| Geburtsdatum | 14.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Fenerbahce |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | - | ||
![]() | CL-Quali | 5 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | - | |
Mattéo Guendouzi
05.10.2020 - 09:19 Uhr
06.10.2020 - 17:55 Uhr
Zitat von MrVlado
ich denke, dass der Plan ist, dass Arne eventuell seine Aufgaben dann im nächsten Sommer übernimmt. Auch wenn da sicherlich noch ein weiterer Mann fürs zentrale Mittelfeld kommen wird. Man darf aber auch nicht vergessen, dass guendouzi nur noch ein Jahr Vertrag nächsten Sommer hat. Ist alles extrem hypothetisch und kommt natürlich drauf an wie sehr er einschlägt, aber wenn er uns wirklich in die Europa League führen würde und sich hier wohl fühlt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man ihn zu uns lotsen könnte, denn bei einem Jahr restvertrag sollte das nicht unbezahlbar sein. Voraussetzung ist natürlich, dass er hier bleiben möchte und kein astronomisches Gehalt fordert.
Arteta wird zu 99,9% auch im nächsten Sommer Trainer bei Arsenal sein bei den Erfolgen, die er dort bisher hatte. Da wird quasi gerade alles nach seinen Wünschen aufgestellt und es geht zum ersten Mal seit Jahren richtig Aufbruchstimmung durch den Verein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er und guendouzi noch mal zusammenarbeiten werden.
Zitat von twietee
Naja, wobei ich es schon als gewaltigen Nachteil sehe keinerlei Kaufoption zu besitzen. Bestenfalls reißt man uns dann nächste Saison aus einer super eingespielten Truppe, die die internationale Teilnahme klargemacht hat, und dann wirklich den letzten Schritt gehen könnte, das Herz aus dem ZM. Denn wenn Guendouzi sehr gut einschlägt werden wir ihn nächste Saison nicht bezahlen können - oder Arteta ist nicht mehr da usw usf.
Nicht falsch verstehen, bin überglücklich, dass es noch geklappt hat! Bin auch mehr als zuversichtlich, dass er uns in dieser wichtigen Saison sehr gut weiterhelfen kann. Aber einjährige Leihen für zentrale Kader-Positionen (und ohne jeglichen Back-Up der zumindest rangeführt werden kann) sehe ich schon sehr kritisch. Idealerweise kommt im Winter schon jemand mit ähnlichem Profil.
Naja, wobei ich es schon als gewaltigen Nachteil sehe keinerlei Kaufoption zu besitzen. Bestenfalls reißt man uns dann nächste Saison aus einer super eingespielten Truppe, die die internationale Teilnahme klargemacht hat, und dann wirklich den letzten Schritt gehen könnte, das Herz aus dem ZM. Denn wenn Guendouzi sehr gut einschlägt werden wir ihn nächste Saison nicht bezahlen können - oder Arteta ist nicht mehr da usw usf.
Nicht falsch verstehen, bin überglücklich, dass es noch geklappt hat! Bin auch mehr als zuversichtlich, dass er uns in dieser wichtigen Saison sehr gut weiterhelfen kann. Aber einjährige Leihen für zentrale Kader-Positionen (und ohne jeglichen Back-Up der zumindest rangeführt werden kann) sehe ich schon sehr kritisch. Idealerweise kommt im Winter schon jemand mit ähnlichem Profil.
ich denke, dass der Plan ist, dass Arne eventuell seine Aufgaben dann im nächsten Sommer übernimmt. Auch wenn da sicherlich noch ein weiterer Mann fürs zentrale Mittelfeld kommen wird. Man darf aber auch nicht vergessen, dass guendouzi nur noch ein Jahr Vertrag nächsten Sommer hat. Ist alles extrem hypothetisch und kommt natürlich drauf an wie sehr er einschlägt, aber wenn er uns wirklich in die Europa League führen würde und sich hier wohl fühlt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man ihn zu uns lotsen könnte, denn bei einem Jahr restvertrag sollte das nicht unbezahlbar sein. Voraussetzung ist natürlich, dass er hier bleiben möchte und kein astronomisches Gehalt fordert.
Arteta wird zu 99,9% auch im nächsten Sommer Trainer bei Arsenal sein bei den Erfolgen, die er dort bisher hatte. Da wird quasi gerade alles nach seinen Wünschen aufgestellt und es geht zum ersten Mal seit Jahren richtig Aufbruchstimmung durch den Verein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er und guendouzi noch mal zusammenarbeiten werden.
Auf Arne gebe ich erstmal nix. Wenn er sich stabilisiert, die entsprechenden Leistungen abruft und verletzungsfrei bleibt, ist er sicherlich eine Option im nächsten Jahr, keine Frage, aber da sehe ich trotzdem zwingend einen Hochkräter im ZM à la Guendouzi. Denke aber, dass dieser mit seiner PL-Erfahrung, Alter und Skillset bei sehr guter Leistung einfach genau das haben wird: astronomische Gehaltsforderungen die ihm auf der Insel save jemand erfüllen würde. Aber gut, will es ja nicht beschreien..
Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich bin super happy, dass er da ist. Und wenn er uns diese Saison so weiterhilft wie man das erhoffen kann, war es das schonwert, keine Frage. Nur ich persönlcih stelle mich halt eigtl. auch direkt auf einen Abgang im nächsten Sommer ein und das ist bei seiner zentralen Rolle dann halt schon arg schmerzhaft. Egal welches Kaliber dann als Ersatz käme.
06.10.2020 - 18:53 Uhr
Quelle: m.bild.de
Hertha leiht Arsenal-Star Matteo Guendouzi (21) für nur eine Million Euro aus!
Guendouzi ist mit einem Marktwert von 32 Millionen Euro mit Abstand wertvollster Herthaner vor Cunha (22 Mio). Im Dezember 2019 hatte er sogar mal einen Marktwert von 50 Millionen Euro.
Schon vor vier Wochen fragte Hertha wegen einer Leihe an – da verlangte Arsenal noch vier Millionen Euro. Am letzten Tag der Transferperiode war es dann nur noch eine. Bingo!
Doch keine 4 mio EUR, aber auch keine Nullsumme. Ich denke mit 1 mio EUR kann man gut leben. Das Gehalt wird natürlich win Hammer sein.Guendouzi ist mit einem Marktwert von 32 Millionen Euro mit Abstand wertvollster Herthaner vor Cunha (22 Mio). Im Dezember 2019 hatte er sogar mal einen Marktwert von 50 Millionen Euro.
Schon vor vier Wochen fragte Hertha wegen einer Leihe an – da verlangte Arsenal noch vier Millionen Euro. Am letzten Tag der Transferperiode war es dann nur noch eine. Bingo!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 06.10.2020 um 18:57 Uhr bearbeitet
06.10.2020 - 18:57 Uhr
Zitat von Borse
Doch keine 4 mio EUR, aber auch keine Nullumme.Damit aber sogar günstiger als Grujic und qualitativ potentiell deutlich hochwertiger!
Ich hoffe er ist inzwischen etwas reifer geworden und verschont uns mit Skandalen und ist medial ausschließlich auf Grund seiner Topleistungen vertreten. Wäre im Sinne aller Seiten das Beste!
06.10.2020 - 19:06 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Damit aber sogar günstiger als Grujic und qualitativ potentiell deutlich hochwertiger!
Ich hoffe er ist inzwischen etwas reifer geworden und verschont uns mit Skandalen und ist medial ausschließlich auf Grund seiner Topleistungen vertreten. Wäre im Sinne aller Seiten das Beste!
Zitat von Borse
Doch keine 4 mio EUR, aber auch keine Nullumme.Damit aber sogar günstiger als Grujic und qualitativ potentiell deutlich hochwertiger!
Manchmal verfehlen solche Rückschläge auch nicht ihre Wirkung im Lernprozess. Hoffen wir einfach, dass es so ist und er seine Lektion gelernt hat. Er ist immerhin noch sehr jung. Seine Siegermentalität darf er gerne beibehalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 06.10.2020 um 19:07 Uhr bearbeitet
06.10.2020 - 19:55 Uhr
Zitat von B-ELF
Die Lektion ist, dass er nun für einen weniger prestigeträchtigen Hauptstadtklub als seine beiden bisherigen spielen "muss".
Die Lektion ist, dass er nun für einen weniger prestigeträchtigen Hauptstadtklub als seine beiden bisherigen spielen "muss".
Er hat bisher für Lorient (2. Liga glaube ich) und Arsenal gespielt
06.10.2020 - 19:57 Uhr
Zitat von B-ELF
Das hier entscheidende Wort ist: "spielen"
06.10.2020 - 20:23 Uhr
Zitat von KonProg

Zitat von B-ELF

und wenn wir dieses Transferfenster was gelernt haben, dann ist es dass kein Spieler irgendwas MUSS
07.10.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von Vanscap 16.05.2018
Matteo Guendouzi ( https://www.transfermarkt.de/matteo-guendouzi/profil/spieler/465830 )
Im Winter waren wohl PL-Clubs an ihm dran, aber handelten sich eine Absage von Lorient ein. Da er im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag hat und zuletzt keine Anstalten machte an einer Verlängerung interessiert zu sein ist ein Transfer im Sommer nicht unwahrscheinlich. Er ist ein sehr kompletter Mittelfeldspieler mit leichten Vorteilen in der Spieleröffnung. Definitiv jemand, auf den man die nächsten Jahre ein Auge haben sollte.
Matteo Guendouzi ( https://www.transfermarkt.de/matteo-guendouzi/profil/spieler/465830 )
Im Winter waren wohl PL-Clubs an ihm dran, aber handelten sich eine Absage von Lorient ein. Da er im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag hat und zuletzt keine Anstalten machte an einer Verlängerung interessiert zu sein ist ein Transfer im Sommer nicht unwahrscheinlich. Er ist ein sehr kompletter Mittelfeldspieler mit leichten Vorteilen in der Spieleröffnung. Definitiv jemand, auf den man die nächsten Jahre ein Auge haben sollte.
Schön dass es nach 2 Jahren doch noch geklappt hat. Interessanterweise sind meine beiden anderen Wunschspieler aus dem Post mittlerweile auch in Deutschland gelandet. Während Abdourahmane Barry bei Greuter Fürth gelandet ist, mischt Nkunku sehr erfolgreich mit Leipzig die Bundesliga auf.
Ich freue mich auf jeden Fall dass er da ist und denke er wird uns enorm verstärken. Im Winter wird Hertha dann vielleicht nochmal nachlegen und bei einer erfolgreichen Saison könnte ich mir sogar vorstellen dass er länger bleiben wollen würde. Dafür müsste man dann aber mindestens an der CL kratzen und hoffen dass die Bayern nicht direkt auf der Matte stehen.
07.10.2020 - 15:43 Uhr
Zitat von vanscap
Schön dass es nach 2 Jahren doch noch geklappt hat. Interessanterweise sind meine beiden anderen Wunschspieler aus dem Post mittlerweile auch in Deutschland gelandet. Während Abdourahmane Barry bei Greuter Fürth gelandet ist, mischt Nkunku sehr erfolgreich mit Leipzig die Bundesliga auf.
Ich freue mich auf jeden Fall dass er da ist und denke er wird uns enorm verstärken. Im Winter wird Hertha dann vielleicht nochmal nachlegen und bei einer erfolgreichen Saison könnte ich mir sogar vorstellen dass er länger bleiben wollen würde. Dafür müsste man dann aber mindestens an der CL kratzen und hoffen dass die Bayern nicht direkt auf der Matte stehen.
Zitat von Vanscap 16.05.2018
+1
08.10.2020 - 12:48 Uhr
Quelle: herthabase.de
Michael Preetz und Bruno Labbadia dürften sich allerdings im Voraus bewusst gewesen sein, dass sie sich mit Guendouzi einen Spieler in den Kader holen, der Unruhe in die Mannschaft bringen kann. Die einjährige Leihe minimiert das Risiko – und da sich im Rest des Kaders bisher wenig Konfliktpotenzial andeutet, könnte Guendouzi auch von einer ruhigen Atmosphäre innerhalb der Mannschaft profitieren.
Arsenal-Experte Chris McCarty von neunzigplus.de beantwortete Fragen von Herthabase zu Guendouzi. Interessantes Interview!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich