Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1181
29.08.2018 - 13:03 Uhr
Zitat von BloodyEric
Nico Schulz wurde für die NM als LV nominiert und wird damit Platte wohl auf längere Zeit den Platz hinter Hector nehmen.

Platte ist verletzt. Ergo wurde er nicht nominiert. Nico Schulz mit zu nehmen macht also Sinn. Wieso er Platte damit jetzt gleich auf lange Sicht den Rang abgelaufen haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Marvin Plattenhardt |#1182
29.08.2018 - 13:18 Uhr
Hector ist für mich eines der Sinnbilder für die gescheiterte WM. Er wäre für mich neben Khedira (der zurecht nicht nominiert wurde) der erste der den Hut nehmen muss.
Persönlich würde ich es Platte wünschen nominiert zu werden, gerade weil ich seinen Auftritt am ersten Spieltag für seine Verhältnisse sehr selbstbewusst empfand. Ich denke jedoch dass ihm dauerhaft Schulz und Max(wenn sie konstant bleiben) den Rang ablaufen werden und das auch verdient. Platte hat für mich da eigentlich nur noch Chancen, wenn man sich entscheidet vorne mit einem kopfballstarken Stürmer zu spielen. Zu einem Stürmer wie Werner jedoch passen Spieler wie Schulz und Max leider besser. Was aber definitiv mal klar sein sollte ist, dass Platte vor Hector stehen sollte bei der Nominierung.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Marvin Plattenhardt |#1183
29.08.2018 - 13:22 Uhr
Zitat von Bombateng
Hector ist für mich eines der Sinnbilder für die gescheiterte WM. Er wäre für mich neben Khedira (der zurecht nicht nominiert wurde) der erste der den Hut nehmen muss.
Persönlich würde ich es Platte wünschen nominiert zu werden, gerade weil ich seinen Auftritt am ersten Spieltag für seine Verhältnisse sehr selbstbewusst empfand. Ich denke jedoch dass ihm dauerhaft Schulz und Max(wenn sie konstant bleiben) den Rang ablaufen werden und das auch verdient. Platte hat für mich da eigentlich nur noch Chancen, wenn man sich entscheidet vorne mit einem kopfballstarken Stürmer zu spielen. Zu einem Stürmer wie Werner jedoch passen Spieler wie Schulz und Max leider besser. Was aber definitiv mal klar sein sollte ist, dass Platte vor Hector stehen sollte bei der Nominierung.

Wieso sollte Platte vor Hector stehen? Ganz ernstgemeinte Frage
Und wieso ist Hector ein Sinnbild für die gescheiterte WM? Wenn dann war es doch Platte ein Sinnbild für die fehlende Integration neuer Spieler
Marvin Plattenhardt |#1184
29.08.2018 - 13:39 Uhr
Weil Platte das stabilere Gesamtpaket abgibt, sowohl defensiv als auch offensiv. Defensiv ist Platte meiner Meinung nach deutlich sicherer und hat weniger stellungsfehler drin.
Was man bei Plattenhardt offensiv beobachten kann, wenn er flankt dann wird es in den meisten Fällen gefährlich. Zudem hat Platte eine hohe Passgenauigkeit, auch wenn diese selten variabel sind, weil er nur mit links kann.
Hector ist auch hier für mich ein Schatten seiner selbst. Rennt sich offensiv meist nur noch fest oder spielt Toni Kroos an. Da stimmt für mich einfach das Gesamtpaket nicht mehr. Auch in Köln hat er letzte Saison nur selten gezeigt warum er überhaupt zur WM fahren sollte.
Daher sollte Hector meiner Meinung nach hinter Platte stehen.

Sinnbild für das ausscheiden ist er für mich deshalb, weil er ganz sicher nicht mehr aus Leistungstechnischen Gründen dabei war, wie einige andere auch. Dagegen strahlten sie eine innere Zufriedenheit aus und zeigten überhaupt keinen Willen! Das ist für mich das sinnbild. Nicht die fehlende Integration.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Marvin Plattenhardt |#1185
29.08.2018 - 15:46 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von BloodyEric

Nico Schulz wurde für die NM als LV nominiert und wird damit Platte wohl auf längere Zeit den Platz hinter Hector nehmen.

Wäre Platte nicht verletzt, wäre er wohl nominiert worden und nicht Schulz.

Eher stellt man sich die Frage, wieso Hector nominiert wird.

Die Nominierung von Schulz macht absolut Sinn. Seine Auftritte bei Hoffenheim sind sehr gut. Er ist meiner Meinung nach der stärkste Konkurrent auf der Position für Platte. Der Zug für Platte sollte nicht ganz abgelaufen sein. Hector spielt seit Ende der letzten Saison und auch nun in der 2. Bundesliga gar nicht mehr in der Defensive, sondern ist als Sechser unterwegs. Finde daher die Frage von @Cup-of-Tea gerechtfertigt. Sollte er wirklich für die Position als LV eingeplant sein, danach sieht es aus, wäre das unfair gegenüber den anderen LV die für die NM in Frage kommen. Es sollte weiterhin das Leistungsprinzip gelten und diese sollte auch Positionsbezogen sein. Falls Hector Kedhira beerben sollte, dann hätte man einen Platz auf der LV- Position frei. Ich bin gespannt was Löw da zusammen bastelt.
Marvin Plattenhardt |#1186
29.08.2018 - 21:25 Uhr
Bei immerhertha wird in den Kommentaren behauptet, dass es "heiße" Gerüchte/ Insiderinfos um Verhandlungen zwischen Hertha und Schalke geben soll. Auch bei Lusti soll es angeblich noch vielversprechende Verhandlungen geben. Glaub ich irgendwie nicht dran aber bald würden wir es ja ohnehin wissen.
Marvin Plattenhardt |#1187
29.08.2018 - 21:42 Uhr
Zitat von Flascheleer
Bei immerhertha wird in den Kommentaren behauptet, dass es "heiße" Gerüchte/ Insiderinfos um Verhandlungen zwischen Hertha und Schalke geben soll. Auch bei Lusti soll es angeblich noch vielversprechende Verhandlungen geben. Glaub ich irgendwie nicht dran aber bald würden wir es ja ohnehin wissen.

Irgendwie sehe ich die Kommentare nicht oder ich bin blind? :o

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Marvin Plattenhardt |#1188
29.08.2018 - 21:43 Uhr
Was für ein Quatsch. Schalke hat doch gerade einen neuen LV aus Frankreich gekauft. Dazu viel Geld für Rudy ausgegeben. Aus keinem Grund der Welt geben die noch 25mio für Platte aus.
Marvin Plattenhardt |#1189
29.08.2018 - 21:43 Uhr
Zitat von Flascheleer

Ich glaube sowas auch gelesen zu haben, finde es aber in der Unübersichtlickeit eines Blog nicht wieder.
Aber, triefte das nicht vor Ironie?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Marvin Plattenhardt |#1190
29.08.2018 - 21:48 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Ich glaube sowas auch gelesen zu haben, finde es aber in der Unübersichtlickeit eines Blog nicht wieder.
Aber, triefte das nicht vor Ironie?

Ja tat es.
---
Bolly
29. August 2018 um 20:10 | 662856
Mariendorf oder Marienfelde, Hauptsache
#Südwesten

Ist denn Platte schon in Herne-West gesichtet
worden?

Ähnlich wie bei @Lusti ein angeblich ganz heißes Eisen, aber Pssst!
----

Gerücht beerdigt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.