FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Markus Kolke
Geburtsdatum 18.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Markus Kolke [1]

14.06.2019 - 16:09 Uhr
Markus Kolke [1] |#471
04.02.2024 - 18:30 Uhr
Auf der Linie ist Kolle nach wie vor ein guter bis sehr guter Zweitligatorwart.
Aber seine Defizite in der Strafraumbeherrschung wurden meiner Meinung nach, in dieser Saison 1-2 mal zu oft aufgezeigt.
Ich rede heute nicht von krassen Fehlern bei den Gegentoren, aber viele andere Torhüter zeigen eine andere Präsenz im eigenen Fünfmeterraum bei Standards.
Markus Kolke [1] |#472
04.02.2024 - 18:38 Uhr
Zitat von marsi
Aber seine Defizite in der Strafraumbeherrschung wurden meiner Meinung nach, in dieser Saison 1-2 mal zu oft aufgezeigt.
Ich rede heute nicht von krassen Fehlern bei den Gegentoren, aber viele andere Torhüter zeigen eine andere Präsenz im eigenen Fünfmeterraum bei Standards.

Absolut! Ich freue mich seit Jahren, wenn ich bei der ersten Ecke des Gegners sehe, dass sie vom Tor weg getreten wird. Neben dem Spiel mit dem Fuß ist das Kolles größte Schwäche. Ich denke trotzdem, dass seine Stärken überwiegen und er letztlich noch immer ein sehr gutes Gesamtpaket darstellt.
Markus Kolke [1] |#473
04.02.2024 - 18:39 Uhr
Zitat von marsi

Genau das habe ich gerade im Spieltagsthread erwähnt. Das 0:1 wäre so nicht gefallen wenn er einfach ein Stück weiter vorne steht und die Ecke abfängt. Auf der Linie machst du als Torwart nicht viel wenn der Ball auf das Tor kommt, bei einer Ecke.
Markus Kolke [1] |#474
04.02.2024 - 19:32 Uhr
Ich will Kolke gar nicht groß kritisieren, aber dennoch mal anmerken das beide Eckbälle in seinen 5 Meterraum fallen und wir ein Tor kassieren ohne das ein Hannoveraner sich hoch in die Luft schrauben muss.
Kolke trägt keine Schuld, aber den 5 Meterraum und das Stellungsspiel kann er aber trotzdem besser unter Kontrolle haben.
Markus Kolke [1] |#475
04.02.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von Wikinger1965

Ich will Kolke gar nicht groß kritisieren, aber dennoch mal anmerken das beide Eckbälle in seinen 5 Meterraum fallen und wir ein Tor kassieren ohne das ein Hannoveraner sich hoch in die Luft schrauben muss.
Kolke trägt keine Schuld, aber den 5 Meterraum und das Stellungsspiel kann er aber trotzdem besser unter Kontrolle haben.

Warum dieses krampfhafte nicht kritisieren wollen, bei manchen Spielern? Was ist denn daran schlimm? Du machst es doch in einem ordentlichen Ton und brauchst nichts relativieren.

Ich hoffe das wird intern anders gehandhabt, denn nur so kann sich ja etwas ändern. Beim 1:0 ist der Ball tatsächlich nur am kurzen Pfosten zu klären, weil er ja in der Mitte schon am Boden ankommt. Wirklich schwer für ihn, aber beim 2:1 irrt er wirklich durch den Strafraum. Dabei stolpert er dann noch über den eigenen Mann und beim Kopfball folgt dann die falsche Antizipation und er ist im Sprung statt auf dem Boden.

Ebenso wurde im STT gesagt, dass Schumacher von Ernst geschubst wurde und dadurch mit Brumados Einlage zusammen einfach nicht anders konnte. Ich wäre froh gewesen, wenn Ernst Schumacher überhaupt berührt hätte. Dann hätte er sich fallen lassen können und das Offensivfoul gezogen.

Ich hoffe zumindest intern werden die Sachen klar angesprochen und natürlich positive Gespräche dazu geführt. Das TW-Team kann bestimmt einiges mitnehmen heute, der Rest auch für die Standards.

Von Auftritten wie gegen Karlsruhe oder Düsseldorf letzte Saison sind wir noch ein gutes Stück entfernt. Und selbst aus diesen ist am Ende noch mit Arbeit und Glück was geworden.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 04.02.2024 um 19:54 Uhr bearbeitet
Markus Kolke [1] |#476
06.02.2024 - 11:49 Uhr
Falls wir die Klasse halten und nächste Saison vermehrt auf spielerischen Ansatz setzen, sollte man auch die TW Position hinterfragen.
Kolke ist der Motivator im Moment, auf der Linie stark, Top im 1 gegen 1, aber eben nicht der mitspielende TW. Dazu verbesserungswürdig in der Strafraumbeherschung und zu unpräzise bei schnellen Eröffnungen.
Im Moment ist er zu 100 % gesetzt, da seine Motivation und Ausstrahlung unverzichtbar sind und wir sowieso keine Verteidiger für Kombinationsfußball haben.

•     •     •

AFDFCH
Markus Kolke [1] |#477
06.02.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von Camaro626

Falls wir die Klasse halten und nächste Saison vermehrt auf spielerischen Ansatz setzen, sollte man auch die TW Position hinterfragen.
Kolke ist der Motivator im Moment, auf der Linie stark, Top im 1 gegen 1, aber eben nicht der mitspielende TW. Dazu verbesserungswürdig in der Strafraumbeherschung und zu unpräzise bei schnellen Eröffnungen.
Im Moment ist er zu 100 % gesetzt, da seine Motivation und Ausstrahlung unverzichtbar sind und wir sowieso keine Verteidiger für Kombinationsfußball haben.

grundsätzlich gebe ich dir recht, dass jede position, also auch die des torhüters, qualitativ immer hinterfragt werden sollte.
aber ganz ehrlich: haben wir nicht ganz andere baustellen?
ich wäre schon froh, wenn wir, klassenerhalt vorausgesetzt, die beiden AV, das DM und auch den angriff qualitativ deutlich verstärken. gerade auch im angriff muss aufgrund der leihen ja sowieso viel passieren.
eine verstärkung im tor (und das meine ich im gesamtpaket), die auch wirklich eine verbesserung darstellt, wird sicher auch nicht günstig. dafür drückt der schuh dort aus meiner sicht nicht genug (was ja auch die statistiken zeigen). das wird keine priorität haben (was kolke sich auch verdient hat).
vorstellen könnte ich mir eine nummer 2 mit perspektive, der dann mittelfristig auch wirklich eine hat.
die qualität, kolke wirklich gefährlich zu werden, hatte da offenbar in den letzten jahren niemand so richtig. das haben ja verschiedene trainer beurteilt.

das geld würde ich eher in die anderen genannten positionen stecken und ggf. in eine VVL von pröger.
im sommer (und auch schon davor) wartet so oder so genug arbeit auf die verantwortlichen.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 06.02.2024 um 13:58 Uhr bearbeitet
Markus Kolke [1] |#478
09.02.2024 - 21:01 Uhr
O-Ton Kolle im Hörbar Hansa Podcast auf die Frage von Elisabeth Reinhardt, welchen Gegenspieler er nicht mag. „Alle Spieler von St. Pauli“grins

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Markus Kolke [1] |#479
09.02.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von Raulinho7
O-Ton Kolle im Hörbar Hansa Podcast auf die Frage von Elisabeth Reinhardt, welchen Gegenspieler er nicht mag. „Alle Spieler von St. Pauli“grins

Purer „Populismus“. Selbst mir als jahrelanger Hansa-Fan ist St.Pauli mittlerweile egal und ich sehe die sogar fast neutral, weil die sowie eine Klasse über uns sind und die Fans von denen muss man manchmal einfach ignorieren.
Markus Kolke [1] |#480
09.02.2024 - 23:25 Uhr
Zitat von Raulinho7

Ziemlich dumme Aussage!
Enttäuscht mich irgendwie!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.