Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1151
17.05.2025 - 15:07 Uhr
Die Interessenten aus der BL sollen (Achtung: laut ka-news!!) Köln und Heidenheim sein. Wobei beide noch beweisen müssten, dass sie Bundesligisten sind!
Marvin Wanitzek [10] |#1152
18.05.2025 - 02:43 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass Wanitzek in seinen besten Jahren den KSC verlässt. Der ist Karlsruher durch und durch und will auch mim KSC hoch. Ich denke er wird (wenn überhaupt) erst gegen Ende der aktiven Karriere nochmal ein Abenteuer suchen.
Marvin Wanitzek [10] |#1153
18.05.2025 - 08:03 Uhr
Zitat von kampion
Die Interessenten aus der BL sollen (Achtung: laut ka-news!!) Köln und Heidenheim sein. Wobei beide noch beweisen müssten, dass sie Bundesligisten sind!

Bei ihm sollte wir tatsächlich über die Schmerzgrenze beim Gehalt gehen, seinen Vertrag bis 2029 verlängern.

Dann sind Kandidaten wie HDH und Köln wahrscheinlich raus
Marvin Wanitzek [10] |#1154
18.05.2025 - 08:43 Uhr
Ich schätze dass MW nicht (nur) auf Geld aus ist sondern dem maximal Ziel Bundesligaaufstieg zu fiebert. Mit der Änderung im Management (Eggi) und Eiches ähnliche Töne im Winter wie von ihm (Verkauf Budu) muss er spüren dass der KSC in 2 Jahren oben sein will. MW will als Kapitän auch der Leader sein, der das erreicht. Sein Verein. Und er schreibt die Legende.

Aber: mit einer schwachen Transferstrategie oder Planlosigkeit im Sommer KÖNNTE ich mir schon vorstellen dass wenn im Sommer zB aus den USA ein sehr attraktives Angebot reinflattern, er tatsächlich wechseln wird. Ich lege aber meine Hand ins Feuer dass er nicht innerhalb der 1./2. Liga wechseln wird.
Marvin Wanitzek [10] |#1155
18.05.2025 - 08:45 Uhr
Nie BL gespielt zu haben, das kann ich mir nicht als realitätsnahe Option für ihn vorstellen. HDH wäre in diesem Fall nicht mein Ziel, aber Köln, wenn sie aufsteigen, auf jeden Fall.
Ich würde die Lehre ziehen aus der WP an seiner Stelle. Die Geister scheiden sich auch hier im Forum, aber den Umgang mit ihm und Eichner wäre mir als jahrelange Stütze des Vereins zu desillusionierend und persönlich bitter aufgestoßen, um die Hoffnung BL mit dem KSC über einen Versuch, sich neu zu beweisen, zu stellen.
Ich bin gespannt!
Marvin Wanitzek [10] |#1156
18.05.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von papiereimer
Ich schätze dass MW nicht (nur) auf Geld aus ist sondern dem maximal Ziel Bundesligaaufstieg zu fiebert. Mit der Änderung im Management (Eggi) und Eiches ähnliche Töne im Winter wie von ihm (Verkauf Budu) muss er spüren dass der KSC in 2 Jahren oben sein will. MW will als Kapitän auch der Leader sein, der das erreicht. Sein Verein. Und er schreibt die Legende.

Aber: mit einer schwachen Transferstrategie oder Planlosigkeit im Sommer KÖNNTE ich mir schon vorstellen dass wenn im Sommer zB aus den USA ein sehr attraktives Angebot reinflattern, er tatsächlich wechseln wird. Ich lege aber meine Hand ins Feuer dass er nicht innerhalb der 1./2. Liga wechseln wird.

Kann man jetzt nicht mal mehr den Namen ausschreiben? Alter…
Marvin Wanitzek [10] |#1157
18.05.2025 - 15:00 Uhr
Ist das heute das letzte Spiel von Wanitzek im KSC Trikot?
😔 Und dann auch noch mit dieser ersten Elf. Wäre sehr schade

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marvin Wanitzek [10] |#1158
18.05.2025 - 15:09 Uhr
Nö, der bleibt.
Marvin Wanitzek [10] |#1159
18.05.2025 - 15:26 Uhr
Also wenn Marvin wirklich geht, wovon ich nicht ausgehe, dann hoffe ich, dass man zumindest ein Pflichtspiel vor heimischer Kulisse Vorlaufzeit hat, um ihn dort gebührend mit einer Choreo und Sprechchören zu verabschieden. Alles Andere wäre unwürdig seines Statuses innerhalb des Vereins und der gesamten Fans.

Ich hoffe mit allem was ich habe, dass er bleibt.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Marvin Wanitzek [10] |#1160
18.05.2025 - 15:27 Uhr
gerade wurde die Verlängerung bekannt gegeben

von wegen USA von wegen andere Deutsche Vereine

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.