| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
12.03.2020 - 13:15 Uhr
Zitat von Herthin0
Nouri ließ auf der PK verlauten, dass es aus ersten Informationen doch nicht so schlimm sein soll. Es wird morgen abgewartet.
Ich hoffe das bewahrheitet sich und er kann spätestens zum Derby wieder eingreifen.
Nouri ließ auf der PK verlauten, dass es aus ersten Informationen doch nicht so schlimm sein soll. Es wird morgen abgewartet.
Ich hoffe das bewahrheitet sich und er kann spätestens zum Derby wieder eingreifen.
Das Derby wird wohl gar nicht erst stattfinden.
12.03.2020 - 13:18 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Herthin0

Das mag sein. Aber stand jetzt findet das Spiel statt, also befasse ich mich auch noch damit.
So oder so wird es sehr interessant in den nächsten Tagen. Da wird die Verletzung von Cunha auch keine große Rolle mehr spielen, wenn die Entwicklung so weitergeht.
30.04.2020 - 13:19 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Er war einer der wenigen Lichtblicke in einer bislang enttäuschenden Hertha-Mannschaft. Zwei Tore und zwei Vorlagen hat Angreifer Matheus Cunha (20) seit seinem Wechsel im Januar von Leipzig nach Berlin (Ablöse: 18 Millionen Euro) auf dem Konto. Jetzt soll er noch besser werden.
Und zwar in seiner neuen Rolle des Spielmachers!
Ich hau das mal hier in den Cunha Thread weil ja viele überlegen wie man unsere ganzen Offensiven gleichzeitig in ein System drücken kann. BL setzt wohl vorerst wie auch schon vermutet auf´s 433 mit Dilrosun - Piatek - Lukebakio dahinter Cunha als Spielmacher. Und zwar in seiner neuen Rolle des Spielmachers!
Auf dem Papier geht´s natürlich nicht besser , hoffentlich schafft es BL dann aber auch auf kurz oder lang das man ein Offensivspiel erkennt etc. Hat in WOB ja auch super geklappt aber das hat eben seine Zeit gebraucht.
30.04.2020 - 14:15 Uhr
Zitat von Paule92bsc
Auf dem Papier geht´s natürlich nicht besser , hoffentlich schafft es BL dann aber auch auf kurz oder lang das man ein Offensivspiel erkennt etc. Hat in WOB ja auch super geklappt aber das hat eben seine Zeit gebraucht.
Er war einer der wenigen Lichtblicke in einer bislang enttäuschenden Hertha-Mannschaft. Zwei Tore und zwei Vorlagen hat Angreifer Matheus Cunha (20) seit seinem Wechsel im Januar von Leipzig nach Berlin (Ablöse: 18 Millionen Euro) auf dem Konto. Jetzt soll er noch besser werden.
Ich hau das mal hier in den Cunha Thread weil ja viele überlegen wie man unsere ganzen Offensiven gleichzeitig in ein System drücken kann. BL setzt wohl vorerst wie auch schon vermutet auf´s 433 mit Dilrosun - Piatek - Lukebakio dahinter Cunha als Spielmacher. Und zwar in seiner neuen Rolle des Spielmachers!
Das würde ja dann auf ein defensives 433 bzw. ein 4231 hinauslaufen, was wohl das Beste mit dem aktuellen Kader ist! Mit Ascacibar und Darida als Sechser dahinter könnte sich Cunha auf die Offensive konzentrieren und die beiden Arbeitsbienen halten ihm den Rücken frei.
30.04.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Das würde ja dann auf ein defensives 433 bzw. ein 4231 hinauslaufen, was wohl das Beste mit dem aktuellen Kader ist! Mit Ascacibar und Darida als Sechser dahinter könnte sich Cunha auf die Offensive konzentrieren und die beiden Arbeitsbienen halten ihm den Rücken frei.
Zitat von Paule92bsc
Auch wenn wir aktuell noch genug Sorgen haben, denke ich da auch schon etwas sehnsüchtig an Tousart. Dessen Lieblingsformation ist nach eigener Aussage ebenfalls das 4-3-3 und mit ihm dürften wir dieses Spielsystem noch einmal eine Stufe besser umsetzen können. Dann haben wir im Prinzip wirklich nur noch eine Baustelle auf RV und ggf. TW.
BTT: Ich bin gespannt, wie Cunha mit dieser Rolle umgeht aber denke, dass er die Verantwortung ausreuchend locker nimmt. Labaddia hat aber auch angedeutet, dass Cunha noch viel Feinschliff benötigt. Er hat offenbar einiges mit dem Jungen vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 30.04.2020 um 14:37 Uhr bearbeitet
16.05.2020 - 18:10 Uhr
Was für eine herausragende Verpflichtung. Einen Spieler seiner Klasse gab es bei Hertha lange nicht mehr. Jede Bewegung ist für den Gegner unausrechenbar. Diese Stop-and-Go Dribblings, bei denen er plötzlich für den Bruchteil einer Sekunde stehen bleibt, sein Gewicht verlagert und durch minimale Körpertäuschungen Richtungswechsel hervorruft sind einfach für kaum einen Verteidiger zu stoppen.
Hinzu kommt eine wunderbare Arbeitsmoral, tolle Schusstechnik und ein gutes Spielverständnis.
Außerdem hat man heute meiner Meinung nach Ansätze gesehen, die ihn durchaus befähigen auf der 8 zu spielen. Er kann das Spiel öffnen und auch intelligente Bälle spielen um das Spiel zu steuern. Wenn zu seiner Aufopferungsbereitschaft noch defensive Körperstärke hinzu kommt sollte diese Position für ihn auch problemlos zu spielen sein.
Ich hoffe natürlich auf eine durch ihn geprägte Hertha-Mannschaft in den nächsten Jahren und ich gehe fest davon aus, dass er uns endlich wieder Joga Bonito ins Olympiastadion bringt.
Hut ab an Preetz (oder Klinsmann
)
Hinzu kommt eine wunderbare Arbeitsmoral, tolle Schusstechnik und ein gutes Spielverständnis.
Außerdem hat man heute meiner Meinung nach Ansätze gesehen, die ihn durchaus befähigen auf der 8 zu spielen. Er kann das Spiel öffnen und auch intelligente Bälle spielen um das Spiel zu steuern. Wenn zu seiner Aufopferungsbereitschaft noch defensive Körperstärke hinzu kommt sollte diese Position für ihn auch problemlos zu spielen sein.
Ich hoffe natürlich auf eine durch ihn geprägte Hertha-Mannschaft in den nächsten Jahren und ich gehe fest davon aus, dass er uns endlich wieder Joga Bonito ins Olympiastadion bringt.
Hut ab an Preetz (oder Klinsmann
)
16.05.2020 - 18:29 Uhr
Was für ein geiler Unterschiedsspieler!! In den letzten Spielen ist er unsere Versicherung. Cunha macht Laune und ich hoffe, dass er dieses Niveau halten, denn so ist er unverzichtbar! Er bringt genau das mit, was uns in den letzten Jahren gefehlt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 16.05.2020 um 18:30 Uhr bearbeitet
16.05.2020 - 19:47 Uhr
Auch wenn mich seine vergebene Torchance zur Weißglut brachte, kann ich nur dafür danken, dass wir ihn noch verpflichtet haben. Ein fantastischer Spieler. Hier und da noch zu lässig und fahrig aber auch absolut genial.
Cunha hat erst fünf Spiele für uns gemacht und unserem Spiel schon dermaßen seinen Stempel aufgesetzt. Das ist absolut beeindruckend. Der Junge ist ja zudem erst 20!
Cunha hat erst fünf Spiele für uns gemacht und unserem Spiel schon dermaßen seinen Stempel aufgesetzt. Das ist absolut beeindruckend. Der Junge ist ja zudem erst 20!
16.05.2020 - 21:29 Uhr
Das Tor wollte er aber richtig, nachdem er vorher Pech hatte. Eine Bereicherung für unser Spiel, ein Brasilianer der auf dem Platz auch brennen kann.
17.05.2020 - 12:36 Uhr
Er ist ein Spieler, der langfristig eigentlich nur durch Verletzungen gestoppt werden kann (*Drei Mal auf Holz klopf*), denn bei ihm stimmt es sowohl im Fuß als auch im Kopf. Ein wirklich brillanter Kicker, dazu ein super positiver und lebensfroher Mensch. Ich neige dazu, dass wir die 15-18 Mio Ablöse (je nach Quelle) in zwei Jahren als echtes Schnäppchen betrachten werden. Noch trägt er die #10 nicht auf dem Rücken, aber er spielt schon so
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien