| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
08.03.2016 - 10:06 Uhr
Ich trauere heute schon Kaucze hinterher.
Sensationell, was er geleistet hat (ja, auch in dieser Saison stehen wir mit Platz 8 über der Platzierung der Etattabelle). Eigentlich ein Armutszeugnis, Oral als "Ersatz" für Kaucze zu verpflichten. Das tut mir in der Seele weh!
Sensationell, was er geleistet hat (ja, auch in dieser Saison stehen wir mit Platz 8 über der Platzierung der Etattabelle). Eigentlich ein Armutszeugnis, Oral als "Ersatz" für Kaucze zu verpflichten. Das tut mir in der Seele weh!
08.03.2016 - 10:10 Uhr
Zitat von Kuerten
Ich hätte Kaucze ja auch lieber behalten, aber bei dir sieht es im Moment nach einem Rache Feldzug aus. Dem hier ein Thomas Oral zum Opfer fällt.
Nur für die Entscheidung von Kaucze nicht zu verlängern kann Oral nichts.
09.03.2016 - 18:37 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB zeichnet Markus Kauczinski als Trainer des Jahres aus
Der Trainerpreis des deutschen Fußballs 2015 geht an Markus Kauczinski. Der 46 Jahre alte Trainer des Zweitligisten Karlsruher SC wurde in Frankfurt im Rahmen der Abschlussveranstaltung des 62. Fußball-Lehrer-Lehrgangs von DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann geehrt.
Auszeichnung zum Trainer des Jahres - angesichts der Konkurrenz Weinzierl und Schuster schon einmal beachtlich. Der Trainerpreis des deutschen Fußballs 2015 geht an Markus Kauczinski. Der 46 Jahre alte Trainer des Zweitligisten Karlsruher SC wurde in Frankfurt im Rahmen der Abschlussveranstaltung des 62. Fußball-Lehrer-Lehrgangs von DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann geehrt.
Besonders wird die Jugendarbeit und Ausbildung gelobt und war wohl gegen die genannten Herren der Hauptgrund für die Entscheidung, da beide aus meiner Sicht da nicht viel Wert legen.
Nur Spötter würden sagen, dass der DFB wegen der Relegation noch ein schlechtes Gewissen hat. ;-)
Edit: Vielleicht deutet sich aber auch eine Anstellung beim DFB an - Sorg beerbt Hrubesch bei der U21 - somit wäre noch die U19 zu besetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 09.03.2016 um 19:07 Uhr bearbeitet
09.03.2016 - 20:12 Uhr
Great!
Kaucze für mich weiterhin der beste Trainer den ich in Karlsruhe bislang erlebt habe, zusammen mit Winnie (wegen der geilen Zeit).
Kaucze für mich weiterhin der beste Trainer den ich in Karlsruhe bislang erlebt habe, zusammen mit Winnie (wegen der geilen Zeit).
09.03.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von The_Killers
Nur Spötter würden sagen, dass der DFB wegen der Relegation noch ein schlechtes Gewissen hat. ;-)
Quelle: www.dfb.de
DFB zeichnet Markus Kauczinski als Trainer des Jahres aus
Der Trainerpreis des deutschen Fußballs 2015 geht an Markus Kauczinski. Der 46 Jahre alte Trainer des Zweitligisten Karlsruher SC wurde in Frankfurt im Rahmen der Abschlussveranstaltung des 62. Fußball-Lehrer-Lehrgangs von DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann geehrt.
oder big_foot
Trotzdem eine schöne Auszeichnung. Glückwunsch, MK!
09.03.2016 - 20:25 Uhr
Was für eine Ehre, klasse Kaucze freut mich wirklich sehr.
Freue mich jetzt schon auf den Kommentar von Big_Foot dazu

Freue mich jetzt schon auf den Kommentar von Big_Foot dazu

09.03.2016 - 20:55 Uhr
Freue mich das seine Arbeit auch von einigen "nichtkscjubeljüngern" gewürdigt wird.
09.03.2016 - 21:08 Uhr
Glückwunsch an MK zum "Trainer des Jahres".
Das ist für mich aber leider nur eine weitere Prise Salz in der Wunde, die IW (und JT?!) mit dem Zögern bei der Vertragsverlängerung und dem darauf folgenden Scheitern derselben gerissen haben. Bei der Trainersuche hat sich jetzt ja gezeigt, dass es nicht so einfach ist, einen guten Trainer nach Karlsruhe zu lotsen. (Und T. Oral ist, denke ich, nicht mal das schlechteste Los jetzt.)
Da war man sich einig mit dem Trainer, der aller Kritik zum Trotz, Ergebnisse abgeliefert hat, die weit über den Erwartungen (der Meisten) lagen und vergeigt es in einer vorübergehenden Schwächephase, weil man... ja warum eigentlich... weil man noch mehr erwartet/gefordert hatte? Wenn es zu hohe Erwartungen gewesen waren, dann passt die verhaltene Transferpolitik nicht dazu. Und wenn das Vertrauen in MK gefehlt hat, dann hat man aus den Jahren davor (vor allem auch vor MK) nichts gelernt.
Meine Herren, hätte man einfach verlängert. Jetzt als Trainer des Jahres 2015, hätte man vielleicht sogar noch eine veritable Ablösesumme für ihn bekommen, wenn man ihn unbedingt hätte loswerden wollen...
:blind:
Edit: Ironie off und Jubel Ende
Das ist für mich aber leider nur eine weitere Prise Salz in der Wunde, die IW (und JT?!) mit dem Zögern bei der Vertragsverlängerung und dem darauf folgenden Scheitern derselben gerissen haben. Bei der Trainersuche hat sich jetzt ja gezeigt, dass es nicht so einfach ist, einen guten Trainer nach Karlsruhe zu lotsen. (Und T. Oral ist, denke ich, nicht mal das schlechteste Los jetzt.)
Da war man sich einig mit dem Trainer, der aller Kritik zum Trotz, Ergebnisse abgeliefert hat, die weit über den Erwartungen (der Meisten) lagen und vergeigt es in einer vorübergehenden Schwächephase, weil man... ja warum eigentlich... weil man noch mehr erwartet/gefordert hatte? Wenn es zu hohe Erwartungen gewesen waren, dann passt die verhaltene Transferpolitik nicht dazu. Und wenn das Vertrauen in MK gefehlt hat, dann hat man aus den Jahren davor (vor allem auch vor MK) nichts gelernt.
Meine Herren, hätte man einfach verlängert. Jetzt als Trainer des Jahres 2015, hätte man vielleicht sogar noch eine veritable Ablösesumme für ihn bekommen, wenn man ihn unbedingt hätte loswerden wollen...
:blind:
Edit: Ironie off und Jubel Ende
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 09.03.2016 um 21:10 Uhr bearbeitet
09.03.2016 - 21:18 Uhr
Mir ist hier zu viel Spekulationen in dem Thema . Ich habe bis jetzt keine offizielle Stellungnahme, weder von Präsidium bzw. Spodi noch von MK gelesen, warum MK nicht verlängert hat. Ob es tatsächlich an dem zögern des Präsidiums lag oder ob mk bereits ein besseres Angebot vorliegen hatte...ich weiß es nicht.
09.03.2016 - 21:39 Uhr
Zitat von starback66
Mir ist hier zu viel Spekulationen in dem Thema . Ich habe bis jetzt keine offizielle Stellungnahme, weder von Präsidium bzw. Spodi noch von MK gelesen, warum MK nicht verlängert hat. Ob es tatsächlich an dem zögern des Präsidiums lag oder ob mk bereits ein besseres Angebot vorliegen hatte...ich weiß es nicht.
Natürlich ist es ein Stück weit Spekulation.
Auffällig ist aber auf jeden Fall die Koinzidenz von Zögern des Präsisiums und Absage von MK.
Quelle: Liga2 Online
Die Tatsache aber, dass die geplante Vertragsverlängerung schon einmal verschoben wurde und aus den Händen von Sportdirektor Jens Todt vom Präsidium übernommen wurde, ist ein Anzeichen dafür, dass Kompetenzen verschoben wurden, wo sie nicht unbedingt hingehören. So hat Kauczinski eventuell nicht mehr das vollste Vertrauen gespürt und der schlechte Saisonstart seine Entscheidung dann nochmals unterstützt haben.
Edit meint, dass es wohl auch kaum eine Stellungnahme geben wird, wenn es so war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 09.03.2016 um 21:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland