Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
2-2

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1921
25.07.2026 - 18:57 Uhr
Gerade weil Wanitzek eher ein ruhiger Spieler ist, macht bei ihm die Binde Sinn. Er ist deswegen ja nicht zwingend der einzige Führungsspieler. Davon braucht es in einer Mannschaft mindestens drei. Und für diese ist es znwesentlich ob sie eine Binde haben. Die Binde bei Wanne sehe ich zum einen als Anerkennung und als "Aufforderung" noch mehr als Führungsspieler angesehen und akzeptiert zu werden. Ich denke schon das Wanne seit er die Binde trägt ein anderes Auftreten hat. Andere Führungsspieler benötigen nicht zwingend die Binde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legika am 25.07.2026 um 18:58 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1922
25.07.2026 - 19:00 Uhr
Wird Zeit, dass Saison losgeht!

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkerrrachp am 25.07.2026 um 19:01 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1923
26.07.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von Felix1894

Du hast angedeutet unseren besten Spieler mit der meisten Nähe zum Verein, dem meisten standing in der Mannschaft und der meisten KSC bezogenen Erfahrung von der Binde zu trennen mit der Begründung, er sei kein lauter Typ.

Die ganze Argumentation bricht zusammen wenn man nur mal schaut welcher Kapitän den dfb 2014 zum Titel gebracht hat und welcher Kapitän Bayern 2013 zum triple geführt hat. Wanitzek ist der geeignete Kapitän, sieht jeder im Stadion und vorm Fernseher.

Meine Güte, kriegt euch mal wieder ein. Ich habe nie gesagt, gemeint oder angedeutet, dass Wani der Falsche ist und abgesetzt werden muss. Nur, dass er, meiner Meinung nach, phasenweise überfordert war. Und meine allgemeinen Erwartungen an einen Kapitän beschrieben, und die erfüllt er ja fast alle. Was hier draus gemacht wird, ist echt unglaublich.

Wird Zeit, dass es endlich los geht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 26.07.2026 um 10:58 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1924
26.07.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von Felix1894

Du hast angedeutet unseren besten Spieler mit der meisten Nähe zum Verein, dem meisten standing in der Mannschaft und der meisten KSC bezogenen Erfahrung von der Binde zu trennen mit der Begründung, er sei kein lauter Typ.

Die ganze Argumentation bricht zusammen wenn man nur mal schaut welcher Kapitän den dfb 2014 zum Titel gebracht hat und welcher Kapitän Bayern 2013 zum triple geführt hat. Wanitzek ist der geeignete Kapitän, sieht jeder im Stadion und vorm Fernseher.

Meine Güte, kriegt euch mal wieder ein. Ich habe nie gesagt, gemeint oder angedeutet, dass Wani der Falsche ist und abgesetzt werden muss. Nur, dass er, meiner Meinung nach, phasenweise überfordert war. Und meine allgemeinen Erwartungen an einen Kapitän beschrieben, und die erfüllt er ja fast alle. Was hier draus gemacht wird, ist echt unglaublich.

Willkommen in meiner Welt grins :P zwinker

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Marvin Wanitzek [10] |#1925
28.07.2026 - 12:54 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von Felix1894

Willkommen in meiner Welt grins :P zwinker

Auf komische Takes folgen eben Antworten, so ischs in einem Forum.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Marvin Wanitzek [10] |#1926
28.07.2026 - 14:56 Uhr
Fand beeindruckend wie viel Wanitzek am Sonntag gelaufen ist. Also mag jetzt nur der "Eye-Test" sein, aber ich empfand ihn als sehr aktiv ohne Ball und im Pressing.
Marvin Wanitzek [10] |#1927
28.07.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Fand beeindruckend wie viel Wanitzek am Sonntag gelaufen ist. Also mag jetzt nur der "Eye-Test" sein, aber ich empfand ihn als sehr aktiv ohne Ball und im Pressing.

Finde das zeichnet ihn schon lange aus, gefühlt macht er sehr viele Läufe und das über die gesamte Spielzeit. Spritzigkeit fehlt ihm beim Laufen, aber sonst kann er das.
Marvin Wanitzek [10] |#1928
28.07.2026 - 16:45 Uhr
Nicht nur gefühlt. Letzte Saison z.B. ligaweit auf Platz 4 bei der Laufleistung.
Marvin Wanitzek [10] |#1929
17.08.2026 - 11:40 Uhr
Es hat noch gar keiner etwas zur Leistung von Wanne geschrieben, das wundert mich.

Für mich wirkte er fast wie Falschgeld auf dem Platz. Ging das nur mit so? Mal von diesem kläglichen Schuss abgesehen, kam auch sonst nichts von ihm, nichtmal als Kapitän bei den ganzen Rangeleien. Das hat Franke übernommen!

Also für mich war es ein sehr schwacher Tag von Wanne am Samstag. Kann natürlich immer mal passieren, aber in einem Derby von einem KSC Urgestein hatte ich mir dann doch mehr erhofft.

Liegt ihm die 10er Rolle nicht?

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Marvin Wanitzek [10] |#1930
17.08.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Es hat noch gar keiner etwas zur Leistung von Wanne geschrieben, das wundert mich.

Für mich wirkte er fast wie Falschgeld auf dem Platz. Ging das nur mit so? Mal von diesem kläglichen Schuss abgesehen, kam auch sonst nichts von ihm, nichtmal als Kapitän bei den ganzen Rangeleien. Das hat Franke übernommen!

Also für mich war es ein sehr schwacher Tag von Wanne am Samstag. Kann natürlich immer mal passieren, aber in einem Derby von einem KSC Urgestein hatte ich mir dann doch mehr erhofft.

Liegt ihm die 10er Rolle nicht?

Ja ist mir auch aufgefallen.
Ein schlechtes Spiel sei dem Fußballgott auch mal zugestanden aber ale Kapitän häte ich trotzdem mehr erwartet.
Hier war er mir zu still.
Die 10er Rolle liegt ihm nicht so und wenn er dann noch wie am Samstag Manndeckung gegen sich hat ist er leider nicht in der Möglichkeit sich zu befreien.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.