Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2821
11.01.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von garfi

wird im Freiburger Forum und der Presse teilweise sehr hart kritisiert, da nix gut genug ist. Die EL nicht gewonnen, die > 30M Transfereinnahmen für Ginter, Bürki; Mehmed, Maikadi und co. und Platz 2 bis jetzt ist auch nicht gut genug ---> Nachvollziehbar wenn er dort hin schmeisst.

Du übertreibst.
Natürlich wird Streich auch von SC-Fans kritisiert, aber das geschieht sehr sachlich in 90% der Fälle, sehr konstruktiv. Und das halte ich auch für normal. Damit wird Streich auch leben können, schätz ich. Streich hat ja auch Fehler gemacht, gerade in der Abstiegssaison. Da sind schon Sachen passiert, die man auch ansprechen darf.

Aber wegen Platz 2 wird er ganz sicher von keinem Freiburger kritisiert. Ganz im Gegenteil: das ist mehr, als viele erwartet haben. Und es gibt (zumindest aus meiner Sicht) auch gerade überhaupt keinen Grund, auch nur die leisteste Kritik an Streich zu üben, weil der sehr vieles richtig macht. Und das mache ich nicht nur an dem Tabellenstand fest.

Es hat auch nie jemand kritisiert, dass wir die EL nicht gewonnen haben - was ist das bitte für ein Quatsch? Und es hat sich auch keiner über die Transfereinnahmen beschwert. Auch hier: ganz im Gegenteil.

Wenn Streich aufhört, dann nur nach Aufstieg in dem guten Gefühl, die kleine Delle mit dem Abstieg ausgebessert zu haben, aus eigener Kraft. Und nicht, weil er zu hart von SC-Fans kritisiert wird. Sondern weil er nie einen Hehl daraus macht(e), dass er nicht gerne im Fokus der Öffentlichkeit steht und die Jugendarbeit sein Steckenpferd ist.

Sollte das so kommen, was ich mir durchaus vorstellen kann, wäre Kauczinski auch mein Wunschkandidat. Glaube, dass der super zu uns passen würde.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2822
11.01.2016 - 12:02 Uhr
Mag schon sein dass meine Aussage nicht repraensentativ ist, da ich nicht regelmaessig in Eurem Forum mit lese. Wg Platz 2 und Spiielweise Eurer Mannschaft habe ich allerdings schon noch einige derbe Kommentare in Erinnerung. Wie auch immer. Fuer mich ist Streich ein klasse Trainer.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Markus Kauczinski [Trainer] |#2823
11.01.2016 - 12:47 Uhr
Zitat von garfi
Wg Platz 2 und Spiielweise Eurer Mannschaft habe ich allerdings schon noch einige derbe Kommentare in Erinnerung.

Wegen Platz 2 sicherlich nicht. Ich lese täglich in dem Forum, das wäre mir aufgefallen.
Die Spielweise wird nach schlechten Spielen kritisiert. Ich schätze mal, das ist hier in jedem Vereinsforum so. smile
Markus Kauczinski [Trainer] |#2824
11.01.2016 - 13:37 Uhr
Zitat von Commi
Zitat von garfi

Wg Platz 2 und Spiielweise Eurer Mannschaft habe ich allerdings schon noch einige derbe Kommentare in Erinnerung.

Wegen Platz 2 sicherlich nicht. Ich lese täglich in dem Forum, das wäre mir aufgefallen.
Die Spielweise wird nach schlechten Spielen kritisiert. Ich schätze mal, das ist hier in jedem Vereinsforum so. smile

Sollte ja auch nicht unbedingt unser Problem sein. Zumal auch ihr im Badischen liegt - die guten alten Badischen Nörgel-, Motz- und Meckerbrigaden gibts bei euch wie auch bei uns grins

Ich würde MK einfach, ganz egal WO es ihn hinverschlägt, viel Erfolg wünschen. Außer es steht FC Bayern drauf, dann wünsche ich ihm ein gutes Gehalt und so wenig wie möglich Öffentlichkeitswahrnehmung grins

Freiburg wäre ja eine sympathische Adresse, von daher fänd ich das gut!

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Markus Kauczinski [Trainer] |#2825
16.01.2016 - 20:45 Uhr
Geil wie MK unsere Mannschaft heute eingestellt hat, Einsatz hat gestimmt und wie Sie gestanden sind war einfach genial.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2826
16.01.2016 - 21:15 Uhr
Zitat von save71
Geil wie MK unsere Mannschaft heute eingestellt hat, Einsatz hat gestimmt und wie Sie gestanden sind war einfach genial.

Naja ich würd mal behaupten, ohne damit jetzt Kautze was negatives unterstellen zu wollen, viel Motivation vom Trainer hat es gegen die Bayern garnicht gebraucht! Zwinkernd Und taktisch eingestellt waren Sie so wie immer: Defensive Grundordnung, nach vorne schauen was geht! Hab jetzt keine spezielle, am Gegner Bayern orientierte Umstellungen erkennen können.

Für die Bayern hat es heute gereicht! stark was das in der Liga wert ist, wird man sehen...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Markus Kauczinski [Trainer] |#2827
16.01.2016 - 22:05 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von save71

Naja ich würd mal behaupten, ohne damit jetzt Kautze was negatives unterstellen zu wollen, viel Motivation vom Trainer hat es gegen die Bayern garnicht gebraucht! Zwinkernd Und taktisch eingestellt waren Sie so wie immer: Defensive Grundordnung, nach vorne schauen was geht! Hab jetzt keine spezielle, am Gegner Bayern orientierte Umstellungen erkennen können.

Für die Bayern hat es heute gereicht! stark was das in der Liga wert ist, wird man sehen...

Ich hab ein wenig das GEfühl gehabt(aber das an einem solchen besonderen Spiel festzumachen ist natürlich auch.. .schwierig...), dass der Fokus mitunter darauf lag, endlich die Außen besser in das schnelle Umschaltspiel miteinzubinden.

Ich hätte mir übrigens für das Selbstvertrauen gewünscht, dass der ein odere andere seine Chance einfach reinmacht. Torres 2x, Nazarov, bei Peitz ist das egal, der hat die Eier eh grins

Aber die Vorbereitung ist ja noch ein bisschen...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Markus Kauczinski [Trainer] |#2828
19.01.2016 - 20:28 Uhr
Bayern München beurlaubt Tarnat und Jung.
Sollte an den Gerüchten was dran sein das sie MK im Nachwuchsbereich wollen könnte vielleicht Bewegung in die Trainergeschichte kommen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Markus Kauczinski [Trainer] |#2829
19.01.2016 - 20:47 Uhr
das wäre ja komplett lächerlich. bayern hin oder her. kaucze als nachwuchscoach bei bayern nach der bisheirgen karriere ist totale verschwendung. bayerns nachwuchsabteilung ist international jetzt auch nicht so prestigetächtig, dass man danach locker einen job bei einem topverein bekommt.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Markus Kauczinski [Trainer] |#2830
19.01.2016 - 21:28 Uhr
Zitat von glenfiddich
das wäre ja komplett lächerlich. bayern hin oder her. kaucze als nachwuchscoach bei bayern nach der bisheirgen karriere ist totale verschwendung. bayerns nachwuchsabteilung ist international jetzt auch nicht so prestigetächtig, dass man danach locker einen job bei einem topverein bekommt.

Tarnat war dort ja auch nicht als Trainer angestellt, sondern, soweit ich weiß, sportlicher Leiter für den unteren Jugendbereich von der F-Jugend bis zu den C-Junioren.

Das wäre kaum eine Aufgabe für Kaucze.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.