| Geburtsdatum | 08.01.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 5 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 20 | 3 | 1 | |
![]() | Hessenpokal | 3 | - | - | |
![]() | VL Hessen-Nord | 1 | 2 | - | |
Marvin Pourié [9]
22.07.2021 - 14:17 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Aus Baden nach Mainfranken: Marvin Pourié verstärkt die Kickers
Die Kickers haben Marvin Pourié vom Karlsruher SC verpflichtet. Der 30-jährige Angreifer war vergangene Saison an den 1. FC Kaiserslautern verliehen und wechselt ablösefrei an den Dallenberg.
„Marvin hat in den vergangenen Jahren seine individuelle Klasse und seinen Torriecher nachhaltig unter Beweis gestellt. Er ist zudem körperlich robust und bringt reichlich Erfahrung mit. Wir sind sehr froh, dass er sich für unsere Kickers entschieden hat“, freut sich Sebastian Schuppan, Vorstand Sport, auf den Angreifer.
Jawoll!
Die Kickers haben Marvin Pourié vom Karlsruher SC verpflichtet. Der 30-jährige Angreifer war vergangene Saison an den 1. FC Kaiserslautern verliehen und wechselt ablösefrei an den Dallenberg.
„Marvin hat in den vergangenen Jahren seine individuelle Klasse und seinen Torriecher nachhaltig unter Beweis gestellt. Er ist zudem körperlich robust und bringt reichlich Erfahrung mit. Wir sind sehr froh, dass er sich für unsere Kickers entschieden hat“, freut sich Sebastian Schuppan, Vorstand Sport, auf den Angreifer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 22.07.2021 um 15:31 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
22.07.2021 - 14:24 Uhr
Hallo an den Dalle
Ich selbst wohne ca. 85 Km von Würzburg weg, bin riesiger Fan der Baskets und hege daher auch zu euch die ein oder andere Sympathie. Deshalb würde ich gerne euch etwas zu MP9 schreiben.
Erstmal Glückwunsch zu einer im sportlichen Bereich sicher tollen Verstärkung. Liga 3 ist wie geschaffen für den "Shaker", wie er im Team genannt wird. Ein Stürmer mit gutem Abschluss, der auch Mal einen Freistoss holen kann. Dazu kann er ein richtiger Wühler sein im gegnerischen Strafraum.
Ich hoffe, Ziegner und das Team können seinen hitzigen Charakter im Saum halten. Pourie hat bei uns, als es lief, einen sehr guten Job gemacht und war voll integriert im Team. Als sich das Blatt wendete und Hofmann bei uns das Zepter des Sturmkönigs übernommen hat, war die Harmonie vorbei. Sein Denkmal im Wildpark hat leider (ich mochte ihn sehr) einige Dellen bekommen, hat er doch wohl recht viel Stunk gemacht und der Saison 19/20.
Wie gesagt, sportlich ist Pourie ein Spieler, der jeden Drittligisten pushen kann. Für eure Saison wünsche ich euch alles Gute - vielleicht schaffe ich es auch Mal an den "Dalle"
Ich selbst wohne ca. 85 Km von Würzburg weg, bin riesiger Fan der Baskets und hege daher auch zu euch die ein oder andere Sympathie. Deshalb würde ich gerne euch etwas zu MP9 schreiben.
Erstmal Glückwunsch zu einer im sportlichen Bereich sicher tollen Verstärkung. Liga 3 ist wie geschaffen für den "Shaker", wie er im Team genannt wird. Ein Stürmer mit gutem Abschluss, der auch Mal einen Freistoss holen kann. Dazu kann er ein richtiger Wühler sein im gegnerischen Strafraum.
Ich hoffe, Ziegner und das Team können seinen hitzigen Charakter im Saum halten. Pourie hat bei uns, als es lief, einen sehr guten Job gemacht und war voll integriert im Team. Als sich das Blatt wendete und Hofmann bei uns das Zepter des Sturmkönigs übernommen hat, war die Harmonie vorbei. Sein Denkmal im Wildpark hat leider (ich mochte ihn sehr) einige Dellen bekommen, hat er doch wohl recht viel Stunk gemacht und der Saison 19/20.
Wie gesagt, sportlich ist Pourie ein Spieler, der jeden Drittligisten pushen kann. Für eure Saison wünsche ich euch alles Gute - vielleicht schaffe ich es auch Mal an den "Dalle"
19.01.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Mit ziemlicher Sicherheit liegen die Gründe nicht im sportlichen Bereich.
Bei uns sowie beim KSC und jetzt auch bei euch erscheinen die Dinge ähnlich gelagert.
Ich denke die Spekulationen gehen ziemlich eindeutig in die Richtung, dass Marvin in seinem Ehrgeiz weit - sehr weit über das Ziel hinausschießt und dann in seiner Art derart Kollegen und Trainerteam angeht bis zu einem Punkt an dem es einfach nicht mehr weiter geht und fürs Mannschaftsklima nicht mehr tragbar ist.
Marvin sieht sich da selbst wohl lediglich authentisch und ehrlich und direkt, aber bei jetzt mindestens 3 Arbeitgebern verlief das nach dem selben Muster.
Seine sportlichen Skills sind dahingegen unumstritten.
Mit ziemlicher Sicherheit liegen die Gründe nicht im sportlichen Bereich.
Bei uns sowie beim KSC und jetzt auch bei euch erscheinen die Dinge ähnlich gelagert.
Ich denke die Spekulationen gehen ziemlich eindeutig in die Richtung, dass Marvin in seinem Ehrgeiz weit - sehr weit über das Ziel hinausschießt und dann in seiner Art derart Kollegen und Trainerteam angeht bis zu einem Punkt an dem es einfach nicht mehr weiter geht und fürs Mannschaftsklima nicht mehr tragbar ist.
Marvin sieht sich da selbst wohl lediglich authentisch und ehrlich und direkt, aber bei jetzt mindestens 3 Arbeitgebern verlief das nach dem selben Muster.
Seine sportlichen Skills sind dahingegen unumstritten.
Sehe ich auch so, hab es ja beim KSC schob aus nächster Nähe verfolgen "dürfen", da war es interessanterweise genau das gleiche Muster. Die Vertragsauflösung wird folgen - sobald man ihm genug Kohle anbietet und Frau Pourié ihr okay gegeben hat, dass der neue Verein in einer Stadt spielt, die ihr "lebenswert" erscheint. Von daher finde ich ganz ehrlich München ein nicht unrealistisches Ziel
19.01.2022 - 13:40 Uhr
Zitat von franz1
Den Zirkus um Pourie verstehe ich nicht. Wenn ich als Arbeitgeber einen Mitarbeiter einstelle, ist das Arbeitsverhältnis für beide Seiten klar geregelt. Hält sich der Arbeitnehmer nicht daran, bekommt er zunächst eine Abmahnung. Wenn das nichts nutzt wird er entlassen. Ggf., wenn vertraglich geregelt, fristlos ohne Bezüge.
So schütze ich meine Firma.
Den Zirkus um Pourie verstehe ich nicht. Wenn ich als Arbeitgeber einen Mitarbeiter einstelle, ist das Arbeitsverhältnis für beide Seiten klar geregelt. Hält sich der Arbeitnehmer nicht daran, bekommt er zunächst eine Abmahnung. Wenn das nichts nutzt wird er entlassen. Ggf., wenn vertraglich geregelt, fristlos ohne Bezüge.
So schütze ich meine Firma.
Ein Arbeitsrechtler kann dir bestimmt erklären, dass es zwischen Arbeitsverträgen und Spielerverträgen im Profifußball doch deutliche Unterschiede gibt. Siehe auch die Sache mit der grundsätzlichen Befristung.
Es gibt aber freilich Maßnahmen. Nichtberücksichtigung im Spieltagskader, Degradierung in Trainingsgruppe II (oder wie die der jeweilige Verein gerade nennt), Abstellung zur zweiten Mannschaft und so weiter und so fort. Die Suspendierung ist im Grunde der letzte Schritt in einer abmahnähnlichen Reihe von Maßnahmen.
Aber du kannst auch in deiner Firma niemandem einfach fristlos kündigen und die Bezüge streichen, nur weil du ihn persönlich für ein Ar***loch hältst oder weil er die Stimmung unter den Angestellten runter zieht. Das musst du dann schon ziemlich genau begründen können. Zum Beispiel müsstest du darstellen können, dass derjenige demagogisch agiert, oder ähnliches. Aber nur weil er durch sein persönliches Wesen einen negativen Einfluss auf die anderen hat, ... das reicht nicht.
Die Stimmung innerhalb einer Fußballmannschaft ist auch nochmal etwas wichtiger als in einem 0815-Unternehmen. Wenn Arbeiter 5 an Werkbank 3 ein persönliches Problem mit Arbeiter 13 an der Warenausgabe hat, lässt sich dem zumeist relativ einfach aus dem Weg gehen (indem die Personen eben das machen). Die Spieler einer Fußballmannschaft müssen aber ständig miteinander zusammen arbeiten. Da ist ein 'aus dem Weg gehen' schwer durchführbar. Und dann muss ich als Teamleiter (Trainer) unter Umständen die bittere Konsequenz ziehen, jemanden voll bezahlt heim zu schicken, obtrotz sein Handeln nicht ausreicht ihn feuern zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BRK_BeWild am 19.01.2022 um 13:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland