Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
2-2

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#951
24.02.2025 - 12:10 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von KraichgauerBub

Zitat von Annold

Zitat von glenfiddich

Im Spieltagsthread gab es viele negative stimmen gegenüber ihn

aah, kapiert..
okay, den STT habe ich nur noch die letzten 2-3 Seiten gelesen..
dann spare ich mir das Nachholen vermutlich besser grins

naja, ich fand schon, dass es absolut berechtigt war, die Leistung in der ersten HZ zu kritisieren. Die war nicht gut. Und die Kritik, die ich beim Überfliegen wahrgenommen hab, war auch nicht über das Ziel hinaus.
Nur weil er auf so einem konstant hohen Niveau spielt, heißt das ja nicht, dass er nicht auch mal kritisiert werden darf.
Die zweite HZ war ja dafür dann deutlich besser. Und wie gesagt, die Kritik hab ich jetzt nicht als Überzogen wahrgenommen, vor allem wenn ich das mit anderen Spielern von uns vergleiche grins

ne, passt schon, meinetwegen alles gut.

Selbstverständlich darf auch er kritisiert werden.
aber ohne, dass ich jetzt alles nachlese:
Würde ich (zumindest auf überzogene Kritik) antworten, dass man doch erstmal die 90 Minuten abwarten soll.
Hätte in diesem Falle auch gefruchtet smile

Wenn er nach ner schlechten ersten HZ immer ein Tor vorbereitet und eines schießt, dann kann er wegen mir immer 45 Min abtauchen ^^

(im Stadion war er mir persönlich jetzt nicht übermäßig negativ aufgefallen, aber ich werde mir das Spiel nochmal im Relive ansehen und darauf achten smile )

ein schlechteres Spiel was in 3 Torbeteiligungen endet, nehm ich ebenfalls gerne mit grins
Marvin Wanitzek [10] |#952
24.02.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Zitat von Annold

Zitat von glenfiddich

aah, kapiert..

naja, ich fand schon, dass es absolut berechtigt war, die Leistung in der ersten HZ zu kritisieren. Die war nicht gut. Und die Kritik, die ich beim Überfliegen wahrgenommen hab, war auch nicht über das Ziel hinaus.
Nur weil er auf so einem konstant hohen Niveau spielt, heißt das ja nicht, dass er nicht auch mal kritisiert werden darf.
Die zweite HZ war ja dafür dann deutlich besser. Und wie gesagt, die Kritik hab ich jetzt nicht als Überzogen wahrgenommen, vor allem wenn ich das mit anderen Spielern von uns vergleiche grins

Mir ist es aber trotzdem ein Rätsel, wie man es schafft, einen Spieler, der an allen drei Toren maßgeblich beteiligt war, mit 3,5 zu bewerten. Irgendwie scheinen die Personen ein anderes Spiel gesehen zu haben. Wie sonst kommt der Kicker auf ne 1,5/BNN auf ne 2,0 und über 600 User auf einen Durchschnittswert von 1,8?
Marvin Wanitzek [10] |#953
24.02.2025 - 16:37 Uhr
Zitat von JonnyWoinem
Zitat von KraichgauerBub

Zitat von Annold

Zitat von glenfiddich

aah, kapiert..

Mir ist es aber trotzdem ein Rätsel, wie man es schafft, einen Spieler, der an allen drei Toren maßgeblich beteiligt war, mit 3,5 zu bewerten. Irgendwie scheinen die Personen ein anderes Spiel gesehen zu haben. Wie sonst kommt der Kicker auf ne 1,5/BNN auf ne 2,0 und über 600 User auf einen Durchschnittswert von 1,8?

Mir ist es auch ein Rätsel, wie man zwei Tage nach dem Spiel weiterhin damit hausieren geht, dass ich Wanitzek mit einer 3,5 bewertet hätte, selbst wenn in meinem Beitrag gleich zweimal eine 3 steht und man darauf auch bereits mehrfach hingewiesen wurde.

Und natürlich kann man Wanitzek mit drei Torbeteiligungen bei drei Toren eine super Note geben. Das Tor war Extraklasse, der Eckball kam genau auf Rapp und die Vorlage für Kobald hat er mit seinem Kopfball indirekt erzwungen.

Man könnte aber ebenso argumentieren, dass man es kaum von Wanitzek kennt, dass von sechs Flanken fünf direkt beim Gegner landen, oder dass er keinen einzigen langen Ball an den Mann gebracht hat. Man könnte argumentieren, dass ihm in drei guten Umschaltsituationen recht leichte Fehlpässe unterlaufen sind, oder er in seinen beiden Dribblings im gegnerischen Strafraum doch recht einfach in aussichtsreicher Position den Ball verliert. Man könnte auch argumentieren, dass er bei der doppelten Großchance für Burcu nicht vehement genug am Mann ist und er sich bei Weiß bedanken darf, dass es da nicht klingelt.

Du kannst ihm gerne eine 1 geben, eine 1,5 oder eine 1,8. Ich habe ihm eine 3 gegeben, weil ich seinen gesamtspielerischen Part im Spiel aus meiner Sicht bewertet habe, und sicher auch das Maß angelegt habe, das er sich durch seine vielen herausragenden Leistungen erarbeitet hat. Würde ich nur auf den Einfluss auf das Spielergebnis aus sein, wäre meine Note sicher auch besser.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Marvin Wanitzek [10] |#954
25.02.2025 - 07:43 Uhr
@soulKSC

Du hast es exzellent beschrieben. Bis zur 45. Minute lief es bei ihm - wie von Dir treffend beschrieben - nicht gut, danach war er (gemeinsam mit Weiss) im positiven Sinne spielentscheidend. Eine 4 für die ersten 44 Minuten und eine 2 für das, was danach kam, hat bei mir auch eine 3 gegeben. Das ändert nichts daran, dass er mein Lieblingsspieler ist und wohl niemand hier bezweifelt, dasser unser wichtigster Spieler ist. Abgesehen sind unsere Noten völlig unwichtig, aber eine nette Spielerei. Nicht mehr und nicht weniger. Jedenfalls kein guter Grund für Streit. coolsmile Bitte versöhnt euch wieder. Danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villicus am 25.02.2025 um 07:45 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#955
25.02.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von Villicus
@soulKSC

Du hast es exzellent beschrieben. Bis zur 45. Minute lief es bei ihm - wie von Dir treffend beschrieben - nicht gut, danach war er (gemeinsam mit Weiss) im positiven Sinne spielentscheidend. Eine 4 für die ersten 44 Minuten und eine 2 für das, was danach kam, hat bei mir auch eine 3 gegeben. Das ändert nichts daran, dass er mein Lieblingsspieler ist und wohl niemand hier bezweifelt, dasser unser wichtigster Spieler ist. Abgesehen sind unsere Noten völlig unwichtig, aber eine nette Spielerei. Nicht mehr und nicht weniger. Jedenfalls kein guter Grund für Streit. coolsmile Bitte versöhnt euch wieder. Danke.

Die Logik verstehe ich nicht.

Wenn ein Stürmer in der ersten HZ ein Hattrick schafft und in der zweiten HZ dann nicht mehr trifft, bekommt er dann auch eine 3 ? Cool

•     •     •

Marvin Wanitzek [10] |#956
25.02.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von uwedittus

Zitat von Villicus

@soulKSC

Wenn ein Stürmer in der ersten HZ ein Hattrick schafft und in der zweiten HZ dann nicht mehr trifft, bekommt er dann auch eine 3 ? Cool

versuch es doch, für das Beispiel etwas drastischer darzustellen.
er trifft in der ersten Halbzeit 2 Mal und in der zweiten Halbzeit verschuldet er 2 Elfmeter, dann ist doch klar, dass er nicht mit ner 1 aus dem Spiel geht, oder?

Wenn die erste Halbzeit durchgehend positiv war und die zweite durchgehend negativ (beim diesem Extrembeispiel) dann muss man sich doch in der Mitte einfinden..

oder man vergibt eben zwei Noten..
1,5 und 5,5.

(dass viele das aber nicht machen zeichnet sich an der Wertung mancher Szenen/Spiele/Personen/Saisons ab, wo es, wie zuletzt oft und gerne erwähnt, für manche keinen Graubereich gibt)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 25.02.2025 um 10:45 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#957
25.02.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von uwedittus

Zitat von Villicus

@soulKSC

Darf ich Dein Beispiel verändern, da ich die Leistung eines Stürmers nicht nur nach Toren bemesse? Also: Ein Stürmer bewegt sich in HZ 1 sehr wenig und verschuldet dadurch zwei Gegentore. In HZ 2 steigert er sich enorm und schießt zwei Tore. Findest Du da Note 3 wirklich falsch?

Wanne hatte natürlich keine katastrophale erste HZ, aber gut war das für seine Verhältnisse nicht. Läuferisch wie immer gut, aber mit einigen Fehlpässen. Dass mal eine Ecke zu einem Tor führt, darf man ruhig mal erwarten, ohne gleich ein Heldenepos schreiben zu müssen...
Völlig unabhängig davon ist für mich Wanitzek seit Jahren unser bester Spieler. Keine Frage.
Ich bin ein Fan von ihm, aber deshalb muss mir ja nicht gleich jede Halbzeit von ihm gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villicus am 25.02.2025 um 13:46 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#958
25.02.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von Villicus
Zitat von uwedittus

Zitat von Villicus

@soulKSC

Darf ich Dein Beispiel verändern, da ich die Leistung eines Stürmers nicht nur nach Toren bemesse? Also: Ein Stürmer bewegt sich in HZ 1 sehr wenig und verschuldet dadurch zwei Gegentore. In HZ 2 steigert er sich enorm und schießt zwei Tore. Findest Du da Note 3 wirklich falsch?

Wanne hatte natürlich keine katastrophale erste HZ, aber gut war das für seine Verhältnisse nicht. Läuferisch wie immer gut, aber mit einigen Fehlpässen. Dass mal eine Ecke zu einem Tor führt, darf man ruhig mal erwarten, ohne gleich ein Heldenepos schreiben zu müssen...
Völlig unabhängig davon ist für mich Wanitzek seit Jahren unser bester Spieler. Keine Frage.
Ich bin ein Fan von ihm, aber deshalb muss mir ja nicht gleich jede Halbzeit von ihm gefallen.

Wane hat dermaßen viel und über Jahre überragende Spiele gemacht, da kann er 10 schlechte Halbzeiten spielen, gehe ich darauf nicht ein 😅
Marvin Wanitzek [10] |#959
27.02.2025 - 12:01 Uhr
Karlsruhes Kapitän will oben dranbleiben

Wanitzek: "Ich habe nichts gefordert"

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marvin Wanitzek [10] |#960
27.02.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von livinglobster
Karlsruhes Kapitän will oben dranbleiben

Wanitzek: "Ich habe nichts gefordert"

So ist es. Er wurde gefragt und hat sachlich und höflich geantwortet. Nur haben die reisserischen Medien halt was anderes daraus gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.