| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
01.12.2015 - 11:40 Uhr
Zitat von Fichtelberg
Also unabhängig von den letzten Ergebnissen, ich bin einfach froh wenn Kaucze nicht mehr Trainer bei uns ist.
Ich habe nichts gegen ihn als Typ, aber seine Spielphilosophie ist für mich der reinste Horror.
Also unabhängig von den letzten Ergebnissen, ich bin einfach froh wenn Kaucze nicht mehr Trainer bei uns ist.
Ich habe nichts gegen ihn als Typ, aber seine Spielphilosophie ist für mich der reinste Horror.
Da versteh ich echt die Welt nicht mehr. Also die Jahre unter Kauczinski hat man endlich mal wieder ansehnlichen Fußball gespielt.
MK hat zwei Jahre besser abgeschnitten als es die Qualität der Spieler eigentlich zulässt. Die Mannschaft hat als Team überzeugt, obwohl sie nicht annähernd die Qualität im Kader hatte wie verschiedene Mitkonkurrenten.
Mir war ziemlich schnell klar, daß man dieses Jahr nix mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Man hat sich mal wieder zu Tode gespart!
Dieses Jahr ist die Liga auch Stärker, aber wir haben das Geld eingenommen um das Team zu verstärken und konkurrenzfähig zu bleiben.
Leider hat man sich für die Sparvariante entschieden und so war schnell klar, daß es dieses Jahr um die goldene Ananas geht.
Mir tut es leid daß er geht. Wir verlieren einen guten Mann!
01.12.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von BVB-Joe
Da versteh ich echt die Welt nicht mehr. Also die Jahre unter Kauczinski hat man endlich mal wieder ansehnlichen Fußball gespielt.
MK hat zwei Jahre besser abgeschnitten als es die Qualität der Spieler eigentlich zulässt. Die Mannschaft hat als Team überzeugt, obwohl sie nicht annähernd die Qualität im Kader hatte wie verschiedene Mitkonkurrenten.
Mir war ziemlich schnell klar, daß man dieses Jahr nix mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Man hat sich mal wieder zu Tode gespart!
Dieses Jahr ist die Liga auch Stärker, aber wir haben das Geld eingenommen um das Team zu verstärken und konkurrenzfähig zu bleiben.
Leider hat man sich für die Sparvariante entschieden und so war schnell klar, daß es dieses Jahr um die goldene Ananas geht.
Zitat von Fichtelberg
Von ansehnlich würde ich nicht sprechen, aber viel wichtiger: Wir haben erfolgreichen Fußball gespielt! Darauf kommt es nun mal an. Diese Saison dümpeln wir halt rum, was man eigentlich auch vorher so hätte erwarten können, ganz gleich ob Sparmodus oder nicht. Ich muss gestehen, dass ich schon etwas froh bin, dass nun frischer Wind rein kommt, auch wenn MK wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat. Auch wenn natürlich etwas Angst vor der neuen Ära da ist.
Vom spielerischen her finde ich unser Spiel jetzt tendenziell und im Großen und Ganzen eher langweilig und trüb. Wäre ich ein neutraler Zuschauer würde ich mir ähnlich wie ich es bei Köln in der Regel mache: Die Spiele im TV meiden. Aber da ich nun mal Fan vom KSC bin, muss ich einfach sagen: Egal ob spielerisch langweilig oder nicht - wir waren größtenteils Erfolgreich unter MK. Deswegen gibt's natürlich Punkte zu kritisieren, aber alles in allem: Wer 3 Punkte holt hat alles richtig gemacht. Dementsprechend würde ich auch zu gestern sagen: Gut gespielt, aber nichts erhalten. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen.
05.12.2015 - 15:38 Uhr
Ich glaube man heute wieder gesehen, dass Kauczinski große Probleme beim Thema "Game Management" (mir fällt grade kein besserer Ausdruck dafür ein) hat. Nach dem 1-1 wusste doch jeder, dass wir das Spiel verlieren werden. Wenn es bei uns mal nicht läuft, ist das Spiel fast verloren. Umstellungen und Anpassungen kommen entweder gar nicht von der Trainerbank oder funktionieren nicht besonders gut.
05.12.2015 - 15:58 Uhr
Jetzt wird's dann doch brenzlig und vor allem auch verfahren. Seinen Vertrag möchte er nicht verlängern und die Mannschaft geigt unten herum. Auf den Co will man sich auch nicht festlegen, ausser hat Agi erst im März die Lizenz.
Ich weis zwar nicht wie weit JT mit seinen Gesprächen ist, aber selbst ich bin jetzt soweit, dass man die Sache spätestens nach Spieltag 19 respektvoll und freundschaftlich beendet. Es geht unter diesen Umständen einfach nicht mehr und dann st mMn doch einen kompletten Wechseln mit einem neuen Trainer die beste Lösung.
Ich weis zwar nicht wie weit JT mit seinen Gesprächen ist, aber selbst ich bin jetzt soweit, dass man die Sache spätestens nach Spieltag 19 respektvoll und freundschaftlich beendet. Es geht unter diesen Umständen einfach nicht mehr und dann st mMn doch einen kompletten Wechseln mit einem neuen Trainer die beste Lösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 05.12.2015 um 16:01 Uhr bearbeitet
05.12.2015 - 16:42 Uhr
Zitat von BVB-Joe
Zitat von Fichtelberg
Wir verlieren einen Mann, der auf zentrale Fragen offenbar keine Antworten hat. Und der nicht weiter weiß, wenn der Standardweg nicht funktioniert. Wieso heute ein gelb-rot gefährdeter Valentini und ein katastrophaler Torres nicht ausgewechselt wurden, das weiß neben MK nur der Papst. Warum in wichtigen Spielen bei Rückstand immer erst kurz vor Schluss gewechselt wird (Darmstadt, Leipzig...), wohl auch. Warum wir nur einen Standardschützen bei katastrophaler Erfolglosigkeit haben, usw. usw.
05.12.2015 - 17:33 Uhr
Sorry... sehs komplett anders , wie einige hier .... man sieht , das Kaucze die Mannschaft top vorbereitet und es größtenteils auch gut umgesetzt wird... hatten heut das Spiel wie auch letzte Woche gegen RB komplett in unserer Hand und es frühzeitig entscheiden können / müssen. Was soll Kaucze machen, wenn die Mannschaft gerade in Halbzeit 1 sich für ihren Aufwand nicht ausreichend belohnt ? ( Großchance Torres zum 2:0) .... nee Leute die Mannschaft ist intakt und macht einen richtig guten Job ... leider belohnt sie sich im Moment nicht dafür . Das würde auch ein Guardiola an der Seitenlinie nicht ändern können.
05.12.2015 - 17:40 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Sorry... sehs komplett anders , wie einige hier .... man sieht , das Kaucze die Mannschaft top vorbereitet und es größtenteils auch gut umgesetzt wird... hatten heut das Spiel wie auch letzte Woche gegen RB komplett in unserer Hand und es frühzeitig entscheiden können / müssen. Was soll Kaucze machen, wenn die Mannschaft gerade in Halbzeit 1 sich für ihren Aufwand nicht ausreichend belohnt ? ( Großchance Torres zum 2:0) .... nee Leute die Mannschaft ist intakt und macht einen richtig guten Job ... leider belohnt sie sich im Moment nicht dafür . Das würde auch ein Guardiola an der Seitenlinie nicht ändern können.
Wie wär's zum Beispiel damit, Torres nach einer desolaten Vorstellung in der 1. HZ rauszunehmen? Valentini vor der absehbaren gelb-roten Karte rauszunehmen? Der Mannschaft einzubleuen, sich nach dem 0 zu 1 nicht komplett zurückzuziehen? Einen zweiten oder dritten oder vierten Standardschützen zu etablieren? Andere Standardvarianten einüben zu lassen?
05.12.2015 - 17:51 Uhr
Ich bin für folgende Lösung: Interimsmäßig springt Ede Becker ein und dann kann man warten bis der CO soweit ist, bzw. bis man eine neue Lösung gefunden hat!
05.12.2015 - 18:06 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Ich bin für folgende Lösung: Interimsmäßig springt Ede Becker ein und dann kann man warten bis der CO soweit ist, bzw. bis man eine neue Lösung gefunden hat!
Läuft zwar grade Scheiße, aber vor der Winterpause jetzt in Aktionismus auszubrechen, bringt doch auch nichts. Prinzipiell ist die Mannschaft viel zu gut, um unten reinzurutschen. Wenn man sich allerdings immer so dumm anstellt wie heute, könnte es tatsächlich nochmal eng werden. Daher wäre es nicht schlecht, wenn der neue Trainer zur Winterpause feststeht und der Wechsel vollzogen wird.
05.12.2015 - 18:43 Uhr
Bin hin- und hergerissen. Die Mannschaft macht, ergebnisunabhängig, einen guten Eindruck. Auffällig ist tatsächlich, dass Kauczinski ein Spiel von außen nicht beeinflussen kann und einige Spieler ihre Schwächen nicht ablegen (Torres, Orlishausen, Kempe, das Phlegmatiker-Trio).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland