Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#651
02.09.2013 - 11:34 Uhr
Ich will doch schwer hoffen, dass man Dulleck schon vor Unterschrift sagte "Wenn was für dich oder für uns kommt, würden wir uns trennen. Es ist besser für dich, aber der neue Kontrakt sichert dich erstmal ab bis dahin"

Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, denn solche Bedingungen unterschreibt man doch garnicht erst. Von daher finde ich die Dulleck-Geschichte (egal, was man fußballerisch von ihm halten kann) als richtig daneben. So geht man nicht mit einem Spieler um, der auch Teil eines Wachstumsprozesses eines Teams war. Man weiß nicht einen Tag vor Fristende, dass es doch nicht reicht

Was ist das auch für ein Zeichen an Torres? - "Achja...wir haben Dulleck abgegeben. Der war nicht gut genug für uns. Aber bislang war er besser als du & kam sogar mal auf die Bank, war näher am Kader. Mach dir maln Kopf"

Stil ist nicht das Ende vom Besen

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Markus Kauczinski [Trainer] |#652
02.09.2013 - 12:38 Uhr
Zitat von sweepernr5:
Ich will doch schwer hoffen, dass man Dulleck schon vor Unterschrift sagte "Wenn was für dich oder für uns kommt, würden wir uns trennen. Es ist besser für dich, aber der neue Kontrakt sichert dich erstmal ab bis dahin"

Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, denn solche Bedingungen unterschreibt man doch garnicht erst. Von daher finde ich die Dulleck-Geschichte (egal, was man fußballerisch von ihm halten kann) als richtig daneben. So geht man nicht mit einem Spieler um, der auch Teil eines Wachstumsprozesses eines Teams war. Man weiß nicht einen Tag vor Fristende, dass es doch nicht reicht

Was ist das auch für ein Zeichen an Torres? - "Achja...wir haben Dulleck abgegeben. Der war nicht gut genug für uns. Aber bislang war er besser als du & kam sogar mal auf die Bank, war näher am Kader. Mach dir maln Kopf"

Stil ist nicht das Ende vom Besen

+1
Markus Kauczinski [Trainer] |#653
13.09.2013 - 20:30 Uhr
So, ich denke es ist an der zeit Kaucze mal in die Pflicht zu nehmen und Kritik zu üben.

Es war klar das es in Liga 2 schwerer wird als in Liga 3 und das wir die Spiele nicht einfach im vorbei gehen gewinnen weil die Gegner schon Angst alleine vor dem Namen KSC haben.

Aber ich habe diese Saison noch KEIN einziges wirklich gutes Spiel über 90 minuten vom KSC gesehen. Über die Aussen geht im Mittelfeld so gut wie gar nichts, da kann er vorne auch 5 Stürmer hinstellen, aber wenn die keine anständigen Pässe kriegen können die halt auch nichts machen da vorne.

Vor allem die letzten 2-3 Spiele geben mir doch zu denken.
Krebs müsste so langsam mal wirklich raus und eigentlich bräuchte Alibaz auch mal eine Pause.
Das Problem ist nur, wer soll für die beiden spielen?
Wir haben Quantitativen Ersatz im Kader, aber ob die Jungs (Dulleck, Mast, Torres, Park) auch qualitativ gut sind kann ich nicht beurteilen, scheinbar aber nicht nachdem die kaum im KAder sind.

Es fehlen die kreativen und überraschenden Elemente im Spielaufbau.
Die Abwehr mag gut stehen, und Yabos Spielweise finde ich echt super, aber alleine kann er das halt auch nicht raus reißen.

Handeln Herr Kauczinski!!
Markus Kauczinski [Trainer] |#654
13.09.2013 - 20:39 Uhr
Vielleicht kann er sich mal eine alternative taktische variante einfallen lassen?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Markus Kauczinski [Trainer] |#655
13.09.2013 - 20:45 Uhr
Kaucze ist ständig gefordert die Mannschaft weiterzuentwicklen. Doch ich sehe speziell im Offensivspiel keinen Plan, die geschossenen Tore sprechen eine deutliche Sprache. Defensiv kann die Mannschaft zumeist überzeugen, wir lassen nicht viele Chancen zu (diese gehen aber rein :rolleyes ). Aber in der Offensive sehe ich keinerlei Steigerung zu letzter Saison als man die meisten Tore in Liga 3 schoss. Sehe sogar eher Rückschritte was das Offensivspiel angeht und dies kann man NICHT mit dem Fehlen Hakans entschuldigen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#656
13.09.2013 - 20:57 Uhr
Zitat von PsychoChicken:
Unser einfallsloses Offensivspiel kann an unseren Spielern kaum liegen. Micanski, Alibaz, Nazarov, Yabo sind in meinen Augen überdurchschnittliche Zweitligakicker.

...

sehe ich nicht so, um ehrlich zu sein.

nazarov, micanski sind durchschittskicker.

•     •     •

Markus Kauczinski [Trainer] |#657
13.09.2013 - 20:57 Uhr
Ich finde es schade, dass nie ein verändertes System probiert wird. Gerade mit einem fitten Park könnte man mit

Mast----Alibaz----Park

doch ein 4-2-5-1 antesten.
Markus Kauczinski [Trainer] |#658
13.09.2013 - 21:04 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Ich finde es schade, dass nie ein verändertes System probiert wird. Gerade mit einem fitten Park könnte man mit

Mast----Alibaz----Park

Das fände ich auch interessant, sind aber dann mehr als 11 Kicker. :D

•     •     •

Markus Kauczinski [Trainer] |#659
13.09.2013 - 21:04 Uhr
Zitat von TinaToledo:

Mast----Alibaz----Park

Ist kein Geheimnis, dass man einen 10er braucht, wenn man die spielerische Qualität erhöhen will, daher sollte man eigentlich mittelfristig endlich mal zum 4-5-1 übergehen.
4-2-5-1 ist auch Ok, vielleicht kann man denn in der 2. Halbzeit noch auf ein 4-6-8-9 umstellen, spätestens dann sollte doch mal ein Tor gelingen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#660
13.09.2013 - 21:15 Uhr
Zitat von glenfiddich:
sind aber dann mehr als 11 Kicker. :D

Upps :cool
Wobei, Krebs und Alibaz schaffen es ja machmal, sich hinter den langen Spielern gut zu verstecken :o
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.