Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#2011
15.08.2021 - 23:31 Uhr
Cunha unter Simeone klingt spannend, würde mich freuen, wenn es zu dieser Kombination kommen würde. LaLiga dürfte ihm sehr liegen, ob es aber mental für Atlético reicht, ist tatsächlich spannend zu sehen. Mit seiner Technik und seinen potenziellen Fähigkeiten gibt es quasi kein Limit nach oben. Mentalität steht aber an erster Stelle im Spitzenbereich.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Matheus Cunha |#2012
16.08.2021 - 06:53 Uhr
Zitat von Ewigdabei
Wenn Scouts aus Madrid in Köln waren zum Cunha-Gucken, nähen die ihr Portemonnaie zu!

Naja so verteufeln muss man den Auftritt gestern nun auch nicht. Und wenn Scouts unterwegs sind, werden die auch den Eindruck nicht nur an einem Spiel festmachen.

Cunha hat ein starkes und erfolgreiches Turnier bei Olympia gespielt, kommt ohne großartige Urlaubspause dann in eine Mannschaft mit der er nichtmal eine Hand voll Trainingseinheiten hat und bereitet dann mit einem starken Kopfball und reaktionsschnellem Querlegen den einzigen Hertha-Treffer des Spiels vor. 1 Torbeteiligung in 65 Minuten ist jetzt auch kein Armutszeugnis für einen frischen 22-jährigen (seit 3 Monaten) der in seiner Entwicklung noch nicht am Ende angekommen ist.

Am Spiel gegen Köln kann man sicherlich einiges kritisiere, ich denke jedoch Cunha ist noch der, der es am wenigsten verdient hat.

Zunähen werden die ihr Portemonnaie sicherlich nicht denn diese Scouts gehen da deutlich weniger emotional ran.
Matheus Cunha |#2013
16.08.2021 - 09:02 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von Waldmeister49

Du gibst die Antwort selbst. Nicht Cunha ist das Problem sondern der Trainer, der absolut keinen Plan hat, wie er ein Team um den (eigentlich) spielstärksten Hertha-Spieler seit Marcelinho herum aufbauen soll!
Wenn man einen solchen Spieler im Kader hat, dann MUSS man ihm Spieler an die Seite stellen, die bereits sind, seine Defizite auszugleichen, damit er seine Stärken voll ausspielen kann. Das war und ist bei Hertha einfach nicht der Fall und ich sehe auch nicht dass dies über kurz oder lang irgendwann einmal der Fall sein wird.

Ist ja ein Unterschied, ob der Trainer keinen Plan oder keinen Spieler hat, um Cunhas Potential zu entfalten.

Du bringst da halt einige Dinge durcheinander bzw. hattest beim zweiten (richtigen) Gedanken deinen ersten (falschen) Gedanken wohl wieder vergessen zwinker

Das sehe ich nicht so. Ich habe mit meinem zweiten Gedanken den ersten sogar bestätigt.
Dass Cunha ein Unterschiedspieler sein KANN, daran habe ich nie gezweifelt oder es in Abrede gestellt. Aber irgendwie beißt sich die Katze hier selbst in den Schwanz. Einerseits erwarten wir (auch ich!), dass er als Spieler mit seinen Fähigkeiten auf dem Platz den sichtbaren Unterschied ausmacht und vielleicht mal etwas zeigt, was die Mannschaft in einer schwierigen Phase des Spiels ein Stück weit "rettet" und vielleicht sogar wieder ins Spiel zurück bringt. Andererseits stellen wir um ihn herum Leute auf, die entweder auf komplett falschen und verschenkten Positionen spielen müssen oder aber mehr mit sich selbst beschäftigt sind, als mit allem anderen. So einem Spieler muss man seine Freiheiten geben, damit er den Unterschied ausmachen kann. Ist das nicht der Fall, dann braucht man sich einen solchen Spieler nicht zu leisten bzw. kann auf ihn verzichten. Oder bildlich ausgedrückt: Was nützt mir der Ferrari in der Garage, wenn unter der Haube nur ein Rasenmäher-Motor arbeitet (Ferrari = Cunha, Motor = Dardai)?

Ich will , dass das nicht so rüber kommt, als ich hätte ich etwas gegen Cunha. Das ist absolut nicht der Fall! Nur sehe ich einfach nicht, wie er seine Stärken und sein Potenzial hier in absehbarer Zeit wirklich abrufen kann oder soll. So paradox es klingt: Er braucht eine wesentlich spielstärkere Mannschaft um selbst stärker spielen zu können. Und Hertha könnte das Geld extrem gut gebrauchen, um es zum Beispiel auf den Außen sinnvoll zu investieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 16.08.2021 um 09:03 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#2014
16.08.2021 - 12:11 Uhr
Nee, so einfach würde ich es ihm nicht machen. Er hat Allüren und Ansprüche wie ein Superstar, aber nicht die Mentalität und das Durchhaltungsvermögen. Das war gestern zu wenig, man kann nicht nur 15 Minuten am Spiel teilnehmen. Ja, der Rest der Mannschaft war nicht besser, aber für den Rest bekommst Du auch nicht > 30 Millionen. Ich denke, dass wenn Athletico > 30 Millionen bietet, dann los und davon ausschließlich Mentalitätsmonster kaufen. Denn das brauchen wir so dringend.
Matheus Cunha |#2015
16.08.2021 - 15:28 Uhr
Es geht los! Es geht los!
Cunha der Spaziergänger

12345
12345
Matheus Cunha |#2016
16.08.2021 - 15:35 Uhr
Quelle: twitter.com
Dardai ist nicht mehr zu helfen. Serdar als RF - Boateng als alleiniger 6er

Zur Halbzeit nicht ins Spielgeschehen eingegriffen, obwohl wir die ganze Zeit überrannt wurden...

Das Spiel geht zu 100% auf Dardai
Ich glaube das sagt viel über die Beziehung zwischen Dardai und Cunha aus, wenn man sich anguckt, wer das geliked hat.

Spoiler: Es ist Cunha selbst.
Matheus Cunha |#2017
16.08.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von Moppy

Zur Halbzeit nicht ins Spielgeschehen eingegriffen, obwohl wir die ganze Zeit überrannt wurden...

Ich glaube das sagt viel über die Beziehung zwischen Dardai und Cunha aus, wenn man sich anguckt, wer das geliked hat.

Musste ich auch schmunzeln als ich das gesehen habe tongue
Er wird wechseln und wir können uns die Mentalitäts- und Geschwindigkeitsgranaten wie Cornet und Radonjic endlich leisten.
Schade...

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Matheus Cunha |#2018
16.08.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von Hertha_united
Es geht los! Es geht los!
Cunha der Spaziergänger

12345
12345

Es gibt halt einzelne Spieler bei uns, die man in so kurzer Zeit nicht mehr umpolen wird können. Dazu zähle ich Cunha und Lukebakio. Vielleicht schafft es ja ein anderer Trainer mit größerer Autorität als Labbadia oder Dardai oder lässt die beiden befreit aufspielen, weil der Rest der Mannschaft das kompensieren kann.
Es ist aber eben auch schwierig, sie nicht aufzustellen, weil die beiden immer ihre Geistesblitze im Spiel haben und eben auch einen hohen Transferwert. Da ist man in einer Zwickmühle.

•     •     •

Matheus Cunha |#2019
16.08.2021 - 15:46 Uhr
Zitat von the_eFFect
Zitat von Moppy

Musste ich auch schmunzeln als ich das gesehen habe tongue
Er wird wechseln und wir können uns die Mentalitäts- und Geschwindigkeitsgranaten wie Cornet und Radonjic endlich leisten.
Schade...

Kann es nicht einordnen...vllt fühlt er sich beleidigt und deswegen der Like...Arne Maier hat auch nach seiner Leihe ähnlich reagiert und einen Fanpost geliked; der Verein wäre an allem Schuld und er hat besseres verdient... bei beiden gehe ich einfach von einer Frustreaktion aus und würde nicht zu viel rein interpretieren
Matheus Cunha |#2020
16.08.2021 - 15:49 Uhr
Die Aussagen von Dardai gehen überhaupt nicht:

Wohl gemerkt, wir haben Spieltag 1 und machen bereits einzelne Spieler öffentlich rund.

Wir schieben einem einzelnen Spieler die Schuld zu, der gerade olympisches Gold geholt hat, nicht 1 Woche mittrainiert hat, und übersehen komplett die fehlende Spielkultur in der Truppe.

Dazu soll er möglichst höchstbietend verkauft werden, allerdings schafft nur Dardai es, die Spieler die man für einiges an Geld loswerden will, öffentlich so öffentlich schlecht zu reden: Lukebakio nun Cunha.
Und überraschend stellen wir dann fest, dass gar nicht die gewünschten Summen geboten werden.

Aber vllt können wir statt Pekarik und Platte nächste Woche noch zwei IV anbieten, dann haben wir die Mitte so richtig schön kompakt.

Ich wünsche Cunha einen schnellen Wechsel.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hektor1510 am 16.08.2021 um 15:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.