Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#211
07.03.2020 - 17:37 Uhr
Zitat von FHain_United
Was für ein toller Fussballer. Wenn wir von der Sorte noch 1-2 mehr hätten würden wir da nicht soweit unten rumdümpelt.

Stell dir mal vor, wie der in einer gut funktionierenden Mannschaft agieren könnte.

•     •     •

Matheus Cunha |#212
07.03.2020 - 17:37 Uhr
Da profitieren wir vom RB scouting. Hertha hat keine scouts die überdurchschnittlich sind. Trotz vorhandenem Geld wäre er uns selbst nie aufgefallen.
Matheus Cunha |#213
07.03.2020 - 17:40 Uhr
Zitat von Haula
Da profitieren wir vom RB scouting. Hertha hat keine scouts die überdurchschnittlich sind. Trotz vorhandenem Geld wäre er uns selbst nie aufgefallen.

Er hat sich bei Leipzig aber auch nochmal weiterentwickelt. Er wurde definitiv nicht in dieser Form verpflichtet
Matheus Cunha |#214
07.03.2020 - 17:40 Uhr
Zitat von Haula

Das stimmt im Scouting Bereich sind wir sicher eher Zweitklassig. Aber man sollte Leipzig durchaus weiter auf dem Schirm haben. Die haben sehr viele tolle Talente von denen einige es dort eben nicht schaffen. Aber man sieht dass diese dort trotzdem gut gefördert wurden und für uns eine Verstärkung darstellen können.
Matheus Cunha |#215
07.03.2020 - 17:51 Uhr
Da muss man sogar danke Klinsmann sagen, ohne ihn wäre er nicht bei Hertha gelandet!
Matheus Cunha |#216
07.03.2020 - 17:51 Uhr
Er ist eine richtige Verstärkung! Da fallen Santi und Piatek leider total ab. Tousart ist wegen der späten Verfügbarkeit ein ganz anderes Thema.

Fazit bisher: Mit den Dodi Transfer zusammen über 100mio ausgegeben und einen Knaller bekommen, der Rest enttäuscht bisher eher.
Matheus Cunha |#217
07.03.2020 - 17:55 Uhr
Zitat von Joerg12
Er ist eine richtige Verstärkung! Da fallen Santi und Piatek leider total ab. Tousart ist wegen der späten Verfügbarkeit ein ganz anderes Thema.

Fazit bisher: Mit den Dodi Transfer zusammen über 100mio ausgegeben und einen Knaller bekommen, der Rest enttäuscht bisher eher.

Ascacibar und Lukebakio würde ich nicht als Entscheidung bezeichnen. Piatek auch nicht. Da muss schon etwas tiefer Einblick nehmen, um zu erkennen warum die einzelnen Spieler nicht zur Geltung kommen

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Matheus Cunha |#218
07.03.2020 - 18:02 Uhr
Cunha spielt unter den gleichen chaotischen Verhältnissen. Er liefert im Verhältnis zu den genannten aber auch jetzt schon ab.

Santi ist für mich ein reiner Balleroberer. Für über 10mio mir zu teuer.

Piatek ist ein junger Ibi. Ein Einkontakt Mittelstürmer der Vorlagen braucht. Der wird besser werden, wenn die Mannschaft sich steigert.

Dodi ist ein reiner Konterstürmer. Bei Fortuna passte das. Bei uns wird man sehen. Habe meine Bedenken!
Matheus Cunha |#219
07.03.2020 - 18:03 Uhr
Cunha-ja My Lord...Cunha-ja..

tongue

Freut mich wie der abgeht jetzt da er Stammspieler ist.
Die Anlagen waren da, jetzt kommt noch die Spielfreude, Gelegenheit und das Selbstvertrauen dazu.

In so einer Phase wo es immens auf Einzelleistung ankommt, weil die Mannschaft nicht geschlossen auftritt, ist das Gold wert und kann am Ende ein ganz wichtiger Teil des Klassenerhalts sein.

daumen-hoch
Matheus Cunha |#220
07.03.2020 - 18:10 Uhr
Zitat von Joerg12
Cunha spielt unter den gleichen chaotischen Verhältnissen. Er liefert im Verhältnis zu den genannten aber auch jetzt schon ab.

Santi ist für mich ein reiner Balleroberer. Für über 10mio mir zu teuer.

Piatek ist ein junger Ibi. Ein Einkontakt Mittelstürmer der Vorlagen braucht. Der wird besser werden, wenn die Mannschaft sich steigert.

Dodi ist ein reiner Konterstürmer. Bei Fortuna passte das. Bei uns wird man sehen. Habe meine Bedenken!

Man merkt, dass die Transferpolitik hier überhaupt nicht aus einem Guss ist.

Cunha, Dodi, Piatek passen zusammen kaum in ein sauberes Offensivkonzept, auch wenn jeder für sich genommen über Qualität verfügt und ich durchaus die Doppelspitze aus Cunha und Piatek für gut spielbar halte.

Du sagst ja selbst völlig richtig, Piatek braucht Zuspiele. Wo sollen diese aktuell her kommen?
Man hat keinen OM der einen Stürmer sauber in Szene setzen könnte, der Spieler der das am ehesten gekonnt hätte wurde im Winter verliehen. Am ehesten über Hereingaben von Außen wenn man mit Plattenhart/Wolf als Linienspieler in einem 3-5-2 oder 3-4-3 spielen würde, aber ansonsten?

In einem 4-2-2-2, welches mit der Doppelspitze aus Cunha und Piatek sicherlich prima käme, sollte zumindest einer der ROM/LOM ein verkappter Spielmacher sein, aber so einer fehlt gerade.

Darum. Die grundlegende Qualität will ich nicht absprechen, das Problem ist wie die Teile ordentlich zusammen passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.