Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Pourié
Geburtsdatum 08.01.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2451
2031
3--
12-

Marvin Pourié [9]

13.05.2019 - 10:15 Uhr
Marvin Pourié [9] |#1941
22.07.2021 - 15:33 Uhr
Machs gut Marvin. Alles Gute in Würzburg!

Danke für deinen großen Anteil am Aufstieg und allgemein die Leistungen, die du für unseren Verein gebracht hast. Das danach sowohl von Seiten des Vereins als auch von dir so manches eher suboptimal war ist bekannt, jetzt können es aber beide Seiten zum Glück hinter sich lassen und das Kapitel beenden.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg.
Marvin Pourié [9] |#1942
22.07.2021 - 15:39 Uhr
Schön das man eine Lösung gefunden hat, die für beide Parteien Sinn macht!
Ich bin ihm teilweise dankbar, aber auch froh, dass dieses Kapitel nun endlich beendet ist.
Viel Erfolg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 22.07.2021 um 15:40 Uhr bearbeitet
Marvin Pourié [9] |#1943
22.07.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von achtcolaachtbier
Was war ich happy, als er verlängerte.

Was bin ich froh, das er weg ist.

Trotz allem, alles gute für die Zukunft. Typischer Fall, für er hätte mehr aus seiner Karriere machen können.

So isses.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Marvin Pourié [9] |#1944
22.07.2021 - 15:57 Uhr
Zitat von Kane009
Mir ist die Historie wie folgt in Erinnerung: Pourie hat uns zum Aufstieg geschossen, was m.E. gar nicht hoch genug bewertet werden kann. Dann hat Kreuzer folgerichtig seinen Vertrag verlängert, und der Spieler hat sich seinen Erfolg und seine Wichtigkeit für die Mannschaft entsprechend vergüten lassen, so weit alles ok. Dann hat der KSC eine günstige Gelegenheit ergriffen und einen ablösefreien Spieler von einem Absteiger als Ergänzung verpflichtet, als einen Spieler, den man einwechselt, wenn die Brechstange gefragt ist. Dann hat dieser Spieler namens Hofmann zu seiner und aller Überraschung so gut performt, dass Pourie ganz plötzlich ins zweite Glied gerutscht ist. Für einen Bankspieler natürlich zu teuer, hat der KSC nun in der Folgezeit alles versucht, den Spieler Pourie loszuwerden. Dass dieser nicht unbedingt von diesem Vorgehen und vor allem der Art und Weise begeistert ist, kann ich mehr als verstehen.
Alles in allem sehe ich in der Beziehung KSC-Pourie den Schuldigen ganz klar im Verein. Und mir missfällt sehr, wie undankbar und despektierlich hier im Forum über einen Spieler gesprochen wird, der dem KSC mit seinen Toren vielleicht die Existenz gesichert hat, und der einfach nur spielen will

Ich glaube wenn er nur hätte spielen wollen und sich sonst nichts zu Schulden hätte kommen lassen, wäre er noch bei uns.
Und der Stunk davor bei allen Vereinen? Bei Lautern waren sie am Ende auch nicht gut auf ihn zu sprechen.
Marvin Pourié [9] |#1945
22.07.2021 - 16:06 Uhr
Zitat von achtcolaachtbier
Was war ich happy, als er verlängerte.

Was bin ich froh, das er weg ist.

Trotz allem, alles gute für die Zukunft. Typischer Fall, für er hätte mehr aus seiner Karriere machen können.

sehr gut auf den Punkt gebracht; auch von mir alles Gutedaumen-hoch

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Marvin Pourié [9] |#1946
22.07.2021 - 16:08 Uhr
Zitat von Kane009
Mir ist die Historie wie folgt in Erinnerung: Pourie hat uns zum Aufstieg geschossen, was m.E. gar nicht hoch genug bewertet werden kann. Dann hat Kreuzer folgerichtig seinen Vertrag verlängert, und der Spieler hat sich seinen Erfolg und seine Wichtigkeit für die Mannschaft entsprechend vergüten lassen, so weit alles ok. Dann hat der KSC eine günstige Gelegenheit ergriffen und einen ablösefreien Spieler von einem Absteiger als Ergänzung verpflichtet, als einen Spieler, den man einwechselt, wenn die Brechstange gefragt ist. Dann hat dieser Spieler namens Hofmann zu seiner und aller Überraschung so gut performt, dass Pourie ganz plötzlich ins zweite Glied gerutscht ist.

Alles korrekt.
Für einen Bankspieler natürlich zu teuer, hat der KSC nun in der Folgezeit alles versucht, den Spieler Pourie loszuwerden.

Pourié war in 9 von 16 Spielen in der Startelf und hat schlichtweg nicht geliefert. Warum weiß man nicht, verletzter Stolz weil Hofmann ihm den Rang abgelaufen hat? Bei den Fans war er trotzdem weiterhin der Shaker und jeder hat gehofft dass es auch in der 2. Liga funktioniert.
Dass dieser nicht unbedingt von diesem Vorgehen und vor allem der Art und Weise begeistert ist, kann ich mehr als verstehen.

Das kann man genauso umdrehen. Dass der KSC nicht von Pouriés Vorgehen begeistert war, kann ich mehr als verstehen. Er hat öffentlich Kritik an der Spielweise geäußert, hat sich lt. Aussage seines Ex-Beraters von Dritten beeinflussen lassen, war zunehmend in der Mannschaft isoliert. Auch wenn wir das Meiste nicht wissen, ganz von ungefähr kommt sowas sicher nicht.
Alles in allem sehe ich in der Beziehung KSC-Pourie den Schuldigen ganz klar im Verein. Und mir missfällt sehr, wie undankbar und despektierlich hier im Forum über einen Spieler gesprochen wird, der dem KSC mit seinen Toren vielleicht die Existenz gesichert hat, und der einfach nur spielen will

Ich finde nicht dass sich hier despektierlich geäußert wird. Jeder ist ihm nach wie vor und für immer dankbar für die Saison 2018/19, gar keine Frage. Aber man muss als KSC-Fan auch einfach froh sein, dass es jetzt ein Ende hat. Für das Mannschaftsgefüge ist so eine Personalie nun mal hinderlich und für die Finanzen des Vereins ebenso.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Marvin Pourié [9] |#1947
22.07.2021 - 16:46 Uhr
Zitat von Kane009

Mir ist die Historie wie folgt in Erinnerung: Pourie hat uns zum Aufstieg geschossen, was m.E. gar nicht hoch genug bewertet werden kann.
stark das waren ein paar schöne Monate und extrem wichtig!

Zitat von Kane009

Dann hat Kreuzer folgerichtig seinen Vertrag verlängert
Die Verlängerung war folgerichtig, die Vertragsgestaltung wohl eher nicht. Aber das kann passieren und ist sicher nicht Pouriés Schuld.

Zitat von Kane009

(...) hat der KSC nun in der Folgezeit alles versucht, den Spieler Pourie loszuwerden.
Beweise bitte weiter unten nachreichen.

Was hätten wir alle nicht gegeben für einen soliden Backupstürmer, den man mal für einen kaputten PH einwechseln kann. Mensch, hätten wir da nur jemanden unter Vertrag gehabt, der sich mannschaftsdienlich unterordnen kann... rolleyes

Zitat von Kane009

Alles in allem sehe ich in der Beziehung KSC-Pourie den Schuldigen ganz klar im Verein.
Stimmt. Ich habs nochmal aufgelistet.

Schuldig:
KSC, BVB, Liverpool, Schalke, 1860, Koblenz, Silkeborg, Kopenhagen, Waregem, Sönderjyske, Ufa, Randers, Braunschweig, Kaiserslautern...

Unschuldig und eigentlich Weltklasse:
Marvin

Zitat von Kane009

Und mir missfällt sehr, wie undankbar und despektierlich hier im Forum über einen Spieler gesprochen wird
Wenn das so war, ist es natürlich unschön. Ich denke man ist auch deshalb besonders angesäuert, weil da so viel verbranntes Potential für alle Beteiligten, inklusive Pourié ist. Weinend

Und jetzt wünsche ich noch eine harmonische und gesunde Zeit in Würzburg!

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rune1992 am 22.07.2021 um 16:52 Uhr bearbeitet
Marvin Pourié [9] |#1948
22.07.2021 - 16:47 Uhr
Danke für die Aufstiegstore! Alles Gute in Würzburg!
Marvin Pourié [9] |#1949
22.07.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von Kane009
Mir ist die Historie wie folgt in Erinnerung: Pourie hat uns zum Aufstieg geschossen, was m.E. gar nicht hoch genug bewertet werden kann. Dann hat Kreuzer folgerichtig seinen Vertrag verlängert, und der Spieler hat sich seinen Erfolg und seine Wichtigkeit für die Mannschaft entsprechend vergüten lassen, so weit alles ok. Dann hat der KSC eine günstige Gelegenheit ergriffen und einen ablösefreien Spieler von einem Absteiger als Ergänzung verpflichtet, als einen Spieler, den man einwechselt, wenn die Brechstange gefragt ist. Dann hat dieser Spieler namens Hofmann zu seiner und aller Überraschung so gut performt, dass Pourie ganz plötzlich ins zweite Glied gerutscht ist. Für einen Bankspieler natürlich zu teuer, hat der KSC nun in der Folgezeit alles versucht, den Spieler Pourie loszuwerden. Dass dieser nicht unbedingt von diesem Vorgehen und vor allem der Art und Weise begeistert ist, kann ich mehr als verstehen.

Für seine Tore zum Aufstieg bin ich ihm dankbar und das bleibt auch so.
Aber ... der einfach nur spielen will? Das will doch wohl hoffentlich jeder Spieler im Kader.
Es spielen aber aus gutem Grund nur die die auch liefern. Da hab ich in der zweiten Liga bei ihm nicht mehr viel gesehen davon.
Mit einem Stürmer der nicht trifft steigt man ab. So ist das eben leider. Tore in der Vorsaison eine Liga tiefer zählen da halt nicht mehr.
Aber Ende gut Alles gut.
Viel Erfolg in Würzburg und alles Gute MP.
Schade, dass es in der zweiten Liga nicht mehr so geklappt hat bei uns.
Marvin Pourié [9] |#1950
22.07.2021 - 18:20 Uhr
Zitat von Kane009

Stimmt, so einen Spieler der zu Mitspielern sagt „ohne mich würdest du immernoch in der Regionalliga kicken“ kann jedes Mannschaftsgefüge gebrauchen ugly

Ach was habe ich MP gefeiert - ja sogar seinen Ausgleich in Hamburg gegen Pauli. Aber menschlich eben ein ganz schwerer Spieler, welcher sich öfters eben selber im Weg stand.

Viel Erfolg Shaker daumen-hoch

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.