Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#71
11.08.2012 - 16:36 Uhr
ob es nur am Trainer liegt ? ich denke der Schuldige ist der Manager. er hat was gepriesen von haushohem Meisterschaftsfavoriten dem druck hält das Team nicht stand. Er hat zwar ein grosser Name als Fussballer aber als Manger ist er kaum geeignet . Dennoch die Saison ist noch lang.
Markus Kauczinski [Trainer] |#72
11.08.2012 - 16:38 Uhr
Ich glaube, dass sich der KSC mit einer weiteren Trainerentlassung den letzten Rest des guten Rufs rauben würde. MK hat einiges falsch gemacht, insbesondere scheint die Mannschaft nicht richtig auf Offensiv umschalten zu können. Dieser Umstand war bereits in den Spielen gegen Regensburg zu bemerken. Es zahlt sich auch nicht immer aus, auf Ergebnis zu spielen.
Derzeit hat die Mannschaft aber einen absoluten Negativlauf, der mit einem Erfolgserlebnis beendet werden muss. Die hohe Erwartungshaltung, die Ingo jedes Jahr produziert, ist da auch nicht förderlich.
Ohne jetzt Parallelen ziehen zu wollen, nach meiner Erinnerung ist der legendäre Winni in seiner ersten Saison als Trainer mit einer ganz neuen Mannschaft sehr durchwachsen gestartet. Nach der Vorrunde nur im hinteren Mittelfeld. Der KSC war damals fast pleite und konnte sich keine Trainerentlassung leisten...
Markus Kauczinski [Trainer] |#73
11.08.2012 - 16:40 Uhr
Ich hoffe, dass es keine Trainerdiskussion geben wird. Wenn es der Verein nicht schafft, Kontinuität an den entscheidenden Stellen zu schaffen, wird man langfristig keinen Erfolg haben.

Natürlich heißt das nicht, dass man blind am Trainer festhalten soll, aber man soll auch nicht gleich alles in Frage stellen, wenns mal nicht so läuft. Diese Ungeduld und Unruhe in schlechten Zeiten macht beim KSC mMn viel zu viel kaputt.

Wenn man sich nicht bewusst war, dass diese Saison zumindest in der Anfangsphase richtig schwer werden kann, hat man mMn den sportlichen Erfolg auch nicht verdient.

Man sollte also den Verantwortlichen auch die nötige Ruhe zum Arbeiten geben. Ich muss sagen, dass ich mich nach dem Abstieg darauf gefreut habe, dass es nun die Möglichkeit gibt mit einem Konzept ein Team zu formen, welches mittel- bis langfristig eine richtig gute Rolle im deutschen Fußball spielen kann. Wozu die ständige Flickschusterei führt hat man doch die letzten Jahre gesehen und sieht man auch immer wieder bei Felix Magath.

Auch ich bin mit dem bisher in dieser Saison erreichten alles andere als zufrieden, jedoch glaube ich nicht, dass die Ursachen für den aktuellen Misserfolg durch Aktionismus zu beheben wären.
Markus Kauczinski [Trainer] |#74
11.08.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von stopcock86:
Ich hoffe, dass es keine Trainerdiskussion geben wird. Wenn es der Verein nicht schafft, Kontinuität an den entscheidenden Stellen zu schaffen, wird man langfristig keinen Erfolg haben.

Natürlich heißt das nicht, dass man blind am Trainer festhalten soll, aber man soll auch nicht gleich alles in Frage stellen, wenns mal nicht so läuft. Diese Ungeduld und Unruhe in schlechten Zeiten macht beim KSC mMn viel zu viel kaputt.

Wenn man sich nicht bewusst war, dass diese Saison zumindest in der Anfangsphase richtig schwer werden kann, hat man mMn den sportlichen Erfolg auch nicht verdient.

Man sollte also den Verantwortlichen auch die nötige Ruhe zum Arbeiten geben. Ich muss sagen, dass ich mich nach dem Abstieg darauf gefreut habe, dass es nun die Möglichkeit gibt mit einem Konzept ein Team zu formen, welches mittel- bis langfristig eine richtig gute Rolle im deutschen Fußball spielen kann. Wozu die ständige Flickschusterei führt hat man doch die letzten Jahre gesehen und sieht man auch immer wieder bei Felix Magath.

Auch ich bin mit dem bisher in dieser Saison erreichten alles andere als zufrieden, jedoch glaube ich nicht, dass die Ursachen für den aktuellen Misserfolg durch Aktionismus zu beheben wären.

Wiviel Zeit geben wir den Verantwortlichen denn ?
Spieler sind nach der Vorbereitung nicht fit, man sieht keine Spielzüge, ständige Systemwechsel, ständige Positionswechsel und keine Struktur.
Dazu ist der komplette Sturm der Vorbereitung (Benyamina, Hennings und Soriano) und der Panikkauf vdB nicht in der Lage in 5 Spielen ein Tor zu erzielen.....

Kauczinski scheint mir völlig überfordert mit der Mission Wiederaufstieg
Markus Kauczinski [Trainer] |#75
11.08.2012 - 17:15 Uhr
Zitat von bbkuehn:
Panikkauf vdB

Es ist schlichtweg falsch Koen van der Biezen als Panikkauf zu bezeichnen. Er wurde aufgrund der Verletzung von Brandstetter geholt, nicht weil man Panik hatte.

•     •     •

Für immer KSC!
In Extremo

Egal was schief geht, immer ist da jemand, der das schon im Voraus wusste.
Markus Kauczinski [Trainer] |#76
11.08.2012 - 17:28 Uhr
Zitat von 18KSC94:
Zitat von bbkuehn:
Panikkauf vdB

Es ist schlichtweg falsch Koen van der Biezen als Panikkauf zu bezeichnen. Er wurde aufgrund der Verletzung von Brandstetter geholt, nicht weil man Panik hatte.

Klar, natürlich, und weil alle anderen absolute Torjäger sind !

Im Schönreden sind hier alle Spitzenreiter, wie schon letztes Jahr.
Und die Schuldigen sind dann Wellenreuther und Dohmen weil er Maserati fährt, niemals ahnungslose Trainer oder Sportdirektoren.

Lass uns doch einfach die Tabelle umdrehen, sieht einfach schöner aus und alles wird gut....
Markus Kauczinski [Trainer] |#77
11.08.2012 - 17:33 Uhr
Zitat von bbkuehn:
Zitat von 18KSC94:
Zitat von bbkuehn:
Panikkauf vdB

Und die Schuldigen sind dann Wellenreuther und Dohmen weil er Maserati fährt, niemals ahnungslose Trainer oder Sportdirektoren.

Lass uns doch einfach die Tabelle umdrehen, sieht einfach schöner aus und alles wird gut....

Ich will doch gar nichts schönreden! Und außerdem möchte ich auch keinem die Schuld geben oder sie ihnen entziehen! Ich habe ausschließlich eine falsche Aussage Deinerseits verbessert und das ohne Dich oder jemand anderen irgendwie angreifen zu wollen!

•     •     •

Für immer KSC!
In Extremo

Markus Kauczinski [Trainer] |#78
11.08.2012 - 17:38 Uhr
Zitat von stopcock86:

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen.

Es muss endlich wieder Kontinuität bei uns einkehren. Ich bin mir sicher, dass jeder von uns sich den Saisonstart einfacher und erfolgreicher vorgestellt hat.
Aber ich bin mir sicher, dass gerade Kauczinski sich sehr gut hinterfragen kann, akribisch arbeitet und es versucht beim nächsten Spiel besser zu machen. Das er Fehler gemacht hat, wird er selbst wissen. Dass durch die verschiedenen Spielsysteme zusätzlich Verunsicherung in die Mannschaft kam, dürfte ihm auch klar sein. Das mag für viele jetzt wie eine Durchhalteparole klingen, aber so seh ich das nicht.
Wer erwartet hat, dass wir locker in Liga 3 einen Durchmarsch starten, der hat in meinen Augen keine Ahnung von Fußball und schon gar nicht von dieser Liga. Dass bei so ziemlich jedem Spieler Steigerungspotential vorhanden ist, dürfte klar sein. Aber noch bin ich gewillt den Spielern diese Zeit zu geben. Heute hat z.B. ein Alibaz, von dem in den letzten Spielen sehr wenig bist gar nichts zu sehen war, ein wirklich gutes Spiel gemacht. Und genauso bin ich mir sicher, dass auch unsre Stürmer bei einem Erfolgserlebnis ganz anders spielen werden und auch öfter treffen.
Allein vom spielerischen her, ging es die letzten beiden Spiele ja schon aufwärts. Es ist also nicht so, als würde sich nichts tun.
Wenn man jetzt unter der Woche es schafft mal öfters das Tor von Neckarelz zu treffen und vllt. gegen den HSV eine gute Leistung abliefert, sind gegen Aachen die 3 Punkte alle mal drin. Und dann gehts auch wieder aufwärts.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Markus Kauczinski [Trainer] |#79
11.08.2012 - 17:38 Uhr
Zitat von 18KSC94:
Zitat von bbkuehn:
Zitat von 18KSC94:
Zitat von bbkuehn:
Panikkauf vdB

Ich will doch gar nichts schönreden! Und außerdem möchte ich auch keinem die Schuld geben oder sie ihnen entziehen! Ich habe ausschließlich eine falsche Aussage Deinerseits verbessert und das ohne Dich oder jemand anderen irgendwie angreifen zu wollen!

Sorry, deine Aussage kam mir so "verteidigend" vor.

Für mich war Brandstetter Stürmer Nr 3 oder 4, wenn die anderen getroffen hätten wäre hier nicht nachgelegt worden.
Markus Kauczinski [Trainer] |#80
11.08.2012 - 17:46 Uhr
Zitat von bbkuehn:
Zitat von 18KSC94:
Zitat von bbkuehn:
Zitat von 18KSC94:
Zitat von bbkuehn:
Panikkauf vdB

Sorry, deine Aussage kam mir so "verteidigend" vor.

Für mich war Brandstetter Stürmer Nr 3 oder 4, wenn die anderen getroffen hätten wäre hier nicht nachgelegt worden.

Kein Problem, bei der Lage, in der wir momentan sind, kann man schonmal das Ein oder Andere in den falschen Hals bekommen ;)

Ich denke, dass man, auch wenn die Anderen getroffen hätten, noch einen Stoßstürmer geholt hätte, weil MK einfach einen solchen Stürmertyp in seiner Mannschaft haben will.

•     •     •

Für immer KSC!
In Extremo

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.