Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Marvin Pourié
Geburtsdatum 08.01.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2451
2031
3--
12-

Marvin Pourié [9]

22.07.2021 - 14:17 Uhr
Marvin Pourié [9] |#41
10.02.2022 - 11:51 Uhr
Pourie zu begnadigen,wäre in eurer Situation der größte Fehler den ihr begehen könntet.Pourie hatte nicht ohne Grund auf all seinen deutschen Stationen ,Probleme mit seiner Disziplin.Wenn auch nur ein kleiner Teil eurer Mannschaft nicht einverstanden ist,macht ihr euch das Klima vollends kaputt.
Marvin Pourié [9] |#42
10.02.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von BRK_BeWild

Ich ziehe den Part mal aus dem Trainer-Thread raus.
Zitat von Zlatan9

Aufgabe von Santelli soll es auch sein, Pourie wieder in die Mannschaft zu integrieren.

Da können wir ja mal gespannt sein. Womöglich war die Suspendierung ein ausschlaggebender Grund für den Trainerwechsel?

Szenario 1: Pourie ist zurecht suspendiert worden, weil er Unruhe in der Mannschaft verursacht hat und womöglich mit einigen anderen Spielern aneinander geraten ist. Die Suspendierung hat dann wahrscheinlich ihren Anteil am kürzlichen (wenn auch erfolgsarmen) Aufschwung gehabt. Wegen ausbleibender Ergebnisse wollen die Verantwortlichen aus der Chefetage nun auf Teufel komm raus Tore sehen und haben Druck ausgeübt, Pourie wieder in den Spieltags-Kader zu holen.

Szenario 2: Die Pourie-Suspendierung war ein Schnellschuss und Schwarz hat daran nur festgehalten, um sein Gesicht zu wahren. Im Hintergrund wurden die Probleme zwischen den Spielern mediiert (ist das das richtige Verb für Mediation?) und Aufgabe des Trainerteams ist es nun, das wiedergewonnene zusammen mit dem zugeholten Personal sinnvoll in das Spielsystem zu integrieren.

Sollte Szenario 1 der Fall sein, sehe ich für die mittelfristige Zukunft schwarz. Das kann dann eigentlich nur in die Hose gehen.

Von daher hoffe ich, dass es in Richtung Szenario 2 geht. Aber um es mit Faust zu sagen: Allein mir fehlt der Glaube.

Ich hab gerade erfahren das er wieder im Mannschaftstraining ist...

Ich hatte die Ganze Zeit schon irgendwie das Gefühl es muss auch einen Vorfall mit Schwarz gegeben haben, klar auch mit der Mannschaft, da wurde ja die Handgreiflichkeit mit Moe Heinrich publik. Aber irgendwas muss auch mit dem Trainer oder einem aus dem Trainerstab gewesen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 10.02.2022 um 11:55 Uhr bearbeitet
Marvin Pourié [9] |#43
10.02.2022 - 12:00 Uhr
Scheint, dass einzig Danny Schwarz einer Re-Integration konsequent im Wege stand. Diese sture, gar bockige Haltung (da muss auch persönlich etwas zwischen Pourié und Schwarz passiert sein), verbunden mit der elendigen sportlichen Serie zuletzt hat dann wohl auch seinen Kopf gekostet.

Marvin hat gestern übrigens auch gar nicht mehr alleine trainiert, der nach Corona wohl noch nicht wieder komplett fitte Leon Schneider hat sich zu ihm gesellt.

Hoffentlich wird diese Kinderei jetzt auf beiden Seiten beendet (ja, auch, dass Marvin Pourié sich aufrichtig und offen vor der Mannschaft entschuldigt) und kehrt schon gegen Duisburg zurück in den Kader. Dass er sich jetzt aktuell natürlich erstmal hinter Andre Becker anstellen muss, ist selbstredend klar.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marvin Pourié [9] |#44
10.02.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von Borusse91
Scheint, dass einzig Danny Schwarz einer Re-Integration konsequent im Wege stand. Diese sture, gar bockige Haltung (da muss auch persönlich etwas zwischen Pourié und Schwarz passiert sein), verbunden mit der elendigen sportlichen Serie zuletzt hat dann wohl auch seinen Kopf gekostet.

Marvin hat gestern übrigens auch gar nicht mehr alleine trainiert, der nach Corona wohl noch nicht wieder komplett fitte Leon Schneider hat sich zu ihm gesellt.

Hoffentlich wird diese Kinderei jetzt auf beiden Seiten beendet (ja, auch, dass Marvin Pourié sich aufrichtig und offen vor der Mannschaft entschuldigt) und kehrt schon gegen Duisburg zurück in den Kader. Dass er sich jetzt aktuell natürlich erstmal hinter Andre Becker anstellen muss, ist selbstredend klar.

Aber Becker und Pourie fänd ich ein Statement, der leidtragende ist dann Maxi Breunig für ihn wird es nur die Bank. Aber sind wir ehrlich so richtig hat er halt auch nicht überzeugen können.
Marvin Pourié [9] |#45
10.02.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von Linus1977

Ich hatte die Ganze Zeit schon irgendwie das Gefühl es muss auch einen Vorfall mit Schwarz gegeben haben, klar auch mit der Mannschaft, da wurde ja die Handgreiflichkeit mit Moe Heinrich publik. Aber irgendwas muss auch mit dem Trainer oder einem aus dem Trainerstab gewesen sein.

Wobei der Vorfall mit Heinrich ja irgendwann im Spätherbst war, die Suspendierung von Marvin dann direkt vor Weihnachten. Glaube allerdings auch, dass Schwarz ein persönliches Problem mit ihm ausgefochten hat.

Nun gut, jetzt müssen alle nach vorne schauen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marvin Pourié [9] |#46
10.02.2022 - 16:20 Uhr
Leute, der Weg ist frei für einen Pourie - Becker Doppelspitze. Becker der kopfballstarke, zentrale MS und Pourie das spielstarke ihm zuarbeitende Pendant.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Marvin Pourié [9] |#47
10.02.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von Linus1977

Zitat von Borusse91

Aber Becker und Pourie fänd ich ein Statement, der leidtragende ist dann Maxi Breunig für ihn wird es nur die Bank. Aber sind wir ehrlich so richtig hat er halt auch nicht überzeugen können.

Man kann da jetzt auch nicht auf Empfindlichkeiten von jungen Spielern achten. Es geht ja darum, ob die Kickers nächste Saison noch im Profifußball präsent sind oder nicht. Breunig muss sich jetzt halt in der Herausforderer-Rolle einfinden, finde die Interpretation von Danny Schwarz auch ein bisschen krude, so einen Schlacks wie Breunig auf die 10 zu stellen, wo eigentlich ein Kopacz klar hingehört, der aber immernoch auf die Flügel gestellt wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 10.02.2022 um 17:15 Uhr bearbeitet
Marvin Pourié [9] |#48
10.02.2022 - 17:51 Uhr
Sehr richtig. Und in Saarbrücken war er im Prinzip sogar Linksaußen. Breunig ist ein Strafraumspieler, da hat er seine Tore gemacht. Aber in den letzten Spielen hat er sogar im 16er kläglich die besten Chancen vergeben.

Breunig ist ein junger Spieler und man hat vielleicht zu große Erwartungen in ihn gesetzt. Diesen Druck war er bisher jedenfalls nicht gewachsen und wenn man nach dem Leistungsprinzip geht, dann sollte er jetzt wieder auf die Bank.

Am Samstag kann es nur Vollgas nach vorne geben. Nur ein Sieg zählt. Und deswegen würde ich mit Pourie und Becker starten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die beiden sich vorne gut ergänzen und die Duisburger Abwehr so richtig gut beschäftigen. Was dann wieder zu Folge hätte, dass es für Duisburg schwer wird selbst ins Spiel zu kommen. Die Stärke von Duisburg ist eindeutig in der Offensive, da haben sie echt starke Spieler wie Stoppelkamp, Yeboah, Pusch. Bouhaddouz fällt mit Zehenbruch aus. Vor Ademi ist mir nicht bange.

Ich hoffe wir können die Duisburger unter Druck setzen und "beschäftigen". Was dagegen spricht ist die Tatsache, dass es noch nie das Ding der Kickers war ein Spiel zu machen. Deshalb offensives Pressing, Pressing und nochmal Pressing.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 10.02.2022 um 18:20 Uhr bearbeitet
Marvin Pourié [9] |#49
10.02.2022 - 18:42 Uhr
Zitat von Kickersforever
Vor Ademi ist mir nicht bange.

Du hast aber schon gesehen, dass er Duisburgs Top-Scorer ist, oder? Der hat 11 Buden auf dem Konto. Nur so zum Vergleich: Der komplette FWK hat 17 Tore geschossen.

Also mich täts jetzt jedenfalls nicht stören, wenn der aus privaten terminlichen Gründen oder wegen einer Erkältung das Spiel verpassen würde.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Marvin Pourié [9] |#50
10.02.2022 - 19:30 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von Kickersforever

Vor Ademi ist mir nicht bange.

Du hast aber schon gesehen, dass er Duisburgs Top-Scorer ist, oder? Der hat 11 Buden auf dem Konto. Nur so zum Vergleich: Der komplette FWK hat 17 Tore geschossen.

Also mich täts jetzt jedenfalls nicht stören, wenn der aus privaten terminlichen Gründen oder wegen einer Erkältung das Spiel verpassen würde.

Haha - ja das weiß ich.
Ich will ehrlich sein, was habe ich mich über Ademi aufgeregt als er bei den Kickers war. Und das sitzt so tief bei mir, dass ich völlig subjektiv natürlich, keine Bedenken habe, dass er uns gefährlich werden könnte. Lachend

Spaß beiseite. Wenn er bei uns so effektiv gewesen wäre wie diese Saison beim MSV hätte ich eine bessere Meinung von ihm.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.