| Geburtsdatum | 19.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 52 | 5 | 8 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 3 | 5 | |
![]() | Europa League | 15 | 2 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 1 | |
Matthias Ginter [28]
04.05.2022 - 14:40 Uhr
17.07.2024 - 17:58 Uhr
Zitat von Dannyscf
Das klingt ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Bis er wieder bei hundert Prozent dann ist, ist die halbe Vorrunde rum. Dann kann man nur hoffen dass man entweder niemanden aus Schmidt/Rosenfelder verleiht oder Siquet behält, damit Sildillia Iv spielen kann.
Zitat von Sektion79
Quelle: www.ligainsider.de
Matthias Ginter könnte dem SC Freiburg zum Start der neuen Bundesligasaison fehlen. Laut Informationen von Sport Bild wird der 30-jährige Innenverteidiger wohl erst im September fit. Demnach würde er voraussichtlich mindestens zwei Spieltage verpassen, die in den August fallen. Der 3. Spieltag findet aufgrund einer Länderspielpause erst Mitte September statt.
Update zu Ginter.Das klingt ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Bis er wieder bei hundert Prozent dann ist, ist die halbe Vorrunde rum. Dann kann man nur hoffen dass man entweder niemanden aus Schmidt/Rosenfelder verleiht oder Siquet behält, damit Sildillia Iv spielen kann.
Dann darf sich Lienhart aber nicht wieder verletzten weil ich bekomme Rückrunde flashback bei Gulde/Sildilia unser IV wäre. Wobei Sildilia für mich trotzdem RV in der 4-kette am besten aufgehoben ist.
17.07.2024 - 17:58 Uhr
Das entspricht aber so ziemlich dem, was der SC als mögliche Ausfallzeit kommuniziert hat. Alles andere waren optimistische Schätzungen, die zwar eintreffen könnten, aber eben nur im besten Fall.
24.10.2024 - 00:07 Uhr
Grade ist mir aufgefallen, dass Ginter mittlerweile seit seiner Rückkehr wettbewerbsübergreifend mehr Pflichtspiele für den SC absolviert hat (87) als während seiner ersten Phase (81). Wenn man nur die Bundesliga betrachtet, fehlen noch sieben Spiele, bis er seine alte Marke übertreffen wird (70/63).
Nicht dass es noch nötig wäre, das festzustellen, aber diese Rückholaktion hätte erfolgreicher nicht laufen können - zusammen mit Grifo und Zeyer wohl die beste, die es je gab.
Nicht dass es noch nötig wäre, das festzustellen, aber diese Rückholaktion hätte erfolgreicher nicht laufen können - zusammen mit Grifo und Zeyer wohl die beste, die es je gab.
04.04.2025 - 17:02 Uhr
Zitat von Gulasch
... Nicht dass es noch nötig wäre, das festzustellen, aber diese Rückholaktion hätte erfolgreicher nicht laufen können - zusammen mit Grifo und Zeyer wohl die beste, die es je gab.
... Nicht dass es noch nötig wäre, das festzustellen, aber diese Rückholaktion hätte erfolgreicher nicht laufen können - zusammen mit Grifo und Zeyer wohl die beste, die es je gab.
Und passend dazu gibt es hier bei sportschau.de eine Würdigung Ginters, mit Video. Da seht ihr nochmal das erste Tor, Matthias Ginter 3 Wochen vor dem Abitur, und dazu Christian Streich bei seinem 1. Spiel, und wie er danach in der Pressekonferenz in seiner wunderschönen und typischen Art vor jedem hype um den damals 18 Jahre alten Ginter warnt. Sehenswert, auch wenn es das x-te Mal ist, find ich.
Gegen seinen ehemaligen Verein, den BVB, wird Ginter ja sein 375. Bundesligaspiel machen!
Es ist und bleibt einfach schön, dass er wieder in Freiburg ist. Ich sehe noch Streich vor mir, als es Formen annahm. Erst glaubte er es kaum, und dann: da wird nicht lang gefackelt! Dann erzählte er damals, wie wenige freie Tage Ginter in den letzten Jahren hatte, und dass der SC ihn schon wieder aufbauen würde.
Die Sportschau würdigt ihn im Bericht passend, finde ich. Hinter Thomas Müller mit 496 Spielen ist Ginter schon auf Platz 2 der noch aktiven Feldspieler, was die Einsätze angeht. In der gesamten Bundesliga-Historie ist er jetzt unter den ersten 100.
Hinter ihm kommt dann unter den noch Aktiven schon auf Platz 6 Christian Günter, der 343 mal aufgelaufen ist. Und er machte bekanntlich alle seine Spiele für den SC.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/matthias-ginter-der-leise-dauerbrenner,fussball-1610.html
04.04.2025 - 17:58 Uhr
Das ist ein wirklich schöner Artikel und eine schöne Würdigung. Und auch hier nochmal eine Erinnerung was für eine Zeit wir mit diesem Verein in den letzten Jahren erleben durften.
05.04.2025 - 15:06 Uhr
Genauso fand ich das auch, und das Video haben sie schön zusammengeschnitten. Ich hab das einigen außerhalb des Forums hier geschickt, auch BVB und Gladbach Fans erinnern sich nur zu gern an Ginter. Aber jetzt ist er wieder beim SC
.
Ich merk das schon an mir selbst immer, wenn user*innen hier öfter zurecht jüngere Spieler, Pausen für die alten Streich-Jungen usw. für gut halten, dass ich mich immer noch freue, wenn z.B. Ginter noch über den Vertrag bis 2027 für den SC spielen würde. Ist schon alles eine unglaubliche Geschichte, und dass das mit den Idealen, die der SC hat, so klappt...
. Ich merk das schon an mir selbst immer, wenn user*innen hier öfter zurecht jüngere Spieler, Pausen für die alten Streich-Jungen usw. für gut halten, dass ich mich immer noch freue, wenn z.B. Ginter noch über den Vertrag bis 2027 für den SC spielen würde. Ist schon alles eine unglaubliche Geschichte, und dass das mit den Idealen, die der SC hat, so klappt...
20.05.2025 - 21:34 Uhr
MG in der "kicker"-Elf der Saison! Das ist schon aller Ehren wert, herzlichen Glückwunsch!
20.05.2025 - 21:55 Uhr
Zitat von baya7
MG in der "kicker"-Elf der Saison! Das ist schon aller Ehren wert, herzlichen Glückwunsch!
Und findet wohl trotzdem keine Berücksichtigung unter Nagelsmann.
03.06.2025 - 06:34 Uhr
Quelle: www.bild.de
Auch bei seinem Klub SC Freiburg sorgt das für Verwunderung. Sportdirektor Jochen Saier (47) zu BILD: „Wir hätten uns für Matze natürlich über eine Nachnominierung gefreut – weil er sich diese über die guten, konstanten Leistungen bei uns durchaus verdient hätte.“
Wir sind wohl nicht die einzigen, die verwundert über die nicht Nominierung sind. Echt schade, dass der SC unter Nagelsmann gefühlt so gar kein Standing hat. Da müssten wir wohl ein VfB im Namen haben, damit sich das ändert ... Okay, kleiner Spaß am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.
Vielleicht wird ja dann Atu der erste SC Spieler unter Nagelsmann? Wobei, Rosenfelder hat auch gute Chancen, wenn er so weiter macht.
03.06.2025 - 08:22 Uhr
Zitat von Sektion79
Da müssten wir wohl ein VfB im Namen haben, damit sich das ändert ... Okay, kleiner Spaß am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.
Vielleicht wird ja dann Atu der erste SC Spieler unter Nagelsmann? Wobei, Rosenfelder hat auch gute Chancen, wenn er so weiter macht.
Quelle: www.bild.de
Auch bei seinem Klub SC Freiburg sorgt das für Verwunderung. Sportdirektor Jochen Saier (47) zu BILD: „Wir hätten uns für Matze natürlich über eine Nachnominierung gefreut – weil er sich diese über die guten, konstanten Leistungen bei uns durchaus verdient hätte.“
Wir sind wohl nicht die einzigen, die verwundert über die nicht Nominierung sind. Echt schade, dass der SC unter Nagelsmann gefühlt so gar kein Standing hat. Da müssten wir wohl ein VfB im Namen haben, damit sich das ändert ... Okay, kleiner Spaß am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.
Nagelsmann ist ein "Gefühls" Trainer. Seit er mit den Bayern vom SC "verklagt" wurde ist die Sache durch. Wurde nicht bereits beim Länderspiel gewitzelt, dass Deutschland öfter in Freiburg spielen muss, um ihm ein besseres Gefühl und Erinnerungen an Freiburg zu geben?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland