| Geburtsdatum | 19.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 52 | 5 | 8 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 3 | 5 | |
![]() | Europa League | 15 | 2 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 1 | |
Matthias Ginter [28]
04.05.2022 - 14:40 Uhr
05.06.2025 - 09:03 Uhr
Zitat von NilsFan
Ich bin froh, dass Matze nicht zum Länderspiel berufen wurde. So kann er entspannt den wohlverdienten Urlaub genießen und sich physisch und mental auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten. Auch haben wir keine Verletzung zu beklagen, wäre er zum Einsatz gekommen und hätte sich dabei verletzt, also alles gut so.
Ich bin froh, dass Matze nicht zum Länderspiel berufen wurde. So kann er entspannt den wohlverdienten Urlaub genießen und sich physisch und mental auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten. Auch haben wir keine Verletzung zu beklagen, wäre er zum Einsatz gekommen und hätte sich dabei verletzt, also alles gut so.
Ich persönlich bin auch als nicht böse, wenn der Kelch der Berufungen an unseren Spielern vorbei geht.
Letztenendes wird auch ein Nationaltrainer an der Leistung seiner Mannschaft gemessen, wie auch jeder Vereinstrainer. Die Dichte insgesamt ist ja durchaus vorhanden, da spielen sicher nicht nur die Leistung, sondern auch das taktische Verhalten, Schnelligkeit, die Sympathie (dem Trainer gegenüber, rein subjektiv), Mannschaftsgefüge etc. eine Rolle.
In der IV haben wir dennoch auch Spieler wie
Robin Koch, Malick Thiaw, Niklas Süle, Waldemar Anton, Nico Schlotterbeck, Jonathan Tah, Antonio Rüdiger etc., hinzu kommen junge Spieler wie unser Max Rosenfelder, Bright Akwo Arrey-Mbi oder Nathaniel Brown, die gerade für die U21 aktiv sind.
Es sind ja noch einige Spiele bin nächsten Sommer, da kann noch viel passieren.
Für einen Spieler wie Matze wäre das dennoch ne tolle Sache, kann ihn durchaus verstehen, dass er da gerne berufen werden würde.
05.06.2025 - 09:04 Uhr
Matthias Ginter würde sich immer noch auf eine erneute Nominierung freuen, dafür hat er meinen grössten Respekt. So soll es auch sein, wenn der DFB ruft, ist es immer eine Ehre für sein Land aufzuspielen. Für Spielerrücktritte aus Enttäuschung, weil man einmal nicht nominiert wurde, habe ich deutlich weniger Verständnis. Ich hätte aber auch Verständnis dafür, wenn die Aussicht auf eine vierte WM Teilnahme ohne nennenswerte Einsatzzeit nicht zu seinen schönsten Träumen gehörte. Bei der letzten bekam er dann doch noch ein paar Trostminuten, um nicht der WM Teilnehmer mit den meisten WM Teilnahmen zu werden, ohne eine Minute auf dem Platz gestanden zu haben. Für die Familie und besonders seine Kinder ist es auch schön, im Sommer den Papa einmal für einige Wochen ganz für sich zu haben, zumal er vor einigen Jahren über mehrere Spielzeiten dank der Länderspiele quasi keine Sommerpause hatte oder nach Kaiser Franz gefühlt 15 Monate im Jahr am Stück auf dem Platz stand. Im Gegensatz zu den meisten der wesentlich höher gehandelten Nationalspielern, die gestern ihre Kunst beweisen wollten, hat Matthias Ginter mit der DFB Elf schon einiges an Zählbaren erreicht, Weltmeister, Fed Cup Gewinner und nicht zu vergessen, die Silbermedaille bei Olympia. Oder anders gesagt, als der DFB erfolgreich war, gehörte Matthias Ginter zum Aufgebot. Desweiteren ist Matthias Ginter auch nicht der Spieler, der auf der Bank Missstimmung produziert.
Interessant ist auch, dass die N 11 in diesem Forum so überhaupt kein Diskussionsthema darstellt, gestern war immerhin das Halbfinale einer Mini WM
Interessant ist auch, dass die N 11 in diesem Forum so überhaupt kein Diskussionsthema darstellt, gestern war immerhin das Halbfinale einer Mini WM
05.06.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
(...)
(...)
Hä? Wieso? Spielen ja keine Freiburger mit und die Ex-Freiburger sind auch noch verletzt.
Ich guck nur U21.
05.06.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von Gulasch
Hä? Wieso? Spielen ja keine Freiburger mit und die Ex-Freiburger sind auch noch verletzt.
Ich guck nur U21.
...)
...)
Ich guck nur U21.
Von Flo Wirtz und Kimmich abgesehen der Ex Freiburger Koch mehr oder weniger der einzige Spieler gestern mit akzeptabler Leistung. Ok, Pavlovic und Gorezka gingen auch noch aber sonst...Oh Gott diese linke Abwehseite...ne, zu diskutieren gibt's da nichts.
Matze Ginter hätte man durchaus bringen können. Was Tah da veranstaltet hat war schlicht ne Frechheit und zwar mit und gegen den Ball. Wäre leicht zu toppen gewesen, selbst Rosenfelder... hätte ein paar der massiven Gescheindigkeitsnachteile ausbessern können...
Aber hey, Matze Ginter hatte seine Zeit in der N11 und persönlich finde ich es ok wenn er sich nur noch auf den Sc und Sommerferien mit Familie konzentriert.
05.06.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von Pe-Pe
Von Flo Wirtz und Kimmich abgesehen der Ex Freiburger Koch mehr oder weniger der einzige Spieler gestern mit akzeptabler Leistung. Ok, Pavlovic und Gorezka gingen auch noch aber sonst...Oh Gott diese linke Abwehseite...ne, zu diskutieren gibt's da nichts.
Matze Ginter hätte man durchaus bringen können. Was Tah da veranstaltet hat war schlicht ne Frechheit und zwar mit und gegen den Ball. Wäre leicht zu toppen gewesen, selbst Rosenfelder... hätte ein paar der massiven Gescheindigkeitsnachteile ausbessern können...
Aber hey, Matze Ginter hatte seine Zeit in der N11 und persönlich finde ich es ok wenn er sich nur noch auf den Sc und Sommerferien mit Familie konzentriert.
Zitat von Gulasch
Ich guck nur U21.
...)
...)
Ich guck nur U21.
Solange Nagelsmann Trainer ist, wird er nicht mehr nominiert. Obwohl er es mindestens genauso wir Anton verdient hätte.
17.06.2025 - 14:25 Uhr
Matze Ginter hat es in der Kicker-Rangliste "Innenverteidiger" auf Rang 4 hinter Schlotterbeck, Tah und Koch geschafft.
17.06.2025 - 17:04 Uhr
Und das mehr als verdient! Immer noch schade, dass er von Nagelsmann weiter ignoriert wird. Dabei spielen die anderen jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel...
30.06.2025 - 23:49 Uhr
Hat noch jemand mitbekommen, dass Matze letzte Woche auf Malle war, zusammen mit Florian Neuhaus? Angeblich hat er leicht angetrunken ein schmählied auf seinem ehemal Gladbach Trainer Adi Hütter zum besten gegeben
01.07.2025 - 03:09 Uhr
Jo, und wenn es so war? So what....
01.07.2025 - 09:01 Uhr
Naja, solange er nicht mit heruntergelassenen Hosen in der Schinkenstrasse steht und mit ner Flasche Whiskey in der Hand 10 nackte Friseusen grölt sei ihm ein bißchen Spaß mal gegönnt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland