Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Marvin Pourié
Geburtsdatum 08.01.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2451
2031
3--
12-

Marvin Pourié [9]

22.07.2021 - 14:17 Uhr
Marvin Pourié [9] |#21
29.10.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von wue089
Zitat von Borusse91

Zitat von burlibub

Ein Interview bei Magenta mit Marvin
https://www.youtube.com/watch?v=XjuQ9Yzo3i0

Wo sind denn die interessanten Stellen, 30min ist mir jetzt doch etwas zu langwierig. Der Kicker schreibt auf jeden Fall "Pourié schießt gegen Ex-Coach Antwerpen scharf" ....

Hier sind denke ich die interessantesten Aussagen zu Antwerpen:

https://www.liga3-online.de/vor-wiedersehen-mit-dem-fck-pourie-schiesst-gegen-antwerpen/

Der FCK-Trainer ist wohl nicht nur bei den Kickers, sondern auch bei Pourie ziemlich unbeliebt… Lachend

Da hat Pourie ja dann was mit Antwerpen gemeinsam
Marvin Pourié [9] |#22
13.11.2021 - 12:15 Uhr
Pourié ist ja offenbar einer derjenigen, die es direkt erwischt hat. Diesen Schluss lässt zumindestens Instagram zu.

Ist das Team eigentlich mehrheitlich durchgeimpft, weiß das jemand?

Hoffentlich hat sich die Situation dann bis kommenden Sonntag und dem Auswärtsspiel in Berlin wieder beruhigt. Glaub noch ne Spielverlegung lässt der DFB nicht mit sich machen, immerhin sind dann auch 13 Tage zwischen Braunschweig und Viktoria vergangen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marvin Pourié [9] |#23
17.01.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von lauwarmespils
Was ist eigentlich mit dem Marvin gibt es da etwas aktuelles?

Marvin ist suspendiert, der Mannschaftsrat ist zum Trainer gegangen und hat gesagt "Wenn der mitspielt, spielen wir nicht". Aus, Feierabend, Ende der Saga.
Vielleicht will ihn ja Braunschweig als Backup im Tausch gegen Girth zurück stark

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Marvin Pourié [9] |#24
17.01.2022 - 16:54 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von lauwarmespils

Was ist eigentlich mit dem Marvin gibt es da etwas aktuelles?

Marvin ist suspendiert, der Mannschaftsrat ist zum Trainer gegangen und hat gesagt "Wenn der mitspielt, spielen wir nicht". Aus, Feierabend, Ende der Saga.
Vielleicht will ihn ja Braunschweig als Backup im Tausch gegen Girth zurück stark

Viele Vereine in der 3.Liga gibt es ja nicht mehr, die er noch nicht durch hat. Sliskovic ist doch heute von Türkgücu weggegangen, zum Münchner Chaosclub würde Marvin doch passen wie A**** auf Eimer. Lachend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marvin Pourié [9] |#25
19.01.2022 - 08:29 Uhr
Wäre ja schon mal interessant, was da vorgefallen ist, damit man den besten Torschützen aus der Mannschaft schmeißt. Es kann ja jetzt nicht daran liegen, dass er aus Sicht des Mannschaftsrats zu wenig für die Mannschaft gearbeitet hat oder zu wenig für die Defensive getan hat. Weil das kann man ja in einem klärenden Gespräch mit allen Beteiligten aus der Welt schaffen. Da muss ja schon wirklich was gravierendes vorgefallen sein. Ich glaube wenn Pourie vorne drin stehen würde und von der Mannschaft ordentlich gefüttert werden würde, dann wäre der mit Sicherheit noch gut für über 10 Tore. Da stellt sich mir dann schon die Frage, ob die Kickers aktuell in dieser Lage sind sich das erlauben zu können. Aber das sind alles Spekulationen, weil Details sind ja nicht bekannt.
Marvin Pourié [9] |#26
19.01.2022 - 09:50 Uhr
Mit ziemlicher Sicherheit liegen die Gründe nicht im sportlichen Bereich.
Bei uns sowie beim KSC und jetzt auch bei euch erscheinen die Dinge ähnlich gelagert.

Ich denke die Spekulationen gehen ziemlich eindeutig in die Richtung, dass Marvin in seinem Ehrgeiz weit - sehr weit über das Ziel hinausschießt und dann in seiner Art derart Kollegen und Trainerteam angeht bis zu einem Punkt an dem es einfach nicht mehr weiter geht und fürs Mannschaftsklima nicht mehr tragbar ist.
Marvin sieht sich da selbst wohl lediglich authentisch und ehrlich und direkt, aber bei jetzt mindestens 3 Arbeitgebern verlief das nach dem selben Muster.

Seine sportlichen Skills sind dahingegen unumstritten.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Marvin Pourié [9] |#27
19.01.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Mit ziemlicher Sicherheit liegen die Gründe nicht im sportlichen Bereich.
Bei uns sowie beim KSC und jetzt auch bei euch erscheinen die Dinge ähnlich gelagert.

Ich denke die Spekulationen gehen ziemlich eindeutig in die Richtung, dass Marvin in seinem Ehrgeiz weit - sehr weit über das Ziel hinausschießt und dann in seiner Art derart Kollegen und Trainerteam angeht bis zu einem Punkt an dem es einfach nicht mehr weiter geht und fürs Mannschaftsklima nicht mehr tragbar ist.
Marvin sieht sich da selbst wohl lediglich authentisch und ehrlich und direkt, aber bei jetzt mindestens 3 Arbeitgebern verlief das nach dem selben Muster.

Seine sportlichen Skills sind dahingegen unumstritten.

Sehe ich auch so, hab es ja beim KSC schob aus nächster Nähe verfolgen "dürfen", da war es interessanterweise genau das gleiche Muster. Die Vertragsauflösung wird folgen - sobald man ihm genug Kohle anbietet und Frau Pourié ihr okay gegeben hat, dass der neue Verein in einer Stadt spielt, die ihr "lebenswert" erscheint. Von daher finde ich ganz ehrlich München ein nicht unrealistisches Ziel

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marvin Pourié [9] |#28
19.01.2022 - 12:18 Uhr
Den Zirkus um Pourie verstehe ich nicht. Wenn ich als Arbeitgeber einen Mitarbeiter einstelle, ist das Arbeitsverhältnis für beide Seiten klar geregelt. Hält sich der Arbeitnehmer nicht daran, bekommt er zunächst eine Abmahnung. Wenn das nichts nutzt wird er entlassen. Ggf., wenn vertraglich geregelt, fristlos ohne Bezüge.
So schütze ich meine Firma.
Marvin Pourié [9] |#29
19.01.2022 - 13:40 Uhr
Zitat von franz1

Den Zirkus um Pourie verstehe ich nicht. Wenn ich als Arbeitgeber einen Mitarbeiter einstelle, ist das Arbeitsverhältnis für beide Seiten klar geregelt. Hält sich der Arbeitnehmer nicht daran, bekommt er zunächst eine Abmahnung. Wenn das nichts nutzt wird er entlassen. Ggf., wenn vertraglich geregelt, fristlos ohne Bezüge.
So schütze ich meine Firma.

Ein Arbeitsrechtler kann dir bestimmt erklären, dass es zwischen Arbeitsverträgen und Spielerverträgen im Profifußball doch deutliche Unterschiede gibt. Siehe auch die Sache mit der grundsätzlichen Befristung.

Es gibt aber freilich Maßnahmen. Nichtberücksichtigung im Spieltagskader, Degradierung in Trainingsgruppe II (oder wie die der jeweilige Verein gerade nennt), Abstellung zur zweiten Mannschaft und so weiter und so fort. Die Suspendierung ist im Grunde der letzte Schritt in einer abmahnähnlichen Reihe von Maßnahmen.
Aber du kannst auch in deiner Firma niemandem einfach fristlos kündigen und die Bezüge streichen, nur weil du ihn persönlich für ein Ar***loch hältst oder weil er die Stimmung unter den Angestellten runter zieht. Das musst du dann schon ziemlich genau begründen können. Zum Beispiel müsstest du darstellen können, dass derjenige demagogisch agiert, oder ähnliches. Aber nur weil er durch sein persönliches Wesen einen negativen Einfluss auf die anderen hat, ... das reicht nicht.
Die Stimmung innerhalb einer Fußballmannschaft ist auch nochmal etwas wichtiger als in einem 0815-Unternehmen. Wenn Arbeiter 5 an Werkbank 3 ein persönliches Problem mit Arbeiter 13 an der Warenausgabe hat, lässt sich dem zumeist relativ einfach aus dem Weg gehen (indem die Personen eben das machen). Die Spieler einer Fußballmannschaft müssen aber ständig miteinander zusammen arbeiten. Da ist ein 'aus dem Weg gehen' schwer durchführbar. Und dann muss ich als Teamleiter (Trainer) unter Umständen die bittere Konsequenz ziehen, jemanden voll bezahlt heim zu schicken, obtrotz sein Handeln nicht ausreicht ihn feuern zu können.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BRK_BeWild am 19.01.2022 um 13:42 Uhr bearbeitet
Marvin Pourié [9] |#30
25.01.2022 - 01:07 Uhr
Gegenüber der "MainPost" sagt Sportdirektor Sebastian Neumann: "Die Entscheidung, auf Marvin Pourié zu verzichten, haben wir nicht leichtfertig getroffen. Ich habe mir in vielen Gesprächen ein umfassendes Meinungsbild eingeholt. Wir stehen voll und ganz dahinter und wollen bis zum Ende des Monats eine passende Lösung finden." Heißt: Die Kickers hoffen darauf, dass der 31-Jährige bis zum Ende der Transferperiode am kommenden Montag einen neuen Verein findet.

Pourié war Anfang des Jahres aussortiert worden, nachdem er innerhalb der Mannschaft angeeckt war. {...}
Ob er nun einen neuen Verein findet? Denkbar wäre auch, dass der Angreifer seinen Vertrag bis zum Saisonende aussitzt. Dem Vernehmen nach soll er zu den Top-Verdienern in Würzburg gehören. Mit André Becker haben die Kickers bereits einen Ersatz verpflichtet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.