| Geburtsdatum | 21.09.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Max Eberl [Sportdirektor]
11.05.2016 - 10:01 Uhr
01.12.2016 - 17:19 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Diese Hoffnung hat sicherlich auch Sportchef Max Eberl, der am Donnerstag verbal zurückruderte. "Ich wollte niemanden beleidigen. Ich will mich an dieser Stelle für die Aussage 'dumme Menschen' entschuldigen. Ich bin kein fehlerfreier Mensch", erklärte Eberl gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Nach dem Champions-League-Spiel gegen Manchester City (1:1) hatte der 43-Jährige Pfiffe der Fans bei den Auswechselungen kritisiert.
"Ich schätze diesen Klub über alle Maßen. Deswegen will ich auch, dass wir diesen Weg mit jungen Spielern und vor allem mit einem jungen Trainer in dieser Branche weitergehen, ohne in der Emotionalität und im großen Sturm dann umfallen zu müssen, weil um uns herum nichts mehr verstanden wird", versuchte der Sportchef seine Entgleisung zu erklären.
..... "Ich schätze diesen Klub über alle Maßen. Deswegen will ich auch, dass wir diesen Weg mit jungen Spielern und vor allem mit einem jungen Trainer in dieser Branche weitergehen, ohne in der Emotionalität und im großen Sturm dann umfallen zu müssen, weil um uns herum nichts mehr verstanden wird", versuchte der Sportchef seine Entgleisung zu erklären.
02.12.2016 - 07:02 Uhr
Quelle: www.express.de
„Ich wollte niemanden beleidigen. Ich will mich an dieser Stelle für die Aussage 'dumme Menschen' entschuldigen. Ich bin kein fehlerfreier Mensch“, sagte Eberl am Donnerstag. Nach dem Champions-League-Spiel gegen Manchester City (1:1) hatte der 43-Jährige Pfiffe der Fans bei den Auswechselungen kritisiert
So nun können alle die sich beleidigt fühlten wieder die Tempos wegstecken Und die anderen die ja immer noch denken Max lügt und geht zu Bayern hier nochmal doe Passage:
Zitat von usernick
Eberl bekräftigte, dass er seine Zukunft bei Borussia sieht: „Ich bin seit 18 Jahren in diesem Klub und habe Vertrag bis 2020. Ich will mit diesem Klub noch mehr erreichen. Zu Spekulationen, ob ich Platzhalter für irgendwas sein sollte, gehe ich nicht in die Tiefe.“
Eberl bekräftigte, dass er seine Zukunft bei Borussia sieht: „Ich bin seit 18 Jahren in diesem Klub und habe Vertrag bis 2020. Ich will mit diesem Klub noch mehr erreichen. Zu Spekulationen, ob ich Platzhalter für irgendwas sein sollte, gehe ich nicht in die Tiefe.“
06.12.2016 - 15:17 Uhr
Quelle: www.ran.de
Diesen Stars verhalf Louis van Gaal zum Durchbruch: Rashford, Kluivert, van der Saar und und und
Geiles Bewerbungschreiben irgendwie!
06.12.2016 - 17:10 Uhr
Quelle: www.spox.com
...
De Boer: Man muss immer schauen, womit man investieren kann. Einige haben nahezu unbegrenzte finanzielle Mittel. Ajax Amsterdam dagegen musste schon immer kreativ sein und andere Wege finden. Wir sind ein kleines Land, in der Eredivisie ist kaum Geld in der Fernsehvermarktung zu verdienen. Also beschreiten wir andere Wege. Wir werden uns nie mit ManCity oder Chelsea messen können. Wenn andere Stars einkaufen, müssen wir sie ausbilden.
...
Ist zwar von 2012, abr paßt doch auch irgendwie zu Borussias Philosophie. De Boer: Man muss immer schauen, womit man investieren kann. Einige haben nahezu unbegrenzte finanzielle Mittel. Ajax Amsterdam dagegen musste schon immer kreativ sein und andere Wege finden. Wir sind ein kleines Land, in der Eredivisie ist kaum Geld in der Fernsehvermarktung zu verdienen. Also beschreiten wir andere Wege. Wir werden uns nie mit ManCity oder Chelsea messen können. Wenn andere Stars einkaufen, müssen wir sie ausbilden.
...
07.12.2016 - 10:33 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
....Wir haben verloren und sind ein Stück weit in Ehrfurcht erstarrt. Das ärgert mich und muss die Jungs auch ärgern. Aber jetzt gilt es einen Haken dran zu machen, weil jetzt drei Spiele kommen, die deutlich wichtiger sind als das heute", sagte Eberl. "In meiner Bewertung spielt das Spiel aber keine Rolle, Barcelona soll kein Maßstab sein. Das ist nicht die Kragenweite von Gladbach. Wir sind in Europa weiter dabei, das darf man nicht vergessen", sagte Eberl.....
Wie es aussieht bleibt alles beim Alten. Wir können froh mit dem Erreichten sein und überwintern in Europa.....blablabla... Ich muss gestehen, dass ich ein großer Fan von Eberl bin (war). Aber diese Floskeln stehen mir mittlerweile bis zum Hals. Scheinbar will es keiner aus unserer sportlichen Führung sehen, dass wir mittlerweile über eine blutleere Mannschaft reden
Wenn schon angefangen wird, Niederlagen schön zu reden, dann ist der Untergang nicht mehr weit entfernt. Barca hat gestern noch nicht einmal mit 80% gespielt und teilweise auch Hochkaräter geschont.
Ich bin einmal gespannt, was unser Max Eberl am Sonntag bei einer eventuellen Niederlage gegen Mainz vor dem Mikrofon zum Besten geben wird?
Wahrscheinlich in etwa so: "Die Reise und das Spiel in Barcelona ließ einfach kein bessere Spiel zu. Aber wir haben noch 2 Spiele vor der Winterpause um alles wieder Gerade zu rücken und nach der Winterpause werden wir mit vollem Akku wieder angreifen......"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG_FAN am 07.12.2016 um 10:34 Uhr bearbeitet
08.12.2016 - 15:45 Uhr
Quelle: www.tz.de
Vergleich der Kandidaten
Lahm vs. Eberl: Wer wäre der bessere Bayern-Sportchef?
Jetzt werden schon Vergleiche angestellt, wer der bessere ist.... Lahm vs. Eberl: Wer wäre der bessere Bayern-Sportchef?
13.12.2016 - 08:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
Eberl-Warnung – Schubert muss weiter zittern!
Manager Max Eberl (43) unmissverständlich: „Dieser Sieg war dreckig und wichtig, aber er heilt ganz sicher nicht alle Wunden. Es bleibt natürlich dabei, dass wir die Winterpause nutzen, um alles zu hinterfragen und genau zu überprüfen, was wir verändern.“
Das dürfte doch viele hier beruhigen die bedürchten das durch den Sieg gegen Mainz Schubert weiter bleiben wird....Manager Max Eberl (43) unmissverständlich: „Dieser Sieg war dreckig und wichtig, aber er heilt ganz sicher nicht alle Wunden. Es bleibt natürlich dabei, dass wir die Winterpause nutzen, um alles zu hinterfragen und genau zu überprüfen, was wir verändern.“
13.12.2016 - 12:32 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Auch Rolf Königs bezieht in der Causa Eberl klar Stellung. "Wir haben nicht ohne Grund im Herbst 2015 die Verträge mit unseren beiden wichtigsten Akteuren im operativen Bereich, Max Eberl und Stephan Schippers, langfristig bis 2020 verlängert", sagte Borussias Präsident und stellte klar: "Es kann keine Rede davon sein, dass wir bereit sind, jemanden ziehen zu lassen."
das ist für mich schon sowas wie ein "no way" von Königs
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 13.12.2016 um 12:33 Uhr bearbeitet
21.12.2016 - 10:54 Uhr
Quelle: www.sport.de
Wir brauchen wieder Ruhe auf dem Platz und drumherum. Das ist die Aufgabe, die wir in den nächsten Wochen zu erledigen haben.
Interview gestern Abend mit sport.de
21.12.2016 - 15:17 Uhr
Quelle: de.wikipedia.org
...
Ein Pyrrhussieg ist ein zu teuer erkaufter Erfolg. Im ursprünglichen Sinne geht der Sieger aus dem Konflikt ähnlich geschwächt hervor wie ein Besiegter und kann auf dem Sieg nicht aufbauen.[1] Der Ausdruck geht auf König Pyrrhos I. von Epirus (319/318–272 v. Chr.) zurück. Dieser soll nach seinem Sieg über die Römer in der Schlacht bei Asculum (Süditalien) 279 v. Chr. einem Vertrauten gesagt haben: „Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!“[2]
Genau das wollte man eben nicht, ein Schubert 2.0 und das kann ich gut verstehen. Ein Pyrrhussieg ist ein zu teuer erkaufter Erfolg. Im ursprünglichen Sinne geht der Sieger aus dem Konflikt ähnlich geschwächt hervor wie ein Besiegter und kann auf dem Sieg nicht aufbauen.[1] Der Ausdruck geht auf König Pyrrhos I. von Epirus (319/318–272 v. Chr.) zurück. Dieser soll nach seinem Sieg über die Römer in der Schlacht bei Asculum (Süditalien) 279 v. Chr. einem Vertrauten gesagt haben: „Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!“[2]
Und deswegen ist die "verschossene Patrone" den neuen Trainer nicht schon vor dem VW-Spiel präsentiert zu haben, eben ein klares Zeichen, dass noch nicht klar ist, wer Trainer sein soll.
AvL war nicht gewollt (aus obigen Gründen) Hecking/Wilmots wollte man nicht überstürzt inthronsieren.
Wenn man einen der Beiden hätte wirklich haben wollen, wäre er schon vorgestellt worden.
Denke daher, dass derjenige noch unter Vertrag steht. Bzw. man wartet sinnvollerweise doch noch mal ab.
Weil dieser Schuß muß jetzt sitzen. Sonst geht es schneller wieder in den Fahrstuhl, als wir hier posten können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 21.12.2016 um 15:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland