehalt als auch Ablöse Richtung 5 Mio. EUR und machen wir uns nix vor, dass zahlt für einen solchen Spieler eben nur ein Verein mit einem Sugardaddy an der Seite. Das ist ja der Wahnsinn.

5 Mio? Niemals !! Mach dich bitte nicht lächerlich. Im Übringen ist das schon fast traditionell, dass die meisten Medien Bei Transfers zu WOB die Summen immer zu hoch schätzen (siehe Ginczek). Ich glaube das ist hier auch wieder der Fall (Sky hat die Ablöse ja bereits auf 3 Mio korrigiert). Ich persönlich bin mir sicher das sich sowohl Ablöse wie auch Gehalt bei maximal 3 Mio bewegen. Aber wenn Du das glauben willst, bitteschön

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RW_Dennis am 01.02.2022 um 08:13 Uhr bearbeitet
Max Kruse [11] |#514
01.02.2022 - 08:29 Uhr
Zitat von RW_Dennis
Zitat von Mr Ripley

Zitat von RW_Dennis

Zitat von Robter

5 Mio? Niemals !! Mach dich bitte nicht lächerlich. Im Übringen ist das schon fast traditionell, dass die meisten Medien Bei Transfers zu WOB die Summen immer zu hoch schätzen (siehe Ginczek). Ich glaube das ist hier auch wieder der Fall (Sky hat die Ablöse ja bereits auf 3 Mio korrigiert). Ich persönlich bin mir sicher das sich sowohl Ablöse wie auch Gehalt bei maximal 3 Mio bewegen. Aber wenn Du das glauben willst, bitteschön

Bei der Ablöse gehe ich mit, ich denke die dürfte wirklich bei 3 Mio liegen. Beim Gehalt finde ich die Zahl 3,8 recht plausibel. 2 wären doch sehr wenig, das verdient er bei Union auch und 5 sind mit Sicherheit viel zu viel, unser Topverdiener dürfte weiterhin Brooks mit ca. 4 Mio sein. Da ist eine Summe die sich knapp darunter (ob nun 3,8 oder 3,5) bewegt, aber auf jeden Fall knapp über 3 Mio durchaus viel und bei den getroffenen Aussagen realistisch. Wenn dann noch eine Option mit Verlängerung bei bspw. einer gewissen Anzahl Scorer oder Einsätze drin ist, kann man Kruse vlt. doch verstehen. Ne Mio mehr Gehalt + langfristige Option.
Sind natürlich alles nur Schätzungen die Richtigen Summen werden wir nie erfahren. Ich denke der Gesamtdeal dürfte um diese 8,7 Mio Euro liegen und da können wir dann schauen ob sich das in 1,5 Jahren gelohnt hat. Denn einfach mal so extern einen Spieler zu holen der fast zum Topverdiener aufsteigt ist schon nicht ohne und passt überhaupt nicht zu unserer bisherigen Transferpolitik.
Max Kruse [11] |#515
01.02.2022 - 08:31 Uhr
Zitat von RW_Dennis
Zitat von Mr Ripley

Zitat von RW_Dennis

Zitat von Robter

Es wäre interessant zu wissen, was er in etwa bei Union bekommen hat und ob er seine ausstehenden Gehälter von Fener in irgendeiner Form noch erhalten hat.
Ich gehe davon aus, dass das Gehalt bei Union recht niedrig war und er sein Gehalt von Fener niemals sehen wird.
Dementsprechend kann man auch besser nachvollziehen, dass er jetzt noch mal die Chance nutzen wollte. Angeblich wurde sein Gehalt bei euch verdoppelt.
Lass es bei euch 3-4 Millionen sein. Kann Union wirklich Gehälter von 1,5-2 Millionen Euro zahlen? Hätte ich irgendwie nicht gedacht.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Max Kruse [11] |#516
01.02.2022 - 08:34 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von RW_Dennis

Zitat von Robter

Das glaube ich nicht. Das zahlt ein Verein der verzweifelt ist und sich von diesem Transfer die Rettung verspricht. Klar muss die Kohle da sein. Das ist aber eine Grössenordnung, die mindestens ein Drittel der Bundesligisten zu zahlen in der Lage wären. Wenn wir nach Dortmund oder zu den Bayern schauen sind da noch ganz andere Summen üblich. Und wenns den VFL retter, dann war es sogar richtig.

Das Kruse unberechenbar ist und hin und wieder durchaus aufs Geld schaut sollte langsam jedem klar sein. Symphatisch ist mir dabei aber, dass er ehrlich ist. Er redet nicht drum herum und sucht keine Ausreden.
Max Kruse [11] |#517
01.02.2022 - 08:44 Uhr
Ich finde solche Diskussionen ja immer spannend, beim VfL wird ja traditionell bei Transfers in unsere Richtung das höchste Ablösegerücht als gesetzt angenommen. Bei Verkäufen immer genau in die andere Richtung.
Sieht man übrigens auch ganz gut bei Paredes da wurde aus verschiedenen Quellen von Summe x bis Summe y berichtet. Am Ende bleibt die Summe aus dem höchstem Gerücht stehen.

Was Kruse letztlich verdient wird keiner hier wissen. Er wird deutlich besser verdienen als bei Union. Schaut man sich mal die Budgets der Vereine an ist das auch keine wirkliche Überraschung. Allerdings ist der VfL in den letzten Spielzeiten auch konsequent den Weg gegangen Leute mit sehr gut dotierten Altverträgen (aus Zeiten von Rebbe und Allofs) abzubauen. Verträge aus dieser Zeit wurden nur zu abgeschwächten Konditionen verlängert (Gerhardt im letzten Jahr) oder die Verträge liefen aus bzw. die Spieler wurden Verkauft (Ginzceck, Mehmedi, Guillavogi). Nach den Abgängen dürften Casteels, Schlager, Brooks, Arnold und Lacroix die Spitzenverdiener sein. Kruse wird in diesen Gehaltsbereich meiner Meinung nach nicht vorstoßen.
Max Kruse [11] |#518
01.02.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von BVB 09

Es wäre interessant zu wissen, was er in etwa bei Union bekommen hat und ob er seine ausstehenden Gehälter von Fener in irgendeiner Form noch erhalten hat.
Ich gehe davon aus, dass das Gehalt bei Union recht niedrig war und er sein Gehalt von Fener niemals sehen wird.
Dementsprechend kann man auch besser nachvollziehen, dass er jetzt noch mal die Chance nutzen wollte. Angeblich wurde sein Gehalt bei euch verdoppelt.
Lass es bei euch 3-4 Millionen sein. Kann Union wirklich Gehälter von 1,5-2 Millionen Euro zahlen? Hätte ich irgendwie nicht gedacht.

Wenn wir schon beim spekulieren sind, bei Union soll er knapp über ner Million gelegen haben.
Bei uns geht man Gerüchten zufolge davon aus das sein Gehalt etwas über 2 Millionen liegt.
Vielleicht verdient Kruse hier also insgesamt 3 Millionen über seine Vertragslaufzeit.
Wenn man dann bedenkt das er danach bis zum Sommer von Union noch 500.000 bis 800.000 bekommen hätte, kann man da schon von einem fetten Vertrag sprechen. Was aber nicht bedeutet das wir 10 Millionen für Ablöse und Gehalt investiert haben.

Das Geld von Ferner bin ich der Meinung ist geflossen, das ging doch vor Gericht oder Irre ich mich da??
Max Kruse [11] |#519
01.02.2022 - 09:41 Uhr
Zitat von Edin09
Zitat von BVB 09

Wenn wir schon beim spekulieren sind, bei Union soll er knapp über ner Million gelegen haben.
Bei uns geht man Gerüchten zufolge davon aus das sein Gehalt etwas über 2 Millionen liegt.
Vielleicht verdient Kruse hier also insgesamt 3 Millionen über seine Vertragslaufzeit.
Wenn man dann bedenkt das er danach bis zum Sommer von Union noch 500.000 bis 800.000 bekommen hätte, kann man da schon von einem fetten Vertrag sprechen. Was aber nicht bedeutet das wir 10 Millionen für Ablöse und Gehalt investiert haben.

Das Geld von Ferner bin ich der Meinung ist geflossen, das ging doch vor Gericht oder Irre ich mich da??

Alles Spekulation, aber da glaube ich eher an die 5 Mio aus der Presse.

Bei uns war er mit 3 Mio seinerzeit Spitzenverdiener. Dann ist er in die Türkei, weil es mehr Geld gab.
Ich glaube nicht, dass er in Berlin weniger als 2 Mio bekommen hat. 2 Mio ist ein Gehalt, dass jeder Bundesligist mindestens für ein oder zwei Ausnahmeakteure in der Lage ist zu zahlen. Wir waren zu der Zeit ja auch wieder an Ihm dran. Und bei unsverdienten Spieler wie Toprak, Selke, Bittencourt, Eggestein & Co. locker in dem Rahmen. Wenn er in Berlin nur 1 Mio bekommen hat, warum ist er dann da hin gewechselt?
Und mir kann niemand erzählen, dass ein Knoche oder ein Awoniyi unter 2 Mio verdient.
Union hat einen Etat von 100 Mio.

Ich glaube Ihr unterschätzt die Summen die da gezahlt werden. 2 Mio sind für Vereine wie Mainz, Union, Augsburg &Co. zwar schon in der Nähe des oberen Limits, aber nicht unmöglich.
Max Kruse [11] |#520
01.02.2022 - 11:02 Uhr
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Dass es im Profifussball in erster Linie ums Geld geht ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Und wenn Max Kruse sich jetzt für den VFL entscheidet ist das ganz alleine seine Sache.

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.