FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Markus Weinzierl
Geburtsdatum 28.12.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Markus Weinzierl [Trainer]

02.07.2012 - 17:15 Uhr
Markus Weinzierl [Trainer] |#1601
31.05.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von Heiner81

Mehmet Scholl ! Oh ja bitte. Der Steve Jobs der Bundesligatrainer bei Augsburg, das wäre klasse. Als Trainer zwar nie was geleistet, aber schlau faseln kann der Gute. Klasse Post daumen-hoch

Das hättet ihr wohl gerne, ja? grins
Wird aber nichts werden. Der Stefan Reuter hat sich nun mal den Dirk Schuster eingebildet. Der Stefan Reuter war als Aktiver schon fast so ein Terrier wie Berti Vogts. So schnell lässt der nicht locker, wenn er sich mal verbissen hat. stark
Markus Weinzierl [Trainer] |#1602
31.05.2016 - 17:18 Uhr
Zitat von FCA--1907
Das ***** t so ab.. FCA soll des jetzt einfach bestätigen und gut ist die Sache! Mein Gott.. Da regt Reuter echt auf der braucht immer so lang bis der mal was bekannt gibt siehe Baba und jetzt Trainer.. Dirk Schuster ist eh eine schlechte Wahl! Da gibt es viel bessere ob Ablösesumme oder nicht. Streich!!, Scholl, Gisdol, Keller!!, Hellerbach auch!, der Trainer von Mainz II, und so weiter.. Aber nein es muss der Trainer von Darmstadt sein, die mit Abstand die schlechteste und unfairste Saison gespielt haben! Egal mit welchem Marktwert. Wenn Reuter jetzt noch Spieler von Darmstadt mitnimmt, dann Prost Mahlzeit!

Wer hat so einen Mist-post eigentlich noch positiv bewertet. Als Jung-user mit gerade mal 8 posts scheinst du echt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Scholl über Schuster zu setzen zeugt wirklich von Fachkenntnis, der Hellerbach heißt übrigens Hollerbach und der Trainer der Mainzer U23 Sandro Schwarz, falls dir der Name nicht so geläufig sein sollte. Jens Keller hat bei Union angeheuert und betont er wird dort auch seinen Dienst antreten und mit Streich meinst du nicht etwa den von Freiburg. Bevor der Freiburg verläßt um zum FCA zu wechseln wird der Schwarzwald durch Erosion dem Erdboden gleichgemacht. Nachdem Reuter übrigens nicht von Darmstadt nach Augsburg wechselt kann er auch niemanden von dort mitnehmen. tongue Du scheinst eine echte Bereicherung hier im Forum zu sein. oops
Im übrigen schätze ich die Zurückhaltung von Reuter und auch Haidel sehr. Bekannt gegeben wird etwas erst dann, wenn Verträge unterschrieben sind und zwar ohne wenn und aber. Diese Taktik war auch bei Baba die richtige und hat uns eben die Ablöse in Höhe von 20 Mio + X gebracht.
Das Team von Darmstadt auch noch schlecht zu reden empfinde ich als Augschburger beschämend, ich habe höchsten Respekt davor, auch wenn sie jetzt nicht den attraktivsten Fussball zelebriert haben, aber man spielt das was man kann. Bei uns ist das ja auch nicht anders.
Markus Weinzierl [Trainer] |#1603
31.05.2016 - 17:50 Uhr
Ja, okay. Ihr habt schon recht @trenk und @honky. Sorry, ich habe über reagiert. Aber seit doch mal ehrlich euch alle geht das doch auf die Nerven mit den Trainerwechseln. Wir wollen doch nur Klarheit, dass wir beruhigt in den Sommer gehen können. Das mit Bernd Hollerbach war ein Tippfehler. Ich weiß durchaus wie er heißt. Und mit Jens Keller meine ich, dass man mit ihm schon Kontakt aufnehmen hätte können, bevor er Trainer von Union Berlin geworden ist. Genau das gleiche gilt übrigens mit Markus Kauczinski, mit dem man auch früher Kontakt hätte aufnehmen können. Ich will doch bloß einen Trainer, der auf die Jugend schaut, weil die Jugend sehr wichtig ist und nach 6 Jahren Bundesliga könnte man schon langsam darauf setzen. Ich bin neu hier und kenne mich von daher noch nicht so gut aus. Erstmal Hallo zusammen.
Markus Weinzierl [Trainer] |#1604
31.05.2016 - 17:59 Uhr
(...)Schalkes Sportvorstand Christian Heidel äußerte sich auf Nachfrage dieser Zeitung zu der Hängepartie um den Fußballlehrer, der demnächst die Nachfolge von André Breitenreiter antreten wird: „Schalke hat Einigung gefunden mit dem FC Augsburg, der FC Augsburg hat sich mit Markus Weinzierl geeinigt und auch Schalke hat sich mit Markus Weinzierl geeinigt. Es fehlt allein noch ein gegengezeichnetes Schriftstück.“(...)
Heidel äußert sich.

**** na denn .... mal schaun wie es nun bei uns weitergeht
Markus Weinzierl [Trainer] |#1605
31.05.2016 - 18:00 Uhr
@trenk wer ist denn Haidel? Wuhahah, uheeheh, heuheuheu hab dich grins

@FCA--1907 hallo zurück! jeder schießt mal übers ziel hinaus, aber es ist gut dass dus einsiehst und deinen standpunkt neu erklärst zwinker

@catman98 da bin ich jetzt auch doch sehr gespannt...

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 31.05.2016 um 18:01 Uhr bearbeitet
Markus Weinzierl [Trainer] |#1606
31.05.2016 - 19:00 Uhr
Reuter mag ja seine Gründe für sein obskures Verhalten haben.
Klar ist es blöd, wenn einem der Trainer abhanden kommt und man keinen Ersatz hat. Noch blöder, wenn man sich dann für den Nachfolger noch dümmer verhalten muß, als man es seinem eigenen Abwerber vorwerfen will (Schließlich wollte Weinzirl von selber weg, Schuster musste erst angebaggert werden). Am dümmsten dann, wen man Angst haben muss, das der dann das schöne anstrengend erhandelte Geld von einem wieder abzuziehen droht.

Schon vor Monaten hatte Hasenhüttl eine Anfrage aus Augsburg, die er abgelehnt hatte. Dann hatte man wohl als nächsten Kauczinski an der Angel, dem die Verhandlerei dann wohl zu lästig (langwierig) wurde und er dann kurzerhand nach Ingolstadt (die waren in Sachen verhandeln mit Leipzig einfach fixer) eingeschwenkt war. Jetzt war schon der 2. Weinzirl Nachfolger weg.
Eigentlich sollte wohl am letzten Spieltag (wieso sonst die Ankündigung von Weinzirl) der Abschied Weinzirl und der neue Trainer bekannt gegeben werden (nicht bekannt, wer hier kurzfristig abgelehnt hatte - oder gab es da schon den ersten Kontakt zu Schuster und deshalb weiter die lange Bank für Weinzirls outing?). Ab jetzt geht das Geschacher um Schuster los, der wohl aktuell Kandidat Nummer eins ist.
Mit Schalke ist man sich wohl einig (meine Erwartung- weil keine Meldungen mehr aus Schalke kommen, sowie das Zeit-Interview von Weinzirl). Solange aber der FCA kein Go gibt, darf Schalke nicht an die Presse (das ist der Deal). Also erst wenn die Sache mit Schuster durch ist werden Heidel und Reuter grinsend und freudig den eneun Trainer vorstellen (zeitgleich).

Meine Meinung:
Hätte man sich mit Schalke früher und billiger geeinigt, hieße unser neuer Trainer vermutlich Kauczinski. So aber ist es jetzt eben wichtig Ruhe zu bewahren und das Ding zu einem guten Ende bringen. Es ist noch genug Zeit bis Trainingsbeginn.
Kann auch gut sein dass Hofmann keine Lust hatte, seinen Erfolgstrainer für Kleingeld an Schalke abzugeben.
Markus Weinzierl [Trainer] |#1607
31.05.2016 - 19:15 Uhr
Ich habe jetzt echt überall gesucht, finde aber einfach kein „obskures Verhalten" von Reuter. Aber ich melde mich später nochmal, vielleicht habe ich dann was gefunden!
Markus Weinzierl [Trainer] |#1608
31.05.2016 - 19:43 Uhr
Auswaertiger war halt bei den Verhandlungen mit allen Trainern dabei und hat auch noch die Presse Berichte geschrieben die letzten Wochen. Das sind keine Vermutungen, das sind schlicht weg Fakten. Jetzt nur noch den Namen Weinzierl richtig schreiben, dann kann die Geschichte auf Bild veröffentlicht werden.
Markus Weinzierl [Trainer] |#1609
31.05.2016 - 20:07 Uhr
Zitat von Cai-pirinha

@trenk wer ist denn Haidel? Wuhahah, uheeheh, heuheuheu hab dich grins

@FCA--1907 hallo zurück! jeder schießt mal übers ziel hinaus, aber es ist gut dass dus einsiehst und deinen standpunkt neu erklärst zwinker

@ hey Cei-piranha, wie kannst du mich hier so bloß stellen, wo ich doch voll in Fahrt war grins
@ FCA--1907: o.k., ich drücke dann auch mal die reset-Taste, komm von meinem Baum wieder runter und verspreche zukünftig sachlicher zu sein Unschuldig ; zunächst mal ein hallo, gut dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast und so direkt gehts bei uns nicht immer (aber manchmal) zu und nimms nicht zu persönlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 31.05.2016 um 20:08 Uhr bearbeitet
Markus Weinzierl [Trainer] |#1610
31.05.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von auswaertiger
Reuter mag ja seine Gründe für sein obskures Verhalten haben.
Klar ist es blöd, wenn einem der Trainer abhanden kommt und man keinen Ersatz hat. Noch blöder, wenn man sich dann für den Nachfolger noch dümmer verhalten muß, als man es seinem eigenen Abwerber vorwerfen will (Schließlich wollte Weinzirl von selber weg, Schuster musste erst angebaggert werden). Am dümmsten dann, wen man Angst haben muss, das der dann das schöne anstrengend erhandelte Geld von einem wieder abzuziehen droht.

Schon vor Monaten hatte Hasenhüttl eine Anfrage aus Augsburg, die er abgelehnt hatte. Dann hatte man wohl als nächsten Kauczinski an der Angel, dem die Verhandlerei dann wohl zu lästig (langwierig) wurde und er dann kurzerhand nach Ingolstadt (die waren in Sachen verhandeln mit Leipzig einfach fixer) eingeschwenkt war. Jetzt war schon der 2. Weinzirl Nachfolger weg.
Eigentlich sollte wohl am letzten Spieltag (wieso sonst die Ankündigung von Weinzirl) der Abschied Weinzirl und der neue Trainer bekannt gegeben werden (nicht bekannt, wer hier kurzfristig abgelehnt hatte - oder gab es da schon den ersten Kontakt zu Schuster und deshalb weiter die lange Bank für Weinzirls outing?). Ab jetzt geht das Geschacher um Schuster los, der wohl aktuell Kandidat Nummer eins ist.
Mit Schalke ist man sich wohl einig (meine Erwartung- weil keine Meldungen mehr aus Schalke kommen, sowie das Zeit-Interview von Weinzirl). Solange aber der FCA kein Go gibt, darf Schalke nicht an die Presse (das ist der Deal). Also erst wenn die Sache mit Schuster durch ist werden Heidel und Reuter grinsend und freudig den eneun Trainer vorstellen (zeitgleich).

Meine Meinung:
Hätte man sich mit Schalke früher und billiger geeinigt, hieße unser neuer Trainer vermutlich Kauczinski. So aber ist es jetzt eben wichtig Ruhe zu bewahren und das Ding zu einem guten Ende bringen. Es ist noch genug Zeit bis Trainingsbeginn.
Kann auch gut sein dass Hofmann keine Lust hatte, seinen Erfolgstrainer für Kleingeld an Schalke abzugeben.

Als obskur empfinde ich ehrlich gesagt allenfalls diesen Artikel.
Hast Du für Deine Angaben irgendwelche stichhaltigen Quellen; jetzt mal abgesehen von Blindschüssen der Presse?

Wer sagt denn ernstlich, dass Reuter mit Hasenhüttl gesprochen haben soll? Das am besten zu einer Zeit, als sich Ingolstadt commod im Mittelfeld der Liga hielt, während Augsburg lange wie ein Abstiegskandidat aussah?

Und ist es mehr als eine Vermutung, dass Reuter an Kauczinski interessiert gewesen sein soll? Klar war, dass der Karlsruhe verlassen wollte; sonst hätte er verlängert. Als durchsickerte, dass er ein Angebot aus Liga eins hat, konnte man 1 und 1 zusammenrechnen und auf Augsburg spekulieren; aber wer sagt denn, dass das nicht von Anfang an Ingolstadt war? Sollte auch der Trainer so schnell die Seiten gewechselt haben?

Selbst wenn man mit Kauczinski Kontakt gehabt haben sollte, hat sich dieser nicht wegen dem FCA hingezogen, sondern wegen Kauczinski, wenn der sicher in Liga 1 wollte. Wann früher hätte man sich denn mit Schalke einig sein sollen? Heidel ist erst seit 15.5. dort. Vor Saisonschluss als Affront gegen Breitenreiter, der noch im Wettbewerb um Europa stand, und gegenüber der Augsburger Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpfte, doch wohl kaum. Und Weinzierl billiger abgeben? Bei Vertrag bis 2019? Dazu bestand gar kein Anlass.

Naturgemäß konnte man in Augsburg erst in die konkrete Planung übergehen, als der Klassenerhalt gesichert war. Und man konnte auch redlicherweise erst an Schuster und Darmstadt herantreten, als die Saison vorüber bzw. auch die Lilien gerettet waren. Was daran soll "blöder" oder "dümmer" sein? Ich habe von Reuter an keiner Stelle Vorwürfe an Schalke gehört. Ohne den Willen auch von Schuster, zu wechseln, würde es die Verbindung zum FCA nicht geben und es ist nur recht und billig, dass man Darmstadt, an die noch eine längere vertragliche Bindung besteht, eine Ablöse zahlt. Was hat das mit "abziehen" zu tun? Das, was Du "anbaggern" und "Geschacher" nennst, sind Ablöseverhandlungen, wie sie zig mal in jeder Transferperiode stattfinden. Das kann man schön finden oder nicht, so ist das System. Es kommt eben darauf an, das jeweils mit Augenmaß zu tun und so, dass jeder sein Gesicht wahren kann. Gerade deshalb kann es auch sein, dass das gesamte Revirement erst offiziell gemacht wird, wenn auch die Lilien neu aufgestellt sind.

Deine Angaben über die angebliche Absicht, bereits am letzten Spieltag die neuen Trainer zu präsentieren und dass jemand dem FCA abgesagt hat, halte ich bis zu Belegen des Gegenteils ebenfalls für reine Spekulation. Nicht nur konnte der FCA bis dahin gar nicht ernsthaft planen; es wäre auch unüblich, damit die Feierlaune über Europa in Schalke und Klassenerhalt in Augsburg nicht denen zu überlassen, die das erst einmal erreicht hatten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.