Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#191
29.02.2020 - 09:48 Uhr
Cunha hat all das gezeigt, was ich bei Duda immer vermisst haben. Leidenschaft, Laufbereitschaft und vor allem Willen.

Seine Art zu rennen erinnert wirklich an Marcelinho. Das hatten manche User hier ja schon angemerkt. Ein so unglaublich wichtiger Wintertransfer.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Matheus Cunha |#192
29.02.2020 - 10:05 Uhr
Was ich bei ihm nicht erwartet habe ist, dass er so schwer vom Ball zu trennen ist. Für seine Statur sehr stabil in den Zweikämpfen und eigentlich immer nur am Rande eines Fouls gestoppt worden.

•     •     •

Hahohe
Matheus Cunha |#193
29.02.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von Basti77
Cunha hat all das gezeigt, was ich bei Duda immer vermisst haben. Leidenschaft, Laufbereitschaft und vor allem Willen.

Seine Art zu rennen erinnert wirklich an Marcelinho. Das hatten manche User hier ja schon angemerkt. Ein so unglaublich wichtiger Wintertransfer.

Was wir offensiv für Qualität zusammen gesammelt haben ist Wahnsinn.

Dilrosun, Lukebakio, Duda, Cunha, Piatek.

Nicht auszudenken wenn die alle zur gleichen Zeit in Form wären.
Matheus Cunha |#194
29.02.2020 - 18:44 Uhr
Zitat von Birbman

Die Rechnung wird mMn nicht aufgehen, auch nicht wenn wir einen gescheiten Trainer haben. Gestern war doch der endgültige Beweis, dass Dilrosun und Lukebakio in puncto Mentalität - Stand jetzt - nicht erstligatauglich sind. Klassische Schönwetterkicker, was ich hier auch schon vor ein paar Wochen geschrieben habe. Duda kann man ebenfalls in diese Liste aufnehmen. Klinsi hat eine Menge Unsinn verzapft, aber "nicht leidensfähig" heißt nichts anderes als "Schönwetterkicker" und das ist augenscheinlich. CR7 und alle anderen Großen sind eben nicht nur aufgrund ihrer spielerischen Qualität so weit oben. Die Mentalität ist mMn nicht geringer zu gewichten, wenn man die Frage stellt, wieso die Erfolgreichsten denn so erfolgreich sind. Und damit komme ich zu Cunha: Beeindruckend! Der bringt sowohl das spielerische Talent mit als auch den absoluten Siegeswillen. Er sagte selbst, dass Rangnick ihn geprägt hat und das merkt man aber sowas von! Cunha kann es einmal sehr weit bringen. Dilrosun und Lukebakio haben zwar das Talent, aber nicht den Biss.
Matheus Cunha |#195
29.02.2020 - 18:50 Uhr
Zitat von Pork Pie
Zitat von Birbman

Die Rechnung wird mMn nicht aufgehen, auch nicht wenn wir einen gescheiten Trainer haben. Gestern war doch der endgültige Beweis, dass Dilrosun und Lukebakio in puncto Mentalität - Stand jetzt - nicht erstligatauglich sind. Klassische Schönwetterkicker, was ich hier auch schon vor ein paar Wochen geschrieben habe. Duda kann man ebenfalls in diese Liste aufnehmen. Klinsi hat eine Menge Unsinn verzapft, aber "nicht leidensfähig" heißt nichts anderes als "Schönwetterkicker" und das ist augenscheinlich. CR7 und alle anderen Großen sind eben nicht nur aufgrund ihrer spielerischen Qualität so weit oben. Die Mentalität ist mMn nicht geringer zu gewichten, wenn man die Frage stellt, wieso die Erfolgreichsten denn so erfolgreich sind. Und damit komme ich zu Cunha: Beeindruckend! Der bringt sowohl das spielerische Talent mit als auch den absoluten Siegeswillen. Er sagte selbst, dass Rangnick ihn geprägt hat und das merkt man aber sowas von! Cunha kann es einmal sehr weit bringen. Dilrosun und Lukebakio haben zwar das Talent, aber nicht den Biss.

Ich stimme dir einerseits zu 100% zu. Andererseits sind die beiden noch jung genug, dass ihnen der richtige Trainer das einimpfen kann. Du sagtest ja selbst, dass Cunha es auf sie Prägung durch Rangnick zurückführt. Für den Job war weder Covic, noch Nouri, schon gar nicht Klinsmann geeignet (obwohl letzterer es korrekt beschrieben hat). Also abwarten. Zum jetzigen Zeitpunkt aber absolut korrekt. Im Abstiegskampf werden die beiden nicht helfen.
Matheus Cunha |#196
29.02.2020 - 18:56 Uhr
Zitat von Pork Pie
Zitat von Birbman

Ich würde es bei Dilrosun nicht mit fehlender Mentalität erklären. Ihm fehlt das Spielverständnis. Da er noch jung ist, kann man da vielleicht als Trainer noch etwas machen. Wir werden sehen.
Lukebakio ist auf der rechten Seite völlig unbrauchbar. Für ihn wird es schwer, einen Platz in der Mannschaft zu ergattern. Ich tippe auf Verkaufskandidat im Sommer

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Matheus Cunha |#197
29.02.2020 - 20:05 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von Pork Pie

Zitat von Birbman

Ich stimme dir einerseits zu 100% zu. Andererseits sind die beiden noch jung genug, dass ihnen der richtige Trainer das einimpfen kann. Du sagtest ja selbst, dass Cunha es auf sie Prägung durch Rangnick zurückführt. Für den Job war weder Covic, noch Nouri, schon gar nicht Klinsmann geeignet (obwohl letzterer es korrekt beschrieben hat). Also abwarten. Zum jetzigen Zeitpunkt aber absolut korrekt. Im Abstiegskampf werden die beiden nicht helfen.

Wobei Cunha sogar noch etwas jünger ist als die beiden. Lukebakio scheint mir allerdings noch ein Stück lustloser zu sein, der "Zweikampf" vor dem 0:2 war schon richtig dreist. Aber auch bitter, wenn man sich vergegenwärtigt, welche Fluppen bei uns so an der Seitenlinie stehen und standen.
Matheus Cunha |#198
01.03.2020 - 04:18 Uhr
Zitat von Pork Pie
Lukebakio scheint mir allerdings noch ein Stück lustloser zu sein, der "Zweikampf" vor dem 0:2 war schon richtig dreist.

Ach komm, das ist doch jetzt Quatsch. Beim 2:0 stellt sich erst Klünter zu dumm an das taktische Foul durchzuziehen, danach überrennt uns D'dorf weil außer Klünter und Lukebakio keiner der Pflaumen das Tempo hat schnell genug nach hinten zu kommen. Dann deckt Klünter den 5-Meterraum (!!!), statt mit nach außen zu gehen um Luke beim Doppeln zu helfen. Der Stürmer zieht nach außen Richtung Strafraumgrenze, wo aber weder Klünter noch Darida den Torschuss zumachen.
Guckst du hier.
Lukebakio war übrigens in dem gesamten Konter der EINZIGE Spieler der es überhaupt mal geschafft hat in einen Zweikampf zu kommen, der Rest der Rumpeltruppe rennt sich gegenseitig über den Haufen. Sorry, dass der gelernte Stürmer da den Angreifer nicht abkocht, aber wenn Darida oder Klünter mal einen Schritt Richtung außen machen würden, statt als 5ter und 6ter Herthaner den Strafraum zu decken...
Dass Luke und Dilrosun Schönwetterfußballer sind, weil sie jetzt die Mannschaft nicht MEHR mitreißen ist doch auch so ein Unsinn. In einer genauso schwachen Mannschaft unter Covic haben die beiden uns alleine sicher 10 Punkte klar gemacht, da war sonst doch außer den beiden und Boyata und Darida niemand, der mal 3 Spiele am Stück Leistung gebracht hat. Das zwei so junge Spieler eine so desaströse Truppe wie Hertha nicht alleine 34 Spieltage durch die Saison schleppen können ist doch auch klar, aber ohne die zwei wäre Hertha mit 10 Punkten aus der Hinrunde sowas von tot unten drin.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 01.03.2020 um 04:34 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#199
01.03.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von Antar3s
Zitat von Pork Pie

Lukebakio scheint mir allerdings noch ein Stück lustloser zu sein, der "Zweikampf" vor dem 0:2 war schon richtig dreist.

Ach komm, das ist doch jetzt Quatsch. Beim 2:0 stellt sich erst Klünter zu dumm an das taktische Foul durchzuziehen, danach überrennt uns D'dorf weil außer Klünter und Lukebakio keiner der Pflaumen das Tempo hat schnell genug nach hinten zu kommen. Dann deckt Klünter den 5-Meterraum (!!!), statt mit nach außen zu gehen um Luke beim Doppeln zu helfen. Der Stürmer zieht nach außen Richtung Strafraumgrenze, wo aber weder Klünter noch Darida den Torschuss zumachen.
Guckst du hier.
Lukebakio war übrigens in dem gesamten Konter der EINZIGE Spieler der es überhaupt mal geschafft hat in einen Zweikampf zu kommen, der Rest der Rumpeltruppe rennt sich gegenseitig über den Haufen. Sorry, dass der gelernte Stürmer da den Angreifer nicht abkocht, aber wenn Darida oder Klünter mal einen Schritt Richtung außen machen würden, statt als 5ter und 6ter Herthaner den Strafraum zu decken...
Dass Luke und Dilrosun Schönwetterfußballer sind, weil sie jetzt die Mannschaft nicht MEHR mitreißen ist doch auch so ein Unsinn. In einer genauso schwachen Mannschaft unter Covic haben die beiden uns alleine sicher 10 Punkte klar gemacht, da war sonst doch außer den beiden und Boyata und Darida niemand, der mal 3 Spiele am Stück Leistung gebracht hat. Das zwei so junge Spieler eine so desaströse Truppe wie Hertha nicht alleine 34 Spieltage durch die Saison schleppen können ist doch auch klar, aber ohne die zwei wäre Hertha mit 10 Punkten aus der Hinrunde sowas von tot unten drin.

Natürlich ist die Aussage Dilrosun und Lubekakii seien Schönwetterspieler übetrieben. Aber in dieser Situation verteidigt Lubekakio dilletantisch. Die Laufwege sind absolut korrekt. Bei einem Konter muss sich Klünter nach innen orientieren wenn Lubekakio die Seite abdeckt. Es ist ein Konter!
Und Darida hat den Eckball geschossen und hatte den weitesten Weg. "Einfach" den Torschuss zu machen gilt hier natürlich auch nicht. Den Torschuss verhindern sollte ja Lubekakio. Oder was hätte dieser machen sollen? Was war seine Aufgabe, wenn der Fehler deiner Meinung nach bei Klünter und Darida lag.
Matheus Cunha |#200
01.03.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von Antar3s
Zitat von Pork Pie

Guckst du hier.

Ich gebe dir Recht, dass Klünter vorher das taktische Foul ziehen muss. Dennoch ist es völlig unerheblich, wer wo hätte sein müssen, denn Fakt ist, dass Lukebakio nun mal derjenige war, der sich im Zweikampf mit Thommy befand. Und so, wie Lukebakio diesen Zweikampf führt (verweigert passt hier wohl besser), ist das völlig inakzeptabel. Da spielt es absolut keine Rolle, dass er Offensivspieler ist, denn hier hat es schlichtweg an Bereitschaft und Willen gemangelt! Deswegen führen wir diese (leicht deplatzierte) Diskussion auch im Cunha-Thread, weil hier unisono dessen Mentalität gelobt wurde. Aus der Nummer kommt Lukebakio mit keiner Ausrede der Welt raus und die solltest du ihm als Fan auch nicht zugestehen. Wie @flogae schon schrieb, die beiden (er und Dilrosun) sind in der momentanen Situation völlig unbrauchbar, da sie diese nicht annehmen. Das wiederum ist die Definition eines Schönwetterkickers.

Dass Lukebakio und Dilrosun irgendwann in der Hinrunde mal Leistung gezeigt haben ist schön, berechtigt sie aber nicht im Moment gar auf die Grundtugenden zu verzichten. Wenn es nicht läuft, muss man sich in ein Spiel hineinarbeiten und dazu sind beide nicht bereit. Wir brauchen mehr Spieler von Cunhas Sorte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.