| Geburtsdatum | 18.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Markus Kolke [1]
14.06.2019 - 16:09 Uhr
22.03.2022 - 09:42 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Aber hey, wir sind hier im Hansaforum, wäre doch unnormal wenn man nicht irgendetwas zum Kritisieren finden würde.
Aber hey, wir sind hier im Hansaforum, wäre doch unnormal wenn man nicht irgendetwas zum Kritisieren finden würde.
Ich glaube das Problem ist doch, dass man hier einfach - wenn auch vielleicht unterbewusst - die ganze Hintergrundgeschichte um Sikan beleuchtet. In seinem Heimatland bricht Krieg aus und ich denke, dass hier Jeder auch etwas Mitgefühl zeigt. Fremdes Land, fremde Sprache, dein Heimat wird zerbombt. Wenn man dann sieht wie ein Kolke in seiner Emotion kocht und den "armen" Jungen so anpackt, kann man das zumindest thematisieren. Ich muss tatsächlich gestehen, dass mein erster Gedanke sich auch eher mitleidig anfühlte.
Letzendlich stimme ich aber hier der sportlichen Ansicht zu, dass Kolke einfach verhindern wollte, dass wir ein Gegentor kassieren, weil wir pennen. Ich bin mir sicher, dass sich die Jungs verstehen und auch Sikan sehr gut in das Team integriert haben. Das war ein kleiner Wachrüttler, der Junge ist halt auch noch jung.
22.03.2022 - 10:20 Uhr
Zitat von PytanSilva
Letzendlich stimme ich aber hier der sportlichen Ansicht zu, dass Kolke einfach verhindern wollte, dass wir ein Gegentor kassieren, weil wir pennen. Ich bin mir sicher, dass sich die Jungs verstehen und auch Sikan sehr gut in das Team integriert haben. Das war ein kleiner Wachrüttler, der Junge ist halt auch noch jung.
Ich glaube man kann intern Kolke auch einordnen. Der ist auf dem Feld doch etwas verrückter als sonst. Ich glaube auch Sikan kann das einordnen. Und vielleicht hat Kolke ihm nach dem Spiel gesagt: "Geht doch..."
Wenn noch 1-2 Ecken so frei kurz ausgeführt worden wären dann hätte man danach intern ja Sikan für ein mögliches Gegentor kritisieren müssen und für den möglichen Punktverlust. Denn auch bei dem schrecklichen Hintergund muss man Kritik üben können, alles andere hilft ihm ja auch nicht. Und so hart es ist, Sikan hat im Spiel keine Sonderrolle, weil der Gegner ihm die auch nicht zugesteht.
Kann mich zu Kolke noch an 1-2 Aktionen im Trainingslager erinnern. Von Außen gesehen fallen da durchaus auch mal harte Worte (war glaub ich bei den Geisterspielen auch mal zu hören), daher bin ich mir sicher, dass man das intern gut einordnen kann und halt von Außenstehenden wie uns halt viel mehr reininterpretiert wird
27.04.2022 - 17:02 Uhr
Durch die Torwartdiskussion in einem anderen Thread (die ich an dieser Stelle nicht aufnehmen möchte) ist mir gerade mal aufgefallen, dass Kolke quasi seit seiner Ankunft bei uns, mal abgesehen vom Landespokal, nicht eine einzige Pflichtspielminute verpasst hat. Der ist quasi seit bald drei Jahren hier und stand jede einzelne Minute, egal ob in der 3. Liga, der 2. Bundesliga oder dem DFB-Pokal, auf dem Feld. Ich glaube, dass dürfte selbst unter den Torhütern der jüngeren Vereinsgeschichte (also Hansas Teilnahme am gesamtdeutschen Fussball) ein Alleinstellungsmerkmal sein oder gab es seit der Wende mal einen Kicker bei uns, der Non-Stop 3 Saisons durchweg alle Profispiele bestritten hat ohne Pause?
Edit: Schober hatte noch eine ähnliche Serie. 04/05, 05/06 & 06/07 hat er am Stück alle 1. & 2. Ligaspiele bestritten und Stand gleichzeitig im Pokal immer auf dem Feld. Dort wurde er allerdings in der 3. Runde der Saison 05/06 vor dem Elfmeterschießen gegen Offenbach des Feldes verwiesen. "Jede Minute" hat er also auch in dem Zeitraum nicht gespielt. Zieht man also die Landespokalspiele aus der Rechnung raus, arbeitet Kolke derzeit am Rekord für Spielminuten ohne Unterbrechungen.
Edit: Schober hatte noch eine ähnliche Serie. 04/05, 05/06 & 06/07 hat er am Stück alle 1. & 2. Ligaspiele bestritten und Stand gleichzeitig im Pokal immer auf dem Feld. Dort wurde er allerdings in der 3. Runde der Saison 05/06 vor dem Elfmeterschießen gegen Offenbach des Feldes verwiesen. "Jede Minute" hat er also auch in dem Zeitraum nicht gespielt. Zieht man also die Landespokalspiele aus der Rechnung raus, arbeitet Kolke derzeit am Rekord für Spielminuten ohne Unterbrechungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 27.04.2022 um 17:19 Uhr bearbeitet
07.05.2022 - 21:51 Uhr
Genau deswegen ist er der richtige die Aktion heute im eins gegen eins absoluter Wahnsinn...
08.05.2022 - 00:30 Uhr
Hab mir auch grade nochmal seine Monsterparade angesehen...man muss eigentlich nicht viel dazu sagen - man kann wirklich nur froh sein das wir ihn haben
08.05.2022 - 08:23 Uhr
Zitat von FCH1991
Hab mir auch grade nochmal seine Monsterparade angesehen...man muss eigentlich nicht viel dazu sagen - man kann wirklich nur froh sein das wir ihn haben

Das 1:1 gegen den Ingo war ja mal Wahnsinn. Der Save des Jahres - vielleicht sogar ligaweit.
01.06.2022 - 19:46 Uhr
Kolke laut Kicker unter den herausragenden Keepern diese Saison in der 2.BL.
Er hat zwar eine starke Saison mit nur wenigen Fehlern gespielt aber soweit oben hatte ich ihn nicht erwartet
https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2022/torwart/rangliste
Er hat zwar eine starke Saison mit nur wenigen Fehlern gespielt aber soweit oben hatte ich ihn nicht erwartet
01.06.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von Seebeer
Vielleicht eine kleine Wiedergutmachung, weil man ihn in der Winter-Rangliste komplett vergessen hat.
Aber mal davon abgesehen, dass er für mich wirklich zu den Top-Keepern der Liga gehört, hat man ja manchmal das Gefühl, der Kicker würfelt seine Ranglisten aus.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andkn am 01.06.2022 um 19:59 Uhr bearbeitet
08.06.2022 - 22:08 Uhr
Härtel sieht ihn in der heutigen PK in der Pool-Position. Das klingt nach viel Freizeit als Torwart Nummer 3. Ist da was vorgefallen?
Zwinkersmiley... mit englischsprachigen Spielern wird das weiterhin nix.
08.06.2022 - 22:16 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Härtel sieht ihn in der heutigen PK in der Pool-Position. Das klingt nach viel Freizeit als Torwart Nummer 3. Ist da was vorgefallen?
Torwart Nummer 3 soll doch in erster Linie in der U23 Spielpraxis sammeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland