FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Markus Weinzierl
Geburtsdatum 28.12.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Markus Weinzierl [Trainer]

02.07.2012 - 17:15 Uhr
Markus Weinzierl [Trainer] |#1501
25.05.2016 - 15:01 Uhr
D.Schuster ist sicherlich ein guter Trainer, finde jedoch nicht das er zum FCA passt.
Sein Fußballsystem, wenn er das aus Darmstadt übernimmt, passt mMn einfach nicht an die Lech.

Wünsche M.Weinzierl alles Gute und heiße D.Schuster trotz all meinen Bedenken Willkommen.
Markus Weinzierl [Trainer] |#1502
25.05.2016 - 16:57 Uhr
Kann mir mal jemand genau beschreiben was Herr Weinzierl für einen Fussball spielen lässt? Auf was das er Acht gibt? Was er nicht mag? Ob er viel und früh wechselt? etc....etc...

Ich hab letztes mal gehört er ist der unbeliebteste Trainer für die Schiedsrichtergrins

•     •     •

SCHALKE BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

Weniger Drama, mehr Fussball !
Markus Weinzierl [Trainer] |#1503
25.05.2016 - 17:11 Uhr
Zitat von DietmarGH
Ich denke das Duo Heidel/Weinzierl könnte auf Schalke ähnlich gut harmonieren, wie Reuter/Weinzierl bei uns, oder Heidel/Klopp bei Mainz.

Wenn sogar ein Augsburger S04 eine positive Zukunft zutraut, will ich dem als Schalker nicht widersprechen.daumen-hoch

Ich hoffe für Euch, dass es mit Schuster funktioniert. Bin da auch guter Dinge.
Markus Weinzierl [Trainer] |#1504
25.05.2016 - 18:03 Uhr
Darmstadts presseabteilung ist einfach mega. Kommunizieren einfach alle internas bei Facebook und Twitter.
So kann Schuster nur wechseln, denn bleiben kann er jetzt denke ich nicht mehr. Mir solls egal sein!tongue

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Markus Weinzierl [Trainer] |#1505
25.05.2016 - 18:05 Uhr
Zitat von schiffi110

Kann mir mal jemand genau beschreiben was Herr Weinzierl für einen Fussball spielen lässt? Auf was das er Acht gibt? Was er nicht mag? Ob er viel und früh wechselt? etc....etc...

Ich hab letztes mal gehört er ist der unbeliebteste Trainer für die Schiedsrichtergrins

Defensive Ordnung.
Manschaftliche Geschlossenheit
Einzelgänger. Ein Sane könnte es bei euch schwer haben, wenn er sich nicht 100% in die Mannschaft integriert.
Nein!

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcAugsburg07 am 25.05.2016 um 18:06 Uhr bearbeitet
Markus Weinzierl [Trainer] |#1506
25.05.2016 - 18:06 Uhr
Zitat von FcAugsburg07
Darmstadts presseabteilung ist einfach mega. Kommunizieren einfach alle internas bei Facebook und Twitter.
So kann Schuster nur wechseln, denn bleiben kann er jetzt denke ich nicht mehr. Mir solls egal sein!tongue

Immerhin kann man sich in Darmstadt über fehlende Transparenz nicht beschweren.grins
Markus Weinzierl [Trainer] |#1507
25.05.2016 - 18:14 Uhr
Zitat von El_Bronx
Zitat von FcAugsburg07

Immerhin kann man sich in Darmstadt über fehlende Transparenz nicht beschweren.grins

Ich warte schon gespannt auf die ersten konkreten Zahlen.
Das könnte für Reuter bei den Verhandlungen auch hilfreich sein. grins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Markus Weinzierl [Trainer] |#1508
25.05.2016 - 18:20 Uhr
Zitat von FcAugsburg07

Genau daran wirds liegen...augen-zuhalten
Markus Weinzierl [Trainer] |#1509
25.05.2016 - 18:27 Uhr
Zitat von Heiner81

Zitat von FcAugsburg07

Genau daran wirds liegen...augen-zuhalten

Mich wundert da gar nichts mehr, wenn man auch hört, wie auch die Verträge gestaltet und abgeschlossen wurdenaugen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 25.05.2016 um 18:27 Uhr bearbeitet
Markus Weinzierl [Trainer] |#1510
25.05.2016 - 18:28 Uhr
Also auf Anhieb war ich bei Schuster nicht so begeistert. Aber trotzdem will ich ihm in jedem Fall eine faire Chance geben, wenn er denn wirklich und offiziell neuer Trainer des FCA wird.

Ich fand, dass er mit und in Darmstadt in jedem Fall das Optimum herausgeholt hat und da auch gut hingepasst hat. Da Darmstadt aber sicher eine "Spezialsituation" war (absoluter Außenseiter, Kader vor allem aus Spielern zusammengesetzt, die irgendwoanders mehr oder weniger aussortiert worden sind), kann man seine "Philosophie" jetzt nicht auf Anhieb erkennen (und sich deshalb auch noch nicht daran abarbeitenZwinkernd ). Ob er nun Talente fördert oder eher nicht, kann man sicher nicht an seiner Arbeit in Darmstadt ablesen.

Ich vermute jedenfalls mal, dass er mit einem qualitativ besseren Kader auch anders spielen lassen wird. Wir werden es dann im Zweifelsfall ja erleben.

Dass die Darmstädter enttäuscht darüber sind, dass Dirk Schuster, trotz mehrerer gegenteiliger Äußerungen, nun wohl doch "den Lilien" den Rücken kehrt, kann ich absolut nachvollziehen. Auch das zeigt mal wieder "Geld regiert die Welt" (und relativ gesehen haben wir als FCA davon wohl sogar noch mehr zu bieten als Darmstadt) und Verträge sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind. Man sehe mir nach, dass ich diese Entwicklung absolut besch..... finde und sehr hoffe, dass diese Unsitte nicht vom Fußball aus in andere Geschäftsbereiche vordringt. Ich sehe sowas (berufsbedingt) auch nicht als Petitesse. Ich bin mal gespannt, wie hoch der Anteil ist, den Darmstadt SR nun seinerseits für die Verpflichtung von Schuster abknöpft bzw. mit welcher Berechtigung wir nun glauben, dass nachdem Schuster bei Darmstadt herausgekauft worden ist noch Geld für den FCA übrig bleibt.

Sollte Schuster kommen, bin ich mal gespannt, wie er und wen er wo spielen lässt und welche Spieler bei ihm vielleicht keine große Rolle spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.