| Geburtsdatum | 21.03.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Luxemburg |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Sönderjyske Fodbold |
Mathias Olesen [34]
10.06.2025 - 17:33 Uhr
18.11.2025 - 08:24 Uhr
Luxemburg und Fürth. Er hatte bisher weniger Ballaktionen im Jahr als ein Kimmich in einem Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 18.11.2025 um 08:25 Uhr bearbeitet
23.11.2025 - 11:49 Uhr
Was war das gestern eigentlich wieder voll Olesen? Es tut mir leid für ihn, aber in der zweite Liga hat der eigentlich nichts verloren. Sowohl mit dem als auch gegen den Ball ist das nicht ausreichend für die zweite Bundesliga.
Unser Problem John ist zu anfällig und ansonsten haben wir da niemanden
23.11.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Was war das gestern eigentlich wieder voll Olesen? Es tut mir leid für ihn, aber in der zweite Liga hat der eigentlich nichts verloren. Sowohl mit dem als auch gegen den Ball ist das nicht ausreichend für die zweite Bundesliga.
Wir haben mit Bansé einen hervorragenden 6er, der aber leider genauso anfällig ist. Wie John.
24.11.2025 - 11:40 Uhr
Ich frage mich ehrlich, welche Note mir der Kicker geben würde, wenn ich da mit meinen alten Haxxn 90min im DM herumstolpern würde.
Der kicker gab Olesen für seine "Leistung" gegen Darmstadt die Note 4,5.
- 68 Minuten
- 28 Ballkontakte
- Passquote: 67%
- 8 Zweikämpfe, davon gewonnen: 0
- 3 Luftzweikämpfe, davon gewonnen: 0
Der kicker gab Olesen für seine "Leistung" gegen Darmstadt die Note 4,5.
- 68 Minuten
- 28 Ballkontakte
- Passquote: 67%
- 8 Zweikämpfe, davon gewonnen: 0
- 3 Luftzweikämpfe, davon gewonnen: 0
24.11.2025 - 11:44 Uhr
Kann mich noch an die Kölner Kommentare und Einschätzungen erinnern, als er zu uns kam. Leider behielten sie recht...
Hart gesagt ist der Kerl weder Fisch noch Fleisch.
Für nen 6er ackert er viel zu wenig und für nen 8er geht offensiv viel zu wenig.
Für mich unterm Strich ein Flop! Diese Position ist so wichtig, bei uns jedoch nicht ordentlich besetzt.
Hart gesagt ist der Kerl weder Fisch noch Fleisch.
Für nen 6er ackert er viel zu wenig und für nen 8er geht offensiv viel zu wenig.
Für mich unterm Strich ein Flop! Diese Position ist so wichtig, bei uns jedoch nicht ordentlich besetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gada10 am 24.11.2025 um 11:46 Uhr bearbeitet
24.11.2025 - 20:30 Uhr
Wie so einige andere Spieler in der Mannschaft ist auch Mathias Olesen sportlich gesehen bisher eine reine Enttäuschung. @gada10 sagte es ja schon sehr gut: er ist weder Fisch noch Fleisch. Er spielt halt mit nur damit man auf dem Blatt 11 Mann stehen hat. Mehr ist das bisher leider gar nicht.
Abschreiben würde ich ihn jedoch auch noch nicht, viel zu sehr hoffe ich auf einen akribischen Trainer, der einem wie Olesen das vermitteln und zeigen kann, was er auf dem Platz zu tun hat und wo er im besten Fall wann und wo zu stehen hat.
Abschreiben würde ich ihn jedoch auch noch nicht, viel zu sehr hoffe ich auf einen akribischen Trainer, der einem wie Olesen das vermitteln und zeigen kann, was er auf dem Platz zu tun hat und wo er im besten Fall wann und wo zu stehen hat.
12.01.2026 - 11:38 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Gegen Regensburg fehlten mit Julian Green und Felix Klaus zwei Stammspieler angeschlagen, auch Mathias Olesen konnte nur zuschauen. „Das sind Blessuren, wo wir Vorsichtsmaßnahmen ergriffen haben“, erklärte der Trainer. „Ich gehe davon aus, dass sie in Dresden einsatzbereit sind.“
Artikel hinter der Paywall. Mathias Olesen wird aller Voraussicht nach für das Spiel in Dresden einsatzbereit sein.
17.01.2026 - 22:30 Uhr
Es reicht nun nicht mal mehr für einen Platz auf der Bank für ihn - was nach der bisherigen Leistung völlig verständlich ist.
Ich frage mich, wer diesen Spieler gescoutet hat und ihn unbedingt bei uns sehen wollte?
Seine Daten, Alter, Marktwert usw. laßen sich vielversprechend, aber da wird es ja wohl mehr Indikationen gegeben haben als das...
Ich frage mich, wer diesen Spieler gescoutet hat und ihn unbedingt bei uns sehen wollte?
Seine Daten, Alter, Marktwert usw. laßen sich vielversprechend, aber da wird es ja wohl mehr Indikationen gegeben haben als das...
22.01.2026 - 11:46 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Mathias Olesen, Felix Higl, Juan Cabrera und Pelle Boevink durften beim Fürther Jahresauftakt nicht mal mehr auf der Bank sitzen. Warum hat der Trainer sie aus dem Aufgebot gestrichen? Und: Warum tun sich die Sommerzugänge insgesamt gar so schwer?
Artikel hinter der Paywall. Einschätzung der Verantwortlichen, warum einige Sommertransfers nicht funktionieren (u. a. Olesen) und wie sie auf das Leistungsniveau gebracht werden sollen.
02.02.2026 - 07:43 Uhr
Quelle: www.kleinezeitung.at
Es könnte ernst werden mit der Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers, den der GAK seit Wochen im Visier hat. Vieles deutet darauf hin, dass es sich um Mathias Olesen handelt. Der Däne mit der Staatsbürgerschaft aus Luxemburg wechselte im Sommer vom 1. FC Köln zu Greuther Fürth. Der 24-Jährige mit einer Körperhöhe von 1,88 Metern soll bereits heute zu medizinischen Tests in Graz sein. Olesen spielte 26 Mal für das Nationalteam von Luxemburg, erzielte einen Treffer.
Wechselt anscheinend heute zum GAK nach Österreich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Luxemburg