| Geburtsdatum | 15.06.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Odense Boldklub |
Martin Hansen [1]
22.01.2020 - 17:09 Uhr
12.07.2022 - 06:30 Uhr
Zitat von NNWest
Ich empfinde die Situation für Hansen als sehr unglücklich und frage mich, ob das hätte sein müssen. Er hatte sich, wie man liest, nichts zuschulden kommen lassen und vertrat Zieler ordentlich. Die Reaktionen der ehemaligen 96er stimmen mich zusätzlich nachdenklich, wobei sie möglicherweise als moralische Unterstützung gedacht sein könnten, eben in dieser schweren Phase. Das, ohne großen Bezug auf Vorkommnisse, da sie ja nun schon ein paar Tage woanders spielen. Die Handschrift Mann's kann ich in dem Zusammenhang nicht erkennen oder ist sie das? Trotz Neuaufbau erwarte ich vom Verein neben Vertragstreue auch eine gewisse Loyalität. Und die TW-Zugänge sind nicht vom Himmel gefallen, die als Argument für die Überbesetzung des Kaders auf der Position sein könnten. Insgesamt unglücklich, für die Zukunft des Spielers nachteilig, was dann in auch darin mündet, dass sich der Spieler Luft macht.
Ich empfinde die Situation für Hansen als sehr unglücklich und frage mich, ob das hätte sein müssen. Er hatte sich, wie man liest, nichts zuschulden kommen lassen und vertrat Zieler ordentlich. Die Reaktionen der ehemaligen 96er stimmen mich zusätzlich nachdenklich, wobei sie möglicherweise als moralische Unterstützung gedacht sein könnten, eben in dieser schweren Phase. Das, ohne großen Bezug auf Vorkommnisse, da sie ja nun schon ein paar Tage woanders spielen. Die Handschrift Mann's kann ich in dem Zusammenhang nicht erkennen oder ist sie das? Trotz Neuaufbau erwarte ich vom Verein neben Vertragstreue auch eine gewisse Loyalität. Und die TW-Zugänge sind nicht vom Himmel gefallen, die als Argument für die Überbesetzung des Kaders auf der Position sein könnten. Insgesamt unglücklich, für die Zukunft des Spielers nachteilig, was dann in auch darin mündet, dass sich der Spieler Luft macht.
Die Reaktionen von Maina, Baka und Co machen mich nicht nachdenklich. Sie zeigen eher das Problem der letzten Jahre noch einmal deutlich auf. Wir hatten eine selbstgefällige Truppe ohne Leistungsgedanken.
12.07.2022 - 08:20 Uhr
Zitat von NNWest
Er hatte sich, wie man liest, nichts zuschulden kommen lassen und vertrat Zieler ordentlich
Er hatte sich, wie man liest, nichts zuschulden kommen lassen und vertrat Zieler ordentlich
Also "ordentlich" ist nicht unbedingt das, woran ich denke, wenn ich an Hansens Leistungen in der letzten Saison denke. Ich finde auch, dass sportlich seine Degradierung aus diesem Grunde absolut gerechtfertigt ist. Eine Nummer 2 muss zuverlässig sein, wenn sie gebraucht wird. Ich persönlich - und unsere sportliche Leitung scheint das ähnlich zu sehen - habe nach den Eindrücken der letzten Saison nicht das Vertrauen in Hansens Leistungsvermögen.
Die ganze Sache ist nun mal wieder wahnsinnig ärgerlich und leider auch erneut mit einem Imageschaden von 96 verbunden (von Hansen sicher auch). Und dabei sehe ich persönlich hier nicht mal ein richtiges Fehlverhalten bei uns: Man hat ihm nach eigenen Aussagen die Situation frühzeitig und offen erklärt und ihm gesagt, er könnte wechseln. Wenn er sich dagegen entscheidet, ist das natürlich legitim. Er wird ja hier auch bis Vertragsende sein Gehalt regulär weitererhalten. Vertrag ist Vertrag.
Was seine sportliche Situation angeht, dürfte er aber eigentlich nicht überrascht sein. Wieso sollte 96 einen Torwart mittrainieren lassen, der hier gar keine Perspektive mehr hat? Wieso sollte man mit einem Torhüter mehr trainieren? Und will Hansen das wirklich, ein Jahr mit einem Team trainieren, in dem er sportlich nicht relevant ist? Dass man das dann mit der U23 löst, ist absolut branchenüblich. Man muss das nicht toll finden, aber ich sehe persönlich da jetzt nicht den Anlass zur Entrüstung. Ist ja jetzt nicht so, als hätte man ihn in den Steinbruch geschickt. Er bekommt professionelle Trainingsbedingungen und kann sich unter einem Trainer mit der notwendigen Lizenz fit halten.
Auch was seine Trikotnummer angeht, kommt mir sein Kommentar - sorry, wenn ich das mal so sage - regelrecht weinerlich rüber. Es ist völlig normal, dass die Nummer 1 im Tor auch die Rückennummer 1 trägt. Hansen bekam diese damals nur, weil Esser nicht die 1 wollte, aber die DFL Statuten verlangen, dass ein Spieler die 1 hat. Nun teilt man ihm also mit, dass man nicht mehr mit ihm plant, verkündet derweil, dass Zieler zur neuen Saison im Kasten steht und gibt diesem zu Saisonbeginn die Rückennummer 1? Schockierend!
Mir nicht ganz klar, wie man sich als gestandener Profi darüber wirklich ärgern kann. Mir persönlich wäre das total egal, aber nun gut. Schade ist, dass er diesen Weg über das Interview gewählt hat und - so habe ich es zumindest gelesen - dazu noch ehemalige Weggefährten angeschrieben hat, ihn mit dieser komischen Kampagne zu unterstützen. Das ist in der Außendarstellung für uns nicht besonders prickelnd, aber auch andere Vereine werden das Verhalten von Hansen registrieren.
Was uns in dieser Situation natürlich auf die Füße fällt, ist der in den letzten Jahren mehr als mangelhafte, teilweise respektlose Umgang mit (ehemaligen) Angestellten. Man kann nur mutmaßen, was in verdienten Spielern wie Prib oder Bakalorz vorgeht, dass diese sich an der Aktion beteiligen. Deshalb muss 96, auch wenn hier meines Erachtens nach kein Fehlverhalten vorliegt, unbedingt die Vorgänge der Vergangenheit analysieren und zu einem besseren, menschlicheren Umgang finden. Leider richtet sich da der Blick mal wieder auf Martin Kind, der sich zwar momentan angenehm zurückhält, aber in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen hat. Deshalb fällt dieser Vorgang gerade leider auch auf durchaus fruchtbaren Boden. Es wird ein bisschen dauern, dieses Bild in der Öffentlichkeit zu verändern, aber da vertraue ich auf Marcus Mann und Stefan Leitl bzw. irgendwann einmal unsere neue Geschäftsführung.
12.07.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von t0815
Die Reaktionen von Maina, Baka und Co machen mich nicht nachdenklich. Sie zeigen eher das Problem der letzten Jahre noch einmal deutlich auf. Wir hatten eine selbstgefällige Truppe ohne Leistungsgedanken.
War das nicht die gleiche Truppe, die deiner Meinung nach noch vor kurzer Zeit über jeden Zweifel erhaben war?
Linton springt auf jeden medial Zug auf und wenn da ein Ex-Kollege ist, mit dem man sich verstanden hat und dieser die fehlende Unterstützung in der Mannschaft bemängelt, dann bekommt der halt ein like, denn mehr ist es nicht. Keiner hat sich auch nur mit einem Satz zu der Thematik geäußert, außer das sie einen Tag benutzen der aussagt "Hey wir haben dich nicht vergessen."
Und ja in der Vergangenheit wurden grade im Umgang mit Mitarbeitern Fehler gemacht, das sehe ich aber bei dem Umgang mit Hansen nicht.
Und nein, ich muss nicht nur für das Ego eines Angestellten mit 4 statt mit 3 Keepern trainieren, besonders dann nicht, wenn der 4. Spieler eine ähnlich vielleicht genauso gutes oder besseres Training von einem anderen Lizenztrainer bekommt.
Zumal Hansen ja nicht das Mannschaftlich Umfeld vermissen wird, da er diese ja grade angezählt hatte sie würden ihn nicht unterstützen...
12.07.2022 - 10:14 Uhr
Im übrigen macht der BvB die selbe Nummer mit Nico Schulz, nicht schön aber handelsüblichen.
12.07.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von Wicht
Im übrigen macht der BvB die selbe Nummer mit Nico Schulz, nicht schön aber handelsüblichen.
Wobei das dann noch einmal ein ganz anderes Thema ist, da es in der 1. Bundesliga tatsächlich einen Passus gibt, der den Spieler ermöglicht auf das Training mit 1. Mannschaft zu bestehen. (Trainingsgruppe 2 lässt grüßen) Herr Schulz sieht aber einen Grund öffentlich, um Unterstützung zu betteln, vielleicht auch eine Frage des Charakters.
12.07.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Was uns in dieser Situation natürlich auf die Füße fällt, ist der in den letzten Jahren mehr als mangelhafte, teilweise respektlose Umgang mit (ehemaligen) Angestellten. (...) Leider richtet sich da der Blick mal wieder auf Martin Kind, der sich zwar momentan angenehm zurückhält, aber in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen hat. (...) Es wird ein bisschen dauern, dieses Bild in der Öffentlichkeit zu verändern, aber da vertraue ich auf Marcus Mann und Stefan Leitl bzw. irgendwann einmal unsere neue Geschäftsführung.
Was uns in dieser Situation natürlich auf die Füße fällt, ist der in den letzten Jahren mehr als mangelhafte, teilweise respektlose Umgang mit (ehemaligen) Angestellten. (...) Leider richtet sich da der Blick mal wieder auf Martin Kind, der sich zwar momentan angenehm zurückhält, aber in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen hat. (...) Es wird ein bisschen dauern, dieses Bild in der Öffentlichkeit zu verändern, aber da vertraue ich auf Marcus Mann und Stefan Leitl bzw. irgendwann einmal unsere neue Geschäftsführung.
Ich glaube nicht, dass sich das Bild groß verändern lässt, solange hier Schreiberlinge der Bild am Werk sind. Der "Umgang" mit Hansen - auch wenn das eigentlich ein üblicher Vorgang im Profisport ist - schlägt in die gleiche Kerbe wie der von Kind, ist diesmal aber von Mann und Leitl zu verantworten.
12.07.2022 - 11:21 Uhr
Zitat von thHannover96
Ich glaube nicht, dass sich das Bild groß verändern lässt, solange hier Schreiberlinge der Bild am Werk sind. Der "Umgang" mit Hansen - auch wenn das eigentlich ein üblicher Vorgang im Profisport ist - schlägt in die gleiche Kerbe wie der von Kind, ist diesmal aber von Mann und Leitl zu verantworten.
Zitat von SergioPinto96
Obwohl ich die Bild dazu bisher recht friedlich empfinde. Sie gehen ja sogar eher von weiteren Konsequenzen für Hansen aus.
Klar ist auch das ein Angestellter vorsichtig sein sollte mit Äußerungen.
Objektiv erkenne ich keinen Fehler bei 96 aber durchaus bei Hansen.
12.07.2022 - 11:26 Uhr
Interessantes Thema. Ist es denn wirklich so unfair, einen Spieler in die zweite Mannschaft zu schicken? Immerhin möchte man ihn ein besseres Training / Spielzeit ermöglichen und das ist bei Hansen oder Evina in der zweiten Mannschaft mehr gegeben.
Natürlich ist es nicht schön und für den Spieler enttäuschend, aber so ist nun mal das Geschäft. Das passiert in gefühlt jedem Verein (Dortmund und Schulz gerade, bei Schalke gab es damals auch einige Spieler,...).
Zudem ist es jetzt nicht so, dass dies überraschend für Hansen kommt - man hat ein Gespräch geführt, indem man zu dem Entschluss kam, dass im Sommer Ende ist und Hansen keine Rolle mehr in der Planung spielt. Nun scheint Hansen kein passenden Verein gefunden zu haben und fühlt sich nun verloren in Hannover. Da er sicherlich mitbekommen hat, dass man in Hannover mit Erfolg klagen kann, geht er nun diesen Weg.
Ist dieser Weg der Richtige? Man könnte jetzt viele Pro und Kontras aufzählen, ich persönlich halte es für keinen guten Stil. So wie es rüberkommt, hat Hansen auch kein internes Gespräch gesucht, sondern "heult" sich in den Medien aus.
Was jetzt alles zwischen Hannover 96 und Martin Hansen gewesen ist (oder eben nicht gewesen ist), können wir aber nicht vollständig sagen.
Zu Mann und Leitl: Was mit Prib, Zieler, Bakalorz und Co. passiert ist, hat mir damals auch überhaupt nicht geschmeckt. Da waren Mann und Leitl aber auch noch nicht für Hannover 96 tätig, sondern Kocak und Zuber. Die Situation von damals mit der jetzigen zu vergleichen ist daher nicht möglich. Ich persönlich finde es gut, dass Mann und Leitl sehr ehrlich mit Hansen umgegangen sind, er wusste zu 100% dass er in Hannover keine Zukunft mehr hat bzw nur auf der Tribüne sitzen würde. Das wollte man ihn ersparen. Also lieber Herr Hansen - machen Sie das Beste aus der Situation - und trotzdem alles gute für die Zukunft und ihrer Familie!
Natürlich ist es nicht schön und für den Spieler enttäuschend, aber so ist nun mal das Geschäft. Das passiert in gefühlt jedem Verein (Dortmund und Schulz gerade, bei Schalke gab es damals auch einige Spieler,...).
Zudem ist es jetzt nicht so, dass dies überraschend für Hansen kommt - man hat ein Gespräch geführt, indem man zu dem Entschluss kam, dass im Sommer Ende ist und Hansen keine Rolle mehr in der Planung spielt. Nun scheint Hansen kein passenden Verein gefunden zu haben und fühlt sich nun verloren in Hannover. Da er sicherlich mitbekommen hat, dass man in Hannover mit Erfolg klagen kann, geht er nun diesen Weg.
Ist dieser Weg der Richtige? Man könnte jetzt viele Pro und Kontras aufzählen, ich persönlich halte es für keinen guten Stil. So wie es rüberkommt, hat Hansen auch kein internes Gespräch gesucht, sondern "heult" sich in den Medien aus.
Was jetzt alles zwischen Hannover 96 und Martin Hansen gewesen ist (oder eben nicht gewesen ist), können wir aber nicht vollständig sagen.
Zu Mann und Leitl: Was mit Prib, Zieler, Bakalorz und Co. passiert ist, hat mir damals auch überhaupt nicht geschmeckt. Da waren Mann und Leitl aber auch noch nicht für Hannover 96 tätig, sondern Kocak und Zuber. Die Situation von damals mit der jetzigen zu vergleichen ist daher nicht möglich. Ich persönlich finde es gut, dass Mann und Leitl sehr ehrlich mit Hansen umgegangen sind, er wusste zu 100% dass er in Hannover keine Zukunft mehr hat bzw nur auf der Tribüne sitzen würde. Das wollte man ihn ersparen. Also lieber Herr Hansen - machen Sie das Beste aus der Situation - und trotzdem alles gute für die Zukunft und ihrer Familie!
12.07.2022 - 11:31 Uhr
Laut Jonas Szemkus von der NP gab es letzte Saison bereits Stimmen aus der Mannschaft, die Hansen als schwierigen Charakter betitelt haben.
https://twitter.com/jszemkus/status/1546548476053438465?t=D_wNd9VF2Gacj8g5v7aygQ&s=19
https://twitter.com/jszemkus/status/1546548476053438465?t=D_wNd9VF2Gacj8g5v7aygQ&s=19
12.07.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Leider richtet sich da der Blick mal wieder auf Martin Kind, der sich zwar momentan angenehm zurückhält, aber in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen hat. Deshalb fällt dieser Vorgang gerade leider auch auf durchaus fruchtbaren Boden. Es wird ein bisschen dauern, dieses Bild in der Öffentlichkeit zu verändern, aber da vertraue ich auf Marcus Mann und Stefan Leitl bzw. irgendwann einmal unsere neue Geschäftsführung.
Leider richtet sich da der Blick mal wieder auf Martin Kind, der sich zwar momentan angenehm zurückhält, aber in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen hat. Deshalb fällt dieser Vorgang gerade leider auch auf durchaus fruchtbaren Boden. Es wird ein bisschen dauern, dieses Bild in der Öffentlichkeit zu verändern, aber da vertraue ich auf Marcus Mann und Stefan Leitl bzw. irgendwann einmal unsere neue Geschäftsführung.
Ganz und gar nichts hat das mit Martin Kind zu tun! Wie du selbst schon sagst "hält er sich angenehm zurück" ich verstehe nicht wieso du hier jetzt Martin Kind reinwirfst, welcher in der Thematik weder irgendwas gesagt noch gemacht hat. Zur Hansen Thematik hat niemand etwas falsches gesagt über Hansen. Es wirkt für mich einfach as er beleidigt ist und seine Selbstreflektion von guten Leistungen letzte Saison kann ich nicht bestätigen. Hansen wirkte Hektisch am Ball und nicht sicher im Tor. (Lag wohl auch an mangelnder Spielpraxis und meine ich nicht Negativ.) Auch wurde er Fair behandelt und er durfte lange mit trainieren und sich bei Leitl zeigen. Wenn er keinen Neuen Arbeitgeber findet obwohl man ihm das klar gesagt hat das man nicht mit ihm plant dann kann man das Kind nicht anlasten. Diese Entscheidungen lasten nämlich auf Leitl und Mann Schultern. Ich bleibe dabei man kann nur Hansen und seinem Berater einen Vorwurf machen. Wenn man ihm die Nummer nimmt liegt es nur da dran das man ihm von Anfang an gesagt hat das er gehen darf. Es kam ja nicht vollkommen überraschend aus heiterem Himmel das Hansen nun gehen muss. Das wurde ja schon am Anfang der Vorbereitung mehrfach angesprochen und auch in den Medien geschrieben (Siehe Bild: Der Hau ab Torwart).
Die Entscheidung lag bei Leitl sich Hansen anzugucken und dann zu entscheiden. Bis zum Trainingslager durfte er mitmachen, es musste Streichkandidaten wegen der Kadergröße geben und 4 Keeper sind eben zu viele. Evina klagt ja auch nicht weil er nur in der U-23 mit trainieren darf. Es wurde sogar lobende Worte gefunden für Hansen das er sich vorbildlich einbringt.
Und was den Umgang mit Hansen betrifft, da gibt es Schreiberlinge die Hansen noch viel schlechter behandelten.. siehe Bild... "Der Hau ab Torwart". ist das Stilvoller ? Statt so ein Fass aufzumachen und seinen gekränkten Stolz offenzutun sollte Hansen mal überlegen wo er hin wechselt um noch mal irgendwo zu spielen. Wenn seine Leistungen so gut waren, wieso hört man zu ihm kein Gerücht ? 96 hat hier nichts falsch gemacht, wo ein Angestellter eingesetzt wird, das hat ein Angestellter nicht zu entscheiden und wenn Hansen 10 Stunden am Tag T-Shirts zusammen legen müsste wäre es das Recht vom Arbeitgeber - wo kommen wir denn da hin wenn ein Arbeitnehmer bestimmt was er macht und was nicht. Egal in welcher Branche und wenn ein Arbeitgeber sagt: Du bekommst dein Geld darfst aber nicht mit bestimmten Arbeitnehmern zusammen arbeiten dann ist das so. Ich glaube auch nicht das in den Verträgen drin steht das sie nur in der 1. spielen. Schaut euch im Vergleich Salif Sané damals an - der hat seinen Job in der U-23 gemacht sich Vorbildlich verhalten und die Entscheidung hingenommen.
Was Martin Kind jetzt damit zu tun hat verstehe ich irgendwo nicht und zeigt für mich nur das man einen Sündenbock für alles hat der Martin Kind heißt für dich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark