| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
21.01.2016 - 10:25 Uhr
Zitat von eldude
Wohl kaum - in meinen Augen war der Hauptgrund definitiv der Vertrauensentzug aufgrund des verpatzten Saisonstarts bzw die dadurch folgende Verschiebung der Vertragsverhandlungen. Hier hat man es verpasst, nach außen und innen deutlich zu zeigen, dass man sowohl in Höhen als auch in Tiefen zu dem Trainer steht und es ihm zutraut, das Team wieder in die Erfolgsspur zu führen.
Zitat von KAlist
folgende theorie:
er bekam von welle finanziell ne sperre, todt konnte nicht das liefern, was kautze gerne an spielermaterial gehabt hätte. die saison startet schlecht, er wird zum sündenbock obwohl im klar war, dass es mit dem kader erstmal schwer werden würde.
darauf hin schlägt er die verlängerung aus, weil der KSC in absehbarer zeit niemals die Mittel hätte, um solche spieler zu verpflichten die er gerne hätte um zu beweisen, dass er ein guter ist.
folgende theorie:
er bekam von welle finanziell ne sperre, todt konnte nicht das liefern, was kautze gerne an spielermaterial gehabt hätte. die saison startet schlecht, er wird zum sündenbock obwohl im klar war, dass es mit dem kader erstmal schwer werden würde.
darauf hin schlägt er die verlängerung aus, weil der KSC in absehbarer zeit niemals die Mittel hätte, um solche spieler zu verpflichten die er gerne hätte um zu beweisen, dass er ein guter ist.
Wohl kaum - in meinen Augen war der Hauptgrund definitiv der Vertrauensentzug aufgrund des verpatzten Saisonstarts bzw die dadurch folgende Verschiebung der Vertragsverhandlungen. Hier hat man es verpasst, nach außen und innen deutlich zu zeigen, dass man sowohl in Höhen als auch in Tiefen zu dem Trainer steht und es ihm zutraut, das Team wieder in die Erfolgsspur zu führen.

Wenn man die letzte Aussage von MK richtung HSV nach dem Bayern-Spiel nimmt merkt man auch das er das Relegationsspiel immer noch nicht verdaut hat. Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.
21.01.2016 - 11:15 Uhr
Sollte Kauce wirklich nach Leipzig wechseln, dann ist für mich nur eine Beschäftigung im Nachwuchsbereich im Bereich des Möglichen.
Meiner Meinung nach, wird er nicht Trainer der Profis werden wollen, und an der Leine von Ragnik zappeln.
Meiner Meinung nach, wird er nicht Trainer der Profis werden wollen, und an der Leine von Ragnik zappeln.
21.01.2016 - 13:43 Uhr
Ich glaube nicht, dass Kaucze bei RBL Trainer wird. Er passt meiner Meinung nach nicht in deren Anforderungsprofil.
Der Fußball der jeweiligen Trainer muss etwas mit Spektakel zu tun haben. Er muss sich "vermarkten" lassen. Das passt nicht zu Kaucze. Ich halte zwar viel von Ihm aber er hat ein erstes Augenmerk auf einer sicheren Defensive. Die Offensive steht da ein wenig zurück.
Bei Leipzig will man aber gerade Offensives Feuerwerk. Um damit eben vermehrt die Event Fans ins eigene Stadion zu locken.
Mich persönlich würde es nicht wundern wenn Rangnick doch noch ein Jahr dran hängt und im Anschluss wenn man internationalen Wettbewerb erreicht hat einen Trainer mit gewissem Renommee. Es würde mich also nicht wundern wenn einst ein Mourinho oder so dort mal auf der Trainerbank Platz nimmt.
Der Fußball der jeweiligen Trainer muss etwas mit Spektakel zu tun haben. Er muss sich "vermarkten" lassen. Das passt nicht zu Kaucze. Ich halte zwar viel von Ihm aber er hat ein erstes Augenmerk auf einer sicheren Defensive. Die Offensive steht da ein wenig zurück.
Bei Leipzig will man aber gerade Offensives Feuerwerk. Um damit eben vermehrt die Event Fans ins eigene Stadion zu locken.
Mich persönlich würde es nicht wundern wenn Rangnick doch noch ein Jahr dran hängt und im Anschluss wenn man internationalen Wettbewerb erreicht hat einen Trainer mit gewissem Renommee. Es würde mich also nicht wundern wenn einst ein Mourinho oder so dort mal auf der Trainerbank Platz nimmt.
21.01.2016 - 19:37 Uhr
http://www.ka-news.de/ksc/Saludo-aus-Malaga-Der-KSC-im-Trainingslager-in-Spanien-Tag-5;art7581,1815306
"...Darin äußerte er sich auch über seine eigene Zukunft, die "noch offen" sei, wie er sagt. Ein sogenanntes "Sabbatjahr" will er keinesfalls einlegen, "denn ich fühle ich nicht ausgebrannt, sondern habe im Gegenteil wieder richtig Lust darauf, etwas Neues anzufangen". Lust habe er aber auch, mit seiner jetzigen Mannschaft noch einiges zu erreichen.
"Das Relegationstrauma ist endgültig überwunden. Auch bei den Spielern. Die Köpfe sind wieder frei. Wir hatten genügend Erholungszeiten und haben jetzt eine sehr gute Vorbereitung. Es ist noch einiges möglich und wir wollen noch so weit nach oben, wie es geht", so ein angriffslustiger Kauczinski, der keinerlei Anzeichen von Amtsmüdigkeit erkennen lässt...."
"...Darin äußerte er sich auch über seine eigene Zukunft, die "noch offen" sei, wie er sagt. Ein sogenanntes "Sabbatjahr" will er keinesfalls einlegen, "denn ich fühle ich nicht ausgebrannt, sondern habe im Gegenteil wieder richtig Lust darauf, etwas Neues anzufangen". Lust habe er aber auch, mit seiner jetzigen Mannschaft noch einiges zu erreichen.
"Das Relegationstrauma ist endgültig überwunden. Auch bei den Spielern. Die Köpfe sind wieder frei. Wir hatten genügend Erholungszeiten und haben jetzt eine sehr gute Vorbereitung. Es ist noch einiges möglich und wir wollen noch so weit nach oben, wie es geht", so ein angriffslustiger Kauczinski, der keinerlei Anzeichen von Amtsmüdigkeit erkennen lässt...."
21.01.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Dann soll er halt doch noch verlängern, so einfach ist das!
21.01.2016 - 21:28 Uhr
Gestern Abend hab ich noch davon angefangen und nun so - Menschenkenntnis 6 - setzen. So kann man sich irren und verschätzen.
Allerdings war ich auch davor davon überzeugt, dass er bis zum Saisonende auf jeden Fall noch für den KSC brennen wird.
Allerdings war ich auch davor davon überzeugt, dass er bis zum Saisonende auf jeden Fall noch für den KSC brennen wird.
21.01.2016 - 22:04 Uhr
Quelle: www.merkur.de
Für den Nachwuchs: Bayern jagt KSC-Coach Kauczinski
FC Bayern München II - Der FC Bayern plant offenbar im Nachwuchsbereich den nächsten Transfercoup. Nach tz-Informationen steht der scheidende KSC-Coach Markus Kauczinski auf der Wunschliste des Redkordmeisters.
Das Thema Bayern Jugend hat nun auch eine Münchner Zeitung aufgegriffen - das Spiel am Samstag war sicherlich nochmals ein Bewerbungsschreiben - zudem wird gerade ein großes Nachwuchszentrum gebaut - also passen auch die Strukturen. FC Bayern München II - Der FC Bayern plant offenbar im Nachwuchsbereich den nächsten Transfercoup. Nach tz-Informationen steht der scheidende KSC-Coach Markus Kauczinski auf der Wunschliste des Redkordmeisters.
21.01.2016 - 22:10 Uhr
Zitat von The_Killers
Quelle: www.merkur.de
Für den Nachwuchs: Bayern jagt KSC-Coach Kauczinski
FC Bayern München II - Der FC Bayern plant offenbar im Nachwuchsbereich den nächsten Transfercoup. Nach tz-Informationen steht der scheidende KSC-Coach Markus Kauczinski auf der Wunschliste des Redkordmeisters.
Das Thema Bayern Jugend hat nun auch eine Münchner Zeitung aufgegriffen - das Spiel am Samstag war sicherlich nochmals ein Bewerbungsschreiben - zudem wird gerade ein großes Nachwuchszentrum gebaut - also passen auch die Strukturen.FC Bayern München II - Der FC Bayern plant offenbar im Nachwuchsbereich den nächsten Transfercoup. Nach tz-Informationen steht der scheidende KSC-Coach Markus Kauczinski auf der Wunschliste des Redkordmeisters.
Also doch Interesse der Bayern für die Nachwuchsarbeit. Bei den Bayern mitzumachen ist doch für viele ein Traum. Ich würd's ihm gönnen.
22.01.2016 - 08:04 Uhr
Was genau seine Aufgabe wäre ist aber nicht rauszulesen.
2. Mannschaft, u19, koordination von allem, leitung Nachwuchs Zentrum?
22.01.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von TinaToledo
Könnte mir gut vorstellen das er der neue Hermann Gerland wird
Erst Juniorencoach -> Dann Trainer der Zweiten -> eines Tages Co.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland