FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Markus Weinzierl
Geburtsdatum 28.12.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Markus Weinzierl [Trainer]

02.07.2012 - 17:15 Uhr
Markus Weinzierl [Trainer] |#1511
25.05.2016 - 18:31 Uhr
Zitat von Thommy_S
Unsympathisch finde ich Schuster jetzt nicht. Was meint man mit modern und ambitioniert eigentlich?
Schuster hat doch nur das gemacht was mit seiner Mannschaft möglich war und das recht erfolgreich. Da ging es ihm wie Weiler vom Club der für die Relegation auch nicht mehr aus seiner Mannschaft rausholen konnte und trotzdem ein guter Trainer bleibt.

Schuster ist ein ausgesprochen sympathischer und authentischer Zeitgenosse. Das werden auch die Medienvertreter in Augsburg noch zu schätzen lernen. Im Übrigen musste sich Schuster im Darmstadt nach dem vorhandenen Spielermaterial richten. Und das hat er perfekt gemacht. Wir würden ihn wahrlich gerne in Darmstadt behalten, aber er will ja leider nicht mehr ...sad
Markus Weinzierl [Trainer] |#1512
25.05.2016 - 18:40 Uhr
Zitat von bassman

Schuster ist ein ausgesprochen sympathischer und authentischer Zeitgenosse. Das werden auch die Medienvertreter in Augsburg noch zu schätzen lernen. Im Übrigen musste sich Schuster im Darmstadt nach dem vorhandenen Spielermaterial richten. Und das hat er perfekt gemacht. Wir würden ihn wahrlich gerne in Darmstadt behalten, aber er will ja leider nicht mehr ...sad

Gerade habe ich es in eurem Thread geschrieben: Schuster war bei euch von Anfang an eine Erfolgsgeschichte. Was aus euch in der Schuster-Zeit geworden ist, kann man nicht anders als Erfolgsgeschichte nennen. Das ist wirklich schwer zu toppen und das bei den Bedingungen, die bei euch zeitweise herrschten. Ich traue ihm viel zu.
Markus Weinzierl [Trainer] |#1513
25.05.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von bytheway95
Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 entschied am Mittwochmorgen schnell: Das Gremium segnete die Verpflichtung von Trainer Markus Weinzierl nach Informationen dieser Zeitung sofort einstimmig ab, der TV-Sender „Sky“ hatte von Widerständen gegen den Trainer berichtet. Nun steht nur noch die offizielle Bestätigung des Vereins aus. Schalke überweist für den Nachfolger von André Breitenreiter – wie berichtet – eine Ablösesumme von drei Millionen Euro an den FC Augsburg. Der Trainer erhält einen Dreijahresvertrag.
Auf der Facebookseite der WAZ schreiben sie auch noch: "Die letzte Hürde ist beseitigt. Die Verpflichtung von Markus Weinzierl dürfte in Kürze verkündet werden."

Es ist also durch.
Jetzt fehlt bei uns nur noch die Verpflichtung von Schuster. Cool

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Markus Weinzierl [Trainer] |#1514
25.05.2016 - 20:45 Uhr
Zitat von DietmarGH
Zitat von bytheway95

Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 entschied am Mittwochmorgen schnell: Das Gremium segnete die Verpflichtung von Trainer Markus Weinzierl nach Informationen dieser Zeitung sofort einstimmig ab, der TV-Sender „Sky“ hatte von Widerständen gegen den Trainer berichtet. Nun steht nur noch die offizielle Bestätigung des Vereins aus. Schalke überweist für den Nachfolger von André Breitenreiter – wie berichtet – eine Ablösesumme von drei Millionen Euro an den FC Augsburg. Der Trainer erhält einen Dreijahresvertrag.
Auf der Facebookseite der WAZ schreiben sie auch noch: "Die letzte Hürde ist beseitigt. Die Verpflichtung von Markus Weinzierl dürfte in Kürze verkündet werden."

Es ist also durch.
Jetzt fehlt bei uns nur noch die Verpflichtung von Schuster. Cool

Scheint auch durch:

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/darmstadt-coach-schuster-mit-augsburg-einig-45950862.sport.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Markus Weinzierl [Trainer] |#1515
25.05.2016 - 20:49 Uhr
Die Einigung mit Schuster selbst ja.
Aber die Freigabe von Darmstadt fehlt doch noch. Ich fürchte das wird sich so lange hinziehen, bis bei Darmstadt der Nachfolger parat steht.
Oder habe ich da irgendwo etwas übersehen?

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
Markus Weinzierl [Trainer] |#1516
25.05.2016 - 21:42 Uhr
Zitat von DietmarGH
Die Einigung mit Schuster selbst ja.
Aber die Freigabe von Darmstadt fehlt doch noch. Ich fürchte das wird sich so lange hinziehen, bis bei Darmstadt der Nachfolger parat steht.
Oder habe ich da irgendwo etwas übersehen?

Ich denke eher das wird sich solange hinziehen, bis Ihr euch mit den Lilien auf eine Ablöse geeinigt habt zwinker

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Markus Weinzierl [Trainer] |#1517
25.05.2016 - 22:30 Uhr
Kann mir immer noch nicht erklären warum jemand aus der Oberpfalz ins Ruhrgebiet geht (Auch wenn die Oberfalz das Ruhrgebiet des Mittelalters war). Das ist kulturell so verschieden und Weinzierl scheint sehr heimatverbunden zu sein, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das lange gut gehen wird.
Das sage ich als jemand der in Regensburg einen Teil seiner Jugend verbracht hat. Ein grosser Teil der Oberpfälzer, dazu zähle ich auch Weinzierl, könnten ihr Leben in einem Ort wie Kallmünz (ein sehr schöner Ort) verbringen ohne ein Gefühl etwas verpasst zu haben.
Deshalb verwundert mich dieser Schritt von Weinzierl sehr.
Andererseits hat er den FCA sehr erfolgreich an allen anderen Klubs aus dem Süden vorbeigefǘhrt (leider auch an meinem Club zwinker) und sieht Schalke als Möglichkeit sich ins Blickfeld der Bayern zu bringen. Ich glaube nämlich, dass das sein ultimatives Ziel ist. Dafür nimmt er auch die kulturell anderen Geflogenheiten in Kauf.
Markus Weinzierl [Trainer] |#1518
25.05.2016 - 22:39 Uhr
Jetzt brodelt die Trainer-Gerüchteküche in Darmstadt. Neben den üblichen Verdächtigen, wie Gisdol und Schwarz (Sandhausen) gibt es einen neuen Namen, den bisher nur wenige auf dem Schirm hatten. Es handelt sich um den derzeitigen Großaspach-Trainer Rahm (37), der als großes Trainertalent gilt. War der MW nicht auch 37 Jahre alt, als er zu uns kam?
Markus Weinzierl [Trainer] |#1519
26.05.2016 - 07:30 Uhr
Zitat von Schaumermol
Jetzt brodelt die Trainer-Gerüchteküche in Darmstadt. Neben den üblichen Verdächtigen, wie Gisdol und Schwarz (Sandhausen) gibt es einen neuen Namen, den bisher nur wenige auf dem Schirm hatten. Es handelt sich um den derzeitigen Großaspach-Trainer Rahm (37), der als großes Trainertalent gilt. War der MW nicht auch 37 Jahre alt, als er zu uns kam?

Das ist sicherlich ein interessanter Trainer. Man muss den Hut ziehen, was er aus dem "Dorfverein" gemacht hat. Großaspach spielte eine klasse Saison in Liga 3, sie waren fast bis zum Schluss im Rennen um Platz 3.
Ich hatte Rehm auch mal bei uns in der Nachfolgerdiskussion für Weinzierl erwähnt.

•     •     •

Denken:
Markus Weinzierl [Trainer] |#1520
26.05.2016 - 07:42 Uhr
Zitat von BummBumm
Zitat von Heiner81

Zitat von FcAugsburg07

Darmstadts presseabteilung ist einfach mega. Kommunizieren einfach alle internas bei Facebook und Twitter.
So kann Schuster nur wechseln, denn bleiben kann er jetzt denke ich nicht mehr. Mir solls egal sein!tongue

Genau daran wirds liegen...augen-zuhalten

Mich wundert da gar nichts mehr, wenn man auch hört, wie auch die Verträge gestaltet und abgeschlossen wurdenaugen-zuhalten

Was hört man da so über Verträge?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.