Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1001
13.04.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von glenfiddich
So habe ich ihn selten gesehen.

Wanitzek ist einfach überspielt. Bräuchte dringend eine Pause. Ist aber leider schwierig, ihn zu ersetzen.
Marvin Wanitzek [10] |#1002
13.04.2025 - 15:50 Uhr
Wollen wir jetzt auf überrascht machen, dass ein Spieler (egal wie gut) nicht eine ganze Saison lang eine Mannschaft alleine tragen kann? Da kommt doch um ihn herum nichts.

Der Mann hat in der Liga 20 Torbeteiligungen. Sein Gegenstück auf RM mit der Stammplatzgarantie kommt auf ganze 3. DREI! So viele haben Conte mit 1000 Minuten weniger und Hunziker, der ganze 188 Minuten auf dem Tacho hat.

Unser Kader verfügt über keinen Funken Krativität oder Torgefahr, wenn nicht durch ihn oder die AVs irgendwas Richtung Strafraum flattert.

Budu hat ihm da immerhin ein wenig Druck von den Schultern genommen, ohne ihn ist er auf weiter Flur alleine. Von mir wird es da null Kritik in seine Richtung geben für die restliche Saison. Nächste Saison ist er dann übrigens auch schon 32. Es wird Zeit, dass wir Alternativen auf den Platz bringen, die ebenfalls zum Spiel beitragen. Sei es durch Dribblings, gute Pässe oder einfach Torgefahr.

Ohne diesen Mann ist der KSC eine Nullnummer mit Fahrschein Richtung 3. Liga.
Marvin Wanitzek [10] |#1003
13.04.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von strife7777
Wollen wir jetzt auf überrascht machen, dass ein Spieler (egal wie gut) nicht eine ganze Saison lang eine Mannschaft alleine tragen kann? Da kommt doch um ihn herum nichts.

Der Mann hat in der Liga 20 Torbeteiligungen. Sein Gegenstück auf RM mit der Stammplatzgarantie kommt auf ganze 3. DREI! So viele haben Conte mit 1000 Minuten weniger und Hunziker, der ganze 188 Minuten auf dem Tacho hat.

Unser Kader verfügt über keinen Funken Krativität oder Torgefahr, wenn nicht durch ihn oder die AVs irgendwas Richtung Strafraum flattert.

Budu hat ihm da immerhin ein wenig Druck von den Schultern genommen, ohne ihn ist er auf weiter Flur alleine. Von mir wird es da null Kritik in seine Richtung geben für die restliche Saison. Nächste Saison ist er dann übrigens auch schon 32. Es wird Zeit, dass wir Alternativen auf den Platz bringen, die ebenfalls zum Spiel beitragen. Sei es durch Dribblings, gute Pässe oder einfach Torgefahr.

Hier übt niemand Kritik an Wanitzek.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marvin Wanitzek [10] |#1004
13.04.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von strife7777

Da ist etwas wahres dran. Und hätten wir nicht das Glück gehabt, dass Wanitzek seiner grossen blau-weissen Liebe treu geblieben wäre, dann sähe es in der Kreativitätszentrale ganz mau aus. Unser Manko ist eben, dass nach Wanitzek nichts...aber auch gar nichts kreativ-beständiges vorhanden ist und möglicherweise auch nicht zu uns stossen wird. Keine guten Aussichten.

•     •     •

schaue grade Wiesbaden - Bayern. Der Elfmeterschütze darf doch seinen Anlauf nicht unterbrechen. Kane verschafft sich durch das Abstoppen bis zum Schuss einen gehörigen Vorteil, er schaut in diesem moment auf den Torwart und erkennt die freie Schussecke. Für mein Dafürhalten ein unfairer Vorteil.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luiggie am 13.04.2025 um 15:54 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1005
13.04.2025 - 16:18 Uhr
Zitat von glenfiddich

So ist es. Er hatte heute nen scheiß Tag, und das darf man ja wohl noch sagen dürfen...
Marvin Wanitzek [10] |#1006
13.04.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von kampion
Zitat von glenfiddich

So ist es. Er hatte heute nen scheiß Tag, und das darf man ja wohl noch sagen dürfen...

Das darf man so sagen, vorallem weil es so war aber wenn sich jemand mal so einen Tag erlauben darf dann wohl Wanitzek

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marvin Wanitzek [10] |#1007
13.04.2025 - 16:49 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von kampion

Zitat von glenfiddich

Das darf man so sagen, vorallem weil es so war aber wenn sich jemand mal so einen Tag erlauben darf dann wohl Wanitzek

War wirklich ein kack-Spiel von ihm ich gehe sogar noch weiter in den letzten hat er mich auch nicht so dolle überzeugt, keine Frage DER Unterschied-Spieler aber in der Phase müsst er vorangehen und das kann er im Moment nicht weil er schlicht nicht in der Lage ist überspielt ist was auch immer
Marvin Wanitzek [10] |#1008
13.04.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von glenfiddich

So habe ich ihn selten gesehen.

Wanitzek ist einfach überspielt. Bräuchte dringend eine Pause. Ist aber leider schwierig, ihn zu ersetzen.

Ich gehe so weit zu behaupten, daß es nahezu unmöglich ist, ihn auch nur ansatzweise zu ersetzen.

Auch wenn er momentan in einer Formkrise ist - möglicherweise auch nicht ganz fit - sehe ich ihn weiterhin gesetzt.

Welche Alternativen gäbe es denn mit unserem aktuellen Kader?
Marvin Wanitzek [10] |#1009
13.04.2025 - 21:03 Uhr
Zitat von save71
Zitat von Jens89

Zitat von kampion

Zitat von glenfiddich

War wirklich ein kack-Spiel von ihm ich gehe sogar noch weiter in den letzten hat er mich auch nicht so dolle überzeugt, keine Frage DER Unterschied-Spieler aber in der Phase müsst er vorangehen und das kann er im Moment nicht weil er schlicht nicht in der Lage ist überspielt ist was auch immer

Aber er geht doch schon die ganze Saison voran. Wer hat denn z.B. im letzten Heimspiel den Ball genommen und mal unter die Latte geknallt? Dass Kobald den dann über die Linie gedrückt hat geschenkt.

Kein Spieler kann eine ganze Saison vorangehen und Leistung bringen bzw. dies komplett alleine schultern. Da ist im Bereich Mittelfeld/Sturm einfach niemand mehr, der hier ähnlich viel Verantwortung übernimmt. Und das ist tatsächlich mal nicht die Schuld Eichners, sondern eben einfach schlechte Kaderplanung.
Marvin Wanitzek [10] |#1010
13.04.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von save71

Zitat von Jens89

Zitat von kampion

Zitat von glenfiddich

Aber er geht doch schon die ganze Saison voran. Wer hat denn z.B. im letzten Heimspiel den Ball genommen und mal unter die Latte geknallt? Dass Kobald den dann über die Linie gedrückt hat geschenkt.

Kein Spieler kann eine ganze Saison vorangehen und Leistung bringen bzw. dies komplett alleine schultern. Da ist im Bereich Mittelfeld/Sturm einfach niemand mehr, der hier ähnlich viel Verantwortung übernimmt. Und das ist tatsächlich mal nicht die Schuld Eichners, sondern eben einfach schlechte Kaderplanung.

Gebe ich Dir zu 100% Recht ..er kann ja auch nicht überall sein und alle Löcher stopfen aber bei ihm fällt mir halt ein gebrauchter Tag mehr auf und ich habe immer das Gefühl hat er einen Kack-Tag geht bei uns einfach gar nix mehr im Mittelfeld. Ist für mich aber immer noch DER Unterschiedspieler und für die Defizite in der Kaderplanung kann er am wenigsten ...hatte ja ebenfalls neue Spieler gefordert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.