Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2881
03.02.2016 - 13:38 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von Supp-Ksc

"Doch zunächst will er mit dem Tabellen-Neunten die zuletzt gute Form aus der Hinrunde bestätigen. Schließlich traue er seiner Mannschaft "alles zu, auch, dass wir noch einmal hoch gehen." Die Entscheidung, beim KSC aufzuhören, zweifelt er nicht an. "Auch, weil bei vielen anderen das Gefühl da war, dass man zur Selbstverständlichkeit wird. Ich hatte das Gefühl, dass ich das so nicht will."

"..Auch, weil bei vielen anderen das Gefühl da war, dass man zur Selbstverständlichkeit wird."

Deutet darauf hin, dass er letztlich doch zu wenig Wertschätzung vom Präsidium erfahren hat und das mit ein Grund wurde..

Vielleicht sah er die geringe Wertschätzung ja insgesamt auch bei Fans und Umfeld? Gut möglich, denn nach schwachem Saisonstart wurde ja auch hier im Forum schon sein Kopf gefordert. Es ist ja auch selbstverständlich daß man sich trotz permanenter Einsparungen aktuell souverän in der Liga hält und letztes Jahr fast aufgestiegen wäre.

Falls er sich nur aufs Präsidium bezieht wäre das sehr bedenklich, denn die Herren müßten eigtl wissen was Kauczinski geleistet hat.

Ich habe den Grund für die nicht-Verlängerung von einem Familienmitglied erfahren, welches mit mehreren KSC-Mitarbeitern eng befreundet ist. In diesem Sinne glaubt es mir oder nicht aber ich bin sicher, dass das stimmt tongue

Als es am Anfang dieser Saison nicht so lief mit den Ergebnissen, hat IW schon begonnen mit mehreren potentiellen Nachfolgern Gespräche zu führen. Dabei hat er sich leider äußerst dämlich angestellt und dies hinter den Rücken von MK und JT gemacht.

Bei den Gesprächen ging es anscheinend zwar nur um ein "Vorfühlen" aber MK hat darin einen Vertrauensbruch gesehen und sich daraufhin gegen eine Vertragsverlängerung (die auch kurz vorher zeitweise auf Eis gelegt wurde) entschieden.

So sehr ich auch die bisherige Leistung von IW schätze war das ein grober Fehler schief
Markus Kauczinski [Trainer] |#2882
03.02.2016 - 13:41 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von Supp-Ksc

"Doch zunächst will er mit dem Tabellen-Neunten die zuletzt gute Form aus der Hinrunde bestätigen. Schließlich traue er seiner Mannschaft "alles zu, auch, dass wir noch einmal hoch gehen." Die Entscheidung, beim KSC aufzuhören, zweifelt er nicht an. "Auch, weil bei vielen anderen das Gefühl da war, dass man zur Selbstverständlichkeit wird. Ich hatte das Gefühl, dass ich das so nicht will."

"..Auch, weil bei vielen anderen das Gefühl da war, dass man zur Selbstverständlichkeit wird."

Deutet darauf hin, dass er letztlich doch zu wenig Wertschätzung vom Präsidium erfahren hat und das mit ein Grund wurde..

Vielleicht sah er die geringe Wertschätzung ja insgesamt auch bei Fans und Umfeld? Gut möglich, denn nach schwachem Saisonstart wurde ja auch hier im Forum schon sein Kopf gefordert. Es ist ja auch selbstverständlich daß man sich trotz permanenter Einsparungen aktuell souverän in der Liga hält und letztes Jahr fast aufgestiegen wäre.

Falls er sich nur aufs Präsidium bezieht wäre das sehr bedenklich, denn die Herren müßten eigtl wissen was Kauczinski geleistet hat.

Naja aber als es Anfang dieser Saison nicht ganz rund lief, hat das Präsidium schon angefangen, abzuwarten ob man überhaupt verlängern möchte (ganz am Anfang). Ich weiß noch wie ich das ganz schön dreist empfand vom Präsidium und so eine Beziehung/Verhältnis ist eben schneller mal erschüttert/gestört, wie man sie am Ende durch Gehaltserhöhung oder sonstiges wieder gerade biegen kann..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Markus Kauczinski [Trainer] |#2883
03.02.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von frontshier
Ich habe den Grund für die nicht-Verlängerung von einem Familienmitglied erfahren, welches mit mehreren KSC-Mitarbeitern eng befreundet ist. In diesem Sinne glaubt es mir oder nicht aber ich bin sicher, dass das stimmt tongue

Als es am Anfang dieser Saison nicht so lief mit den Ergebnissen, hat IW schon begonnen mit mehreren potentiellen Nachfolgern Gespräche zu führen. Dabei hat er sich leider äußerst dämlich angestellt und dies hinter den Rücken von MK und JT gemacht.

Bei den Gesprächen ging es anscheinend zwar nur um ein "Vorfühlen" aber MK hat darin einen Vertrauensbruch gesehen und sich daraufhin gegen eine Vertragsverlängerung (die auch kurz vorher zeitweise auf Eis gelegt wurde) entschieden.

So sehr ich auch die bisherige Leistung von IW schätze war das ein grober Fehler schief

Autsch, das klingt extrem ungeschickt und würde auch erklären, wieso Kaucze da auch nicht zurückrudern will sad

Gerade von einem Politiker hätte ich da etwas mehr Feingefühl erwartet...
Markus Kauczinski [Trainer] |#2884
03.02.2016 - 14:01 Uhr
Mit Aussagen, die leute von leuten von leuten gehört haben muss man vorsichtig sein, ohne jemandem zu nahe zu treten.

Kauze wird nen Teufel tun und welli öffentlich etwas ankreiden.

Wie man alles interpretiert bleibt jedem natürlich selbst überlassen
Markus Kauczinski [Trainer] |#2885
03.02.2016 - 14:21 Uhr
Jetzt wartet mal noch die nächsten 20 Jahre ab.
Dann wird vllt. in der BILD unter der Rubrik " Jetzt kann ich es ja erzählen" Kaucze uns aufklären, was ihn letztendlich bewogen hat, nicht zu verlängern. Ein klein wenig Geduld noch.zwinker
Markus Kauczinski [Trainer] |#2886
03.02.2016 - 14:42 Uhr
Zitat von andy69
Jetzt wartet mal noch die nächsten 20 Jahre ab.
Dann wird vllt. in der BILD unter der Rubrik " Jetzt kann ich es ja erzählen" Kaucze uns aufklären, was ihn letztendlich bewogen hat, nicht zu verlängern. Ein klein wenig Geduld noch. ;-)

Da freu ich mich schon drauf!
Vielleicht plaudert Kaucze dann auch noch darüber, was mit Mauer damals wirklich vorgefallen ist.

Warten wir`s einfach ab, 20 Jahre sind schneller um als man denkt cool

Edith meint, Valencia ist auch schon über 20 Jahre her smile
Markus Kauczinski [Trainer] |#2887
03.02.2016 - 15:00 Uhr
Es ist ziemlich offensichtlich, dass der aus Kauczinskis Sicht mangelnde Rückhalt der Vereinsführung der wesentliche Trennungsgrund ist. Bei der Verlautbarung seines Abschieds schwang spürbar etwas Frust mit. Grundsätzlich begrüße ich Veränderung, wie man in Dortmund sieht, kann sie neue Kräfte freisetzen. Wenn diese Veränderung allerdings den Namen Korkut trägt, bin ich skeptisch.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2888
03.02.2016 - 15:41 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Es ist ziemlich offensichtlich, dass der aus Kauczinskis Sicht mangelnde Rückhalt der Vereinsführung der wesentliche Trennungsgrund ist. Bei der Verlautbarung seines Abschieds schwang spürbar etwas Frust mit. Grundsätzlich begrüße ich Veränderung, wie man in Dortmund sieht, kann sie neue Kräfte freisetzen. Wenn diese Veränderung allerdings den Namen Korkut trägt, bin ich skeptisch.

War nicht "zu viel" Vertrauen in Kautsches Qualität der Grund für seinen Abschied? Den Gerüchten zufolge wollte er keinen neuen Vertrag mit Ausstiegsklausel / Ablösesumme unterschreiben.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2889
03.02.2016 - 20:18 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von 18_KSC_94

War nicht "zu viel" Vertrauen in Kautsches Qualität der Grund für seinen Abschied? Den Gerüchten zufolge wollte er keinen neuen Vertrag mit Ausstiegsklausel / Ablösesumme unterschreiben.

Nach außen bekannt ist eigentlich nur, dass man länger Vertragsgespräche angedacht hatte, diese nach einem holprigen Auftakt bis auf weiteres ausgesetzt hat und Kaucze anschließend doch nicht mehr wollte. Ich bin mir sicher, dass er verlängert hätte, hätte man ihm das Vertrauen geschenkt, nach dem miesen Start zurückzukommen. Aber ihm wurde wohl klar, dass er ungeachtet der 3 tollen Jahre zuvor, keinen allzu großen Kredit beim Verein hat.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2890
03.02.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von eldude
Nach außen bekannt ist eigentlich nur, dass man länger Vertragsgespräche angedacht hatte, diese nach einem holprigen Auftakt bis auf weiteres ausgesetzt hat und Kaucze anschließend doch nicht mehr wollte. Ich bin mir sicher, dass er verlängert hätte, hätte man ihm das Vertrauen geschenkt, nach dem miesen Start zurückzukommen. Aber ihm wurde wohl klar, dass er ungeachtet der 3 tollen Jahre zuvor, keinen allzu großen Kredit beim Verein hat.

So habe ich das auch wahrgenommen. Dazu gegensätzliche Aussagen von JT und IW. Daher halte ich das von frontshier dargelegt Szenario durchaus für realistisch. Zumindest etwas in der Richtung.

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.