Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2641
07.11.2015 - 09:10 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von K4rlsruhe

#kauczinskimussbleiben Weinend

..... Und nicht jede Fan Gemeinde steht so konsequent hinter ihm.

Es geht doch nichts über eine gesunde Portion Sarkasmus am frühen morgen. grins

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#2642
07.11.2015 - 09:27 Uhr
Zitat von starback66

Zitat von garfi

Zitat von K4rlsruhe

...es waren zB hier drei oder vier User die ihn raus schreiben wollten und mindestens 50 die ihn 'bis aufs Messergrins' verteidigten, obwohl die Truppe bis zum Freiburg Spiel einen Grottenkick nach dem anderen 'zelebrierte'uglyAuch in anderen Foren und in Medien war die grosse Merheit pro Kaucze. Wenn das keine Unterstuetzung ist weis ich auch nicht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 07.11.2015 um 09:45 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2643
07.11.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Nekim

Gruppenkuscheln mit dem Trainer.

Hey Bigfut, heute Nacht schläfst du im Kauczinski Shirt, gell ?
grinsgrinsgrins

Glaubst Du Kauczinski hat jetzt die Lektion gelernt und parkt zukünftig nicht mehr den Bus vorm Tor?

Was heißt Bus vor dem Tor geparkt? Wenn du damit grundsätzlich sichere Defensive meinst, so hat er gestern nichts anderes gemacht.

Jetzt hat es vorne mal richtig gut geklappt aber das vor allem weil man sich getraut hat etwas zu zeigen. Ich glaube kaum dass Kaucze zu Yamada sagte er solle mal ein Schatten seiner selbst sein.

Gestern sah ich keine grundlegende Änderung der Taktik. Vielmehr hat man Kaucze s Spiel Idee gut umgesetzt. Agiert aus einer sicheren Defensive und durch schnelles Umschaltspiel in die entsprechende Bedrängnis gebracht.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2644
07.11.2015 - 12:28 Uhr
G
Zitat von garfi
Zitat von starback66

Zitat von garfi

Zitat von K4rlsruhe

...es waren zB hier drei oder vier User die ihn raus schreiben wollten und mindestens 50 die ihn 'bis aufs Messergrins' verteidigten, obwohl die Truppe bis zum Freiburg Spiel einen Grottenkick nach dem anderen 'zelebrierte'uglyAuch in anderen Foren und in Medien war die grosse Merheit pro Kaucze. Wenn das keine Unterstuetzung ist weis ich auch nicht.

Kauce ist einfach ein richtiger Typ und absolut authentisch. Trotzdem freue ich mich auf eine neue Spielphilosophie mit einer organisierten Offensivstrategie und nicht dieser "Kanninchen vor der Schlange" Taktik.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2645
07.11.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von starback66

Zitat von garfi

Zitat von K4rlsruhe

Eben. Schaut nur mal zu unseren "Freunden" aus der Pfalz. Zunge raus

•     •     •

KSC 2016/17
Diamantakos
Stoppelkamp-Mehlem-Yamada-Torres
Prömel
Sallahi-Thoelke-Kinsombi--Valentini
Vollath
Markus Kauczinski [Trainer] |#2646
07.11.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von TiberiasIV

Was heißt Bus vor dem Tor geparkt? Wenn du damit grundsätzlich sichere Defensive meinst, so hat er gestern nichts anderes gemacht.

In den ersten 20 Minuten sah es schon wieder aus wie gegen Nürnberg. Man stand nur tief hinten drin, hatte kein Zugriff aufs Spiel und hätte sich fast das 0-1 eingefangen. Erst nach 20-25 min ist man davon abgerückt und dann auch konsequent mit 6 Mann in die gegenerisch Hälfte nachgerückt. Dann gab es Anspielstationen und man konnte kombinieren. Warum aber nicht immer so? Wenn Kauczinski das mal wirklich so den Rest der Saison durchziehen würde, nehme ich auch meine Kritik zurück.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2647
07.11.2015 - 16:15 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von TiberiasIV

In den ersten 20 Minuten sah es schon wieder aus wie gegen Nürnberg. Man stand nur tief hinten drin, hatte kein Zugriff aufs Spiel und hätte sich fast das 0-1 eingefangen. Erst nach 20-25 min ist man davon abgerückt und dann auch konsequent mit 6 Mann in die gegenerisch Hälfte nachgerückt. Dann gab es Anspielstationen und man konnte kombinieren. Warum aber nicht immer so? Wenn Kauczinski das mal wirklich so den Rest der Saison durchziehen würde, nehme ich auch meine Kritik zurück.

Natürlich muss konsequent nachgerückt werden, aber Kaucze kettet niemand am eigenen Strafraum fest.

Es geht um eine geschlossene Defensiv Formation und auch um das geschlossene Aufrücken bei eigenem Ballbesitz. Aber sich bewegen müssen die Spieler selbst.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2648
07.11.2015 - 16:31 Uhr
Zitat von TiberiasIV

Natürlich muss konsequent nachgerückt werden, aber Kaucze kettet niemand am eigenen Strafraum fest.

Es geht um eine geschlossene Defensiv Formation und auch um das geschlossene Aufrücken bei eigenem Ballbesitz. Aber sich bewegen müssen die Spieler selbst.

Also ich gehe schon davon aus, dass sich die Spieler so positionieren, wie sich der Trainer das ungefähr vorstellt. Es gibt immer mal falsch Laufwege etc. aber das betraf ja alle Spieler. Wennn wir das früher in den unteren Ligen ungefähr geschafft haben, wird das in der 2. Liga doch erst recht so sein.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2649
09.11.2015 - 18:56 Uhr
Also unabhängig von den letzten Ergebnissen, ich bin einfach froh wenn Kaucze nicht mehr Trainer bei uns ist.
Ich habe nichts gegen ihn als Typ, aber seine Spielphilosophie ist für mich der reinste Horror.
Für mich wirkt das immer wie "Spiel zerstören, hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott" - er hat derzeit das momentum für sich mit dem notwendigen Glück.
Die Spiele bei 60 und beim Club hätte man durchaus verlieren können. Die ersten 25 Minuten gegen Bochum waren ebenfalls wieder grauenhaft.
Klar, er hat mit seiner destruktiven Spielweise der Mannschaft wieder Stabilität verliehen, aber ständig solchen Fussball möchte ich als KSC Anhänger nicht haben.
Das letzte gute Heimspiel fand ich letzte Saison gegen Leipzig. Danach noch ein paar ordentliche. Ansonsten ist das meißtens ein Gruselkabinett aufgebaut mit viel Zufall.
Nee, Danke. Bin echt froh wenn ein neuer mit klarer und ansehnlicher Spielphilsophie kommt.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2650
30.11.2015 - 14:02 Uhr
Wir haben zusammengestellt, wie viel die Trainer der 2. Bundesliga verdienen. Die geschätzten Zahlen sind in einem Ranking zusammengefasst.
lt. rp-online mit einem Jahresgehalt von ugf. 300.000 € im gesicherten Mittelfeld der Liga smile

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.