| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
26.04.2016 - 12:53 Uhr
Nachdem Ingolstadt nun auch ohne Trainer dasteht, könnte Kaucze sogar die Qual der Wahl haben. Das Karussell dreht sich!
26.04.2016 - 14:20 Uhr
Also mir geht die heiligsrechung hier auch auf den Sack!
Kautze WAR der richtige Mann für uns, wir haben ihm einiges zu verdanken. Aber ich werde niemals um Ihn so trauern wie um einen Schäfer. Dafür hat er dann doch noch zuviele Defizite gezeigt die nicht abgestellt wurden.
Aber ich möchte da auch nicht weiter drauf eingehen. Wenn ich hier lese das Kautze unter Anderem sogar als Motivator(!) bezeichnet wird, gibt es da keine Diskussionsgrundlage für. Andererseits habe ich mir schon sagen lassen müssen, man finde es gut das er nicht rumhampelt an der Linie wie andere. Ja was den nun? Beides sicherlich nicht, was ein echter Motivator ist hat man gesehen im Spiel Liverpool-Dortmund und was keiner ist KSC-HSV.
Jedem seine Meinung, er ist eh bald weg woran keiner was ändern kann, ein Nachfolger steht fest und dann wird man sehen, was dieser aus einem relativ gleichen Kader macht (hinterher ist man eh wie immer Schlauer.
).
1860 wäre genau der richtige Verein für Kautze. Erstmal gegen den Abstieg in Liga2 (sofern es die Löwen schaffen), defensive stabilisieren und Ruhe in den Verein bringen, dananch hat der Verein aber die Größe und die Mittel um mittelfristig nach oben zu schauen. Das könnte passen, Kreuzer kennt er auch. Nur die Entfernung könnte Kautze stören wie man liest.
Augsburg sehe ich als ne Nummer zu groß für Ihn an. Zumal die Augsburger auch sehr verwöhnt sind was schönen Fussball angeht. Da würde er ein schweres Erbe antreten, das mMn. zu groß für Ihn wäre. Bei aller Dankbarkeit: Schönen Fussball kann Kautze nicht und Vereine in Liga1 die nicht nur den Nichtabstieg als Ziel ausgeben, wäre das falsche für Ihn. Da die Augsburger erst noch EL spielten, ist das dort sicherlich noch in den Hinterköpfen. Aber das interesse von Reuter soll ja da sein...
Kautze WAR der richtige Mann für uns, wir haben ihm einiges zu verdanken. Aber ich werde niemals um Ihn so trauern wie um einen Schäfer. Dafür hat er dann doch noch zuviele Defizite gezeigt die nicht abgestellt wurden.
Aber ich möchte da auch nicht weiter drauf eingehen. Wenn ich hier lese das Kautze unter Anderem sogar als Motivator(!) bezeichnet wird, gibt es da keine Diskussionsgrundlage für. Andererseits habe ich mir schon sagen lassen müssen, man finde es gut das er nicht rumhampelt an der Linie wie andere. Ja was den nun? Beides sicherlich nicht, was ein echter Motivator ist hat man gesehen im Spiel Liverpool-Dortmund und was keiner ist KSC-HSV.
Jedem seine Meinung, er ist eh bald weg woran keiner was ändern kann, ein Nachfolger steht fest und dann wird man sehen, was dieser aus einem relativ gleichen Kader macht (hinterher ist man eh wie immer Schlauer.
). 1860 wäre genau der richtige Verein für Kautze. Erstmal gegen den Abstieg in Liga2 (sofern es die Löwen schaffen), defensive stabilisieren und Ruhe in den Verein bringen, dananch hat der Verein aber die Größe und die Mittel um mittelfristig nach oben zu schauen. Das könnte passen, Kreuzer kennt er auch. Nur die Entfernung könnte Kautze stören wie man liest.
Augsburg sehe ich als ne Nummer zu groß für Ihn an. Zumal die Augsburger auch sehr verwöhnt sind was schönen Fussball angeht. Da würde er ein schweres Erbe antreten, das mMn. zu groß für Ihn wäre. Bei aller Dankbarkeit: Schönen Fussball kann Kautze nicht und Vereine in Liga1 die nicht nur den Nichtabstieg als Ziel ausgeben, wäre das falsche für Ihn. Da die Augsburger erst noch EL spielten, ist das dort sicherlich noch in den Hinterköpfen. Aber das interesse von Reuter soll ja da sein...
26.04.2016 - 15:33 Uhr
1860 wäre genau der falsche Verein fur Kauze
26.04.2016 - 15:38 Uhr
denen hat er doch eh schon abgesagt. Und welchee Verein richtig oder falsch für einen Trainer ist/war weis man meistens er hinterher. Siehe zB Dardai als positive Überraschung oder Schaaf in Hannover
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 26.04.2016 um 15:39 Uhr bearbeitet
26.04.2016 - 15:45 Uhr
Meiner Meinung nach würde Augsburg passen, gönnen würde ich es ihm auch. Ich spreche ihn nicht heilig - für mich gab es auch einige Kritikpunkte - dennoch insgesamt Daumen hoch für seine Arbeit. Er hat auch einen ordentlichen Teil dazu beigetragen, das damalige Pappnasen-Image des Vereins abzubauen.
Dieses ewige Schäfer-Gesülze aus dem Jahr 1993 kann ich nicht mehr hören. Diese Zeiten sind vorbei und haben nur noch in Geschichtsbüchern Bedeutung.
Dieses ewige Schäfer-Gesülze aus dem Jahr 1993 kann ich nicht mehr hören. Diese Zeiten sind vorbei und haben nur noch in Geschichtsbüchern Bedeutung.
26.04.2016 - 15:52 Uhr
Aller Diskussion um den Spielstil zum Trotz haben wir MK viel zu verdanken. Mich überrascht vor allem, dass das Team in dieser späten Phase der Saison noch so gut punktet und sich nicht hängen lässt. Da kann man dem Trainerteam schon ein Lob aussprechen. Auch die etwas überraschende Aufstellung gegen Bochum wirkt nicht undurchdacht. Respekt für den Wiederaufstieg und vor allem Respekt dafür, dass er so ein funktionierendes Team geformt hat. Außerdem kein Ego-Trip sondern eine klare Ansage an den Verein. Das ist top.
Und das mit dem Offensivkonzept sehen wir dann höchstwahrscheinlich jeden Samstag in der Sportschau. Spätestens nach dem letzten Spieltag wissen wir es. Auch das wäre für mich ein Zeichen der Professionalität von MK. Vertrag erfüllen und dann weitersehen.
Und das mit dem Offensivkonzept sehen wir dann höchstwahrscheinlich jeden Samstag in der Sportschau. Spätestens nach dem letzten Spieltag wissen wir es. Auch das wäre für mich ein Zeichen der Professionalität von MK. Vertrag erfüllen und dann weitersehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von contrador am 26.04.2016 um 15:53 Uhr bearbeitet
26.04.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Meiner Meinung nach würde Augsburg passen, gönnen würde ich es ihm auch. Ich spreche ihn nicht heilig - für mich gab es auch einige Kritikpunkte - dennoch insgesamt Daumen hoch für seine Arbeit. Er hat auch einen ordentlichen Teil dazu beigetragen, das damalige Pappnasen-Image des Vereins abzubauen.
Im Fußball geht es auch um Legenden. Insofern finde ich den Verweis auf Schäfer grundsätzlich auch heutzutage legitim. Deine unnötig abfällige Bemerkung lässt darauf schließen, dass Du vielleicht einfach noch keine (spätere) Legende miterlebt hast?!
Kaucze wird mit Sicherheit kein Heiliger und keine Legende (bei uns) werden. Aber dafür ein in Summe positives Kapitel im KSC-Geschichtsbuch hinterlassen, an das ich mich sicher gerne mal zurück erinnern werde. Insofern finde ich Deine Einschätzung über ihn passend.
Augsburg wäre ein logischer nächster Schritt. Obs letztlich auch funktionieren wird, sieht man erst hinterher.
26.04.2016 - 18:04 Uhr
Hast du ne Ahnung...
...unkraut ex ist selbst eine Legende
...unkraut ex ist selbst eine Legende
26.04.2016 - 18:50 Uhr
Dann wird er mich ja verstehen. Ehre, wem Ehre gebührt 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 26.04.2016 um 18:52 Uhr bearbeitet
27.04.2016 - 01:45 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Wieso?
Ich werde jedenfalls als beste KSCtrainer meiner KSCzeit erst Schäfer, mit abstand Becker und mit weiterem Abstand erst Kautze nennen. mMn. auch zu Recht, aber das kann ja jeder handhaben wie er will!
Kautze ist ab Sommer dieses Jahres auch Geschichte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland