| Geburtsdatum | 14.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Fenerbahce |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | CL-Quali | 5 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Mattéo Guendouzi
05.10.2020 - 09:19 Uhr
12.01.2021 - 06:46 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Stimmt dann halt lieber noch nen zweiten Tousart/Piatek für knapp 25mio.
Ich muss ehrlich sagen ich hab hier lieber einen Transfer für 30 Mio und der verstärkt die Mannschaft erkennbar sofort anstatt 3 Transfers die an der 20mio Marke kratzen uns aber nicht wirklich weiterbringen, man kann jetzt sagen "joaaa aber das Weiẞ man vorher halt nicht Piatek / Tousart / Dodi hätten hier auch einschlagen können wie eine Bombe"( was natürlich auch noch passieren kann, denn das sind alles andere als schlechte Kicker) was vollkommen richtig ist, aber bei Guendouzi weiss man es inzwischen dass er eine große Verstärkung für uns ist.
Zitat von Price
So gut er sein mag. Transfer jenseits der 25 Mio. Sollte es hier erst geben, wenn man mal die CL erreicht hat.
So gut er sein mag. Transfer jenseits der 25 Mio. Sollte es hier erst geben, wenn man mal die CL erreicht hat.
Stimmt dann halt lieber noch nen zweiten Tousart/Piatek für knapp 25mio.
Ich muss ehrlich sagen ich hab hier lieber einen Transfer für 30 Mio und der verstärkt die Mannschaft erkennbar sofort anstatt 3 Transfers die an der 20mio Marke kratzen uns aber nicht wirklich weiterbringen, man kann jetzt sagen "joaaa aber das Weiẞ man vorher halt nicht Piatek / Tousart / Dodi hätten hier auch einschlagen können wie eine Bombe"( was natürlich auch noch passieren kann, denn das sind alles andere als schlechte Kicker) was vollkommen richtig ist, aber bei Guendouzi weiss man es inzwischen dass er eine große Verstärkung für uns ist.
Genau das gleiche hat man nach einem Halbjahr Grujic auch gesagt..
12.01.2021 - 09:03 Uhr
Was sollte diesen Spieler dazu bewegen, bei Hertha zu bleiben? Nichts!
Die gute Vereinsführung? Der kompetente Trainer? Die begabten Mitspieler?
Es sind übrigens dieselben Fragen, die ich mir als Fan schon länger stelle.
Am Sonntag habe ich zweimal ins Mobiltelefon geguckt wie es steht und achselzuckend das Gerät weggelegt. Das hätte ich noch vor drei Jahren so nicht gemacht.
Am Sonntag habe ich zweimal ins Mobiltelefon geguckt wie es steht und achselzuckend das Gerät weggelegt. Das hätte ich noch vor drei Jahren so nicht gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlteDameHertha am 12.01.2021 um 09:08 Uhr bearbeitet
12.01.2021 - 09:14 Uhr
Zitat von AlteDameHertha
Ich habe letztens noch geschrieben, dass man ALLES versuchen muss ihn zu halten.....inzwischen habe ich resigniert....warum sollte er hier bleiben, wie du ganz richtig auch fragst......
12.01.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von Kraule
Ich habe letztens noch geschrieben, dass man ALLES versuchen muss ihn zu halten.....inzwischen habe ich resigniert....warum sollte er hier bleiben, wie du ganz richtig auch fragst......
Zitat von AlteDameHertha
In den vorherigen Spielen wirkte er mir oft ratlos, wo er den Ball hinspielen soll, drehte nochmal drei Runden und dann eine Station. Gegen Bielefeld wirkte er auf mich als wenn er sich völlig Fehl am Platze fühlt. Das gilt im Übrigen für die meisten unserer Spieler.
Er wird froh sein, wenn die Saison rum ist und er wieder mit einer richtigen Mannschaft trainieren und spielen darf. Sorry, dass ich das so hart formuliere, aber eine andere Bewertung passt nicht zu meinem aktuellen Bild.
12.01.2021 - 13:13 Uhr
Quelle: twitter.com
Mattéo Guendouzi is *not* coming back to Arsenal in January. Hertha Berlin want to keep him until the end of the season. #AFC #transfers
Damit hat sich das Thema auch endgültig erledigt.
12.01.2021 - 17:21 Uhr
Arsenal möchte 30 Mio Ablöse?
Hm, das wäre etwa der aktuell geschätzte Marktwert, der im übrigen vor etwa einem Jahr noch bei 50 Mio lag.
Leider bin ich nach den letzten Spielen der Hertha nicht mehr ganz sicher, ob Matteo Guendouzi sich - Stand heute - vorstellen kann, hier über das Saisonende hinaus zu bleiben.
Ich glaube nicht, dass er ernsthaft damit gerechnet hat, in der deutschen Hauptstadt gegen den Abstieg zu spielen und nicht um internationale Plätze.
Wenn ich beobachte, wie er in vielen Situationen gerne das Spiel entwickeln würde, aber keine Anspielstation findet, weil sich niemand freiläuft oder anbietet, dann glaube ich fast, er ist in dieser Mannschaft verschenkt.
Von daher ist zu bezweifeln, ob wir ihn nach der Saison fest verpflichten können.
Allerdings möchte ich mal die Reaktion hier im Forum sehen, wenn sich - gleichbleibende Leistungen von Guendouzi mal vorausgesetzt- unser Manager tatsächlich hinstellt und erklärt, eine Forderung in dieser Höhe sei man nicht bereit zu erfüllen...
Hm, das wäre etwa der aktuell geschätzte Marktwert, der im übrigen vor etwa einem Jahr noch bei 50 Mio lag.
Leider bin ich nach den letzten Spielen der Hertha nicht mehr ganz sicher, ob Matteo Guendouzi sich - Stand heute - vorstellen kann, hier über das Saisonende hinaus zu bleiben.
Ich glaube nicht, dass er ernsthaft damit gerechnet hat, in der deutschen Hauptstadt gegen den Abstieg zu spielen und nicht um internationale Plätze.
Wenn ich beobachte, wie er in vielen Situationen gerne das Spiel entwickeln würde, aber keine Anspielstation findet, weil sich niemand freiläuft oder anbietet, dann glaube ich fast, er ist in dieser Mannschaft verschenkt.
Von daher ist zu bezweifeln, ob wir ihn nach der Saison fest verpflichten können.
Allerdings möchte ich mal die Reaktion hier im Forum sehen, wenn sich - gleichbleibende Leistungen von Guendouzi mal vorausgesetzt- unser Manager tatsächlich hinstellt und erklärt, eine Forderung in dieser Höhe sei man nicht bereit zu erfüllen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ewigdabei am 12.01.2021 um 17:23 Uhr bearbeitet
12.01.2021 - 18:54 Uhr
Zitat von Ewigdabei
dann glaube ich fast, er ist in dieser Mannschaft verschenkt.
dann glaube ich fast, er ist in dieser Mannschaft verschenkt.
Du glaubst nicht nur. Es ist leider so.
12.01.2021 - 19:33 Uhr
Zitat von Ewigdabei
Ich denke nicht, dass Guendouzi hier bleibt. Die einzige Chance wäre ein optimaler Saisonverlauf, sprich mindestens garantierter EL (Platz 5). Damit konnte man vor Saisonbeginn nicht rechnen und heute nicht mal von träumen. Es ist davon auszugehen, dass er ohne große Probleme bei gehoben Mittelklasse Vereinen unterkommen (bspw. Sevilla, Lyon, Milan, Everton usw.). In dieser Liga können wir noch lange nicht mitmischen.
Eine feste Verpflichtung wäre auch bei gutem bis sehr gutem Saisonverlauf eher unwahrscheinlich.
Für den Fall, dass wir die Möglichkeit hätten ihn zu verpflichten, würde die Ablöse mit allem drum und dran bei ca. 35 Mio liegen. Beim Gehalt gehe ich von c. 4 Mio aus. Beides wäre mir eigentlich zu viel, vor allem die Ablöse fände ich deutlich zu hoch. Nicht weil er sie nicht wert ist, aber wir sollten mMn keine CL Transfers tätigen, solange wir nicht in selbiger spielen. Das Regal Piatek und Tousart ist/war mir schon zu hoch, Guendouzi wäre noch riskanter.
14.01.2021 - 11:04 Uhr
Ich glaube eher, dass Götze der Konkurrent zu Adelaide war. Blöd, dass sich beide zerschlagen haben.
An Guendouzi war man ja bereits seit Wochen dran und hat dann die Möglichkeit am letzten Tag genutzt. Kann ja sein, dass Guendouzi bis zuletzt auf bessere Angebote gewartet hat, die dann ausblieben.
Daher wäre Guendouzi für mich eigentlich doch ein Pluspunkt für Preetz, auch wenn der Spieler nur geliehen ist.
14.01.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von falkhauser
An dieser Stelle würde ich gerne in Erinnerung rufen, dass Guendouzi nur ein Last-Minute Notnagel war.
Preetz wollte eigentlich den mittelmäßigen Reine-Adeleide für diese Position. Hertha und Lyon waren sich einig: 25 Millionen Euro. Dieser Spieler hat sich aber geweigert, am letzten Tag des Transferfensters zum Medizincheck zu erscheinen. Daraufhin wurden in Guendouzi aus London geliehen.
Wenn es nach Preetz gegangen wäre, hätte man also einen Tousart 2.0 an der Backe und weitere 25 Millionen Euro verbrannt.
Quelle: www.tagesspiegel.de
Dabei gab es, im Blick auf die Spieler, anfangs Hoffnung. Da ist zum Beispiel Mattéo Guendouzi, von Arsenal gekommen. Der hat Spielanlagen, wie man sie in der ersten Liga ganz selten sieht, bei Hertha ewig nicht mehr. Das muss man auch mal sagen: Michael Preetz sei Dank.
Der Tagesspiegel schreibt "Michael Preetz sei Dank" (für Guendouzi). Und ja, ohne Guendouzi wäre Hertha inzwischen höchstwahrscheinlich auf einem Abstiegsplatz. An dieser Stelle würde ich gerne in Erinnerung rufen, dass Guendouzi nur ein Last-Minute Notnagel war.
Preetz wollte eigentlich den mittelmäßigen Reine-Adeleide für diese Position. Hertha und Lyon waren sich einig: 25 Millionen Euro. Dieser Spieler hat sich aber geweigert, am letzten Tag des Transferfensters zum Medizincheck zu erscheinen. Daraufhin wurden in Guendouzi aus London geliehen.
Wenn es nach Preetz gegangen wäre, hätte man also einen Tousart 2.0 an der Backe und weitere 25 Millionen Euro verbrannt.
Ein Last-Minute-Transfer, an dem man bereits zuvor interessiert war und sich da noch eine Absage eingeholt hatte. Und für die Mittelmäßigkeit von Reine-Adelaïde gibt es sicher Belege? In Nizza ist der aktuell Stammspieler, mit 4 Scorerpunkten in 10 Spielen (plus einem in 4 EL-Spielen), also einer besseren Quote als Guendouzi.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich