| Geburtsdatum | 14.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Fenerbahce |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | CL-Quali | 5 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Mattéo Guendouzi
05.10.2020 - 09:19 Uhr
10.01.2021 - 15:46 Uhr
Ich bin echt mal auf das erste Interview gespannt, in dem er sich zu seinen Zukunftsplänen äußert.
Ob er Hertha als Durchgangsstation, Schaufenster oder mögliche Option für weitere Jahre sieht.
Ich hoffe, eine mögliche Weiterverpflichtung nach dieser Saison scheitert nicht ausgerechnet an fehlenden Mitteln, weil man die restlichen Gelder des Investors für irgendwelche Ergänzungsspieler verbrät.
In diesem Sinne hoffe ich inständig, dass man sich nicht erst eine Woche vor Ende der Saison zusammensetzt, sondern die Perspektiven und Chancen mit Matteo Guendouzi schon früher auslotet.
Ich schätze, es dürfte sich lohnen, mit allen verfügbaren Mitteln um ihn zu kämpfen.
Und da wird es auch, aber nicht nur um Geld gehen!
Ob er Hertha als Durchgangsstation, Schaufenster oder mögliche Option für weitere Jahre sieht.
Ich hoffe, eine mögliche Weiterverpflichtung nach dieser Saison scheitert nicht ausgerechnet an fehlenden Mitteln, weil man die restlichen Gelder des Investors für irgendwelche Ergänzungsspieler verbrät.
In diesem Sinne hoffe ich inständig, dass man sich nicht erst eine Woche vor Ende der Saison zusammensetzt, sondern die Perspektiven und Chancen mit Matteo Guendouzi schon früher auslotet.
Ich schätze, es dürfte sich lohnen, mit allen verfügbaren Mitteln um ihn zu kämpfen.
Und da wird es auch, aber nicht nur um Geld gehen!
11.01.2021 - 13:02 Uhr
Quelle: www.google.com
Ein Verbleib von Matteo Guendouzi bei Hertha BSC über die laufende Saison hinaus ist laut Angaben der “Daily Mail” unwahrscheinlich. Der FC Arsenal soll für eine Festverpflichtung der Leihgabe rund 30 Millionen Euro fordern. Trotz Investor Lars Windhorst im Rücken bewertet der Bundesligist diese Summe als zu hoch.
11.01.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von vanscap
Quelle:
Ein Verbleib von Matteo Guendouzi bei Hertha BSC über die laufende Saison hinaus ist laut Angaben der “Daily Mail” unwahrscheinlich. Der FC Arsenal soll für eine Festverpflichtung der Leihgabe rund 30 Millionen Euro fordern. Trotz Investor Lars Windhorst im Rücken bewertet der Bundesligist diese Summe als zu hoch.
Dass er nicht hier bleibt, ist sowieso klar. Für 30mio kann man sich drei gute Spieler mit viel Potential holen, wenn man gut scoutet und nach Bedarf verpflichtet.
Ich bin aber echt gespannt, wieviel so ein Spieler in der Corona-Krise bei einer Vertragsrestlaufzeit von einem Jahr noch einbringt. Ich denke schon, dass Arsenal diese 30mio am Markt noch realisieren kann.
11.01.2021 - 13:24 Uhr
30 Mio. für Guendouzi finde ich nicht viel und angemessen. Hätten wir nicht schon so viel Geld versenkt (Tousart, Dodi, Piatek) hätt ich ihn sofort eingepackt, denn den Wert wird er wohl schnell steigern.
Gemessen an den ganzen Baustellen im Kader wird er wohl zu teuer sein.
Unglaublich, dass Preetz es geschafft hat den ganzen Vorteil durch Tennor innerhalb eines Jahres verpuffen zu lassen.
Gemessen an den ganzen Baustellen im Kader wird er wohl zu teuer sein.
Unglaublich, dass Preetz es geschafft hat den ganzen Vorteil durch Tennor innerhalb eines Jahres verpuffen zu lassen.
11.01.2021 - 13:32 Uhr
Zitat von LichtBerlin
30 Mio. für Guendouzi finde ich nicht viel und angemessen. Hätten wir nicht schon so viel Geld versenkt (Tousart, Dodi, Piatek) hätt ich ihn sofort eingepackt, denn den Wert wird er wohl schnell steigern.
Aber diese gewinnbringende Steigerung mag ich mal bezweifeln. Guendouzi würde ja auch sicherlich seine 4-5mio an Gehalt einstreichen + Handgeld + Beraterprovision. Wenn er mal drei Jahre hier spielt, dann kostet der doch locker seine 45-50mio. Man müsste ihn dann ja für mind. 50mio verkaufen, um da noch Gewinn zu machen und Hertha ist nunmal kein Verein, der solche Summen generieren kann. Da müsste Guendouzi mit uns schon die CL rocken. Wie realistisch wäre das denn? Egal wie ich rechne, käme ich bei solch einer hohen Ablösesumme auf keinen grünen Zweig mehr.
Ähnlich sieht es ja auch bei Tousart, Piatek oder Lukebakio aus. Die werden sich doch höchstwahrscheinlich in den kommenden 2-3 Jahren auch nicht mehr rentieren. Bis wir mal Erfolg haben werden, laufen deren Verträge aus und wir werden die für den erstbesten Preis verkaufen müssen.
Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber nach den letzten paar Jahren würde ich grossen Abstand vor solchen teuren Transfers nehmen.
11.01.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von physsus
Aber diese gewinnbringende Steigerung mag ich mal bezweifeln. Guendouzi würde ja auch sicherlich seine 4-5mio an Gehalt einstreichen + Handgeld + Beraterprovision. Wenn er mal drei Jahre hier spielt, dann kostet der doch locker seine 45-50mio. Man müsste ihn dann ja für mind. 50mio verkaufen, um da noch Gewinn zu machen und Hertha ist nunmal kein Verein, der solche Summen generieren kann. Da müsste Guendouzi mit uns schon die CL rocken. Wie realistisch wäre das denn? Egal wie ich rechne, käme ich bei solch einer hohen Ablösesumme auf keinen grünen Zweig mehr.
Ähnlich sieht es ja auch bei Tousart, Piatek oder Lukebakio aus. Die werden sich doch höchstwahrscheinlich in den kommenden 2-3 Jahren auch nicht mehr rentieren. Bis wir mal Erfolg haben werden, laufen deren Verträge aus und wir werden die für den erstbesten Preis verkaufen müssen.
Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber nach den letzten paar Jahren würde ich grossen Abstand vor solchen teuren Transfers nehmen.
Zitat von LichtBerlin
Wenn du in die Rechnung Gehalt und Handgeld einbeziehst, musst du aber auch das Geld bedenken, dass wir zusätzlich einspielen, wenn wir durch einen Spieler wie Guendouzi, der unser Spiel unzweifelhaft auf ein höheres Niveau hebt, in den Wettbewerben besser performen (TV-Gelder bis hin zu evtl. Teilnahme am europäischen Geschäft).
So kann man mit einem solchen Transfer durchaus Gewinn erwirtschaften, zumal ich eine zukünftige Summe von 50 Mio € nicht für unrealistisch halte.
Wie hier aber zurecht angemerkt wurde, ist das ZM bei weitem nicht unsere einzige Baustelle, auf der man spätestens im Sommer aktiv werden muss. Ob dafür noch genug Geld bleibt, wenn man 30 Mio € in einen Spieler investiert, ist eine andere Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaulBSC am 11.01.2021 um 13:41 Uhr bearbeitet
11.01.2021 - 13:46 Uhr
@physsus Verstehe schon was du meinst und stimmt sicherlich auch zum Teil.
Ganz so schwarz würde ich die Rechnung aber nicht machen. Beraterkosten und Gehalt zahlst du immer und wenn Guendouzi nicht verpflichtet wird, dann jemand anderes, dem du auch etwas zahlen müsstest.
Guendouzi ist erst 21 und hat auch schon bei Arsenal gezeigt, dass er oben mitspielen kann.
Preetz traue ich einen Verkauf von über 30-40 Mio. auuch nicht zu, dass sowas möglich ist, hat Frankfurt aber gezeigt.
Klar, die waren erfolgreicher zu der Zeit und es waren Stürmer. Dennoch bin ich überzeugt, dass Guendouzi für noch mehr Geld in seiner Karriere wechseln wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass im Sommer mehr Vereine interessiert sind und Hertha selbst mit 30 Mio. keine Chance haben würde.
Edit: Da muss man sich bei Tousart, Piatek udn auch Dodi aber noch mehr an den Kopf fassen und fragen, was Preetz sich dabei gedacht hat.
Ganz so schwarz würde ich die Rechnung aber nicht machen. Beraterkosten und Gehalt zahlst du immer und wenn Guendouzi nicht verpflichtet wird, dann jemand anderes, dem du auch etwas zahlen müsstest.
Guendouzi ist erst 21 und hat auch schon bei Arsenal gezeigt, dass er oben mitspielen kann.
Preetz traue ich einen Verkauf von über 30-40 Mio. auuch nicht zu, dass sowas möglich ist, hat Frankfurt aber gezeigt.
Klar, die waren erfolgreicher zu der Zeit und es waren Stürmer. Dennoch bin ich überzeugt, dass Guendouzi für noch mehr Geld in seiner Karriere wechseln wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass im Sommer mehr Vereine interessiert sind und Hertha selbst mit 30 Mio. keine Chance haben würde.
Edit: Da muss man sich bei Tousart, Piatek udn auch Dodi aber noch mehr an den Kopf fassen und fragen, was Preetz sich dabei gedacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 11.01.2021 um 13:47 Uhr bearbeitet
11.01.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von LichtBerlin
+1
Das war und ist einfach nicth der Zeitpunkt für die Größenordnungen. Lukebakio, Piatek und Tousart waren einfach für uns grobe Trasnferschnitzer (bevor sich hier wieder einzelne empören: Das bezieht sich nicht auf das individuell grundsätzliche Leistungsvermögen, jedoch auf die Gesamtschau aus Kosten, Stellenwert im Team und Leistungen) . Das können wir uns nicht nochmal leisten.
Guendouzi ist sicherlich hoch veranlagt, aber wenn ich es mir wünschen dürfte, würde ich lieber zwei Spieler à 10-15 Mio. Ablöse verpflichten, die direkt zwei Baustellen auf einem Niveau beheben, welches auch unserem sportlichen Vermögen entspricht.
Das Modell Chelsea geht nur, wenn man mit der Brechstange Geld nachschaufeln kann ohne Bedenken, anders nicht.
11.01.2021 - 15:09 Uhr
So gut er sein mag. Transfer jenseits der 25 Mio. Sollte es hier erst geben, wenn man mal die CL erreicht hat.
12.01.2021 - 00:44 Uhr
Zitat von Price
So gut er sein mag. Transfer jenseits der 25 Mio. Sollte es hier erst geben, wenn man mal die CL erreicht hat.
Stimmt dann halt lieber noch nen zweiten Tousart/Piatek für knapp 25mio.
Ich muss ehrlich sagen ich hab hier lieber einen Transfer für 30 Mio und der verstärkt die Mannschaft erkennbar sofort anstatt 3 Transfers die an der 20mio Marke kratzen uns aber nicht wirklich weiterbringen, man kann jetzt sagen "joaaa aber das Weiẞ man vorher halt nicht Piatek / Tousart / Dodi hätten hier auch einschlagen können wie eine Bombe"( was natürlich auch noch passieren kann, denn das sind alles andere als schlechte Kicker) was vollkommen richtig ist, aber bei Guendouzi weiss man es inzwischen dass er eine große Verstärkung für uns ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich