TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski

09.10.2025 - 21:41 Uhr
Markus Kauczinski |#61
10.10.2025 - 17:12 Uhr
Zitat von Kini60

Denke mit Alper wird er vor allem über die Jungen Spieler reden und schauen ob jemand eine Option für mehr sein könnte.

Ich denke, dass es ihm bei den Gesprächen mit Alper jetzt erstmal vor allem darum geht den möglichst aktuellsten und frischesten Eindruck von der Mannschaft vermittelt zu bekommen.
Also.. wie haben die Jungs die letzten 10 - 14 Tage im Training, aber auch in der Kabine gewirkt? Welcher Spieler braucht evtl. aktuell ein bisschen mehr "Zuneigung"? Was hat konkret die letzen Wochen im Training gut funktioniert, wo sind aktuell die größten Baustellen? Usw.

Der Kontakt und die Gespräche bzgl der jungen Spieler werden dann im Arbeitsalltag natürlich fester Bestandteil sein. Auch schon zeitnah.. aber so die wirklich zeitnahen Gespräche dürften sich eher um ein möglichst aktuelles Bild und "Besonderheiten" in der Mannschaft drehen. Denke ich zumindest.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Markus Kauczinski |#62
10.10.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von beneg60
Zitat von Hanse-Loewe
Hab mir die PK gerade angehört. Find Markus Kauczinski erfrischend unprätentiös, ungekünstelt und eloquent, macht menschlich einen sehr guten Eindruck.

Ich bin sehr positiv, auch wenn ich bei der Mannschaft bisserl unsicher bin, wie viel man da rausholen kann am Ende. Aber vielleicht die beste Trainerwahl bei uns seit Ewigkeiten.

Geht mir auch so. Die PK hat meinen Eindruck von ihm bestätigt. Absolut sympathischer Mensch und ein fachlich guter Trainer.
Sehe es auch als die beste Trainerwahl seit langer, langer Zeit an.

Ich bin da komplett bei euch.

Wer keine Zeit hat sich die knapp 40 Minuten lange Pressekonferenz reinzuziehen, der kann sich die Zusammenfassung von Thomas Spiesl bei sechzger.de durchlesen. Der war vor Ort live mit dabei:

https://sechzger.de/kauczinski-manchmal-ist-es-nur-ein-knopfdruck/

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Markus Kauczinski |#63
10.10.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von beneg60

Zitat von Hanse-Loewe

Hab mir die PK gerade angehört. Find Markus Kauczinski erfrischend unprätentiös, ungekünstelt und eloquent, macht menschlich einen sehr guten Eindruck.

Ich bin sehr positiv, auch wenn ich bei der Mannschaft bisserl unsicher bin, wie viel man da rausholen kann am Ende. Aber vielleicht die beste Trainerwahl bei uns seit Ewigkeiten.

Geht mir auch so. Die PK hat meinen Eindruck von ihm bestätigt. Absolut sympathischer Mensch und ein fachlich guter Trainer.

Wer keine Zeit hat sich die knapp 40 Minuten lange Pressekonferenz reinzuziehen, der kann sich die Zusammenfassung von Thomas Spiesl bei sechzger.de durchlesen. Der war vor Ort live mit dabei:

Denke die Geduld hat sich ausgezahlt, MaKa ist ein seriöser und erfahrener Coach, hat auch meist erfolgreich gearbeitet, wünsche Ihm einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit bei uns. Noch etwas mehr Spielglück als zuletzt und wir können bald wieder jubeln.
Markus Kauczinski |#64
10.10.2025 - 21:34 Uhr
Zitat von Hombre248
Zitat von ScottishLion

Zitat von beneg60

Zitat von Hanse-Loewe

Denke die Geduld hat sich ausgezahlt, MaKa ist ein seriöser und erfahrener Coach, hat auch meist erfolgreich gearbeitet, wünsche Ihm einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit bei uns. Noch etwas mehr Spielglück als zuletzt und wir können bald wieder jubeln.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte ihn immer nicht unbedingt positiv abgespeichert, gar nicht, was seine Leistung als Trainer angeht, sondern bezogen auf die Sympathie. Kann aber tatsächlich unterbewusst gewesen sein, weil wir halt meist schlecht aussahen, wenn wir gegen ihn gespielt haben. Auch weil er, vor seiner augenscheinlichen Verbesserung des Lebensstils jetzt, immer mit rotem Kopf unterwegs war, als wäre er ständig auf Druck.

Die erste PK hat mir sehr gut gefallen, sowohl seine Art, als auch seine Aussagen. Er ist ganz klar niemand, dem es wichtig ist, selbst Wertschätzung zu erfahren bzw sich wichtig zu machen, sondern er sieht sich selbst als Teil des Teams in einer Teamsportart. Ich drücke ihm bei uns ganz fest die Daumen und glaube, wir haben eine durchaus sinnvolle Lösung für unseren Verein gefunden. Kleine Randnotiz, RWE wurde durch ihm in seiner "Pause" abgesagt, weil da was auch immer nicht gepasst hat, auch ein Traditionsverein mit tollen Fans, das sehe ich schon als Zeichen, dass er wirklich Bock auf unseren Haufen hat.
Markus Kauczinski |#65
11.10.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von BaumiSTB
Bitte MKC.

Abkürzungen mit KZ am Ende sind mehr als unglücklich.

Also MKC finde ich eine gute Idee. Können wir uns bitte alle darauf einigen?

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Markus Kauczinski |#66
11.10.2025 - 16:02 Uhr
Freut mich das Kaucze bei euch gelandet ist, toller Mensch+Trainer bei einem coolen Verein.

Hab ein sehr gutes Gefühl dass das machen wird.
Markus Kauczinski |#67
14.10.2025 - 16:10 Uhr
RWE-Fan Philipp, der auch schon beim sechzger.de Talk zu Gast war, hat sich auf seinem YT-Kanal "DaKoen" in einem 13 Minuten langen Video mit unserem neuen Coach beschäftigt. Aus seiner Sicht ist er die richtige Wahl für den TSV 1860 München:

https://www.youtube.com/watch?v=QMWFtjfX8PU

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Markus Kauczinski |#68
14.10.2025 - 20:13 Uhr
bessere analyse wie vom Rostocker
Markus Kauczinski |#69
14.10.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von ScottishLion
RWE-Fan Philipp, der auch schon beim sechzger.de Talk zu Gast war, hat sich auf seinem YT-Kanal "DaKoen" in einem 13 Minuten langen Video mit unserem neuen Coach beschäftigt. Aus seiner Sicht ist er die richtige Wahl für den TSV 1860 München:

https://www.youtube.com/watch?v=QMWFtjfX8PU

Gute Analyse , aber doch eher in der Vorhersage das Prinzip Hoffnung.

Wir haben ja bei den nächsten 3 Heimspiele, die 1 2. Und 4. der Tabelle zu Gast, da muss man ja "nur' die Heimstärke wieder finden und die schlagen, dann haben wir noch 4 Auswärtsspiele gegen " leichtere" Gegner wie mannheim, regensburg, verl und Ingolstadt.
Markus Kauczinski |#70
19.10.2025 - 19:06 Uhr
Der Kaucze scheint schon ein anderes Kaliber zu sein.
Er wusste es fehlt nicht so viel. Vor allem auch das In Game Couching war echt gut.
Bock umgestoßen. Auf die richtigen Spieler gesetzt. Habe nie verstanden, wie man einen Haugen auf die Bank setzen kann. Bin zuversichtlich, dass er das bestmögliche rausholen wird.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.