SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Mathias Olesen
Geburtsdatum 21.03.2001
Alter 25
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Sönderjyske Fodbold

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mathias Olesen [34]

10.06.2025 - 17:33 Uhr
Mathias Olesen [34] |#11
10.06.2025 - 19:33 Uhr
Fürstner hat für einen Spieler auf dieser Position bestimmt den richtigen Riecher. 😀

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Mathias Olesen [34] |#12
10.06.2025 - 19:35 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt, Mathias! 👍

Auf dem Blatt Papier sicherlich ein mehr als ordentlicher Transfer. Als Zweitligameister und luxemburgischer Nationalspieler (die inzwischen ja richtig gut sind) dürfte er schon so einiges auf dem Kasten haben. Als laufstarker Spieler, wie er ja angepriesen wird, liest er sich wie ein junger Christiansen. Persönlich aber kann ich ihn absolut nicht einschätzen um ehrlich zu sein. Dafür hab ich zu wenig von ihm gesehen.

Woher kommt denn eigentlich diese Kombi aus Luxemburg und Dänemark? Sind seine Eltern „damals“ ausgewandert?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Mathias Olesen [34] |#13
10.06.2025 - 19:51 Uhr
Also so langsam überrascht mich SF wirklich.

Aus meiner Sicht ein richtig guter Transfer, der sicherlich auch bisschen Risiko beinhaltet, aber welcher Transfer hat das nicht.
Ablösefrei => alles gut!

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Mathias Olesen [34] |#14
10.06.2025 - 20:56 Uhr
Glückwunsch zu diesem Gewinn!
Ich mag Ole.
Ein Musterporfi wie man ihm im Buche beschreiben würde.
Hängt sich immer zu 100% rein.
Taktisch ein sehr kluger Spieler, läuft extrem viele Wege und auch einiges zu, sein Stellungsspiel gehört zu seinen Stärken.
Für seine Position ist er mir persönlich zu Zweikampfschwach, aber er kompensiert das mit der richtigen antizipation oder durch gutes Stellungsspiel.

Er war mal bei nem
Probetraining bei uns in der Jugend durchgefallen und hat sich am Ende doch bei uns durchgesetzt und das obwohl man ihm das gar nicht zugetraut hat.
Das liegt eben auch daran, dass er relativ „unscheinbar“ ist.
Dadurch fällt er aber auf, wenn er mal ein Fehler macht, weswegen er in Köln leider nicht den besten Ruf hatte. (Was für mich immer amüsant ist, weil jeder nach eigenen Talenten ruft, Zeit und Anerkennung gibt man aber nicht allen)

Ole kann eigentlich alles spielen. Erinnert mich daher an Hector nur in einer light Version.
In Luxemburg hat er sogar meines Wissens schon den Stürmer gespielt bzw. HS.
Bei uns im Nachwuchs bereits die IV Position.
Ich sag’s mal so, von ihm sollte man keine Wunderdinge erwarten, aber er ist Grundsolide und gibt immer 100%. Für mich eigentlich immer auch ein perfekter Spieler als 12mann für ein Klub mit Ambitionen. Bei euch könnte er aber sogar in mehr rutschen. Ich würde es ihm sehr gönnen!
Ich drück euch und ihm die Daumen. Spaß an ihm und seine Art werdet ihr auf jeden Fall haben. 😊
Mathias Olesen [34] |#15
11.06.2025 - 00:19 Uhr
Auch von mir erstmal herzlichen willkommen.
Ich denke Olesen und Banse werden um den Platz auf der 6 kämpfen, ich hoffe dass man es schafft Müller
noch in die 3. Liga zu verleihen damit er auf seine Einsatzzeit kommt.
Mathias Olesen [34] |#16
11.06.2025 - 07:50 Uhr
Er hat Bundesliga- sowie Zweitligaerfahrung. Als Nationalspieler lernt er zudem aus Spielen gegen andere Starke Nationen über dem gewöhnlichen Zweitligafußball.

Mit 24 ist er in einem Alter, indem man alles von ihm verlangen kann. Dazu ist er nicht zu alt, um nach 1-2 guten Saisons den nächsten Schritt in eine höhere Liga oder als Sprach-Ass ins Ausland zu machen.

Fürstner erwähnt, dass er neben den kreativen Leuten, unserem Team die Arbeiter-Komponente gibt. Auch hier wiedermal absolut richtig erkannt, wo der Schuh drückt.

Ich bin absolut froh über den Transfer. Während wir die letzten zwei Jahre mit Kio und Banse gefloppt sind, ist die Zuversicht nun riesig.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Mathias Olesen [34] |#17
11.06.2025 - 19:53 Uhr
Da habt ihr einen richtig guten Typen verpflichtet, den vermutlich auch jeder Trainer gerne im Team hat, da er einfach sehr fleißig und mit recht gutem Stellungsspiel Fussball arbeitet und ganz viele Löcher zuläuft. Ich bin gespannt, wie viel Entwicklungspotenzial noch drin ist, wenn er mehr Spielzeit und Selbstbewusstsein bekommt. Bei uns schien er als Ergänzungsspieler im Passspiel immer sehr davon von dem Gedanken geprägt, keine Fehler machen zu wollen, was dann zu zu vielen Querpässen geführt hat. Ich denke da kann er schon noch einen Sprung machen. Seine größte Schwäche schien mir vor allem die Handlungsschnelligkeit zu sein. Wenn auf engem Raum hektisch wird, hat er doch meistens das Nachsehen. Ich werde jedenfalls öfter mal in eure Spiele reinschauen.
Mathias Olesen [34] |#18
12.06.2025 - 10:17 Uhr
Quelle: www.nn.de
Auf der Sechs soll der 24-Jährige für Stabilität sorgen und mit „einfachem Spiel“ dafür sorgen, die Gefahr weit weg vom eigenen Tor zu halten. „Mit seinen Fähigkeiten deckt er ein eigenes Profil ab und ist eine Ergänzung zu den Spielern, die wir im Mittelfeld haben.“
Artikel hinter dem Bezahlsystem, ist er der jahrelange gesuchte Spieler?!? 🤷

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Mathias Olesen [34] |#19
16.07.2025 - 10:22 Uhr
Mathias Olesen soll beim Kleeblatt künftig eine zentrale Rolle einnehmen. Wie der 24-Jährige seine neue Mannschaft besser machen will, welche Ziele er sich für die kommende Saison gesetzt hat - und auf welches Spiel er sich schon freut.
Artikel hinter der Paywall. Interview mit unserem "Sonnenschein"-Neuzugang Mathias Olesen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Mathias Olesen [34] |#20
16.07.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von lockdog83
Mathias Olesen soll beim Kleeblatt künftig eine zentrale Rolle einnehmen. Wie der 24-Jährige seine neue Mannschaft besser machen will, welche Ziele er sich für die kommende Saison gesetzt hat - und auf welches Spiel er sich schon freut.
Artikel hinter der Paywall. Interview mit unserem "Sonnenschein"-Neuzugang Mathias Olesen.

Ich habe so das Gefühl das Olesen unsere Art von Jackson Irvine von Pauli bei uns werden könnte.

Cooler Typ! 😎

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.