| Geburtsdatum | 15.06.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Odense Boldklub |
Martin Hansen [1]
22.01.2020 - 17:09 Uhr
12.07.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Man sieht doch an Lewandowski gerade, wie das Geschäft heutzutage ist. Der hat auch noch ein Jahr Vertrag.
Was hat Hansen am Ende davon, auf diesen Vertrag zu bestehen? Spielen wird er hier nicht mehr. Soviel ist klar.
Man sieht doch an Lewandowski gerade, wie das Geschäft heutzutage ist. Der hat auch noch ein Jahr Vertrag.
Was hat Hansen am Ende davon, auf diesen Vertrag zu bestehen? Spielen wird er hier nicht mehr. Soviel ist klar.
So isses!
Natürlich wird Hansen nicht mehr für 96 spielen - entweder er findet einen Verein oder er wird nur noch auf der Tribüne sitzen. Ob bei den Profis oder in der U-23. Stahl soll aufgebaut werden und wenn er ausfällt spielt Kokott, Pinkernelle oder Tiernan.
12.07.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von Stratege999
Ist überall das Gleiche.
Ist ein Spieler gut, wird ihm bei einem Wechsel von den Fans vorgeworfen ein Söldner oder sonstiger Mistkerl zu sein.
Erfüllt er die Erwartungen nicht, sagt man ihm, er soll sich doch schnell einen neuen Verein suchen und wenn er das nicht macht und seinen Vertrag, dem ja auch der Klub zugestimmt hat, erfüllen will, wird er weg geekelt unter voller Zustimmung der Fans.
Völlig uninteressant, ob der Spieler im Recht ist oder der Verein das rechtlich so machen kann.
Wenn diese Dinge vor Gericht landen, hat definitiv der Verein etwas falsch gemacht im Umgang mit dem Spieler.
Vernünftige Menschenführung und fürsorgliches Verhalten stehen auch Spielern zu, die aus welchen Gründen auch immer, die ihnen zugedachte Leistung nicht bringen.
Wenn dann der Verein auch noch gefühlt jedes halbe Jahr mit einem seiner Angestellten vor Gericht steht, ist es mit der sozialen Kompetenz ganz offensichtlich nicht so dolle.
Finde ich nach Enke schon erstaunlich.
Ist überall das Gleiche.
Ist ein Spieler gut, wird ihm bei einem Wechsel von den Fans vorgeworfen ein Söldner oder sonstiger Mistkerl zu sein.
Erfüllt er die Erwartungen nicht, sagt man ihm, er soll sich doch schnell einen neuen Verein suchen und wenn er das nicht macht und seinen Vertrag, dem ja auch der Klub zugestimmt hat, erfüllen will, wird er weg geekelt unter voller Zustimmung der Fans.
Völlig uninteressant, ob der Spieler im Recht ist oder der Verein das rechtlich so machen kann.
Wenn diese Dinge vor Gericht landen, hat definitiv der Verein etwas falsch gemacht im Umgang mit dem Spieler.
Vernünftige Menschenführung und fürsorgliches Verhalten stehen auch Spielern zu, die aus welchen Gründen auch immer, die ihnen zugedachte Leistung nicht bringen.
Wenn dann der Verein auch noch gefühlt jedes halbe Jahr mit einem seiner Angestellten vor Gericht steht, ist es mit der sozialen Kompetenz ganz offensichtlich nicht so dolle.
Finde ich nach Enke schon erstaunlich.
Das du es überhaupt wagst, diesem Namen in den Mund zu nehmen, nur um ein inhaltlich völlig anderes Thema irgendwie damit zu verwursten. Zum kotzen.
Wer hat hier Hansen einen Söldern genannt.
Hansen hat einen Vertrag unterschrieben und vollem Bewusstsein der Rechtlage. Wenn ihm diese nicht erklärt wurde muss er sich bei seinen Beratern beklagen.
Wenn er bleibt wird der Verein seiner Pflicht nachkommen und sein Gehalt zahlen und kein Fan wird ihn irgendwie anmachen.
Jetzt einen Rechtsstreit anzuzetteln klingt nach Kalkül. H96 hat ein massives Imageproblem wegen der 50+1 Geschichte (obwohl das Thema längst abgehakt ist) und der vielen rechtlichen Auseinandersetzungen der letzten Jahre. Das führt zu weniger Mitgliedern, weniger Verkäufen bei den Dauerkarten und natürlich weniger attraktiven Sponsoren.
Jeder Mitarbeiter der nicht mit Pauken und Trompeten verabschiedet wird, beginnt einen Rechtsstreit weil klar ist, dass dieser dem Verein so oder so schadet. Man muss nicht mal auf einen Rechtsspruch warten, sondern kann einfach einen lukrativen Vergleich aushandeln, zu dem der Verein gezwungen ist.
Weil die Bild schreibt ja nicht darüber, wenn 96 recht bekommt. Die lecken sich nur die Finger, wenn man wieder drauf hauen kann. Weil ein Feindbild verkauft sich halt. Bei uns ist das Kind. Was Ethisch oder rechtlich angebracht wäre spielt keine Rolle.
Ich sage nicht, dass das hier der Fall ist, aber die Tendenz ist sehr auffällig. Hansen hat diesem Vertrag durch seine Unterschrift anerkannt und seit Jahren in diesem Rechtrahmen gespielt. Plötzlich findet er den ungerecht und fängt einen Kleinkrieg an, der dem Verein selbst dann schadet, wenn der Vertrag rechtens ist.
Und ich müsste wahrscheinlich nicht lange suchen um Zitate zu finden in welchen Hansen den Verein und die Stadt als "Geil" abfeiert in welchem er sich "total zuhause fühlt" (ich übertreibe).
Ich habe keine Ahnung wer hier im recht ist, aber man muss auch mal irgendwann davon wegkommen, dass Hannover 96 grundsätzlich der Bösewicht ist.
12.07.2022 - 14:35 Uhr
Erstaunlich finde ich dann eher solche Äußerungen, in dem A nichts mit B zu tun hat oder unter welcher Krankheit leidet Herr Hansen?
Hier ist ähnlich wie beim BVB und N. Schulz dem nahe gelegt wurde sich einen neuen Verein zu suchen, das ist auch nichts Besonderes, sondern völlig normal und das findest vom FCB bis runter in die Niederungen zu 1860 bei allen Vereine auf der Welt. Der Unterschied ist das es in der 2. Liga möglich ist Spieler in die 2. Mannschaft zu downgraden, was in der Bundesliga nicht gestattet ist.
Auch Hansen wurde bereits zum Ende der letzten Saison mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant und für ihn in der ersten Mannschaft kein Platz mehr wäre.
Das hat Herr Hansen auch so akzeptiert, allerdings fiel es ihm in den letzten Wochen / Monaten wohl schwer einen Verein zu finden, bei dem er ähnlich verdienen würde und da es sich ja in Hannover wirklich gut leben lässt dachte er sich "Ach scheiße, dann bleibe ich doch" das kann Herr Hansen ja auch gerne machen, er bekommt weiterhin sein Gehalt und wird genauso oft in der 1. Mannschaft spielen als, wenn er noch mit diesem trainieren würde. Aber halt stopp, er möchte das seine Mannschaftskameraden für ihn aufstehen und kämpfen und seine Nr. abgeben, nö, das möchte Herr Hansen auch nicht. Was erlauben Trainer?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 12.07.2022 um 14:37 Uhr bearbeitet
12.07.2022 - 14:55 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Ganz und gar nichts hat das mit Martin Kind zu tun! Wie du selbst schon sagst "hält er sich angenehm zurück" ich verstehe nicht wieso du hier jetzt Martin Kind reinwirfst, welcher in der Thematik weder irgendwas gesagt noch gemacht hat. (...) Was Martin Kind jetzt damit zu tun hat verstehe ich irgendwo nicht und zeigt für mich nur das man einen Sündenbock für alles hat der Martin Kind heißt für dich.
Zitat von SergioPinto96
Leider richtet sich da der Blick mal wieder auf Martin Kind, der sich zwar momentan angenehm zurückhält, aber in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen hat. Deshalb fällt dieser Vorgang gerade leider auch auf durchaus fruchtbaren Boden. Es wird ein bisschen dauern, dieses Bild in der Öffentlichkeit zu verändern, aber da vertraue ich auf Marcus Mann und Stefan Leitl bzw. irgendwann einmal unsere neue Geschäftsführung.
Leider richtet sich da der Blick mal wieder auf Martin Kind, der sich zwar momentan angenehm zurückhält, aber in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen hat. Deshalb fällt dieser Vorgang gerade leider auch auf durchaus fruchtbaren Boden. Es wird ein bisschen dauern, dieses Bild in der Öffentlichkeit zu verändern, aber da vertraue ich auf Marcus Mann und Stefan Leitl bzw. irgendwann einmal unsere neue Geschäftsführung.
Ganz und gar nichts hat das mit Martin Kind zu tun! Wie du selbst schon sagst "hält er sich angenehm zurück" ich verstehe nicht wieso du hier jetzt Martin Kind reinwirfst, welcher in der Thematik weder irgendwas gesagt noch gemacht hat. (...) Was Martin Kind jetzt damit zu tun hat verstehe ich irgendwo nicht und zeigt für mich nur das man einen Sündenbock für alles hat der Martin Kind heißt für dich.
Ein solches Missverständnis lässt sich immer vermeiden, wenn man aufmerksam liest, was geschrieben wurde.
Siehe hier das Wort "Vergangenheit", was du offensichtlich überlesen hast. Es geht hier also nicht um Kinds Verhalten in der Gegenwart (aktuelles Thema Hansen), sondern um das Verhalten zu einem anderen Zeitpunkt (Vergangenheit). Genau das bzw. den Kontext (Zusammenhang von Kind + dem aktuellen Thema aus meiner Sicht) erkläre ich unmittelbar vor deinem Zitat meines Beitrags; das vollständig zu lesen, hätte wohl auch zur Klärung beigetragen:
Zitat von SergioPinto96
Was uns in dieser Situation natürlich auf die Füße fällt, ist der in den letzten Jahren mehr als mangelhafte, teilweise respektlose Umgang mit (ehemaligen) Angestellten. Man kann nur mutmaßen, was in verdienten Spielern wie Prib oder Bakalorz vorgeht, dass diese sich an der Aktion beteiligen. Deshalb muss 96, auch wenn hier meines Erachtens nach kein Fehlverhalten vorliegt, unbedingt die Vorgänge der Vergangenheit analysieren und zu einem besseren, menschlicheren Umgang finden.
Was uns in dieser Situation natürlich auf die Füße fällt, ist der in den letzten Jahren mehr als mangelhafte, teilweise respektlose Umgang mit (ehemaligen) Angestellten. Man kann nur mutmaßen, was in verdienten Spielern wie Prib oder Bakalorz vorgeht, dass diese sich an der Aktion beteiligen. Deshalb muss 96, auch wenn hier meines Erachtens nach kein Fehlverhalten vorliegt, unbedingt die Vorgänge der Vergangenheit analysieren und zu einem besseren, menschlicheren Umgang finden.
12.07.2022 - 16:47 Uhr
Zitat von Stratege999
Damit hat der Verein also nicht gerechnet, dass der Spieler es vielleicht nicht schafft an Zieler vorbei zu kommen und ihm trotzdem einen längerfristigen Vertrag gegeben?
Das Alter hat er dabei auch nicht berücksichtigt?
Scheint mir Schuld des Vereins zu sein. Noch gelten Verträge für beide Seiten.
Für mich sieht das so aus, dass der Verein mit seiner Torwartplanung einen Fehler gemacht hat, den man jetzt auf den Spieler abwälzen möchte.
Kann man machen, sollte aber geschickter sprich einvernehmklich geschehen.
Zitat von Pablo_Aimar
Hansen hat es halt nicht geschafft, sich Nr. 1 Position gegen Zieler zu erkämpfen. Und für die Nr. 2 Position ist er zu alt, weil es Sinn macht, da jemanden mit Perspektive heranzuführen. Zieler ist ja auch schon 33.
Sofern er nicht in seinem Vertrag ein explizites Recht auf Training mit der ersten Mannschaft festgeschrieben hat, wird er mit einer Klage wohl kaum viel Erfolg haben. Er sollte sich selbst einen Gefallen tun und seine Situation akzeptieren und das beste draus machen - spich: einen neuen Verein suchen.
Hansen hat es halt nicht geschafft, sich Nr. 1 Position gegen Zieler zu erkämpfen. Und für die Nr. 2 Position ist er zu alt, weil es Sinn macht, da jemanden mit Perspektive heranzuführen. Zieler ist ja auch schon 33.
Sofern er nicht in seinem Vertrag ein explizites Recht auf Training mit der ersten Mannschaft festgeschrieben hat, wird er mit einer Klage wohl kaum viel Erfolg haben. Er sollte sich selbst einen Gefallen tun und seine Situation akzeptieren und das beste draus machen - spich: einen neuen Verein suchen.
Damit hat der Verein also nicht gerechnet, dass der Spieler es vielleicht nicht schafft an Zieler vorbei zu kommen und ihm trotzdem einen längerfristigen Vertrag gegeben?
Das Alter hat er dabei auch nicht berücksichtigt?
Scheint mir Schuld des Vereins zu sein. Noch gelten Verträge für beide Seiten.
Für mich sieht das so aus, dass der Verein mit seiner Torwartplanung einen Fehler gemacht hat, den man jetzt auf den Spieler abwälzen möchte.
Kann man machen, sollte aber geschickter sprich einvernehmklich geschehen.
Ich verstehe das Problem nicht? Hansen ist scheinbar durch Leitl in der Rangordnung nach ganz hinten gerutscht. Dieser kam zur neuen Saison. Spieler werde logischerweise vor jeder Saison bewertet und insbesondere dann, wenn ein neuer Trainer kommt.
Man hat sich dafür entschieden, die Positionen hinter Zieler an jüngere Spieler zu vergeben. Kann Hansen natürlich ungünstig finden. Er kann sich lediglich darüber aufregen, dass er jetzt in die U23 muss. Da man sich hier aber rechtlich sauber verhält, verstehe ich die gesamte Aufregung nicht. Er kann sich über die Regeln ärger, aber doch nicht über den Verein, der sie umsetzt.
Hansens Verhalten kann ich sowieso nicht verstehen. Er ärgert sich über fehlende Unterstützung seitens der Mitspieler und zählt diese öffentlich an. Was will er damit erreichen? Mit diesem Verhalten ist er in der ersten Mannschaft ohnehin unten durch.
Wenn man in der heutigen NP dann liest, dass Hansen wohl intern nicht als pflegeleicht gegolten haben soll und intern für Streit sorgte, ist es möglicherweise umso nachvollziehbarer, dass der Verein von der Option Gebrauch nimmt, in ihn die U23 zu schieben. Neben sportlichen Gründen, ist hier auch das Mannschaftsklima genauso zu berücksichtigen.
Hansen bekommt sein Gehalt, kennt die Situation und will scheinbar auch nicht groß wechseln, wenn er davon spricht, nicht mehr umziehen zu wollen. Er würde sowieso nicht spielen. Besteht der Ärger jetzt auch darin, dass er nicht mit der Mannschaft trainieren kann, die er sowieso kritisiert?
Der ganz große Verlierer in dieser Situation ist Hansen selbst. Das muss man so sagen.
12.07.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ein solches Missverständnis lässt sich immer vermeiden, wenn man aufmerksam liest, was geschrieben wurde.
Siehe hier das Wort "Vergangenheit", was du offensichtlich überlesen hast. Es geht hier also nicht um Kinds Verhalten in der Gegenwart (aktuelles Thema Hansen), sondern um das Verhalten zu einem anderen Zeitpunkt (Vergangenheit). Genau das bzw. den Kontext (Zusammenhang von Kind + dem aktuellen Thema aus meiner Sicht) erkläre ich unmittelbar vor deinem Zitat meines Beitrags; das vollständig zu lesen, hätte wohl auch zur Klärung beigetragen:
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von SergioPinto96
Zitat von SergioPinto96
Für dich scheint aber Kind doch des Thema des Themas zu sein sonst würdest du ihn ja nicht benennen und den vergleich ziehen. Was hat das Thema Kind (Vergangenheit) mit dem Thema (Gegenwart) zu tun ? irgendwas scheint dir ja stark aufzustoßen das du dies dann doch einbinden musst
12.07.2022 - 17:30 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Für dich scheint aber Kind doch des Thema des Themas zu sein sonst würdest du ihn ja nicht benennen und den vergleich ziehen. Was hat das Thema Kind (Vergangenheit) mit dem Thema (Gegenwart) zu tun ? irgendwas scheint dir ja stark aufzustoßen das du dies dann doch einbinden musst

Ich stelle keinen Vergleich an. Kind ist auch nicht "Thema des Themas", sondern kommt erst am Ende meines Beitrags vor (Absatz 4/4). Der Zusammenhang von Kind und dem aktuellen Thema (aus meiner Sicht) wird, wie ich ja vorhin nochmal aufgezeigt habe, in meinem Ursprungsbeitrag erklärt:
Zitat von SergioPinto96
Schade ist, dass er diesen Weg über das Interview gewählt hat und - so habe ich es zumindest gelesen - dazu noch ehemalige Weggefährten angeschrieben hat, ihn mit dieser komischen Kampagne zu unterstützen. Das ist in der Außendarstellung für uns nicht besonders prickelnd, aber auch andere Vereine werden das Verhalten von Hansen registrieren.
Was uns in dieser Situation natürlich auf die Füße fällt, ist der in den letzten Jahren mehr als mangelhafte, teilweise respektlose Umgang mit (ehemaligen) Angestellten. Man kann nur mutmaßen, was in verdienten Spielern wie Prib oder Bakalorz vorgeht, dass diese sich an der Aktion beteiligen. Deshalb muss 96, auch wenn hier meines Erachtens nach kein Fehlverhalten vorliegt, unbedingt die Vorgänge der Vergangenheit analysieren und zu einem besseren, menschlicheren Umgang finden. Leider richtet sich da der Blick mal wieder auf Martin Kind, der sich zwar momentan angenehm zurückhält, aber in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen hat. Deshalb fällt dieser Vorgang gerade leider auch auf durchaus fruchtbaren Boden. Es wird ein bisschen dauern, dieses Bild in der Öffentlichkeit zu verändern, aber da vertraue ich auf Marcus Mann und Stefan Leitl bzw. irgendwann einmal unsere neue Geschäftsführung.
Schade ist, dass er diesen Weg über das Interview gewählt hat und - so habe ich es zumindest gelesen - dazu noch ehemalige Weggefährten angeschrieben hat, ihn mit dieser komischen Kampagne zu unterstützen. Das ist in der Außendarstellung für uns nicht besonders prickelnd, aber auch andere Vereine werden das Verhalten von Hansen registrieren.
Was uns in dieser Situation natürlich auf die Füße fällt, ist der in den letzten Jahren mehr als mangelhafte, teilweise respektlose Umgang mit (ehemaligen) Angestellten. Man kann nur mutmaßen, was in verdienten Spielern wie Prib oder Bakalorz vorgeht, dass diese sich an der Aktion beteiligen. Deshalb muss 96, auch wenn hier meines Erachtens nach kein Fehlverhalten vorliegt, unbedingt die Vorgänge der Vergangenheit analysieren und zu einem besseren, menschlicheren Umgang finden. Leider richtet sich da der Blick mal wieder auf Martin Kind, der sich zwar momentan angenehm zurückhält, aber in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen hat. Deshalb fällt dieser Vorgang gerade leider auch auf durchaus fruchtbaren Boden. Es wird ein bisschen dauern, dieses Bild in der Öffentlichkeit zu verändern, aber da vertraue ich auf Marcus Mann und Stefan Leitl bzw. irgendwann einmal unsere neue Geschäftsführung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 12.07.2022 um 17:32 Uhr bearbeitet
12.07.2022 - 18:14 Uhr
Zitat von OnlyH96
Nach meinem Wissen war Leitl ein wesentlicher Faktor dafür, weshalb Hansen gehen darf. Der Blick in Richtung Kind geht nur hin, wenn man das auch will. Das Treffen von sportlichen Entscheidungen obliegt Sportchef und Trainer. Wer die Blicke woanders hinlenken möchte kann dies gerne tun, aber das ist dann ein eher wie ich finde persönliches Empfinden.
Nach meinem Wissen war Leitl ein wesentlicher Faktor dafür, weshalb Hansen gehen darf. Der Blick in Richtung Kind geht nur hin, wenn man das auch will. Das Treffen von sportlichen Entscheidungen obliegt Sportchef und Trainer. Wer die Blicke woanders hinlenken möchte kann dies gerne tun, aber das ist dann ein eher wie ich finde persönliches Empfinden.
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Es wirkt nicht so. Ich schreibe nämlich nix von Kind im Zusammenhang mit der sportlichen Entscheidung um Hansen, genauso wenig im Zusammenhang mit anderen sportlichen Entscheidungen. Tatsächlich schreibe ich sogar 3/4 des Beitrags darüber, dass ich die sportliche Entscheidung nachvollziehen kann, ich hier kein Fehlverhalten bei 96 sehe und die Reaktion von Hansen durchaus kritisch sehe. Lies gerne nochmal meinen Ursprungsbeitrag auf Seite 3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 12.07.2022 um 18:15 Uhr bearbeitet
12.07.2022 - 18:58 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ich stelle keinen Vergleich an. Kind ist auch nicht "Thema des Themas", sondern kommt erst am Ende meines Beitrags vor (Absatz 4/4). Der Zusammenhang von Kind und dem aktuellen Thema (aus meiner Sicht) wird, wie ich ja vorhin nochmal aufgezeigt habe, in meinem Ursprungsbeitrag erklärt:
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von SergioPinto96
Bakalorz und Prib haben von einem fairen Gespräch und fairen Umgang gesprochen demnach hinkt dein Beispiel. Hätte Kocak/Zuber sie behalten wollen wären sie auch nicht abgefunden worden - Kind musste das am ende nur durchführen.
Ich finde den Umgang von manchen Fans viel schlimmer als das was die Presse von sich gibt und behauptet!
Der Vergleich mit Baka und Prib hinkt auch deswegen weil beide umgehend einen neuen Verein hatten. Man kann das auch nicht vergleichen und Kind hat höchstens im Fall Zieler in jüngster Vergangenheit überzogen reagiert was Spieler betrifft. Ich finde jeder darf mal Fehler machen und das ist in Ordnung. Kind hat sich für die Wortwahl auch entschuldigt. Das Thema sollte von daher vom Tisch sein. Ich finde es schade das du dennoch Kind erwähnst der endlichmal machen lässt - da wären Lobende Worte angebrachter als irgendwas von irgendwann mal wieder rauszukamen was schon lange abgehakt sein muss. Welchen Anteil hat Kind bei der Hansen Geschichte ? 0,0 - Welchen Anteil hat Kind bei der Kadergestaltung ? keinen ausser das er die Bezüge genehmigen muss wenn ein Spieler geholt wird (Ablöse, Handgelder, Gehälter und Prämien). Wer bleiben soll oder gehen soll entscheidet die Sportliche Abteilung und nicht Kind. Zumal Kind hier auch nichts
negatives über Hansen gesagt hat. Demnach ist jeder Absatz über Kind fehl am platz in meinen Augen.
12.07.2022 - 19:06 Uhr
Ich denke @SergioPinto96 meint damit, dadurch das in der Vergangenheit sich M. Kind nicht grade als Vorbild in Sachen Menschenführung ausgezeichnet hat, werden alle die welche sich nicht mit der Thematik Hansen näher beschäftigt haben (und das ist nun mal der Großteil der Fußballinteressierten) automatisch die Schuld bei H96 und Martin Kind suchen.
Das liegt halt daran, dass er in der Vergangenheit oftmals nicht unschuldig war.
Das liegt halt daran, dass er in der Vergangenheit oftmals nicht unschuldig war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark