| Geburtsdatum | 21.09.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Max Eberl [Sportdirektor]
11.05.2016 - 10:01 Uhr
31.03.2017 - 09:44 Uhr
Quelle: m.sportbild.bild.de
Der FC Bayern braucht keinen Sportdirektor!..................................
Reiner Calmund hat Xabi Alonso als neuen Sportdirektor des FC Bayern ins Spiel gebracht. Mit der Begründung, den Job könne nur einer machen, der selbst auf Weltklasse-Niveau gespielt hat. Demnach wäre Gladbachs Sportdirektor Max Eberl (null A-Länderspiele) aus dem Rennen, wenngleich ihn die Bayern als Einzigen noch auf dem Zettel haben. Aber Eile wäre bei dieser Personalie ohnehin nicht geboten. Deshalb sage ich: Der FC Bayern braucht überhaupt keinen Sportdirektor. Solange Uli Hoeneß da ist, der die sportlichen Geschicke des Klubs über Jahrzehnte gelenkt hat; solange Karl-Heinz Rummenigge da ist, der dem Präsidenten in Sachen Fußball-Kompetenz in nichts nachsteht, solange ist der Posten bereits doppelt besetzt.
http://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/philipp-lahm-absage-bayern-sportdirektor-uli-hoeness-51054692.sportMobile.html
„Hoeneß noch zu tatkräftig“ Lahm verrät: Darum sagte ich als Sportdirektor ab
08.05.2017 - 11:05 Uhr
Quelle: schwarzweissgruen.de
Einzureichen bei Max Eberl
Max Eberl baut jetzt schon fleißig am Kader der neuen Saison herum. Mahmoud Dahoud wechselt zu Borussia Dortmund, Andreas Christensen kehrt zum FC Chelsea zurück. Die Transfers von Vincenzo Grifo und Mickael Cuisance scheinen nur noch Formsache zu sein. Doch wie sieht es mit dem Sturm aus und wer könnte den Dänen ersetzen? Das Spekulieren und Diskutieren wie bei jeder Tranferperiode ist schon im vollen Gange. Hier gäbe es zwei interessante Vorschläge für den Sportdirektor Max Eberl.
Gerüchteküche Mai 7, 2017 Max Eberl baut jetzt schon fleißig am Kader der neuen Saison herum. Mahmoud Dahoud wechselt zu Borussia Dortmund, Andreas Christensen kehrt zum FC Chelsea zurück. Die Transfers von Vincenzo Grifo und Mickael Cuisance scheinen nur noch Formsache zu sein. Doch wie sieht es mit dem Sturm aus und wer könnte den Dänen ersetzen? Das Spekulieren und Diskutieren wie bei jeder Tranferperiode ist schon im vollen Gange. Hier gäbe es zwei interessante Vorschläge für den Sportdirektor Max Eberl.
Einzureichen bei Max Eberl
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 10.05.2017 um 08:34 Uhr bearbeitet
11.05.2017 - 15:36 Uhr
Quelle: www.fohlen-hautnah.de
" Es sieht positiv aus und ich hoffe, dass das funktioniert«, so Borussias Sportdirektor Eberl und ergänzte: "Mit Tony Jantschke, Yann Sommer und Fabian Johnson haben wir bereits verlängert. Die eine und andere Verlängerung kommt vielleicht noch dazu. Wir wollen unsere Hausaufgaben und unsere Kaderstruktur stabil bekommen, um dann gezielt die Transfers für die neue Saison anzugehen."
19.05.2017 - 10:39 Uhr
Quelle: www.borussia.de
ch muss schon sagen, dass ich mich heute, als ich die Zeitung gelesen habe, sehr gewundert habe, was aus meinen Worten gemacht wurde. Ich habe gesagt, dass wir drei Top-Lösungen für Borussia im Kopf haben und dass jeder, der Borussia begleitet, ahnen kann, was wir machen werden. Wir haben jetzt die Verträge mit fünf gestandenen Führungsspielern verlängert: Sommer, Jantschke, Johnson, Traoré und Stindl. Und ich habe erklärt, dass zur Transferplanung eine langjährige Strategie gehört, die zum Beispiel beinhaltet, dass wir junge, interessante Spieler holen wollen, die bei uns den nächsten Karriereschritt machen und uns hoffentlich später größere Summen bei einem Weiterverkauf einbringen. Wer mich verstehen will, der hat das auch verstanden und weiß, was wir vorhaben. Und ganz bestimmt nicht, dass wir jetzt noch drei Spieler für jeweils zehn Millionen Euro holen.
Schnell und klar gekontert - so muss es sein!
23.05.2017 - 10:36 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Diese Statistik vergleicht die Marktwerte aller Vereine des Wettbewerbes mit deren aktuellem Liga-Rang.
Moin zum Thema MW...ist zwar keine richtige Größe aber die Relation sollte schon passen...verdächtig finde ich, dass die Oberen (Ausnahme Bayern) alle schlechter und die Mittleren/unteren fast allesamt besser abgeschnitten haben in der Relation MW/Platzierung.
ME scheint das zum Einen auf die Belastung der EC Spiele zurück zuführen sein. Weiter kann auch die Spielweise der mittleren Mannschaften (hinten reinstellen und kontern / Obere Mannschaften müssen das Spiel machen, schaffen es aber nicht) darauf zurückzuführens ein. Insegesamt finde ich, dass das nicht für das Niveau der Buli spricht.
PS Huch...wo ist der Link denn hin?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussiaOL am 23.05.2017 um 10:44 Uhr bearbeitet
26.05.2017 - 09:16 Uhr
Quelle: fohlen-hautnah.de
...den möglichen zeitlichen Abschluss der Transferaktivitäten:
Ich glaube, dass sich der Transfermarkt ein Stück weit geändert hat. Wir verlieren erst mal „nur“ Andreas Christensen und „nur“ Mo Dahoud. Das heißt, das Gros des Kaders steht. Wir haben eine sehr gute Basis und wir haben eine gute Struktur im Kader. Jetzt gilt es, ein, zwei, drei Top-Lösungen für Borussia, die unseren Kader wieder bereichern, zu finden. Neue Spieler, die geil sind, zu diesem Klub zu kommen und die geil sind, gerne in diesem Stadion zu spielen und die versuchen wollen, mit diesem großartigen Umfeld erfolgreich zu sein. Es kann dieses Jahr etwas länger dauern, bis unser Kader komplett ist.
Als ich das NUR gelesen hatte, ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen. Ich glaube, dass sich der Transfermarkt ein Stück weit geändert hat. Wir verlieren erst mal „nur“ Andreas Christensen und „nur“ Mo Dahoud. Das heißt, das Gros des Kaders steht. Wir haben eine sehr gute Basis und wir haben eine gute Struktur im Kader. Jetzt gilt es, ein, zwei, drei Top-Lösungen für Borussia, die unseren Kader wieder bereichern, zu finden. Neue Spieler, die geil sind, zu diesem Klub zu kommen und die geil sind, gerne in diesem Stadion zu spielen und die versuchen wollen, mit diesem großartigen Umfeld erfolgreich zu sein. Es kann dieses Jahr etwas länger dauern, bis unser Kader komplett ist.
Wir hatten übrigens im letzten Sommer NUR Granit Xhaka abgegeben, und es nicht geschafft, einen Spieler zu holen, der das, was Xhaka über Jahre für uns war, im Ansatz hätte leisten können. Benés wird mal irgendwann einen Teil davon übernehmen, ist aber selbst für die kommende Saison noch nicht gesichert.
Und wenn dann noch NUR Christensen und NUR Dahoud (der übrigens zusammen mit Xhaka um 2 Klassen besser gespielt hat) ersetzt werden müssen, ja dann brauchen wir uns ja gar keine Sorgen machen.
Schade, dass man von Seiten Kaderplanung keinen Satz liest, wie, das war auch von der Kaderbesetzung her nicht optimal. Man konnte ja auch nicht wissen, dass unser 9er (der m.E. gar keinen ist!) nach einem Knorpelschaden (der für einen Profisportler, mit die schlimmste aller Diagnosen ist) nicht so richtig in Fahrt kommen würde, und sich dann auch noch nochmal was holt. Der gute Drmic hat bei uns nie funktioniert, weder heute, noch gestern, noch vorgestern. Wir haben ein OneHitWonder teuer von der direkten Konkurrenz gekauft, und diese Wette verloren.
Mit Hahn hatte man ja noch einen (1) weiteren Stürmer (naja, er hat den Körper, nen guten Schuß und die Power, aber alle anderen Skills passen nicht zur Berufsgruppe "Knipser"). Aber wir wußten ja, dass wir nur so ca. 50 Pflichtspiele vor der Brust hätten haben würden. Warum nicht vorbeugen? Blödsinn.
Und das mit der Polyvalenz ist ja auch noch so eine Falle.
Wenn man jetzt Stindl als Stürmer sieht, ihn aber auch auf der 8 voll mit reinrechnet, dann fällt er, wenn, doppelt aus. Blöd gelaufen. Kramer, Strobl und Dahoud waren ganze 3!!! ernsthafte Alternativen für die zwei wichtigsten Positionen im Fussball. Für die Doppelsechs.
Stindl mußte permanent ran, war als 9er fest eingebunden, spielte immer, ohne Pause. War ja niemand da, weder auf der 8 noch auf der 9.
Aber mit Christensen, Jantschke, Hofmann, Johnson, Vestergaard hatten wir ja noch genügend Alternativen, dumm nur, dass die woanders gebraucht wurden.
Man kann sich vieles zurechtsaufen, und schönreden, aber der letzte Transfersommer (und -winter) war mit Abstand der schlechteste, seit Eberls Amtsantritt.
Ich hätte ihm zugetraut, dass auch klar zu artikulieren, weil er ja auch derjenige war, der diesen "Standard" jetzt über Jahre erfolgreich immer höher geschraubt hat. Nur alles auf Schubert zu schieben, verbietet sich, aber vielleicht ist das ja auch zuviel verlangt, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen.
27.05.2017 - 10:41 Uhr
Quelle: fohlen-hautnah.de
Aktuell viel zu tun in punkto Kaderplanung für die neue Saison - Max Eberl. Foto: Dirk Päffgen, für Fohlen-Hautnah.de
»Momentan so ein bisschen wie Tetris«
Max Eberl ‚baut’ an der Borussia für die neue Saison
Geschrieben von Andreas Plum | 25.05.2017 - 12:16 Uhr
Hallo kurze Frage. »Momentan so ein bisschen wie Tetris«
Max Eberl ‚baut’ an der Borussia für die neue Saison
Geschrieben von Andreas Plum | 25.05.2017 - 12:16 Uhr
Poste es mal hier rein ist ja auch ein Interview mit ihm.
Zu den beiden Themen.
Kann da mal einer genaueres sagen oder hat dazu Infos oder was mit bekommen wie und was?
Danke
..die vielen Verletzungen in der abgelaufenen Saison:
Das ärgert mich am meisten. Wir müssen es einfach schaffen, dass unsere Spieler / unser Kader gesund ist. Wir hatten so viele Spieler, die uns gerade in der Endphase gefehlt haben. Mit zwei Verletzten musst du immer rechnen. Aber sechs sind zu viel. Zumal dann, wenn die den Unterscheid machen können. Das ärgert uns als Verein am meisten. Das müssen wir intern anpacken, wo sind Fehler und wo können wir gerade in Sachen Prävention besser werden. Das ist eine Aufgabe, die wir zu lösen haben. Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir in drei Tagen im Finale in Berlin stehen würden, wenn wir unseren geplanten Kader komplett zur Verfügung gehabt hätten.
...angedachte Veränderungen im medizinischen Bereich:
Wir müssen die Dinge verbessern, wo wir Einfluss drauf haben. Auf so eine schwere Verletzung von André Hahn hast du keinen Einfluss drauf und wenn Vedad Ibišević Patrick Herrmann in Berlin auf den Knöchel fällt auch nicht. Aber bei der einen und anderen Muskelverletzung muss man schon fragen, wie das kommt. Und warum verletzt sich ein Spieler schon wieder, wenn er zurückgekommen ist. Also es gibt für uns schon Fragen, die offen sind. Das heißt nicht, dass wir eine schlechte Qualität haben. Aber es gibt gewisse Abläufe, die wir verbessern müssen. Wir sind dieses Jahr im Grunde den ganzen Verletzungen hinterher gelaufen und konnten eigentlich wenig vorbereiten. Ein Ansatz für den Sommer muss sein, dass wir die Jungs, leistungsfähig und stabil bekommen, damit sie dem Trainer in der Saison auch zur Verfügung stehen.
...die geplante Erweiterung des Trainerstabs:
Unter anderem werden wir überlegen, auch für den medizinischen Bereich eine Person hinzuzunehmen, die eine gewisser Erfahrung auf einem Top-Level hat, um uns einfach zu helfen. Aber wir werden auch den Trainerstab in Summe anpacken. Talente wie Bénes, Doucouré, Ndenge, Simakala müssen separat geführt werden. Und da überlegen wir, ob wir einen Trainer hinzunehmen, der sich speziell um die jungen Talente kümmert, um ihnen neben dem Profi-Trainingsbetrieb, neben Spielbelastung bei der U19, U23 und bei den Profis den Schritt zu ermöglichen, noch näher an den Profikader ranzukommen. Es wird ein Trainer sein, der mit den Jungs am Platz arbeiten und sie betreuen kann.
07.07.2017 - 07:41 Uhr
Quelle: www.sport.de
Borussia Mönchengladbach will nach der Verpflichtung von Matthias Ginter aus Dortmund seinen Kader vor Saisonstart noch ausdünnen. Ein Quartett steht offenbar auf der Abschussliste.
Nach "kicker"-Informationen dürfen Innenverteidiger Timothée Kolodziejczak, Linksverteidiger Nico Schulz und Mittelfeldspieler Marvin Schulz die Borussia verlassen. Talent Tsiy William Ndenge soll zudem verliehen werden.
Laut Kicker also die schon oft genannten 4 vor dem Aus. Nach "kicker"-Informationen dürfen Innenverteidiger Timothée Kolodziejczak, Linksverteidiger Nico Schulz und Mittelfeldspieler Marvin Schulz die Borussia verlassen. Talent Tsiy William Ndenge soll zudem verliehen werden.
22.07.2017 - 23:15 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Köln – Max Eberl und Jörg Schmadtke gelten im Manager-Business als gute Freunde. Die Rivalität zwischen dem Effzeh und Borussia Mönchengladbach ruht zwischen den beiden Ex-Profis. Sie verstehen sich ebenso gut wie ihre Jobs.
So verfeindet wie unsere Fans (leider) ist unsere Geschäftsführung nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neutraler am 22.07.2017 um 23:16 Uhr bearbeitet
05.08.2017 - 07:30 Uhr
Quelle: www.wz.de
Recht hat er. Dieses FFP ist einfach nur ein Witz. Entweder man schafft es komplett ab oder zieht es endlich richtig durch und sperrt diese Vereine
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland