| Geburtsdatum | 07.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marvin Wanitzek [10]
17.06.2017 - 16:11 Uhr
17.05.2025 - 15:07 Uhr
Die Interessenten aus der BL sollen (Achtung: laut ka-news!!) Köln und Heidenheim sein. Wobei beide noch beweisen müssten, dass sie Bundesligisten sind!
18.05.2025 - 02:43 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass Wanitzek in seinen besten Jahren den KSC verlässt. Der ist Karlsruher durch und durch und will auch mim KSC hoch. Ich denke er wird (wenn überhaupt) erst gegen Ende der aktiven Karriere nochmal ein Abenteuer suchen.
18.05.2025 - 08:03 Uhr
Zitat von kampion
Die Interessenten aus der BL sollen (Achtung: laut ka-news!!) Köln und Heidenheim sein. Wobei beide noch beweisen müssten, dass sie Bundesligisten sind!
Bei ihm sollte wir tatsächlich über die Schmerzgrenze beim Gehalt gehen, seinen Vertrag bis 2029 verlängern.
Dann sind Kandidaten wie HDH und Köln wahrscheinlich raus
18.05.2025 - 08:43 Uhr
Ich schätze dass MW nicht (nur) auf Geld aus ist sondern dem maximal Ziel Bundesligaaufstieg zu fiebert. Mit der Änderung im Management (Eggi) und Eiches ähnliche Töne im Winter wie von ihm (Verkauf Budu) muss er spüren dass der KSC in 2 Jahren oben sein will. MW will als Kapitän auch der Leader sein, der das erreicht. Sein Verein. Und er schreibt die Legende.
Aber: mit einer schwachen Transferstrategie oder Planlosigkeit im Sommer KÖNNTE ich mir schon vorstellen dass wenn im Sommer zB aus den USA ein sehr attraktives Angebot reinflattern, er tatsächlich wechseln wird. Ich lege aber meine Hand ins Feuer dass er nicht innerhalb der 1./2. Liga wechseln wird.
Aber: mit einer schwachen Transferstrategie oder Planlosigkeit im Sommer KÖNNTE ich mir schon vorstellen dass wenn im Sommer zB aus den USA ein sehr attraktives Angebot reinflattern, er tatsächlich wechseln wird. Ich lege aber meine Hand ins Feuer dass er nicht innerhalb der 1./2. Liga wechseln wird.
18.05.2025 - 08:45 Uhr
Nie BL gespielt zu haben, das kann ich mir nicht als realitätsnahe Option für ihn vorstellen. HDH wäre in diesem Fall nicht mein Ziel, aber Köln, wenn sie aufsteigen, auf jeden Fall.
Ich würde die Lehre ziehen aus der WP an seiner Stelle. Die Geister scheiden sich auch hier im Forum, aber den Umgang mit ihm und Eichner wäre mir als jahrelange Stütze des Vereins zu desillusionierend und persönlich bitter aufgestoßen, um die Hoffnung BL mit dem KSC über einen Versuch, sich neu zu beweisen, zu stellen.
Ich bin gespannt!
Ich würde die Lehre ziehen aus der WP an seiner Stelle. Die Geister scheiden sich auch hier im Forum, aber den Umgang mit ihm und Eichner wäre mir als jahrelange Stütze des Vereins zu desillusionierend und persönlich bitter aufgestoßen, um die Hoffnung BL mit dem KSC über einen Versuch, sich neu zu beweisen, zu stellen.
Ich bin gespannt!
18.05.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von papiereimer
Ich schätze dass MW nicht (nur) auf Geld aus ist sondern dem maximal Ziel Bundesligaaufstieg zu fiebert. Mit der Änderung im Management (Eggi) und Eiches ähnliche Töne im Winter wie von ihm (Verkauf Budu) muss er spüren dass der KSC in 2 Jahren oben sein will. MW will als Kapitän auch der Leader sein, der das erreicht. Sein Verein. Und er schreibt die Legende.
Kann man jetzt nicht mal mehr den Namen ausschreiben? Alter…
18.05.2025 - 15:00 Uhr
Ist das heute das letzte Spiel von Wanitzek im KSC Trikot?
😔 Und dann auch noch mit dieser ersten Elf. Wäre sehr schade
😔 Und dann auch noch mit dieser ersten Elf. Wäre sehr schade
18.05.2025 - 15:09 Uhr
Nö, der bleibt.
18.05.2025 - 15:26 Uhr
Also wenn Marvin wirklich geht, wovon ich nicht ausgehe, dann hoffe ich, dass man zumindest ein Pflichtspiel vor heimischer Kulisse Vorlaufzeit hat, um ihn dort gebührend mit einer Choreo und Sprechchören zu verabschieden. Alles Andere wäre unwürdig seines Statuses innerhalb des Vereins und der gesamten Fans.
Ich hoffe mit allem was ich habe, dass er bleibt.
Ich hoffe mit allem was ich habe, dass er bleibt.
18.05.2025 - 15:27 Uhr
gerade wurde die Verlängerung bekannt gegeben
von wegen USA von wegen andere Deutsche Vereine
von wegen USA von wegen andere Deutsche Vereine
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland

Wir freuen uns auf viele Scorer, Marvin!