Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2841
20.01.2016 - 16:30 Uhr
Bin voll überzeugt, dass sein AG seit geraumer Zeit fest steht. Imho eindeutig RBL...

•     •     •

Karlsruhersc1894
Markus Kauczinski [Trainer] |#2842
20.01.2016 - 17:38 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich die Dosen wirklich antut. Es ist doch absehbar, dass die aufsteigen und wenn die in der BL sind dann gehts sofort richtig los mit der Erwartungshaltung. Matteschitz will so schnell wie nur möglich ganz nach oben. Er hat jetzt schon zu lange gewartet und er ist auch nicht mehr der Jüngste.

Da kann man noch so viel von “in aller Ruhe und Schritt für Schritt“ oder von “wir bauen auf unsere Jugendarbeit“ faseln. Alles was dann mit der ganzen Kohle zählen wird ist der größtmögliche Erfolg und das so schnell wie es geht.

Da muss man nur mal nach Hoffenheim schauen. Da ist doch genau das in light Version passiert.

Ich denke MK ist da Realist genug. Oder auch er verfällt dem schnellen Geld.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2843
20.01.2016 - 19:35 Uhr
Kauze hätte mein absolutes Verständnis wenn er zu rbl gehen würde. Realistisch betrachtet wäre das ein großer karriereschritt.

Er wird klug genug sein zu wissen, dass die halbwertszeit gering ist.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2844
20.01.2016 - 21:05 Uhr
Der nächste Trainer bei RB muss auf Anhieb sitzen und erfolgreich (in Europa League-Regionen) sein, wenn man nicht wie Hoffenheim enden möchte. Die hohen und schnellen Ambitionen von Hoffe wurden auch wegen der Flukation auf der Trainerbank nie erreicht. Inzwischen sind auch Hopps Gelder zu weiten Teilen raus - den Angriff nach oben wird's nimmer geben - im Gegenteil, es geht eher runter.

Dem sollte sich Kaucze sehr bewusst sein. In seiner Arbeit beim KSC sehe ich darüberhinaus auch stets eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Manager - sei es Kreuzer oder aktuell Todt, die beide die gleiche Richtung und Wellenlänge mit ihm haben.
Spätestens seit der Trennung von Zorninger wegen Differenzen über die Zielrichtung sehe ich da in der Person Rangnick ein weiterer Punkt, den jeder mögliche Trainer-Kandidat genau überlegen lässt, ob man die Stelle tatsächlich annimmt.

Persönlich sehe ich Kaucze inzwischen im nächsten Jahr auf keiner Bank zu Saisonbeginn sitzen. Vielmehr glaube ich an eine Art Auszeit - nicht für jeden Trainer ist der Medienrummel und die Bundesliga im Allgemeinen ein Traumjob, den man dauerhaft aushält und machen will. Kauczinski schätze ich persönlich so ein. Allerdings könnte ich damit aber auch komplett daneben liegen, weil er vielleicht gerade wegen der Relegation und der Aufmerksamkeit allmählich Gefallen daran gefunden hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 20.01.2016 um 21:08 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2845
20.01.2016 - 21:40 Uhr
Kauczinski steht nicht gern im Mittelpunkt und dann soll er zu Leipzig wechseln?

Sorry, also für mich passt da iwas nicht zusammen^^
Markus Kauczinski [Trainer] |#2846
21.01.2016 - 02:19 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Kauczinski steht nicht gern im Mittelpunkt und dann soll er zu Leipzig wechseln?

Sorry, also für mich passt da iwas nicht zusammen^^

naja aber für mich macht er aber auch den eindruck, dass er es gerne "beweisen" würde. mit taten versteht sich.

folgende theorie:
er bekam von welle finanziell ne sperre, todt konnte nicht das liefern, was kautze gerne an spielermaterial gehabt hätte. die saison startet schlecht, er wird zum sündenbock obwohl im klar war, dass es mit dem kader erstmal schwer werden würde.
darauf hin schlägt er die verlängerung aus, weil der KSC in absehbarer zeit niemals die Mittel hätte, um solche spieler zu verpflichten die er gerne hätte um zu beweisen, dass er ein guter ist.

wenn man das so stehen lässt, würde RBL gut passen.

Was für mich noch für diesen Charackter spricht:
es ist für mich schon ein Zeichen, dass er nicht gerne verliert und die fehler dafür auch gerne mal im Schiri sah. Er hat sie zwar nie direkt bezichtigt, aber z.b. nach dem relegationsspiel einiges angedeutet und nicht nur da. er ist mMn. eben nicht gerne der Sündenbock.
Für mich trifft das auf Kautze zu, wäre auch die Begründung warum er die neue herausforderung sucht.
Ein Verein, der eben auch finanziell liefern kann damit er so arbeiten kann, wie er es möchte.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Markus Kauczinski [Trainer] |#2847
21.01.2016 - 06:31 Uhr
Also ganz ehrlich ich sehe Kaucze auch nicht bei Red Bull Leipzig. für so blöd halte ich ihn nicht die wollen doch nächste saison wenn sie dann aufgestiegen sind gleich um die EL und CL Plätze spielen wenn nicht sogar gleich Meister werden und wenn das nicht sofort klappt wird der Materschitz den Trainer wohl sehr schnell entlassen. und das wird er sich nicht antun wollen. und auch die Medienlandschaft in Leipzig wird ihm zu viel sein. ich sehe ihn eher bei Vereinen wie Bremen, Hannover oder Meinz(obwohl die woll keinen neuen Trainer brauchen würden. also Vereine die zwar Bundesliga spielen wo er aber trozdem einigermaßen ruhig arbeiten kann

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Markus Kauczinski [Trainer] |#2848
21.01.2016 - 07:53 Uhr
Sehr guter Verdienst
Tolles spielermaterial
Aussicht auf Erfolg

Das sind doch Dinge, die man als Trainer toll findet.

Und ja, es kann schnell wieder Schluss sein.

Aber von fast allen gescheiterten Trainern bei Hoffenheim oder rbl sind die danach auch nicht verbrannt gewesen auf dem Markt.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2849
21.01.2016 - 08:21 Uhr
@KAlist:
Schuldzuweißungen dem Schiri gegenüber waren vor allem in der Relegation vollkommen in Ordnung, wenn dem so ist dann darf man das auch gerne sagen.
Ich will nicht damit anfangen, ich habe es verdauert, bei anderen Spielen in dieser Saison gg. Leipzig und Sandhausen z.B. hatten wir bei den Entscheidungen auch ziemlich viel Pech, hier jedoch in "normalen" Spielen, aber bei Gräfe war das eklatant (war ja nicht nur das unterirdisch schlecht bewertete "Handspiel"), insofern würde ich, wäre ich ein Trainer, das nicht nur andeuten sondern ganz klar zur Sprache bringen.
Und wenn der DFB meint das wäre zu hart den armen Schiris gegenüber dann soll er erstmal den Profi Schiedsrichter einführen (Geld dafür muss der Bund doch genug haben) oder auf Schulungen dafür sorgen, dass es bei Handspielen und anderen Situationen keine 5 verschiedenen Möglichkeiten zur Interpretation gibt..

Ich warte heute noch auf eine Entschuldigung von Gräfe, was die bringen würde ist die andere Seite, aber wenn man bedenkt um wieviel es in der Relegation geht (diese Saison hätte ja auch so weitergehen können wir sie begonnen hat) dann sollte man seine eigenen Fehler auch eingestehen.

Was diese Sache mit den eigenen Fehlern bei Kaucze angeht:
Egal wie schlecht die Mannschaft spielt, er nimmt sich immer dazu und spricht von "wir haben x und y schlecht gemacht".
Da waren auch schon Punkte wie "vielleicht zu spät gewechselt" dabei, dass er das also immer von sich abschiebt sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Aber ich gebe dir recht, ich habe von ihm noch kein "ich nehme das auf meine Kappe weil ..." vernommen.

zu RBL:
ich hoffe inständig dass er das nicht macht, ich kann es mir auch nicht vorstellen, er ist in meinen Augen nicht der Typ dafür, weil ich denke, dass er sich der straffen Feder unter diesem Schleudersitz bewusst ist.

Er weiß dass es Zeit braucht mit einem Team etwas zu erreichen, eine Mannschaft zu formen, das erwähnt er bei uns IMMER wieder und so wie ich ihn wahrnehme ist er nicht der Typ, der irgendwelche Floskeln raus haut sondern das gesagte hat bei ihm Hand und Fuß.. keine Lückenfüller für den fragenden Moderator.

Dass diese Zeit bei RBL nicht gegeben ist weiß sowieso jeder.
Außerdem glaube ich, dass er genügsam ist.
Wollte er das schnelle Geld wäre er vermutlich schon vorher zu einem anderen Verein abgewandert, die Option hätte er vermutlich schon früher gehabt.
Vielleicht rede ich mir die Situation nur schön, für mich würde nämlich einer der geilsten Trainer die es zZ in der ersten und zweiten Liga gibt vor die Hunde gehen bzw für mich sterben.

Vor die Hunde insofern, dass man den Ansprüchen bei RBL kaum genügen kann.
Holen die einen Heynckes dann ist das vielleicht etwas anderes, ich glaube aber, dass ein Trainer der dort dauerhaft erfolg haben will das Geschäft bis in die tiefsten Ebenen kennen muss und soweit ist MK eben noch nicht.

Ich wünsche ihm bei und mit jedem Club viel Erfolg, ob das die Eintracht aus FFM ist, ein Ligakonkurrent oder die Nachwuchsabteilung bei einem größeren deutschen Verein, aber wenn er zu den Bullen geht dann ist er für mich gestorben...

Viel cooler fände ich wenn Welle mal zeigt wie stark er am Glas ist, den MK im Trainingslager abfüllt und nen neuen Vertrag bei uns unter die Nase drückt..

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 21.01.2016 um 08:22 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2850
21.01.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von KAlist
folgende theorie:
er bekam von welle finanziell ne sperre, todt konnte nicht das liefern, was kautze gerne an spielermaterial gehabt hätte. die saison startet schlecht, er wird zum sündenbock obwohl im klar war, dass es mit dem kader erstmal schwer werden würde.
darauf hin schlägt er die verlängerung aus, weil der KSC in absehbarer zeit niemals die Mittel hätte, um solche spieler zu verpflichten die er gerne hätte um zu beweisen, dass er ein guter ist.

Wohl kaum - in meinen Augen war der Hauptgrund definitiv der Vertrauensentzug aufgrund des verpatzten Saisonstarts bzw die dadurch folgende Verschiebung der Vertragsverhandlungen. Hier hat man es verpasst, nach außen und innen deutlich zu zeigen, dass man sowohl in Höhen als auch in Tiefen zu dem Trainer steht und es ihm zutraut, das Team wieder in die Erfolgsspur zu führen. sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.