| Geburtsdatum | 21.09.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Max Eberl [Sportdirektor]
11.05.2016 - 10:01 Uhr
08.05.2017 - 08:13 Uhr
Zitat von mehlsack
Und wenn schon. Da nehm ich gerne in kauf, dass ein Drmic und/oder Hahn auf der Tribüne landet
Und wenn schon. Da nehm ich gerne in kauf, dass ein Drmic und/oder Hahn auf der Tribüne landet
Ja, du bestimmt. Kruse, Eberl, Drmic und/oder Hahn aber nicht. Das Leben ist kein Fantasy-Manager, Junge.
Auch weitsichtig betrachtet wäre so ein Verhalten einfach nur vereinsschädigend.
Du warst aber bestimmt einer, der sich über Quälix Magath lustig gemacht hat und seine Art, nen 40-50 Mann-Kader zusammenzukaufen und den mit genau dieser Angst unter (Leistungs-)Druck zu setzen: Wer schlecht spielt, ist raus, wir haben noch 4-5 andere Kandidaten für diese Position.
08.05.2017 - 08:23 Uhr
Zitat von hotschilly
klar war er ein Thema in München, aber ohne Verantwortung, die hätten sie Eberl nicht zugestanden.
Mal daran gedacht, das vielleicht auch Eberl den Weg von Allofs gehen kann ?
Wenn man die letzten zwei Jahre zurück blickt, waren die Transfers teuer, eher bescheiden und qualitativ schlecht.
Bin gespannt wer kommt und wer noch geht bzw. gehen muss. Gehe aber davon aus, das auch dieses Jahr keine Verstärkung dabei ist.
Zitat von MythosVFL
Ich finde es nach wie vor faszinierend, was wir in der Zeit mit Max als Spodi für eine Entwicklung genommen haben. Nicht umsonst war et Thema in München!
Ich hoffe, er bleibt seiner Linie treu und wir werden weiterhin uns kontinuierlich steigern können...
Ich finde es nach wie vor faszinierend, was wir in der Zeit mit Max als Spodi für eine Entwicklung genommen haben. Nicht umsonst war et Thema in München!
Ich hoffe, er bleibt seiner Linie treu und wir werden weiterhin uns kontinuierlich steigern können...
klar war er ein Thema in München, aber ohne Verantwortung, die hätten sie Eberl nicht zugestanden.
Wenn man die letzten zwei Jahre zurück blickt, waren die Transfers teuer, eher bescheiden und qualitativ schlecht.
Bin gespannt wer kommt und wer noch geht bzw. gehen muss. Gehe aber davon aus, das auch dieses Jahr keine Verstärkung dabei ist.
Ist doch klasse wenn Max den Weg von Allofs nimmt, haben wir erstmal richtig was zu feiern, bevor es beschissen wird..........
Was ein stumpfer Beitrag. Ich gehe davon aus , das du nicht weißt wovon du sprichst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barkenberger am 08.05.2017 um 08:23 Uhr bearbeitet
08.05.2017 - 08:27 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von MythosVFL
Bullshit!
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/04/fc-bayern-darum-kam-max-eberl-von-borussia-moenchengladbach-nicht
Max Eberl sollte der neue starke Mann beim FC Bayern werden. Entsprechende SPORT1-Informationen werden nun durch weitere Details in der Sportbild erhärtet.
Demnach hatten die Münchner Eberl im Gegensatz zu Philipp Lahm als Sportvorstand vorgesehen - mit der Perspektive, mittelfristig auch die Nachfolge von Karl-Heinz Rummenigge an der Vereinsspitze anzutreten.
Eberl sollte zudem für das neue Nachwuchsleistungszentrum und die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich sein, wobei Transfers weiterhin zusammen mit Rummenigge, Präsident Uli Hoeneß und Kaderplaner Michael Reschke entschieden worden wären.
Demnach hatten die Münchner Eberl im Gegensatz zu Philipp Lahm als Sportvorstand vorgesehen - mit der Perspektive, mittelfristig auch die Nachfolge von Karl-Heinz Rummenigge an der Vereinsspitze anzutreten.
Eberl sollte zudem für das neue Nachwuchsleistungszentrum und die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich sein, wobei Transfers weiterhin zusammen mit Rummenigge, Präsident Uli Hoeneß und Kaderplaner Michael Reschke entschieden worden wären.
Er hätte zumindest um einiges mehr zu melden gehabt, als Lahm. Und die Perspektive Rummenigges Nachfolger zu werden, wäre so schlecht nicht gewesen...
Zitat von hotschilly
Teuer in Relation zu was? Dass die Preise generell gestiegen sind, ist nun Mal so und liegt an der Marktentwicklung. Wen genau findest du denn zu teuer?
Qualitativ schlecht?
- Stindl für lediglich 3 Mio. unseren neuen Kapitän eingekauft, 56 direkte Torbeteiligungen in 81 Spielen, was ne Flasche.
- Kramer ist so schlecht, dass er im WM-Finale (wenn auch auf Grund von Verletzungen) in der Start11 stand, mieser Kicker.
- Vestergaard hatte Eingewöhnungsprobleme, wird aber mMn immer stabiler, zudem ist er noch relativ jung, da kann noch einiges kommen.
- Benes und Doucouré für irgendwas zwischen 2 und 5 Mio. €, bin mal gespannt für wieviel die mal wechseln, wenn sie sich wie gewünscht entwickeln.
- Elvedi für 4 Mio. mMn schon fast ein Schnäppchen, wenn der sich weiter entwickelt
- N. Schulz hat zumindest in den letzten Spielen gezeigt, wieso man ihn geholt hat, der war als deutscher U21-Nationalspieler auch nicht so teuer, v.a. wenn er langfristig Wendt beerben kann ein guter Transfer
- Hazard auch ein sehr guter Kicker mit immer noch viel Potenzial, dabei auch nicht überteuert
Zitat von hotschilly
Bin gespannt, ob du nochmal gute Posts abgibst. Gehe aber davon aus, dass auch dieses Jahr kein Starker dabei ist.
Alleine Grifo wäre schon eine Verstärkung und da sieht es ja scheinbar recht gut aus.
Zitat von Barkenberger
Was ein stumpfer Beitrag. Ich gehe davon aus , das du nicht weißt wovon du sprichst.
Und jetzt überleg' mal: Solche Leute haben Wahlrecht...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 08.05.2017 um 08:29 Uhr bearbeitet
08.05.2017 - 08:34 Uhr
Quelle "BILD" auch wenn es die Sportbild ist.
ob der Markt so ist ?
welcher Verein hätte 8 Mio für Hofmann bezahlt ? hast die Talente vergessen, die bei der U23 sich austoben dürfen, bisher auch eher bescheiden.
ob der Markt so ist ?
welcher Verein hätte 8 Mio für Hofmann bezahlt ? hast die Talente vergessen, die bei der U23 sich austoben dürfen, bisher auch eher bescheiden.
08.05.2017 - 08:59 Uhr
Schon wieder Bullshit. Lies mal bitte richtig, falls für dich möglich...
Zitat von hotschilly
ob der Markt so ist ?
ob der Markt so ist ?
Dass Hofmann (vielleicht zu) teuer war, unbestritten. Allerdings war dies ein Wintertransfers (da muss man schon berücksichtigen, dass da leider etwas andere Regeln gelten) und wir hatten durch die Verletzungen von Hahn UND Herrmann eben krassen Bedarf, was uns natürlich nicht in die beste Verhandlungsposition brachte.
Der BVB kauft sich für 12 Mio. € einen verletzungsanfälligen Rode für die Bank, das allerdings planmäßig im Sommer. Schalke nen Konoplyanka, der im Kader überhaupt nicht funktioniert. Bayer für 18 Mio. einen 25-jährigen Dragovic, der oft unterirdisch spielt. Vergleiche den Transfer und die Noten mal mit Vestergaard, da war Jannik ein Schnäppchen gegen. Schalke hat zwar Sané für 50 Mio. € verkauft, aber insgesamt dann Transfers für über 60 Mio. € getätigt, guck' dir an wo die diese Saison stehen. Also relativ gesehen, machen wir es sogar weniger schlecht, als einige andere Bundesligisten.
Und welche U23-Talente meinst du denn? Egbo und Sow? Dieser Weg ist für uns alternativlos und da wird nicht immer jeder einschlagen (auch wenn das bei diesen Personalien noch gar nicht entschieden ist), wurde aber die letzten Wochen auch nur ein paar Dutzend Mal diskutiert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 08.05.2017 um 09:05 Uhr bearbeitet
08.05.2017 - 09:20 Uhr
Zitat von Boekelberg73
In der Vergangenheit wurde doch häufig über Steuern gesprochen!
Bei Käufen wird (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) die Ablöse über die Jahre verteilt und bei Abgängen ist das Geld in dem Jahr zu versteuern.
Du kommst kaum drum herum Steuern zu zahlen, wenn du nicht binnen 3 Jahren Pleite sein willst.
....und mit Eberl hat es wenig zu tun, weil es eher in Richtung Schippers geht
Zitat von mehlsack
Vergiss nicht das Hotel. Das wird ja noch sooo viel Gewinn für uns abwerfen
.
Vielleicht wollen ja dann doch ein paar übernachten, wenn wir Montag abend 2.Liga spielen werden.
Zitat von hotschilly
war doch nach der Saison abzusehen, das wir zumindest EL und wenn es gut läuft sogar CL spielen werden. Also war auch abzusehen das man ordentlich Gewinn einfährt.
BMG zahlt lieber Steuern und legt 26 Mio aufs Sparbuch, mit dem Geld hätte man auch Kruse locker finanzieren können.
Zitat von MarHei
Wir sind halt aber immer noch kein Club, der einfach so mit einem Spitzenspieler Raffael verlängern kann und Kruse dann noch oben drauf dazuholen kann.
Wenn es für Drmic keinen Abnehmer gab oder auch für Hahn, wie willst Du dann im Gesamtpaket noch einen Kruse finanzieren?
Man muss auch immer mal den Ball flach halten. Natürlich ist es schade, dass er jetzt bei Bremen wieder zu alter Stärke findet und nicht bei uns. Allerdings konnten wir dafür einen Raffael binden und man weiß ja auch nicht, ob Kruse überhaupt hätte zurückkommen wollen.
Wir sind halt aber immer noch kein Club, der einfach so mit einem Spitzenspieler Raffael verlängern kann und Kruse dann noch oben drauf dazuholen kann.
Wenn es für Drmic keinen Abnehmer gab oder auch für Hahn, wie willst Du dann im Gesamtpaket noch einen Kruse finanzieren?
Man muss auch immer mal den Ball flach halten. Natürlich ist es schade, dass er jetzt bei Bremen wieder zu alter Stärke findet und nicht bei uns. Allerdings konnten wir dafür einen Raffael binden und man weiß ja auch nicht, ob Kruse überhaupt hätte zurückkommen wollen.
war doch nach der Saison abzusehen, das wir zumindest EL und wenn es gut läuft sogar CL spielen werden. Also war auch abzusehen das man ordentlich Gewinn einfährt.
BMG zahlt lieber Steuern und legt 26 Mio aufs Sparbuch, mit dem Geld hätte man auch Kruse locker finanzieren können.
. Vielleicht wollen ja dann doch ein paar übernachten, wenn wir Montag abend 2.Liga spielen werden.
In der Vergangenheit wurde doch häufig über Steuern gesprochen!
Bei Käufen wird (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) die Ablöse über die Jahre verteilt und bei Abgängen ist das Geld in dem Jahr zu versteuern.
Du kommst kaum drum herum Steuern zu zahlen, wenn du nicht binnen 3 Jahren Pleite sein willst.
....und mit Eberl hat es wenig zu tun, weil es eher in Richtung Schippers geht
Das ist richtig.
Verkauft man einen Spieler für z. B. 40 Mio und mit dem Käufer wird eine Ratenzahlung über 5 Jahre vereinbart, beträgt der reale Geldfluss 8 Mio p. a., die Steuer wird aber bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs (genauer zum Ende der Wirtschaftsperiode) fällig. Der Herr Schippers hatte das vor Jahren einmal am Beispiel Reus ganz gut erklärt.
08.05.2017 - 09:43 Uhr
@AlexFromTheGalax
da hat der Kaffee heute Morgen noch nicht gewirkt, sorry mein Fehler mit Sportbild und Sport1.
zu Eberl. Da bleibe ich bei meiner Meinung, das hätte er besser machen müssen.
da hat der Kaffee heute Morgen noch nicht gewirkt, sorry mein Fehler mit Sportbild und Sport1.
08.05.2017 - 09:51 Uhr
Zitat von mehlsack
.
Vielleicht wollen ja dann doch ein paar übernachten, wenn wir Montag abend 2.Liga spielen werden.
Zitat von hotschilly
Zitat von MarHei
. Vielleicht wollen ja dann doch ein paar übernachten, wenn wir Montag abend 2.Liga spielen werden.
Wieder ein sehr konstruktiver Beitrag, der sich mittlerweile durch alle Meldungen zieht. Wie schon gesagt, viel Quatsch mit Polemik und Zynismus ganiert.
08.05.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von hotschilly
@AlexFromTheGalax
@AlexFromTheGalax
Um halb 9 noch nicht!? Gibt nicht viele Jobs, in denen man sich das leisten kann... Beamter oder noch weniger zu tun?!
Wahnsinnig schwache Antwort von dir, du beziehst zu nichts Stellung. Du willst wohl nur rumtrollen und nicht ernst genommen werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 08.05.2017 um 10:58 Uhr bearbeitet
08.05.2017 - 11:05 Uhr
Quelle: schwarzweissgruen.de
Einzureichen bei Max Eberl
Max Eberl baut jetzt schon fleißig am Kader der neuen Saison herum. Mahmoud Dahoud wechselt zu Borussia Dortmund, Andreas Christensen kehrt zum FC Chelsea zurück. Die Transfers von Vincenzo Grifo und Mickael Cuisance scheinen nur noch Formsache zu sein. Doch wie sieht es mit dem Sturm aus und wer könnte den Dänen ersetzen? Das Spekulieren und Diskutieren wie bei jeder Tranferperiode ist schon im vollen Gange. Hier gäbe es zwei interessante Vorschläge für den Sportdirektor Max Eberl.
Gerüchteküche Mai 7, 2017 Max Eberl baut jetzt schon fleißig am Kader der neuen Saison herum. Mahmoud Dahoud wechselt zu Borussia Dortmund, Andreas Christensen kehrt zum FC Chelsea zurück. Die Transfers von Vincenzo Grifo und Mickael Cuisance scheinen nur noch Formsache zu sein. Doch wie sieht es mit dem Sturm aus und wer könnte den Dänen ersetzen? Das Spekulieren und Diskutieren wie bei jeder Tranferperiode ist schon im vollen Gange. Hier gäbe es zwei interessante Vorschläge für den Sportdirektor Max Eberl.
Einzureichen bei Max Eberl
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 10.05.2017 um 08:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland